Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Konzerte und Live-Musik Thread


Franzman3000

Recommended Posts

Ich war bisher nur auf 2 konzerten mit meinen 17 Jahren ^^

Ende 2013 Genetikk in Hamburg, die DNA Tour. Das war sehr cool. Und März 2015 Hoodie Allen in Berlin, die People Keep Talking Tour. Das war fantastisch. Ich durfte ihn auch treffen! :D

Ich geh dieses Jahr noch im September zur Achter Tag Tour von Genetikk in Berlin und im November zur Full Speed Tour von Kid Ink (VIP, also auch treffen :D).

Da kommt aber sicherlich noch mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geh Anfang Juli erstmal aufs With Full Force. Ende August dann zum Destruction Derby in Dessau. Im November aufs One Life One Crew in Eisleben.

Dann fahr ich noch höchstwahrscheinlich zu K.I.Z nach Erfurt am 13. November.

Offen sind noch Still Cold Fest am 8.8. in Hannover, Weekend am 1.10. in Leipzig und Genetikk am 27.9., ebenfalls in Leipzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach für Konzerte gibt es auch einen Thread für? geilo garnicht bemerkt :D

 

am 6.2 war ich bei Hammerfall + Gloryhammer & Lancer

 

kommenden samstag gehts ab zu Kreator + Sepultura + Soilwork & Aborted (ob ich meine Ohren danach behalten darf? xD) in Berlin

 

und dann ist in März noch geplant Sabaton + Accept & Twilight Force ebenfalls in Berlin,

 

dann im Sommer ein 2. Mal VolBeat (Berlin) und im November dann das alljährliche (schon 5 Jahre alt das Festival ^^) Metal Hammer Paradise am Weissenhäuser Strand bisher bestätigte Bands Kreator + Powerwolf + Testament + Beyond The Black + Grand Margus + Feuerschwanz + DORO & Paradise Lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 52 Minuten schrieb LostSteph:

Die letzten Wochen war ich wieder etwas unterwegs...

  • Touché Amoré [Hamburg]
  • The Dillinger Escape Plan [Hamburg]
  • A Day to Remember [Berlin]

Im März & Juni folgen noch...

  • HSB & KoRn [Hamburg]
  • System of a Down [Hamburg]

Ach, Dillinger war auch mal wieder da. Die verpasse ich jedes Mal. :futhatshit: 

 

In der Msrkthalle? Wie war's denn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hast du dann wohl zum letzten Mal verpasst, da sie derzeit auf Abschiedstournee sind :biggrin:

 

Das Konzert war okay. Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Markthalle nicht sonderlich gut gefallen hat. War auch mein erster Konzertbesuch dort (wohne ja "erst" seit knapp zwei Jahren in Hamburg).

 

Touché Amoré haben mir im Hafenklang deutlich besser gefallen. Die Atmosphäre ist bei so kleinen Konzerten aber auch einfach eine andere/meist bessere.

 

Ausgenommen A Day to Remember, die konnten mich auch in der großen Halle total begeistern :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super... :futhatshit:

 

Das Problem kenn' ich. Sobald da niemand "großes" auftritt und die Halle nur halb voll ist, will dort einfach nicht so recht Stimmung aufkommen.

Das sieht in Läden wie den Hafenklang, wo, bei der gleichen Anzahl Leute, schon der Schweiß von der Decke tropft, ganz anders, meist besser, aus, da hast du schon recht. :biggrin5:

 

A Day to Remember kenne ich gar nicht. Höre ich mir demnächst mal an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es durchaus voll war, auch wenn nicht bis zum "Rand". Ich empfand die Stufen-Architektur allerdings etwas unpassend, zumindest für so ein Konzert^^

 

A Day to Remember ist etwas weichgespülter Post-Hardcore, mir gefällt's allerdings sehr gut. Mittlerweile habe ich die Jungs auch schon 5 oder 6 mal gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Trophäensammler:

ey du nuss, warum sachste mir nicht bescheid das du bei mir hätten abends noch inne Metal Bar oder so gehen können ! ^^

 

Ich glaube ich hatte sogar in einer PN geschrieben, dass ich in Berlin auf ein Konzert bin/war. Nachdem Konzert ging's dann aber auch fix nach Hause, musste früh schon wieder gegen 7 Uhr nach Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LostSteph:

 

Ich glaube ich hatte sogar in einer PN geschrieben, dass ich in Berlin auf ein Konzert bin/war. Nachdem Konzert ging's dann aber auch fix nach Hause, musste früh schon wieder gegen 7 Uhr nach Hamburg.

 

joa haste geschrieben, aber wusste nicht mehr ob du geschrieben hattest ob es in Berlin war oder bei dir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Trophäensammler:

Kreator + Sepultura + Soilwork & Aborted (ob ich meine Ohren danach behalten darf? xD) in Berlin

 

Da wär ich auch fast hin, aber Sepultura ohne Max ist nichts und für den Rest 350 km zu fahren, muss man sich auch überlegen.

Dafür komm ich zum Desertfest Ende April nach Berlin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kekx:

 

Da wär ich auch fast hin, aber Sepultura ohne Max ist nichts und für den Rest 350 km zu fahren, muss man sich auch überlegen.

Dafür komm ich zum Desertfest Ende April nach Berlin. :)

 

habe Sepultura letztes jahr (glaub ich) live gesehen und war totall begeistert, hab sogar eine Autogrammstunde mit Derrick und sein Team erleben dürfen, unheimlich sympatische Truppe, mega Fanfreundlich usw. aber kann schon verstehen das viele Fans Max hinter her trauern, aber Max spielt ja bei Soulfly mit, ist zwar stellenweise ganz cool, aber irgendwie nich so wirklich meins, hab aber auch nur ein Album von Soulfly in mein Regal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb LostSteph:

Wobei es durchaus voll war, auch wenn nicht bis zum "Rand". Ich empfand die Stufen-Architektur allerdings etwas unpassend, zumindest für so ein Konzert^^

 

A Day to Remember ist etwas weichgespülter Post-Hardcore, mir gefällt's allerdings sehr gut. Mittlerweile habe ich die Jungs auch schon 5 oder 6 mal gesehen.

Ach, doch? Ich hab den Laden bisher nur einmal rappelvoll erlebt, und da kam das mit den Stufen ganz gut, z.B. wenn man sich mal etwas zurückziehen wollte, ohne den freien Blick auf die Bühne einzubüßen. :biggrin5:

Ansonsten war der Saal selten mal über die Hälfte hinaus gefüllt, aber gut, mag vielleicht am Programm oder am Wochentag gelegen haben. Bin ja auch kein Stammkunde dort und lebe selber erst seit etwas über 4 Jahren im Norden. ^^

 

Ok... klingt gleich schon mal etwas weniger ...interessant. :lipsrsealed2::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...