Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipp zu Kapitel 14, Hafenmission (Spoiler!)


MiniButMighty

Recommended Posts

Also wenn man auf ,,Schwer,, zockt, hat man da keine Chance an der Stahlsäule zu bleiben> keine Ahnung wie die Leute das geschafft haben sollen?! Glück? :emot-raise:

Die einen nennen es Glück, die anderen nennen es Skill... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für alle, denen es ein bisschen an der Ehre kratzt, diesen glitch zu benutzen. Ich habe die Taktik gewählt, mit dem Wagen vor der Halle rein- und bis ans andere Ende zu fahren. Für die ersten beiden spawnenden Gegner, die auf einen zugelaufen kommen, muss man relativ schnell sein. Dann kommen in Abständen nochmal zwei 2er-Trupps die Treppe runter, die sich allerdings recht einfach ausschalten lassen.

Dann ist erstmal Ruhe und Derek & Kumpanen können einen vor allem nicht treffen, da man direkt unter ihnen steht.

Nun sich langsam in die Halle reintasten und Granaten (ähm, die sollte man dabei haben, ansonsten ist es witzlos) auf Derek und die anderen werfen (geht am besten über Bande, also über das Dach oder die Säulen).

Bei mir klappte diese Methode im dritten Versuch.

Ach ja, auch wenn Derek getroffen ist, kann es sein, dass noch einige seiner Helfer am Leben sind. Weiter Granaten und/oder Molotovs werfen, bis die Aufforderung "Geh in Dereks Büro" kommt, da erst dann wirklich alle ausgeschaltet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, denen es ein bisschen an der Ehre kratzt, diesen glitch zu benutzen. Ich habe die Taktik gewählt, mit dem Wagen vor der Halle rein- und bis ans andere Ende zu fahren. Für die ersten beiden spawnenden Gegner, die auf einen zugelaufen kommen, muss man relativ schnell sein. Dann kommen in Abständen nochmal zwei 2er-Trupps die Treppe runter, die sich allerdings recht einfach ausschalten lassen.

Dann ist erstmal Ruhe und Derek & Kumpanen können einen vor allem nicht treffen, da man direkt unter ihnen steht.

Nun sich langsam in die Halle reintasten und Granaten (ähm, die sollte man dabei haben, ansonsten ist es witzlos) auf Derek und die anderen werfen (geht am besten über Bande, also über das Dach oder die Säulen).

Bei mir klappte diese Methode im dritten Versuch.

Ach ja, auch wenn Derek getroffen ist, kann es sein, dass noch einige seiner Helfer am Leben sind. Weiter Granaten und/oder Molotovs werfen, bis die Aufforderung "Geh in Dereks Büro" kommt, da erst dann wirklich alle ausgeschaltet sind.

So habe ich es auch gemacht es ist am einfachsten und man glitcht nicht! Aber wie gesagt ohne Molot. oder Handgranaten ist es witzlos da man sie da oben nicht wegbekommt. (auf schwer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab eine Frage zum Ende des 14. Kapitel:

Nachdem ich Joe zum Doc gefahren habe, muss ich nun das geliehene Geld zu Bruno zurückbringen. Dort angekommen passiert aber garnichts! Stehe vor verschlossener Tür. Niemand macht auf oder sagt was. Hab schon bei Youtube nachgesehen, dort blinkt die Tür und dann hört man ne Stimme. Bei mir aber passiert garnichts!!

Was tun?

Und noch was, seit dem 8. Kapitel oder so hab ich ständig ein Punkt auf der Karte und zwar: Kehre zurück zu Falcone. Muss ich wohl versäumt haben denn wenn ich nun hinfahre passiert auch nix.

Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, denen es ein bisschen an der Ehre kratzt, diesen glitch zu benutzen. Ich habe die Taktik gewählt, mit dem Wagen vor der Halle rein- und bis ans andere Ende zu fahren. Für die ersten beiden spawnenden Gegner, die auf einen zugelaufen kommen, muss man relativ schnell sein. Dann kommen in Abständen nochmal zwei 2er-Trupps die Treppe runter, die sich allerdings recht einfach ausschalten lassen.

Dann ist erstmal Ruhe und Derek & Kumpanen können einen vor allem nicht treffen, da man direkt unter ihnen steht.

Nun sich langsam in die Halle reintasten und Granaten (ähm, die sollte man dabei haben, ansonsten ist es witzlos) auf Derek und die anderen werfen (geht am besten über Bande, also über das Dach oder die Säulen).

Bei mir klappte diese Methode im dritten Versuch.

Ach ja, auch wenn Derek getroffen ist, kann es sein, dass noch einige seiner Helfer am Leben sind. Weiter Granaten und/oder Molotovs werfen, bis die Aufforderung "Geh in Dereks Büro" kommt, da erst dann wirklich alle ausgeschaltet sind.

Ich hab vorhin noch eine einfachere Methode gefunden, mit der man seine Ehre behält.:smile: Man muss sich einfach ins Auto setzen in die Hallenöffnung fahren, aber noch so, dass man unter dem Tor ist. Man fährt soweit rein bis das Tor beginnt runterzufahren. Wenn das Tor das Auto, indem man sitzt, berührt geht das Tor automatisch wieder hoch und bleibt offen. Man muss aber im Auto sitzen bleiben!!! Wenn das Tor wieder offen ist fährt man wieder raus und kann sich ganz einfach hinter seinem Auto außerhalb der Halle verbarikadieren. Dann killt man erstmal das "Bodenpersonal" und kümmert sich danach um die Herrschaften in der oberen Etage. Um die oberen zu treffen muss man sich dann hinter der Wand beim Tor verstecken. Der Vorteil davon ist ganz klar, dass man hinter seinem Auto (außerhalb der Halle) nicht von den Molotow-Cocktails getroffen wird und allgemein auch nicht von denen, die oben sind.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab vorhin noch eine einfachere Methode gefunden, mit der man seine Ehre behält.:smile: Man muss sich einfach ins Auto setzen in die Hallenöffnung fahren, aber noch so, dass man unter dem Tor ist. Man fährt soweit rein bis das Tor beginnt runterzufahren. Wenn das Tor das Auto, indem man sitzt, berührt geht das Tor automatisch wieder hoch und bleibt offen. Man muss aber im Auto sitzen bleiben!!! Wenn das Tor wieder offen ist fährt man wieder raus und kann sich ganz einfach hinter seinem Auto außerhalb der Halle verbarikadieren. Dann killt man erstmal das "Bodenpersonal" und kümmert sich danach um die Herrschaften in der oberen Etage. Um die oberen zu treffen muss man sich dann hinter der Wand beim Tor verstecken. Der Vorteil davon ist ganz klar, dass man hinter seinem Auto (außerhalb der Halle) nicht von den Molotow-Cocktails getroffen wird und allgemein auch nicht von denen, die oben sind.;)

Das ist ja noch ein schlimmerer Glitch als der andere^^.

Ich bin einfach in die Halle gegangen und dann sofort die Treppe (innen) hoch ins Büro. Da ich erstens selber auf die Idee gekommen bin (nachdem ich zuvor gefühlte 1000 mal gestorben bin) und ich zweitens dies nicht als Glitch ansehe habe ich so aus meiner Sicht zumindest meine Ehre gewahrt und hatte es dennoch einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's einige gut Tipps hab das Spiel zwar schon seit letzter Woche oder so durch aber danke für die Tipps. Meiner Meinung nach muss jeder selber wissen wie er seine "ehre" beim Trophy jagen behält wenn man es nähmlich genau nimmt ist so auch das nachschauen wie man eine Trophy bekommt ein beschiss und das kratzt ja dann auch an der "Ehre" also lasst nicht immer den Moralapostel raushängen denn jeder der hier im Forum irgendwas nachschaut bescheißt und das kratzt ja auch nicht an eurer "Ehre" sonst währt ihr ja hier nicht angemeldet. Jeder soll doch so seine trophys erspielen wie er es für richtig hält. Ist nicht böse gemeint nur die Scheinheiligkeit nervt grad bei so einer Kleinigkeit. Das sind Spiele nicht die Realität Leute :-) alles nur Pseudo Erfolg ;-) also bleibt locker und habt lieber Spaß am spielen ist doch wichtiger als immer nur wer wie welche Trophy bekommen hat.

Ich will niemanden hier angreifen das ist nur meine Meinung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll doch so seine trophys erspielen wie er es für richtig hält.

Sehe ich auch so.

Für meine persönliche Spielbefriedigung ist es eben ein Unterschied, ob ich einen glitch nutze oder eine erleichternde Taktik wähle, die die normale Spielprogrammierung zulässt. Warum sich nicht selbst -realistische- Ziele setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja noch ein schlimmerer Glitch als der andere^^.

Ich bin einfach in die Halle gegangen und dann sofort die Treppe (innen) hoch ins Büro. Da ich erstens selber auf die Idee gekommen bin (nachdem ich zuvor gefühlte 1000 mal gestorben bin) und ich zweitens dies nicht als Glitch ansehe habe ich so aus meiner Sicht zumindest meine Ehre gewahrt und hatte es dennoch einfacher.

Naja, find ich nicht so ganz. Ich meine, was ist realistischer - dass eine Tür sich öffnet, weil man ins Wasser fährt oder dass ein Tor nicht zugeht, weil ein Auto den Weg versperrt?!

Aber ich finde das sowieso ein wenig unnötig wegen Ehre und so. Im Endeffekt interessiert es ja eh niemanden wie man es gemacht hat. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Ehre habe ich im Prinzip auch nur aufgegriffen weil es in den vorherigen Beiträgen darum ging. Mir ist auch eigentlich egal, wie jemand seinen Trophäen erspielt, da ich sie eher als Herausforderung für mich persönlich sehe und ich mich nicht wirklich mit anderen vergleiche. Das heißt aber nicht, dass ich jede Trophäe ohne Hilfe erspiele, weil (mir) dann irgendwann doch der Spielspaß verloren geht, beim selber herauszufinden (Insbesondere bei so Sammelgeschichten und 100% Gedönz).

Trotzdem finde ich gerade weil du das Thema Ehre ja selber auch benutzt hast, deine Methode genauso unehrenhaft wie die andere. Das mit dem Tor ist aus heutiger Zeit sicher realistisch, in der Zeit wo Mafia spielt genau so unmöglich wie das mit dem Wasser^^ (oder gabs damals schon elektrische Garagentore die bei Widerstand automatisch hochfahren? Dann nehm ich alles zurück^^). Aber wie Pinhead bereits gesagt hat, sollte der Spielspaß im Vordergrund stehen und da sind beide Methoden sicher nicht unerhrenhafter als der normale Weg ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens ein paar die mir zustimmen. Ich finde am glitchen und Bug ausnützen nichts schlimmes grad bei sinnlosen trophys wie 1000m sprich 1609km mit dem Auto fahren da ist schlichtweg kein Spielspass mehr vorhanden da lass ich lieber die playsi über Nacht laufen mit diesem glitch (den ich aus forumsgründen nicht näher beschreiben darf) und zock unter Tag was anderes. Spielspass gibt's finde ich nicht wenn man über 12 Stunden dumm in der Pampa rumfährt meine Meinung dazu. Würde der Spielspass passen wie bei GTA das man das online machen könnte würde ich mir das sogar regulär antun aber so ne danke. wenn mir was keinen Spaß mehr macht und es gibt nen glitch oder Bug verwende ich ihn wenn's mir Spaß macht das spiel Spiel ich es regulär ohne zu tricksen. Jedem das seine Jungs :-) nichts für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Anekdote:

Ich musste das Spiel für die Trophy nochmal auf schwer durchspielen. Da fand ich diese Mission selbst mit meinem "Trick" zu schwer.

Da hab ich einfach mal das mit dem Auto ausprobiert (rein fahren und wieder raus). Nun ich war zu schnell ganz draussen, so dass das Tor trotzdem zugegangen ist. Dann stand ich da und kam nich mehr rein.

Dann hab ich gedacht, probierste mal das mit dem Wasser aus. Ich fahre schön richtung Wasser, aufeinmal spawnt neben mir im Wagen ein Gegner und knallt mich ab xD.

Habs dann am Ende doch nach meiner alten Methode geschafft (rein, sofort Treppe hoch ins Büro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens ein paar die mir zustimmen. Ich finde am glitchen und Bug ausnützen nichts schlimmes grad bei sinnlosen trophys wie 1000m sprich 1609km mit dem Auto fahren da ist schlichtweg kein Spielspass mehr vorhanden da lass ich lieber die playsi über Nacht laufen mit diesem glitch (den ich aus forumsgründen nicht näher beschreiben darf) und zock unter Tag was anderes. Spielspass gibt's finde ich nicht wenn man über 12 Stunden dumm in der Pampa rumfährt meine Meinung dazu. Würde der Spielspass passen wie bei GTA das man das online machen könnte würde ich mir das sogar regulär antun aber so ne danke. wenn mir was keinen Spaß mehr macht und es gibt nen glitch oder Bug verwende ich ihn wenn's mir Spaß macht das spiel Spiel ich es regulär ohne zu tricksen. Jedem das seine Jungs :-) nichts für ungut

bin da eig ganz bei dir. sinnlose trophys sollten eig um ein gewisses maß abgestumpft werden. zumindest in ein halbwegs angemessenes ausmaß.

manche trophys sind wirklich nurmehr krampf.

aber bei den tipps finde ich keinerlei probleme.

wie schon mal erwähnt, ich habe diese mission 14 (!) mal auf schwer versucht. ab und dan war ich beim ersten cocktail tot, andrerseits hab ichs dann rel weit geschafft - wurde dann aber trotzdem gekillt.

dann kam ich eben auf die idee, nachzulesen ob es tipps gibt.

wäre der tipp nicht da gewesen, würde das spiel wahrscheinlich verstauben und platin wäre in weiter ferne. darum finde ich das durchwegs positiv.

nichts für ungut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wäre der tipp nicht da gewesen, würde das spiel wahrscheinlich verstauben und platin wäre in weiter ferne. darum finde ich das durchwegs positiv.

nichts für ungut ;)

Sehe ich genauso. Zumal es eher Glück ist wenn man das 14. Kapitel auf schwer schafft. Und hinterhergeschmissen ist die Trophäe über den Weg durchs Büro nun auch wieder nicht. Vielen Dank für diesen Tip auch von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Anekdote:

Ich musste das Spiel für die Trophy nochmal auf schwer durchspielen. Da fand ich diese Mission selbst mit meinem "Trick" zu schwer.

Da hab ich einfach mal das mit dem Auto ausprobiert (rein fahren und wieder raus). Nun ich war zu schnell ganz draussen, so dass das Tor trotzdem zugegangen ist. Dann stand ich da und kam nich mehr rein.

Dann hab ich gedacht, probierste mal das mit dem Wasser aus. Ich fahre schön richtung Wasser, aufeinmal spawnt neben mir im Wagen ein Gegner und knallt mich ab xD.

Habs dann am Ende doch nach meiner alten Methode geschafft (rein, sofort Treppe hoch ins Büro).

Ja, das hatte ich auch als ich meine Methode versucht habe. Wenn man es schafft, dass das Tor offen bleibt spawnen aber keine Gegner mehr aus dem Wagen. Das ist nur wenn das Tor zu geht.;) Wenn man es schafft, dass das Tor offen bleibt ist die Mission aber relativ easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...