Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorsicht: Verlust des Spielstandes möglich


Firon

Recommended Posts

Ich mach's zur Zeit so, dass ich dauerhaft 2 Sticks an der PS3 habe und vor jedem Start abwechselnd den Save speichere (falls den Fehler schon beim speichern des Spiels entsteht, will ich ja keinen kaputten Spielstand sichern)

Und bei Kapitel 9 würde ichs nochmal angehen, die letzten sind ja recht kurz. (Vllt auch auf junker damits nicht so frustrierend ist).

Das Spiel ist eigentlich zu gut ums vorm durchspielen wegzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mach's zur Zeit so, dass ich dauerhaft 2 Sticks an der PS3 habe und vor jedem Start abwechselnd den Save speichere (falls den Fehler schon beim speichern des Spiels entsteht, will ich ja keinen kaputten Spielstand sichern)

Und bei Kapitel 9 würde ichs nochmal angehen, die letzten sind ja recht kurz. (Vllt auch auf junker damits nicht so frustrierend ist).

Das Spiel ist eigentlich zu gut ums vorm durchspielen wegzulegen.

Check ich jetzt nicht,...,auch wenn du 2 Sticks hast....,wie soll ich vermeiden,das mir das wieder passiert ?

Hab ja keine Möglichkeit,VOR BEENDEN das Save rüberzuziehn,..und die Save wird beim Beenden beschädigt,...,okay,..du kannst den Start kopieren,..aber wenn du 10 Stunden zockst,..wie ich eben...,wie willst dann kopieren ohne das Spiel zu verlassen ?

Vielleicht gehts ja,...ich weis aber nicht wie.....,

hmm.....vielleicht sollte man das Spiel erst beenden wenn man im Menü is,..,und nicht mitten unterm Game,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is auf jedenfall ne Unverschämtheit vom Entwickler das für so ein gravierendes Problem noch kein Patch rausgebracht wurde! Ok es is erst knapp ne Woche draussen, aber bei so einem A Titel muss das schon drin sein! Sollte es bei mir passieren werd ichs sicher auch erstma zur Seite legen, obwohl ich das Spiel Hammer finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check ich jetzt nicht,...,auch wenn du 2 Sticks hast....,wie soll ich vermeiden,das mir das wieder passiert ?

Hab ja keine Möglichkeit,VOR BEENDEN das Save rüberzuziehn,..und die Save wird beim Beenden beschädigt,...,okay,..du kannst den Start kopieren,..aber wenn du 10 Stunden zockst,..wie ich eben...,wie willst dann kopieren ohne das Spiel zu verlassen ?

Vielleicht gehts ja,...ich weis aber nicht wie.....,

hmm.....vielleicht sollte man das Spiel erst beenden wenn man im Menü is,..,und nicht mitten unterm Game,...

Naja, dann kannst du nur kürzere Sessions machen um weniger zu verlieren.

Und ich glaube nicht dass es bei so nem Top-Titel ein so simpler Grund ist (wären wohl auch schon viel mehr Saves beschädigt, ich glaub ich hab inzwischen auch schon aus jeder Situation beendet).

Is auf jedenfall ne Unverschämtheit vom Entwickler das für so ein gravierendes Problem noch kein Patch rausgebracht wurde! Ok es is erst knapp ne Woche draussen, aber bei so einem A Titel muss das schon drin sein! Sollte es bei mir passieren werd ichs sicher auch erstma zur Seite legen, obwohl ich das Spiel Hammer finde!

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie das Problem noch nicht beheben konnten. So ein Fehler ist ja schon ein gewisser Imageschaden, den werden sie nicht aus Faulheit erst später patchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is auf jedenfall ne Unverschämtheit vom Entwickler das für so ein gravierendes Problem noch kein Patch rausgebracht wurde! Ok es is erst knapp ne Woche draussen, aber bei so einem A Titel muss das schon drin sein! Sollte es bei mir passieren werd ichs sicher auch erstma zur Seite legen, obwohl ich das Spiel Hammer finde!

Sehe ich genauso. So ein Fehler muss nach spätestens zwei Tagen nach Release gefixt werden. Wenn in den nächsten Tagen kein Patch erscheint, wird das Game wieder verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. So ein Fehler muss nach spätestens zwei Tagen nach Release gefixt werden. Wenn in den nächsten Tagen kein Patch erscheint, wird das Game wieder verkauft.

Ich finds lollig,

wird hier behandelt als würde das zu 80% passieren.

Mir passiert das wenn ich absichtlich IM Level ausgemacht habe. Habs nun 3mal beim Oger getestet, kann aber auch nur zufall sein. Viele können Problemlos zocken, so wie ich.

Patches kommen auch nicht von Heut auf Morgen, bekannt wurds auch erst gegen WE, das wird ne Weile dauern bis die die genaue Ursache finden.

Bei vielen Games dauert so etwas eben, wenns am Code liegt dann sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist mir jetzt auch leider passiert. hatte das spiel zum glück schon durch, aber wollte eben paar missionen machen.

starte spiel, KEINE fehlermeldung. plötzlich will er neues spiel starten. fragt mich nach dem schwierigkeitsgrad und....alles fängt von vorne an...:redface:

somit ist das spiel für mich erledigt:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds lollig,

wird hier behandelt als würde das zu 80% passieren.

Mir passiert das wenn ich absichtlich IM Level ausgemacht habe. Habs nun 3mal beim Oger getestet, kann aber auch nur zufall sein. Viele können Problemlos zocken, so wie ich.

Patches kommen auch nicht von Heut auf Morgen, bekannt wurds auch erst gegen WE, das wird ne Weile dauern bis die die genaue Ursache finden.

Bei vielen Games dauert so etwas eben, wenns am Code liegt dann sowieso.

so wenig sinds aber dann auch wieder nicht,...,wenns 10 % sind,..ist es schon VIEL ZU VIEL !! und die sind es definitiv,....,schon alleine in 2 Foren beklagen sich 5 User,die ich in der Friendlist habe,..und da sprech ich noch gar nicht,von denen,die ich nicht kenne,.....können nicht wenige sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds lollig,

wird hier behandelt als würde das zu 80% passieren.

Mir passiert das wenn ich absichtlich IM Level ausgemacht habe. Habs nun 3mal beim Oger getestet, kann aber auch nur zufall sein. Viele können Problemlos zocken, so wie ich.

Patches kommen auch nicht von Heut auf Morgen, bekannt wurds auch erst gegen WE, das wird ne Weile dauern bis die die genaue Ursache finden.

Bei vielen Games dauert so etwas eben, wenns am Code liegt dann sowieso.

Lollig....:dozey:

Naja also wie gesagt bei A Budget Titeln kann man durchaus mit nem raschen Fix rechnen, siehe unter anderem Dead Rising 2 da kam der erste Patch am Veröffentlichungstag raus! Auuserdem schwirren ja bei den meisten Games schon genug Vorabversionen rum die schon 3-4 Tage früher gezockt werden, spätestens da hätte es auffallen müssen!

Und wenn man sich ein bisschen im Netz danach umschaut passiert es eben nicht nur ein paar Leuten, sondern verhältninssmäßig vielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds lollig,

wird hier behandelt als würde das zu 80% passieren.

Mir passiert das wenn ich absichtlich IM Level ausgemacht habe. Habs nun 3mal beim Oger getestet, kann aber auch nur zufall sein. Viele können Problemlos zocken, so wie ich.

Patches kommen auch nicht von Heut auf Morgen, bekannt wurds auch erst gegen WE, das wird ne Weile dauern bis die die genaue Ursache finden.

Bei vielen Games dauert so etwas eben, wenns am Code liegt dann sowieso.

Aha lollig - was auch immer das heißen mag...

Ich habe meine PS3 (Slim) beide Male nicht einfach im Level ausgemacht. Ich bin erst ins Hauptmenü gegangen.

Man kann ein verbugtes Produkt auch schön reden. Als Unbetroffener hier zu schreiben "ist ja alles nicht so schlimm" finde ich übrigens mehr als unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aha lollig - was auch immer das heißen mag...

Ich habe meine PS3 (Slim) beide Male nicht einfach im Level ausgemacht. Ich bin erst ins Hauptmenü gegangen.

Man kann ein verbugtes Produkt auch schön reden. Als Unbetroffener hier zu schreiben "ist ja alles nicht so schlimm" finde ich übrigens mehr als unpassend.

Ich sagte nie es ist nicht so schlimm, nur wenn ich solche Aussagen höre wie:

"wenns in paar Tagen nich gefixt wird, verkauf ich es" finde ich es einfach lächerlich.

Es gab schon so oft bei anderen Games Fehler deren genaue Ursache nicht sofort erkennbar ist. Und da das heutzutage nicht mehr so einfach ist, Ursachen zu finden, finde ich "Ultimaten" einfach nur lachhaft.

Sicherlich gibts bei manchen Games fixes vor Release, dabei handelt es sich aber um meist offensichtlichere Dinge. Und wenn Konami wüsste worans liegt, dann würde dies auch einfacher zu beheben sein.

BioWare kann auch bis heute nicht die DLC Wardens Keep & Awakening veträglichkeit fixen, oder den falschen Kodex Import bei Witch Hunt.

Also abwarten.

@ Frage nach Konsole,

habe die Slim neustes Built. (Move Gedöhnspaket ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe keine SLIM :mad1:

Ich gehe davon aus das es die betrifft, die keine Slim haben, weil die meisten eine Slim haben, haben die meisten keine Probleme und wenn zufällig alle die das Problem haben, eine ältere Version als die Slim haben, wäre da der Zusammenhang bestätigt. ;) (evtl. wurde das game nur auf neuen PS3s getestet kein Plan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sagte nie es ist nicht so schlimm, nur wenn ich solche Aussagen höre wie:

"wenns in paar Tagen nich gefixt wird, verkauf ich es" finde ich es einfach lächerlich.

Es gab schon so oft bei anderen Games Fehler deren genaue Ursache nicht sofort erkennbar ist. Und da das heutzutage nicht mehr so einfach ist, Ursachen zu finden, finde ich "Ultimaten" einfach nur lachhaft.

Sicherlich gibts bei manchen Games fixes vor Release, dabei handelt es sich aber um meist offensichtlichere Dinge. Und wenn Konami wüsste worans liegt, dann würde dies auch einfacher zu beheben sein.

BioWare kann auch bis heute nicht die DLC Wardens Keep & Awakening veträglichkeit fixen, oder den falschen Kodex Import bei Witch Hunt.

Also abwarten.

@ Frage nach Konsole,

habe die Slim neustes Built. (Move Gedöhnspaket ^^)

Von "Ultimaten" kann hier ja auch nicht die Rede sein!

Aber wenn Leute nach 20+ Std akribischer Juwelensuche resp. nach gefühlten 1000 Missionsversuchen, davon betroffen sind find ich solche Aussagen schon legitim.

Ausserdem muss man ja nicht alles für Bare Münze nehmen was hier so geschrieben wird! Wenns mir passieren würde, würde ich solche Aussagen aber sicher auch aus Zorn von mir geben! Deswegen sind solche Aussagen nicht Lächerlich, sondern vllt. nur aus dem ersten Impuls heraus getroffen worden!

Und wenn Ich höre, das man noch nicht ma mit nem Backupsave den Spielstand retten kann, macht sich bei mir altem Pechvogel Panik breit:biggrin5:

Vorallem hab ich noch die 80 Gig Fat Lady........

Edit: Verdammt, als hätte Ichs geahnt! Mein Spielstand is zwar net ganz weg, aber irgendwie funktioniert das Autospeichern nicht mehr hab heute Mittag beim Schachspiel angefangen und bis zum Ende vom Elektrischen Labor gezockt. Jetzt mach ich die Kiste an, und siehe da Ich bin wieder beim Schachspiel. Kurz geflucht, dann kurz bis zum Levelende gezockt, ausgemacht, Neu gestartet und war wieder beim Schachspiel. Savegame vom USB geladen....wieder beim Schachspiel. Und was nun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte nie es ist nicht so schlimm, nur wenn ich solche Aussagen höre wie:

"wenns in paar Tagen nich gefixt wird, verkauf ich es" finde ich es einfach lächerlich.

(...)

Warum soll ich das Ganze nicht zeitnah verkaufen wenn kein Patch in Sicht ist? Jetzt bekomme ich dafür bestimmt mehr Geld als in 6 Monaten ;)

Was meinst Du wie sehr ich mich beim zweiten Verlust des Savegames geärgert habe. Dafür ist mir meine Freizeit echt zu schade.

Ist ja nicht so, dass Castlevania das einzige gute Game für die PS3 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...