Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Firon

Vorsicht: Verlust des Spielstandes möglich

Recommended Posts

 

Nachdems im Allgemeinen Thread schon angesprochen wurde, hab' ich es auch noch wo anders gelesen:

Es ist anscheinend möglich, dass einem ohne offensichtlichen Grund der Spielstand kaputt geht und gelöscht wird.

Um dem Vorzubeugen bietet es sich an regelmäßig Sicherheitskopien auf z.B. einem USB-Stick anzulegen.

Quelle: Gamesradar.com

edit: Da es auch passieren kann, dass man einen bereits kaputten Spielstand sichert, ist es sinnvoll auf 2 Speichermedien abwechselnd zu speichern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Ist das hier im Forum überhaupt schon jemandem passiert? :stunned:

ja mir ;-) war im 3ten Kapitel.. heute angemacht, war alles auf Ritter weg :P! Nu neu angefangen ;/ aber ohne USB stick, mal gucken wie lang die playsi ohne auszumachen es so macht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

würde es auch funktionieren ein savegame auf einen anderen account zu senden? Ich kann ja bei den speicherdaten mit der kopieren funktion auf einen account kopieren der auf meiner PS3 registriert ist.

edit: habe gerade nen savegame auf meinen US account gesendet und wieder zurück weiss aber nicht ob beim Booten nur die datei des aktiven accounts kaputt gehen oder alle auf der PS3. USB Stick ist sicher optimaler aber ich hab grad keinen zur hand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir ist das Ganze jetzt schon zweimal passiert. :banghead:

Beim Eistitanen. Werde wohl lieber erstmal auf einen Patch warten, so ist es jedenfalls sinnlos zu zocken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also bislang wurde ich verschont, werde jetzt aber vorsichtshalber mal den Spielstand auf nen Stick ziehen!

Sicher ist sicher... :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Seit ich es im Forum gelesen habe...mache ich bevor ich ps ausmache ein Spielstand druf...Weil ich hätte echt nicht nochmal bock wirklich jeden Scheis einzusammeln...egal wie geil das Game ist...:D dafür habe ich echt kein Nerv...:D

Ansonten fuer die,die kein Stick haben...mal versuchen auf iwas anderes zu speichern...Acc...Handy....Mp3 Player...Ipod...oder sonst was worauf man speichern kann ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

poah,...danke für den Tip,..ich bin meistens so ein Kanditat dem das passiert,..bei Borderlands waren 2 level 61 Chars weg bei mir,.einfach so ...,is net witzig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich weiß´nicht obs an mir liegt oder an der Cd aber...Ich und 4 weitere Kumpels haben Castlevania alle von Amazon...und bei uns ist es nicht abgekackt...(ich bin durch mit 71% kumpels liegen bei Kapitel 6-10)

Oder einfach nur glück =(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wiess jemand ob und wann ein patch kommt?

wird immer kurioser mit dem game ich spielte heute abend dann nahm ich die disc raus und spielte was anderes (ohne PS3 abzuschalten) und als ich wieder die Castelvania disc reinschiebe denke ich so ich seh mal nach den trophys ud dan steht bei den trophys defekte daten :banghead: omg denke ich die trophys sind ja nicht mal auf der sicherungskopie... starte das game spielstand da schaue nochmals thropys auch wieder da. Da ist mehr als nur ein wurm drin denke ich

ich finds den hammer das wir für sowas gutes geld hinblättern also her mit dem patch

edit: nicht falsch verstehen ich finde das game den hammer aber das da nen wurm drin ist.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Trophys werden eh nie gelöscht wenn sie mit den Server synchroniesiert sind.

Als ich damals meine Festplatte gewechselt hab, hatten meine ganzen PSN Spiele beim Start 0% Trophäen, kamen aber alle beim neuen synchronisieren wieder.

Also keine Angst um Trophies. ;)

Den Spielstand zieh ich jetzt auch immer aufn Stick, ihr könnt ein ja richtig Angst machen!

Hatte aber bisher noch nie Fehlerhafte Trophies bzw defekte Spielstände... etwas Glück schadet nie. ;P

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir stand bei Resident Evil 5 auch schon öfter Fehler wegen den Trophies...ist aber glaube ich nicht schlimmes.....zumindes habe ich die trophies immer noch^^....Jo hoffe bald kommtn Patch.....es trifft immer mehr leute mit dem Bug...=(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gut zu wissen, mich bringt so was immer zur Weißglut. Wie groß ist der Save denn so? Hab nur 256MB USB Stick, reicht das?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
@ Kadaji

Wie hast du innerhalb von einem Tag Platin geschafft :eek6::eek6::eek6:??? Oder hattest du das Game schon vorher?

was soll an den game schwer sein das du es nich innerhalb eines tages schaffen kannst ? hab gestern grade mal 8h castlevania gezockt und bin schon in Kapitel 9...auf ritter. wer god of war auf titan gespielt hat kommt hier ganz locker flockig durch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...