Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Politik


ultraGs57

Recommended Posts

Ich bin der Meinung, dass Sarrazin teilweise Recht hat. Das was er sagt, denken viele, trauen es sich aber nur nicht auszusprechen, weil man dann direkt als Nazi betitelt wird. Das jeder Muslime dumm ist stimmt nicht, es gibt immer Ausnahmen. Aber im Großen und Ganzen gebe ich ihm schon Recht und das man ihn aus der rauswerfen will liegt an der Vorgeschichte Deutschlands.

Es gibt Ausnahmen? Wenn man kein Studium absolviert hat, heißt es nicht das jemand dann Dumm ist. Zum teil muss man auch erwähnen das Ausländer auch nicht die selben Möglichkeiten haben. Und Sarrazin will man nicht nur raus werfen weil er "rassistisch" ist, sondern weil er zum teil dem Image der SPD schadet. Mit seiner Meinung würde er mehr zur CDU oder der NPD passen, aber nicht zur SPD.

Und auch das Thema mit der schlechten Integration stimmt nicht. Integration bedeutet für mich, dass man hier in Deutschland zB. deutsch sprechen müsste. Aber das tun viele Ausländer, nur die älteren Generationen nicht. Aber man kann von einem 40-60 Jährigem nicht verlangen, auf Anhieb gutes deutsch sprechen zu können. Alles andere gehört nicht zur Integration. Das nennt sich anders aber das Wort möchte ich hier nicht erwähnen, da nicht jeder so denkt.

Auch das Thema mit der Arbeitslosigkeit stimmt nicht, von den 6-8Mio. Ausländern ist nicht jeder Arbeitslos. Und von den 6-8Mio. sind nur maximal 2Mio. dazu berechtigt zu Arbeiten bzw. einen Anspruch auf H4 zu haben. Nebenbei gibt es mehr als 6Mio. H4 Empfänger und weitere 1,5Mio. Menschen die vom Arbeitslosengeld leben. Und vor 10 Jahren hat man noch gesagt, dass wir Ausländer euch Deutschen die Jobs klauen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier sind mal ein paar von Sarazins Thesen.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442.html

Wenn man kein Studium absolviert hat, heißt es nicht das jemand dann Dumm ist.

Und auch das Thema mit der schlechten Integration stimmt nicht. Integration bedeutet für mich, dass man hier in Deutschland zB. deutsch sprechen müsste. Aber das tun viele Ausländer, nur die älteren Generationen nicht. Aber man kann von einem 40-60 Jährigem nicht verlangen, auf Anhieb gutes deutsch sprechen zu können. Alles andere gehört nicht zur Integration.

Beim ersten stimme ich dir zu.

Beim zweiten finde ich, das schon etwas komplizierter.

Für mich bedeutet Integration

- das beherrschen der Landessprache

- das anerkennen des neuen Heimatlandes

- eine gewisse Anpassung an die Kultur des Landes

Und zu den 40-60 jährigen möchte ich sagen, wenn jemand grade erst nach Deutschland gekommen ist muss der nicht perfekt Deutsch sprechen. Aber wenn der/die schon 10 Jahre und länger in Deutschland lebt kann man doch wohl gewisse Deutsch kenntnisse erwarten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Integration, wir hier in Deutschland verbieten den Ausländern kaum was, die Muslime dürfen ihre Moscheen bauen un dort beten, sie dürfen Kopftücher tragen und und und. In Türkei gibt es, wenn ich mich irre, kaum oder keine christlichen Kirchen, weil die Türkische Regierung es nicht zulässt. Zu uns sagt man direkt Nazis, würden wir den Bau von Moscheen verbieten, zu den Türken wird nichts gesagt? Aha. Klar hat das etwas mit der Deutschen Vorgeschichte zu tun, aber hallo? WIR können da nicht mehr dazu, vielleicht unsere Großeltern, die meisten sind aber warscheinlich eh schon tot.

Ich persönlich finde ebenfalls, dass Herr S. Recht hat mit seiner Aussage, heißt nicht dass ich Ausländerfeinlich bin. Ich finde allgemein die Politischen "Aktivitäten" hier in Deutschland sind eher mit einem Diktaktur-Staat zu vergleichen, denn wie schon gesagt wurde, das Wort der Bürger zählt nicht wirklich.

Und alle die, die sagen, "nöö Politik ist scheiße, die können nichts, is", haben einfach keine Ahnung von Politik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind mal ein paar von Sarazins Thesen.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442.html

Beim ersten stimme ich dir zu.

Beim zweiten finde ich, das schon etwas komplizierter.

Für mich bedeutet Integration

- das beherrschen der Landessprache

- das anerkennen des neuen Heimatlandes

- eine gewisse Anpassung an die Kultur des Landes

Und zu den 40-60 jährigen möchte ich sagen, wenn jemand grade erst nach Deutschland gekommen ist muss der nicht perfekt Deutsch sprechen. Aber wenn der/die schon 10 Jahre und länger in Deutschland lebt kann man doch wohl gewisse Deutsch kenntnisse erwarten, oder?

- das beherrschen der Landessprache, hier stimme ich dir zu

- das anerkennen des neuen Heimatlandes, hier stimme ich dir zum teil zu, denn man kann nicht verlangen das jemand seine Heimat aufgebt egal wo er lebt. aber etwas Loyalität sollte man dem neuen Land schon widmen, welches aber schon der Fall ist.

- eine gewisse Anpassung an die Kultur, hier kann man sich streiten, denn es gibt ja auch Deutsche, die eine andere Kultur haben. Jedem das seine, aber zu Integration gehört das nicht, ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber es gibt glaube ich sogar Gesetze hierzu, bin mir aber nicht sicher. Wo ich mir sicher bin ist, das die Assimilation eines Volkes verboten ist. Ich benutze das Wort sehr ungern, da man die eine Seite verstehen kann und die andere.

@Homer, was hat die Religion oder die Herkunft mit der Integration zu tun?

Würde Deutschland den Bau von Moscheen verbieten, würde Deutschland nicht nur die eigenen Gesetze Verstößen, sondern auch die von der EU und die der Menschenrechtsgesetze. Dann ist es doch wohl klar, dass man als Rassist beschimpft wird oder etwa nicht? Schon allein die Debatte dieses Themas sollte es in keinem Land geben, auch in der Türkei nicht. Und zu dem sind die ältesten und größten Kirchen der Welt in der Türkei, einige dienen sogar als Museen. Wenn die Türkei intolerant gegenüber den Christentum wäre, hätte man diese Kirchen sicherlich abgerissen. Zudem leben in der Türkei nicht einmal so viele Christen wie Moslems in Deutschland. Und wenn du möchtest kannst du sogar die Zukunft der Christen in der Türkei bessern.

Es ist sehr schade das du den Sarrazin Recht gibst, denn in den meisten Thesen liegt er falsch. Und ob der Deutsche Staat wie in einer Diktatur ist stimmt auch nicht, jeder der Wählen kann und darf, entscheidet die Zukunft von Deutschland. Aber anscheinend haben viele bei den letzten Wahlen das Kreuz an die falsche stelle markiert^^ Und Theoretisch gesehen könnte man die Merkel wieder abwählen, dazu müssten sich aber einige Bürger zusammensetzen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh

Zu dir Ultra:

Anerkennung des neuen Landes gehört schon zur Integration in ein Land. Wie soll jemand glücklich und guten Gefühles in einem Land leben, ohne es als neue Heimat zu akzeptieren.

Bei Immigranten aus 1. oder 2. Generation kann ich den Urstolz auf das Vaterland verstehen... leicht schwachsinnig wirds, wenn 7 Jährige Kinder ihre Türkei/Kurdistan/Libanon oder Kroation Flaggen schwenken (was auch immer), obwohl sie noch nie in dem Vaterland ihrer Eltern/Großeltern waren.

Biologisch gesehn, bin ich nur zur Hälfte Deutscher. Von allen faktoren her gesehen sogar noch weniger, da ich auch nicth hier geboren bin. Ich spreche die Sprache aber perfekt und lebe hier seit ca. 15 jahren, weshalb ich sage, "Ich bin deutscher".

Tatsache ist, dass viele Halbstarken oder auch Ganzstarken :D so tun als wären sie dauerhaft hier im Urlaub während der WM und müssten den Deutschen zeigen, wie toll och die Türkei ist. Warum sollte man sonst so übertriebenen Stolz auf das Land haben.

Kenne das Gefühl das einen zu seiner wahren herkunft zieht, weshalb ich sehr gerne mal in Kolumbien leben wollen würde oder in den USA, wo ich geboren wurde und die ersten 3 jahrem ienes Lebens verbracht habe... trotzdem wohn ich hier mit meienr deutschen Mutter, ich spreche deutsch zu hause, mache Abitur und ich bin deutsch.

Das Verlangen einiger immigrierten den Deutschen die kalte Schulter zu zeigen liegt wahrscheinlich/sehr wahrscheinlich an der Erziehung. Eltern kamen ohne anerkennbare Bildung nach Deutschland, arbeitetn für billigen Lohn und der Traum vom "Wohlstand" in der Fremde war wie weggeblasen. Den Kindern wird dann eingetrichtert wie schön doch die Hemat war und wie böse deutsche Arbeitgeber sind. Schwupps bekommt man dann eine Rütli Schule voll mit anti-deutsch-gesinnten Immigrantenkindern. (Extrembeispiel).

Durch deren Verhalten entstehen dann Subkulturen auf deutscher Seite, die eine ausländerfeindliche haltung haben und durch deren Aktionen entsteht mehr hass auf Seiten der Immigranten.

Habe mir einige Zitate von Srazzin durchgelesen und kann denen nur zustimmen (auf objektiver Ebene).

Dumm ist der Mann ja nicht... sonst hätte er nicht die Karrierestellung erreicht, die er nun mal besitzt.

Im Grunde lässt sich nun sagen, dass es jedem Ausländer in Deutschland besser geht, als es ihm in seiner heimat ginge (ich rede vorallem von westasiatischen und nordafrikanischen nationen). Warum beschweren sie sich also?

Habe "Freunde" in allen möglichen sozialen Schichten, und in jeder dieser gibt es welche die ich mehr oder weniger mag. Da gibt es den Ukrainer, der vor 5 jahren nach Deutschland gekommen ist, ist in die 7. Klasse gkommen, geht heute auf eine Berufschule und spricht fließendes akzentfreies Deutsch. Beherrscht trotzdem noch seine Muttersprache und spricht diese auch mit seinen Eltern, die übrigens wesentlich schlechteres Deutsch reden. Warum spricht er dann so gut? Entweder ist er überintelligent und lernt einfach schneller als andere Immigranten (eher unwahrscheinlich oder?) oder seine Eltern wollen eine gute Zukunft für ihren Sohn, bringen ihn in Deutschnachhilfen, Sprachunterricht und unternehmen alles, dass ihr Sohn so schnell wie möglich integriert wird (sehr wahrscheinlich.)

Das dürfte eig. jeder Immigrant mit einem Willen dazu schaffen können.

Dann gibts natürlich auch die Immigranten, zB. einen Albaner, der kaum deutsch kann, grammatikalisch kaum was drauf hat und keine sehr karrierelastige Zukunft erwarten darf, trotzdem ist er nett und er ist ein "lieber Mensch".

Um zum Tema nochmal zurückzukommen muss ich sagen, dass Srazzin natürlich leicht radikale Aussagen getroffen hat, jedoch auch richtige. Es ist statistisch bewiesen, dass immigranten aus kulturfremden Nationen eine höhere Geburtenrate haben. Mehr hat er nciht gesagt. Eine Islaminisierung steht Deutschland sowieso nicht bevor, weshalb es doch gut ist, wenn man etwas Multikulti wird. Wohn selbst hier im mainzer Plattenbau, wo ringsrum 20km nach da und 20km nach da umn Hbf rum überall nur Platten stehn und da Bayraks fahrschule, da Orkans Friseurladen und hier Babylon-market. Ist doch toll.

Ich gehe davon aus, dass die deutsche >Politik wieder wesentlich konservativer werden wird in Zukunft, da die zeit der Scahnde vom 2. WK lansam vorübergeht und ein Norm eingenomen wird, wie in fast jeder anderen Nation.

Wiegesagt wieviele Kirchen gibt es in der Türkei oder im Libanon oder n Saudi Arabien? Würden sie welche bauen, wenn jetzt in den nächsten 20 jahren 100.000 Christen zuziehen wpürden? ich denke nein.. und warum auch. Wenn Christen in den Libanon ziehen, werden sie sich damit auseinanderegesetzt haben müssen, dass dort der islam vorherrscht... warum also enttäuscht sein.

Im Endeffekt lässt sich sagen, dass Integration stark von den Eltern abhängt. Demnach sind die RütliKinder in der deutschen gesellschaft verloren und werden untergehn, genauso wie deren Nachkommen. Wofür ich auch nicht besonders Mitleid habe. Was schade ist, sind Jugendliche, die gerne angepasst leben würden es jedoch noch ncith schaffen, da die Eltern zB. kein deutsch sprechen(/schlechtes).

Da es aber immer einen Weg gibt, wo ein Wille ist, bin ich bei solchen sachen recht zuversichtlich.

Zudem bin ich auf einer Schule, die in der Öffentlichekit als Schule bekannt ist, bei der man sein Abi hinterhergeworfen bekommt, was aber garnicht stimmt, da man sich trotzdem sehr anstrengen muss um gut und erfolgreich zu sein, bei mir aber auch bekannt ist unter einer Scvhule, wie sie es öfter in Deutschland geben sollte. Wir haben eine hohe Anzahl an Ausländern (integrierte Gesamtschule) und auch eine hohe Anzahl an Abgängern mit mittlerer reife bzw. Hauptschulabschluss. Dennoch gibt es immer wieder Schüler, die ihr Abitur versuchen und studieren gehen werden, die auf anderen strengeren Gymnasien dazu nicht die Chance hätten (Bin Abgänger eines katholischen Ganztagsgymnasiums, weiß wovon ich rede).

So genug geschwafelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon Christen und auch Kirchen in der Türkei, diese sind dort allerdings eine sehr kleine Minderheit. Vor kurzem lief eine Doku auf dem ZDF zu dem Thema. Ende vom Lied, die Kirchen und die Priester / Pfarrer, laufen dort mit Personenschutz rum und müssen Beschützt werden.

Davon mal abgesehen finde ich eine Moschee an sich ist nicht mal das Problem.

Ich Arbeite in einem Metallbetrieb mit vielen Eingewanderten Mitbürger zusammen. Und wenn dort die teils 40 - 50 Jahre alte Männer die schon 2/3 und mehr ihres Lebens in Deutschland sind, kein Deutsch sprechen können oder auch wollen, ist das doch ganz klar das die Integration hier nicht Klappen wird. Das ganze überträgt sich dann auch auf die Kinder usw. usw.

Ich kenne allerdings auch das gegen Beispiel, Mein Bester Freund kommt aus Bosnien, geflüchtet während des Krieges. Die Eltern und beide Kinder Sprechen Perfektes Deutsch, haben sich angepasst und fallen kaum auf. Eventuell ist auch hier der Unterschied das sie nicht Gläubig sind. bzw nicht so wie die meisten Türken. Ehe wie die meisten Christen hier, einmal zu Weihnachten in die Kirche und gut ist :-)

Also Sarazin hat mit seinem Buch sicher Recht, vor allem wo zu meisten Teilen nur Statistiken Benutzt werden die von der Bundesregierung in Auftrag gegeben worden sind. Aber unsere Politik schweigt das Thema lieber wieder Tod bis das Sommerloch vorbei ist. Oder die nächste Umweltkatastrophe eintritt....

Mal noch ein interessanter Link, der mal wieder zeigt wie in Deutschland Mediale Hetze Betrieben wird:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Juedisches-Gen-erzuernt-die-Deutschen-und-macht-Israelis-stolz/story/30847587

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Lajiola: Der Link ist interssant. Dort steht es auch drin, der Israelitische Keine Ahnung was, spricht auch von diesem "Jüdischen Gen", ihm passiert sozusagen nichts, Herr Sarrazin soll gleich gefeuert werden. Wobei diesen Schritt kann ich ebenfalls verstehen, ihn aus der Partei auszuschließen, die SPD ist nunmal links, und Sarrazins Aussagen neigen in die Rechte Richtung. Wobei ich finde, das ist eine Unverschämtheit ihn aus der Bundesbank zu schmeißen, er hat lediglich seine Meinung gesagt, wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit ... sieht man ja.

@ultraGs57: Ich glaube nicht, dass du mir wiedersprechen kannst, bzw mir erklären kannst, was falsch und was richtig ist, denn das ist meine Meinung, und die ändert sich nicht, weil mir jemand sagt, dass das eben falsch sei.

Das Thema ist eigentlich wie Fußball, die einen sind die die eine Seite, die andenderen für die andere Seite, und manche haben einfach keine Ahnung von Fußball, die halten sich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie er denkt ein Großteil Deutschlands und das kann keiner leugnen.Doch traut es sich keiner das zu sagen,in der Angst als Nazi zu bezeichnet werden.

Meiner Meihnung nach sollten Ausländer sich

-in die Gesellschafft eingliedern

-die Sprache beherrschen

-und sich allgemein friedlich verhalten

Natürlich gibt es Deutsch die auf Punkt 1 und Punkt 3 nicht zutreffen,aber das wird meist nicht gesehn.

Zu dem "Das Ausländer" dümmer sind...

Ich kenne Türken,die sind besser in Deutsch als ich,also hat das nichts zu bedeuten.Es kommt wohlgemerkt darauf an in welchem Umfeld das Kind oder der Jugendliche aufwächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie um gottes willen sollen sich die armen türkenkinder denn noch besser integrieren?

die erste generation ausländer wurde hier bloß als arbeiter hergewünscht, und da war das thema integration noch vollkommen unwichtig weil sie ja bloß "gast"arbeiter waren

jedoch wurde in der politik nicht darüber nachgedacht was denn wohl zu tun sei wenn diese leute nicht zurück in ihre armen menschenunterdrückenden länder wollen

also sind sie hiergeblieben ohne die sprache zu können oder vom staat irgendwie unterstützt zu werden sich besser zu integrieren

diese arbeiter bekommen nun kinder, und diese, wie sollte es anders sein kommen aus kaputten uneingedeutschten familien in denen noch alles so gilt wie im heimatland

aber diese zweite generation hat alles andere gemacht als bloß blöd rumzusitzen und großfamilien zu zeugen

diese generation hat es geschaft halbwegs was aus sich zu machen, sich selbstständig zu machen, ausbildungsplätze zu erlangen und sich wenigstens ein bisschen zu integrieren

jedoch wieder ohne unterstützung vom staat, was dazu führte, dass die mehrheit doch noch ungebildet und voller verbitterung auf deutschland starrend blieb

nun ist die dritte, wenn nicht gar vierte generation am start und wenn es so weitergeht dann werden wir sehr bald sehr wenige ausländische asis in deutschland haben, so dass die kriminalitätsquoten auch nicht mehr allzusehr von der norm abweichen.

dazu ist allerdings ein ruck seitens deutschem staat und deutscher mitbürger nötig, denn ich habe immer noch bekannte perser und türken die teils mit abitur 2,1 keinen ausbildungsplatz finden, dagegen aber deutschen hauptschülern die türen viel weiter aufstehen

oder z.b. sucht die kollegin meiner mutter gerade eine wohnung aber ihr wird ständig abgesagt weil sie ein kopftuch trägt

und solange nicht das nötige maß toleranz und unterstützung seitens der deutschen den ausländern entgegenkommt darf man sich auch nicht beschweren

übrigens, nur mal so am rande: die auswanderungsquote ist in deutschland mittlerweile schon höher als die einwanderungsquote

mfg ein 14 jähriger iraner:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie um gottes willen sollen sich die armen türkenkinder denn noch besser integrieren?

die erste generation ausländer wurde hier bloß als arbeiter hergewünscht, und da war das thema integration noch vollkommen unwichtig weil sie ja bloß "gast"arbeiter waren

jedoch wurde in der politik nicht darüber nachgedacht was denn wohl zu tun sei wenn diese leute nicht zurück in ihre armen menschenunterdrückenden länder wollen

also sind sie hiergeblieben ohne die sprache zu können oder vom staat irgendwie unterstützt zu werden sich besser zu integrieren

diese arbeiter bekommen nun kinder, und diese, wie sollte es anders sein kommen aus kaputten uneingedeutschten familien in denen noch alles so gilt wie im heimatland

aber diese zweite generation hat alles andere gemacht als bloß blöd rumzusitzen und großfamilien zu zeugen

diese generation hat es geschaft halbwegs was aus sich zu machen, sich selbstständig zu machen, ausbildungsplätze zu erlangen und sich wenigstens ein bisschen zu integrieren

jedoch wieder ohne unterstützung vom staat, was dazu führte, dass die mehrheit doch noch ungebildet und voller verbitterung auf deutschland starrend blieb

nun ist die dritte, wenn nicht gar vierte generation am start und wenn es so weitergeht dann werden wir sehr bald sehr wenige ausländische asis in deutschland haben, so dass die kriminalitätsquoten auch nicht mehr allzusehr von der norm abweichen.

dazu ist allerdings ein ruck seitens deutschem staat und deutscher mitbürger nötig, denn ich habe immer noch bekannte perser und türken die teils mit abitur 2,1 keinen ausbildungsplatz finden, dagegen aber deutschen hauptschülern die türen viel weiter aufstehen

oder z.b. sucht die kollegin meiner mutter gerade eine wohnung aber ihr wird ständig abgesagt weil sie ein kopftuch trägt

und solange nicht das nötige maß toleranz und unterstützung seitens der deutschen den ausländern entgegenkommt darf man sich auch nicht beschweren

übrigens, nur mal so am rande: die auswanderungsquote ist in deutschland mittlerweile schon höher als die einwanderungsquote

mfg ein 14 jähriger iraner:D

Ich denke die Türken bzw. die Ausländer sollten sich anpassen, nicht die Deutschen den Ausländern anpassen.

Weshalb sollte Deutschland die Immigranten unterstützen? Bekommt Deutschland irgendetwas von ihnen zurück? Nein.

Wir sind hier immernoch in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Türken bzw. die Ausländer sollten sich anpassen, nicht die Deutschen den Ausländern anpassen.

Weshalb sollte Deutschland die Immigranten unterstützen? Bekommt Deutschland irgendetwas von ihnen zurück? Nein.

Wir sind hier immernoch in Deutschland.

Deutschland bekommt von ihnen was zurück, wenn sie zivilisiert hier leben und ganz normal arbeiten gehen können etc.

Wenn keine Integration stattfindet, geschieht das aber eben nicht und dann bekommt Deutschland auch nichts zurück.

Deutschland muss jetzt wenigstens verpatzte Arbeit von vor Jahrzehnten nachholen.

Jetzt ist es schwer aber natürlich ist es die Schuld der Politik von damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also das war ja wohl mal ne richtig blöde aussage von dir

natürlich kriegt deutschland was zurück

nämlich ein wirtschaftlich besser strukturiertes land mit weniger kriminalität

und wieso nicht auch einfach mal eine menschliche, hilfsbereite seite zeigen und die menschen nicht im moder verschmoren lassen und sich dann noch über sie beschweren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das war ja wohl mal ne richtig blöde aussage von dir

natürlich kriegt deutschland was zurück

nämlich ein wirtschaftlich besser strukturiertes land mit weniger kriminalität

und wieso nicht auch einfach mal eine menschliche, hilfsbereite seite zeigen und die menschen nicht im moder verschmoren lassen und sich dann noch über sie beschweren

Bin auch deiner meinung, nur ist das kein Standard.

Deutschland darf sich ncihts anderes erlauben aufgrund der deutschen Geschichte.. mal sehen, wann sich das ändert

Aber schau mal nach Amerika, nur als Bsp.

Wenn du da hinziehst, dann nur, wenn dun festen Wohnplatz sicher hast und en Aushilfejob zumindest. Gibt glaube ich keinen Deutschen, der nach Amereika auswandert ohne eine Jobzusage zu haben geschweigedenn von einer Wohnung/Trailer etc... Da gibts nämlich keine staatliche Unterstützung. Wer da nicht arebitet, bekommt auf legalem Weg kein Geld, ausser du verkaufst Schrauben, die du aufm Boden wio findest oä... Das ist im Dreck liegen lassen.. in Deutschland sind die knapp 400 Euro im Monat schon großer Luxus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sarrazin hat in punkto asoziale ausländer zwar recht, aber er pauschalisiert viel zu sehr

und das sage ich als ausländer

denn meine eltern sind sehr wohlhabend und gebildet (meine mutter hat eine apotheke, mein vater hat zwei taxis und 3 leute arbeiten für ihn) und in der schule werde ich von vielen leuten manchmal vorwurfsvoll, manchmal bewundernd und manchmal verachtend als deutscher bezeichnet was ich nicht nachvollziehen kann, da ich eigentlich denke das ist was gutes

ich spreche fließendes aktzentfreies deutsch (besser als einige deutsche klassenkameraden und we are family darsteller) und kann diese leute nicht verstehen, welche dann im bus die leute als deutsche kartoffel anpöbeln

trotzdem finde ich es einfach grundsätzlich falsch alle über einen kamm zu scheren und den lösungsweg abschieben finde ich am aller verkehrtesten

viel eher sollte man integrationshilfe leisten und die ausländischen kinder die drogendsüchtige eltern haben lieber in pflegefamilien stecken, anstatt sie auf der strasse verwahrlosen lassen bis sie 4 gleichgesinnte treffen und 4 leute die die situation ausnutzen und sagen bringt mal für so und so viel euro diese drogen hier und da hin

denn erstens sind die wenigsten so wie ich vorhin beschrieben habe ungebildet, dumm und asozial und selbst die die so sind sind bloß durch denn hass der eltern geprägt, welche dachten jetzt kommen wir nach deutschland und werden reich, dann aber doch für billiglöhne arbeiten mussten

aber in meinem vorletzten beitrag habe ich meine theorie dazu ja schon erleutert

hoffe auf anregende kritik und bin für jegliche debatten zu haben

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest doch bitte das Buch einmal selber, es ist eben nicht so das alle über einen Kamm geschert werden. Es geht zum größten teil um Migranten die nicht Willens sich anzupassen. (Glaubt nicht immer jeden Scheiß der in den Medien läuft) Und nun komm mir nicht wieder mit die Deutschen müssen auch was dafür tun, einen scheiß dreck muss ich. Wenn jemand hier Einwandern möchte kann er das gerne tun, solange er einen Job hat die Deutsche Sprache mehr oder weniger beherrscht bzw. vor hat diese zu Erlernen und sich anpasst.

Was habe ich damit zu tun wenn Mr.XY doch gerne hier Leben möchte?

Wenn ich in die USA möchte brauch ich einen Job, hab ich keinen kann ich wieder gehen. Soziale Untersützung ist im Regelfall für einwandere gesperrt, wieso so ein ähnliches System hier nicht übernommen wird verstehe ich bis heute nicht.

Aber who Cares, es wird jetzt ein paar Wochen Diskutiert, im Ergebnis wird man feststellen das es eventuell kleinere Probleme gibt, man aber nicht von heute auf morgen eine Lösung findet, man Zeit bräuchte und am Ende läuft eh wieder alles wie gewöhnt. Halt wie immer. Und wenn die Jahre ins Land ziehen und die Leute die Schnauze voll haben findet sich sicher wieder ein Österreicher der meint alle Probleme mit Krieg lösen zu können und das Volk macht mit Begeisterung mit. Probleme dürfen nicht zum Tabu Thema gehören, die Vergangenheit hat oft genug gezeigt was darauf enstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen ich finde es echt traurig das der herr Sarrazin gefeuert wird:facepalm:

aber das ist in deutschland allgemein das problem wenn einer mal denn mut hat die wahrheit zusagen die manchen nicht passt heisst es gleich "skandal" und was weiss ich nicht alles!!!

sicher gibt es einige "ausländer" in deutschland die sich hier an die regeln halten,keine frage.........aber das ist leider die minderheit!!!

die politiker haben vom reallife doch überhaupt keine ahnung, die wissen doch garnicht wie sich manche hier benehmen...........

und wenn ich schon höre die deutschen müssen sich auch anpassen und verständnis zeigen dann hört es bei mir auf...........

und nein ich bin nicht rechtsradikal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt ja auch, nicht alles was er sagt ist falsch. Grundlegende probleme sind sogar alle realistisch.

Einige begründungen wie Vererbung oder Gene, die für Dummheit sorgen, die bei Ausländern erhöht vorkommen o.ä. (habe das Buch nicht gelesen, hab nur mal so da und hier aufgeschnappt, was so drinsteht, also, wenn das nicht stimmt, dann wie immer ohne Gewähr), dann ist das totaler Unfug.

Klar ist es schlecht, dass ein Großteil der Kriminellen Ausländer/Migranten sind.

Klar ist es schlecht, wenn Menschen hier leben und nach 15 Jahren immer noch klarkommen ohne deutsch zu können.

Klar..klar...klar.

Alles wahr. Nur es zu pauschalisieren (,was ja offensichtlich nicht getan wird im Buch) bzw. es auf wissenschaftlich nicht wahrheitsgetreue Thesen zu schieben, ist halt falsch.

Sarrazin hat das Richtige getan und die Wahrheit mal ausgesprochen. Das sag ich, als Migrant, den er in seinen Statistiken wahrscheinlcih auch aufführt, aber das ist ja nichts schlimmes.

Die ganze deutsche Politik ist in dem Thema total schizophren. Einerseits wollen sie unbedingt etwas dagegen tun, denken genau das selbe wie Sarrazin, andererseits befürchten sie Proteste oder abspringende Wähler, was auch immer, bei ernsteren Maßnahmen.

Nur weil man Einwanderungsgesetze verschärft, ist ein land nicht gleich ausländerfeindlich.

Wär ich Alleinherrschender,würde ich jetzt direkt sagen, Einwanderer müssen die deutsche Sprache beherrschen und innerhalb eines halben jahres oder so eine feste Arbeit gefunden haben, sonst können sie wieder gehn.

Bin ich deshalb jetzt ausländerfeindlich? Nein... ich bin freundlich gegenüber unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaft, was jeder Politiker sein sollte.

Bei solchen Regeln/Gesetzen würden aber direkt wieder Hunderte aufspringen und sagen oh mein Gott... ein Nazi oder was auch immer xD, deshalb führt das ganze zu eh nichts, herr Sarrazin hat gute Vorarbeit geleistet und die deutsche Politik macht wieder nichts draus, so sehe ich das.

Andererseits ist es nicht mein Land, was ich zu regieren habe und solang ich mich mit allen gut versteh ists doch okay. Bin eh Befürworter von Multikulti^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja auch, nicht alles was er sagt ist falsch. Grundlegende probleme sind sogar alle realistisch.

Einige begründungen wie Vererbung oder Gene, die für Dummheit sorgen, die bei Ausländern erhöht vorkommen o.ä. (habe das Buch nicht gelesen, hab nur mal so da und hier aufgeschnappt, was so drinsteht, also, wenn das nicht stimmt, dann wie immer ohne Gewähr), dann ist das totaler Unfug.

Klar ist es schlecht, dass ein Großteil der Kriminellen Ausländer/Migranten sind.

Klar ist es schlecht, wenn Menschen hier leben und nach 15 Jahren immer noch klarkommen ohne deutsch zu können.

Klar..klar...klar.

Alles wahr. Nur es zu pauschalisieren (,was ja offensichtlich nicht getan wird im Buch) bzw. es auf wissenschaftlich nicht wahrheitsgetreue Thesen zu schieben, ist halt falsch.

Sarrazin hat das Richtige getan und die Wahrheit mal ausgesprochen. Das sag ich, als Migrant, den er in seinen Statistiken wahrscheinlcih auch aufführt, aber das ist ja nichts schlimmes.

Die ganze deutsche Politik ist in dem Thema total schizophren. Einerseits wollen sie unbedingt etwas dagegen tun, denken genau das selbe wie Sarrazin, andererseits befürchten sie Proteste oder abspringende Wähler, was auch immer, bei ernsteren Maßnahmen.

Nur weil man Einwanderungsgesetze verschärft, ist ein land nicht gleich ausländerfeindlich.

Wär ich Alleinherrschender,würde ich jetzt direkt sagen, Einwanderer müssen die deutsche Sprache beherrschen und innerhalb eines halben jahres oder so eine feste Arbeit gefunden haben, sonst können sie wieder gehn.

Bin ich deshalb jetzt ausländerfeindlich? Nein... ich bin freundlich gegenüber unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaft, was jeder Politiker sein sollte.

Bei solchen Regeln/Gesetzen würden aber direkt wieder Hunderte aufspringen und sagen oh mein Gott... ein Nazi oder was auch immer xD, deshalb führt das ganze zu eh nichts, herr Sarrazin hat gute Vorarbeit geleistet und die deutsche Politik macht wieder nichts draus, so sehe ich das.

Andererseits ist es nicht mein Land, was ich zu regieren habe und solang ich mich mit allen gut versteh ists doch okay. Bin eh Befürworter von Multikulti^^

da kann ich dir nur zustimmen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wist ihr, wir müssen nichts, wir ausländer sollten uns anpassen... Sarazzin ist ein Witz... Er hatt das doch wegen aufmerksamkeit gemacht damit er sein bücher verkauft... Immerhin ist es in deutschland viel besser als in anderen länder... zb. in Türkei darfst du nur türkisch reden... Kurdisch armenisch usw werden bestraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...