Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Politik


ultraGs57

Recommended Posts

Hallo,

also zuerst: hab die sufu benutzt, in den ersten Seiten nichts gefunden.

Mich würde gerne interessieren wie die älteren unter euch (gerne auch die jüngeren die Argumentieren können) über die letzten Geschehnisse bezüglich der Politik (Thilo Sarrazin) denken. Ich möchte jetzt auch keine große Diskussion entfachen, ich möchte lediglich wissen wie dieses Forum und die Personen die dieses Forum leiten "denken". Um ehrlich zu sein, ich als Ausländer bin an einem Punkt angelangt, wo ich mich hier in Deutschland sehr "unwohl" fühle, vor allem auf der Arbeit. Bei mir ist dies auch einer der Gründe, weshalb ich gerne zocke, in der Spielewelt gibt es keine/kaum Vorurteile, in der Spielewelt wird man in Ruhe gelassen. Und sicherlich bin ich nicht der einzige dem es so ergeht, und sicherlich sind wir nicht Perfekt, aber wer ist das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denke, dass der Staat es größtenteils genauso sieht wie Sarrazin, es jedoch aus formalen Gründen (selbstverständlich) nicht zugibt und ihn deshalb jetzt auffordert sein Amt niederzulegen.

Klar haben seine Aussagen einen stark ausländerabwertenden /-feindlichen(?) Touch, aber was soll man machen.

Gibt doch beides... gibt doch etliche Leute, die sagen scheiß Deutsche und scheiß Ausländer, deshalb nervt mich dieses Thema so langsam en bissl an.

Bin selbst halb Ausländer, allerdings nicht aus typischen Nationen, deutscher Immigranten, weshalb mich das garnicht juckt.

Hab viele normale Freunde, viele türkeische, marokkanische oder persische Freunde.. Russen, Jugos...alles dabei mehr ode weniger aber auch Deutsche, die sagen, dass sie es hassen als auf irgendwelche Immigranten Rücksicht zu nehemn in Wortwahl etc. In anderen Ländern müssen sich Einwanderer ja auch anpassen können...

Deshalb kann man da ewig streiten.. mir gehts auf die Nerven und ich lass Rechte rechts sein und Ausländer ausländisch sein... wenn einer zu mir kommt scheiß Ausländer sag ich "Vollidiot, kennst bestimmt keinen richtig" und wenn iein Azzlack zu mir kommt und meinen müsse alle Deutschen wären Opfer oder was auch immer weis ich den genauso ab.

Rassismus kann man nicht abschaffen, genauso wie alle anderen Klassen-/Ständeunterschiede, damit muss sich die Welt und die Menschheit langsam mal abfinden.

In de Bezihung sind Menschen doch nciths anderes als Tiere.. wie Affen.. primitiv und dumm. Und so sehr Angela Merkel oder wer auch immer beteuert, dass sie kein bisschen was gegen Ausländer haben oder Linke oder Sozialdemokraten, die babbeln doch alle nur.. Wer hätte nachts in Frankfurt/Offenbach/Berlin am Hbf vorner Gruppe Türken kein Schiss... sind Vorurteile und die bleiben, auch wen die am Ende nur nach ner Kippe fragen.

Ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich war die letzten jahren oft unterwegs überwiegend aber in Holland, Belgien, Schweiz und der Türkei...

eins habe ich gemerkt in Deutschland fühle ich mich wohl... ok es gibt hin und wider minimale konflikten, aber das ist nicht so schlimm wie in der Türkei... Mein Großeltern leben dort... sind dort aufgewachsen... aber waren nie willkommen genaus so wie ich wenn ich dort drüben bin... Da herrscht sogar die nationale partei fast die türkei (wurden bei der letzte wahl 3. MHP) Wo hir in deutschland die NPD kaum es geschafft hatt. Also kein Land der Welt ist so schön wie hir in deutschland... (ausser wetter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der gute Herr Sarrazin hat schon immer gerne auf Minderheiten oder wehrlose Bevölkerungsgruppen herumgetreten. Mit seinen neusten Ergüssen spaltet er wieder einmal die Gesellschaft. Welches Feindbild Herr S. auch ersinnt, zur Lösung der Probleme in Deutschland oder Europa wird es nicht beitragen. Hass ist kein guter Ratgeber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überhaupt nicht mit Herr Sarazin gleicher Meinung.

Aber was ich schlecht für Deutschland finde: Im Ausland werden die Deutschen wieder als "rechts" angeschaut. Bei uns titelte eine Zeitung: "Werden die Deutschen wieder Anhänger Hitlers":facepalm:(oder so ähnlich). Ich finde es einfach schlecht, wenn ein ganzes Land mit einer Person in Verbindung gebracht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Presse schreiben, das hat keine Aussagequalität und kann man nunmal nicht ändern.

Man sollte nicht vergessen wie gut man es im Endeffekt hier hat/oder haben kann.

Kritiker gibt es überall und die Leute sind doch hier Ausländern gegenüber tolerant meine ich und versuchen sie zu integrieren.

In Frankfurt sehe ich viele Ausländer und habe einige ausländische Freunde.

Überall gibt es Ausländerfeinde, schaut auch mal in die anderen Länder.

Sarazin wird wohl auch kein Ausländerfeind sein, er hat ja nur analysiert, da wurde wieder viel hochgepuscht, man muss auch mal kritisch über Ausländer schreiben dürfen.

Und zurücktreten wird er wohl auch müssen, außerdem sollte man von Politik Ahnung haben um über sowas zu schreiben, ich denke da mangelt es so einigen hier, auch mir, dran.

Wenn du am Arbeitsplatz Probleme hast wende dich doch an deinen Chef oder was sagt der zu deiner Situation?

Falls man sich zu sehr zurückzieht und keinen Kontakt findet muss es ja nicht immer an diesem Thema liegen.

Ich weiss aber das einige so denken, sich als Außenstehende sehen, diese psychische Barriere können wir alle auch als Deutsche in Deutschland haben.

Ansonsten übers Netz Kontakte suchen wenn man allein ist oder Hilfe bei einem Arzt aufsuchen falls es mit Depressionen einhergeht.

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser ultraGS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin überhaupt nicht mit Herr Sarazin gleicher Meinung.

Aber was ich schlecht für Deutschland finde: Im Ausland werden die Deutschen wieder als "rechts" angeschaut. Bei uns titelte eine Zeitung: "Werden die Deutschen wieder Anhänger Hitlers":facepalm:(oder so ähnlich). Ich finde es einfach schlecht, wenn ein ganzes Land mit einer Person in Verbindung gebracht wird

Diesen "Fluch" wird Deutschland wohl niemals loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin der Meinung, dass Sarrazin teilweise Recht hat. Das was er sagt, denken viele, trauen es sich aber nur nicht auszusprechen, weil man dann direkt als Nazi betitelt wird. Das jeder Muslime dumm ist stimmt nicht, es gibt immer Ausnahmen. Aber im Großen und Ganzen gebe ich ihm schon Recht und das man ihn aus der rauswerfen will liegt an der Vorgeschichte Deutschlands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch gehört und gelesen, ich weiss nicht warum haben alle Leute "Stuttgart 21" gestrikt?? Was waren los??

Das sogenannte Projekt "Stuttart 21" ist eine komplette umstrukturierung des HBF Stuttgarts. Der sTreik resultiert aus de Tatsache, dass das ganze Projekt unheimlich Kostenspielig ist (kenn keine genaue Zahl, meine aber im Focus gelgesen zu haben das sich das ganze übere mehrere Milliarden beläuft).

Desweitern klagen viele über steigende Co2 Zahlen sowie das allgemein nicht sehr populäre Design des neuen Bahnhofes. Allerdings wwerden durch die neukonstruktion mehrer Tausend Arbeitsplätze geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sogenannte Projekt "Stuttart 21" ist eine komplette umstrukturierung des HBF Stuttgarts. Der sTreik resultiert aus de Tatsache, dass das ganze Projekt unheimlich Kostenspielig ist (kenn keine genaue Zahl, meine aber im Focus gelgesen zu haben das sich das ganze übere mehrere Milliarden beläuft).

Desweitern klagen viele über steigende Co2 Zahlen sowie das allgemein nicht sehr populäre Design des neuen Bahnhofes. Allerdings wwerden durch die neukonstruktion mehrer Tausend Arbeitsplätze geschaffen.

Allerdings frage ich mich doch warum die erst jetzt darauf kommen zu protestieren, wo alles zu spät ist.

Immerhin weiß man das schon seit Jahrzehnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...