Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mafia 2 vs. GTA4


CordonSport

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Klar GTA IV. Also dieses kleine Dorf bei Mafia würde ich ja jetzt nicht als Sandbox Game bezeichnen. Außerdem ist Nico Belic ein cooler Typ mit einem sehr geilen Humor.

Achja und GTA ist nicht so verbuggt. Mafia II ist ein unfertiges Spiel und eine Frechheit. Ich hab die blöde Mission bei der man seinen Kumpel sucht 6 mal gestartet und 4 mal bis zum Ende gespielt. 2 mal trat das Skript nicht ein als ich bei dem italienischen Cafe vor der Tür stand und 4 mal startete es nicht als ich mit dem benötigten Geld bei dem Juden vor der Tür stand. Von Rockstar hab ich sowas noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Spiele haben zwar Gemeinsamkeiten, unterscheiden sich dann aber doch sehr.

Ich gehe jetzt nicht auf GTA IV ein, aber auf die Möglichkeiten in Mafia II, welche mir positiv aufgefallen sind.

- Die Polizeiverfolgung: die Bullen kleben dir am Heck. Sind weniger leicht abzuschütteln, vor allem weil man darauf achten muss, dass man nicht zu schnell in eine Blockade fährt oder gegen eine Wand.

- Auch die Option Schlösser knacken oder Scheibe einschlagen, sowie Tür öffnen oder eintreten sind passend integriert.

- Die Polizei fahndet separat nach Auto und/oder Verbrecher.

"Verdächtige" (Auto/Fahrer) wurden nicht erkannt und werden verfolgt.

Falls man einen Laden überfallen hat und zurück kommt, sagt der Besitzer: "Der Täter sah so aus wie sie, nur anders gekleidet...zack! Wanted level."

- Man nimmt Schaden bei Autounfällen und kann auch dabei getötet werden.

- Man kann nicht unendlich viel Munition tragen. Klar, es ist immer noch ein Spiel und der Spieler trägt immer noch eine unrealistische Zahl von Waffen am Körper. Trotzdem sind dies alles Dinge, die eine gewissen Grad an Realismus bieten, um das gewollte Setting zu untermauern.

- Das personalisieren der Autos ist sehr gut gelungen. Nun doch ein direkter Vergleich zu GTA IV: Dieses feature wurde entfernt. Man kann nämlich nicht seine Wunschfarbe auswählen, oder andere Reifen, oder tunen, etc.

- Man muss tanken. Mag auch als Spassbremse gesehen werden. Ich finde es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gta4 ist nur Dummes rumgeballer bis mission zuende ist. Musste nach jeder mission waffenladen gehen und rüstung kaufen. bei mafia 2 bekommst bisschen leben nach einer weile wieder was ich recht gut finde. Doof bei mafia 2 ist nur das man nach der story nicht frei in stadt rumlaufen kann weil ich das eigentlich recht gut finde bei gta4.

Habe mir nur mafia mal angeguckt, würde trozdem gta4 bevorzugen da man da auch viel anderen quatsch machen kann .. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde GTA IV etwas besser, aber auch Mafia II hat seine Stärken.

Denn Mafia hat mich einfach mit dem klasse Feeling begeistert. Ich habe mich wirklich in den 50er bzw. 60er gefühlt und auch die Missionen waren sehr abwechslungsreich.

Nur der fehlendende Multiplayer und die Bugs (bzw. die wenigen Spawn-Points) entscheiden dann das Rennen doch klar für GTA.

Sind aber beides tolle Spiele. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie Handball und Fussball miteinander zu vergleichen. Beides wird mit Ball gespielt, aber die Regeln sind anders.

Mafia II ist eine tolle Mafia Hommage und ein Tribut an die 40er/50er Jahre in den USA. GTA 4 ist ein knallhartes ( wenn auch überzogenes) Gangsterepos mit hohem Zerstörungspotenzial. Beide für sich super in Szene gesetzt und nicht Vergleichbar... :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...