busch94 Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Bei mir war der erste Big Daddy das einzige schwierige, hab allein an der Stelle mindestend 5 Savegames erstellt und nach fast jeden Schuss gespeichert^^. Danach war eig. alles relativ einfach.
StevoMcFly Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Stimmt, der erste Big D kann schwer sein, aber es gibt nen schönen Trick, mit dem man aus sicherer Entfernung draufschiessen kann, ohne dass er dich trifft. Wenn du nämlich das Zimmer mit der Rezeption betrittst, das vorher zugefroren war, kann der Big D dir nicht folgen. Du kannst also ganz easy aus der Tür auf ihn schiessen und dann wieder zurück in den Raum gehen. Er kann die Tür nicht passieren. Der Bienenraum war auch richtig nervig, weil ich zu ungeduldig war und somit einige Verbandskästen draufgegangen sind.. Aber sonst gabs eigentlich keine größeren Hürden. Habe meist sofort Gesundheits- und EVE-Upgrades gekauft, um mehr einstecken zu können. Es geht übrigens nichts über Körperpanzerung 2 und Elektrohaut 2. Dann kann man plötzlich einiges einstecken, was man vorher nun nicht gewohnt war! Die Endgegner waren allesamt ziemlich leicht. Fontaine fand ich eigentlich ziemlich öde, weil sehr vorausschaubar. Einfach Sportboost 2 ausgerüstet, ganz easy ausgewichen und ab der zweiten Runde Ionisches Gel und Abfackeln! 3 draufgeballert - und dann kamen schon die Little Sisters mit den Tausend Nadelstichen Man sollte einfach frühzeitig "Hypnotize Big D" freischalten und dann ist der Rest easy. Danke übrigens für den Tipp hier im Leitfaden!
godsboss13 Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 spiel zwar erst auf schwer im level wo man das erste mal auf cohan trifft, aber warum hattet ihr denn so viele probleme mit dem ersten bd???hab ihn im ersten versuch nahezu ohne gegentreffer umgenietet. dazu müsst ihr ihn in den raum einfach zu so einer art offenen tresen locken. einfach dahinter gehen und auf ihn schiessen. so bald er elfengleich zu euch hinter den tresen kommt schnell über den tresen auf die andere seite springen und dann zuballern. und immer wenn er die seite wechselt, macht ihr das selbe. euer vorteil ist doch, dass der alte mann nur den bohrer hat um streicheleinheiten zu verteilen, aber ihr immer drauf los ballern könnt. so aber jetzt könnt ihr mir nochmal helfen: wenn man im teegarten (arcadia oder so) direkt am anfang ins level einsteigt und da auf die kleine tür geradeaus hinter den gräbern oder so zu geht, bleibt die verschlossen, auch wenn ich das level schon fast beendet habe und auf dem weg zur taucherglocke bin. die tür geht nicht auf und ich komm nicht in den klitzekleinen raum dahinter. da ist estimmt was cooles drin. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.........danke
gothstone Geschrieben 17. Januar 2011 Geschrieben 17. Januar 2011 spiel zwar erst auf schwer im level wo man das erste mal auf cohan trifft, aber warum hattet ihr denn so viele probleme mit dem ersten bd???hab ihn im ersten versuch nahezu ohne gegentreffer umgenietet. dazu müsst ihr ihn in den raum einfach zu so einer art offenen tresen locken. einfach dahinter gehen und auf ihn schiessen. so bald er elfengleich zu euch hinter den tresen kommt schnell über den tresen auf die andere seite springen und dann zuballern. und immer wenn er die seite wechselt, macht ihr das selbe. euer vorteil ist doch, dass der alte mann nur den bohrer hat um streicheleinheiten zu verteilen, aber ihr immer drauf los ballern könnt.so aber jetzt könnt ihr mir nochmal helfen: wenn man im teegarten (arcadia oder so) direkt am anfang ins level einsteigt und da auf die kleine tür geradeaus hinter den gräbern oder so zu geht, bleibt die verschlossen, auch wenn ich das level schon fast beendet habe und auf dem weg zur taucherglocke bin. die tür geht nicht auf und ich komm nicht in den klitzekleinen raum dahinter. da ist estimmt was cooles drin. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.........danke schau mal ob irgendwo ein belüftungsschacht oder n loch in der wand is in das du kriechen kannst
Nilkonator Geschrieben 20. Februar 2011 Geschrieben 20. Februar 2011 der erste big daddy ist sehr schwer
fatum Geschrieben 1. März 2011 Geschrieben 1. März 2011 Hallo, nach ewig langer Pause habe ich mir heute mal vorgenommen, Bioshock auf dem Survivor Mode durchzuspielen. Leider habe ich damals die ersten beiden Audio Diaries verpasst, sodass ich diese jetzt auch auf Survivor finden muss. Nun ein paar Fragen: Bin jetzt im Level Neptunes Bounty, habe bisher alle Big Daddies gekillt und alle Tagebücher gesammelt. Würdet ihr die Tagebücher während der Levels sammeln oder kurz vor dem Endboss nochmal zurückkehren, da man dann einfach stärker ist und die Tagebücher in Ruhe aufsammeln kann? Ich weiß, dass man durch das Töten der Big Daddies und das Retten der Little Sister nützliche Sachen bekommt aber lohnt sich der Aufwand im Survivor Mode oder klappt es auch ganz gut ohne alle Big Daddies zu töten? Obwohl ich denke der erste war auch der schwerste, oder? Mit Hypnotisieren gehts es mittlerweile recht gut. Wann und wo bekommt man nochmal das Unsichtbarkeits-Tonikum? Konnte man damit auch unsichtbar laufen oder wurde man nur unsichtbar, wenn man ruhig stehen bleibt? Wäre nett, wenn mir einer die Fragen beantworten könnte, da es schon eine ganze Weile her ist, seitdem ich das Spiel das letzte mal gespielt habe. Danke
Eiregen_Cradle Geschrieben 1. März 2011 Geschrieben 1. März 2011 Das Camouflage-Tonikum macht dich nur unsichtbar, wenn du dich nicht bewegst. Du bekommst es, wenn du den Houdini-Splicer ausreichend erforscht hast. Ich habe auf Unmöglich alle Big Daddys gekillt und bin gut durchgekommen. Wenn man die Schrotflinte mit Explosivmunition hat, ist es eigentlich kein Problem mehr. Wie du das mit den Tagebüchern machst, musst du letztendlich selber entscheiden. Ich hätte sie in jedem Level mitgenommen ...
fatum Geschrieben 1. März 2011 Geschrieben 1. März 2011 Danke. Habe gerade Camouflage Tonikum bekommen. Bin also gerade nach Arcadia gekommen und habe mich entschlossen, gleich alle Tagebücher zu sammeln. Danke nochmal für deine Tips. Wahnsinn, hatte ganz vergessen wie gut der 1. Teil war. Musste mich aber erstmal umstellen, wollte die Gegner am Anfang schocken und gleich schießen bis mir aufgefallen ist, dass man ja entweder Plasmid oder Waffe nutzen kann. Da hatte ich wohl zuletzt Bioshock 2 gespielt
Eiregen_Cradle Geschrieben 1. März 2011 Geschrieben 1. März 2011 Ich finde den ersten Teil auch unglaublich ... Für mich das beste Spiel, was ich je gezockt habe
fatum Geschrieben 1. März 2011 Geschrieben 1. März 2011 So, habe heute ein wenig gespielt und bin jetzt am Ende des Levels "Fort Frolic". Muss nur noch die Bouncer / Daddies in dem Level machen. Tagebücher hab ich bis jetzt auch alle. Fies fand ich dass das Diary "First Encounter" aus dem Farmers Market in der Übersicht zum Schmugglerversteck gespeichert wird und nicht in dem Level, wo man es auch findet. Kann gut verwirren. Naja, morgen gehts weiter. Edit: So, gerade Platin geholt, 5 mal pling Mir ist erstmal aufgefallen, um wieviel besser ich doch den 1. als den 2. Teil finde. Nicht, dass der 2. schlecht wäre aber der 1. ist wirklich stark !
StolenbyX Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Hey brauche mal eure persönlich Meinung und wollte fragen ob ich das Spiel auf schwer + ohne Vita Chamber zocken sollte oder direkt auf extrem + ohne Vita Chamber?
Eiregen_Cradle Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Einen Durchgang zum Sammeln, da ist es dir überlassen, welchen Schwierigkeitsgrad und einen auf Extrem ohne Vitachamber. Alles in einem ist schwierig.
StolenbyX Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Okay dann werde ich auf extrem ohne Vita Chamber starten, habe nämlich schon alles gesammelt und erforscht
Michix1 Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Mir fehlt nur mehr eine Trophäe zu 100%.. Nämlich (DLC): Schließe Welt der Schmerzen in unter 15:00 ab. Aber ich schaffe es einfach nicht... Hat jemand eine gute Strategie? Selbst wenn ich den Video folge, komme ich zwei Minuten darüber...
Das_Monster_tgf1 Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Ich fande es nur am Anfang Schwer danach , ging es Ganz Leicht .
dukenukemforever Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Eigentlich ist es nur am Anfang schwer, wo man nicht aufgelevelt ist und auch nicht soviel Geld hat, um div. Sachen zu kaufen. Und die ersten drei Big Daddys sind etwas schwer, sobald man aber Hypno-Big-Daddy hat, wird es sehr viel einfacher. Fand sogar den Endgegner auf "extrem" leichter als auf normal. ^^
Heimschläfer Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 Bei mir war das Tonikum "Tarnung" der Wendepunkt bei "extrem schwer". Ab da wurden die allermeisten Gegnergruppen viel leichter für mich. Bis dahin fand ich den ersten BD eigentlich am schwierigsten. Der Endboss fiel mir auf "extrem" auch leichter, weil ich da diese Chemikalienwaffe eingesetzt habe, damit ging der ziemlich schnell down.
xXDarkCrystalXx Geschrieben 22. Februar 2013 Geschrieben 22. Februar 2013 also ich habe gerade mit extrem angefangen und finde es eigentlich ganz in Ordnung, mit ein paar Kniffen ist es sogar ziemlich einfach: Ziel-Dummy (unterbricht den Kampf selbst wenn die ganze Welt auf dich los geht) Wenn du deinen Dummy gesetzt hast spamme deine Gegner mit Fotos voll solange sie abgelenkt sind, denn die Schadensboni erleichtern das Game extremstens. Und was die ersten Big Daddy's angeht sollte man einfach bis Neptun's Bounty warten, und dort die ganzen Explosiven Fässer zusammen auf einen Haufen legen und ein weiteres drauf schmeißen (bei 5 (4 auf dem Boden eins zum Werfen) behält der Big Daddy nur noch 1% seiner Gesundheit und der Rest ist leicht. Wenn es von den Fässern her nicht ganz reicht kann man zum ausgleich auch Kontaktminen benutzen (5-6 sind etwa ein Fass weshalb man sie leider nicht mehr alleine benutzen kann) Und ab da hat man 3 Little Sisters zusammen kriegt Hypnotize Big Daddy und dann geht alles viel einfacher.
drugulaNL Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 hinweis an die, die noch auf survivor spielen müssen: man braucht nicht zwingend alle big daddies, ich hab z.b. 4 stück weg gelassen! am wichtigsten sind eh die upgrades für health und eve und der ein oder anderen plasmid-slot (man braucht keinen knoten voll machen) bzw. die verbesserung des electro bolt- und incinerate-plasmids!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.