IndianaStatic Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Ich finde das ist echt eine Zumutung! Man bekommt für die 15-30 Minuten Video schauen und mit dem Controller rumfuchteln ca. 15 Trophäen. Das geht doch total an dem Sinn der Trophäen vorbei! Trophäen sollten dazu dienen, eine Belohnung darzustellen, wenn man einen besonderen Erfolg in einem Spiel erzielt hat, und nicht dem dienen, der bereit ist eine Tech-Demo zu kaufen, um irgendein Entwicklerteam zu unterstützen. Man kauft sich hier quasi die Trophäen für Geld! Und als ehrlicher Trophy Hunter sucht man sich dämliche 200 Tauben zusammen, fährt 75 Zonen, ... etc. Wollte das nur mal loswerden. Oder was meint ihr dazu?
ps3user™ Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Viele Trophäen für wenig Geld. Und dazu noch einfach. Was will man(n) mehr als Trophäenjäger.
IndianaStatic Geschrieben 23. Dezember 2008 Autor Geschrieben 23. Dezember 2008 Viele Trophäen für wenig Geld. Und dazu noch einfach. Was will man(n) mehr als Trophäenjäger. Richtige Herausforderungen, schließlich sollen Trophies eine Belohnung sein und keine Prämie!
schroeder96 Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 seh ich auch so, ansonsten kauft man sich bald das "Trophy Game" für 150€ leget die Disc ein und bekommt durch das Einlegen 250x Bronze, 100x Silber und 50x Gold.
Coyote Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 ihr vergesst,das "linger in shadows" kein spiel ist,sondern mehr ein art-experiment. und da sony eh will das alle spiele trophies haben,sind die da nur mit gutem beispiel vorangegangen. sowas wird dann in zukunft haeufiger vorkommen. ein nachteil o vorteil dieser muss-politik. ihr regt euch auf das trophies ja ach so schwer sind. jetzt regt ihr euch drueber auf das die zu leicht sind. ist ja auch net so das man ins spiel geht und da lagen die einfach rum. man musst sich schon umschauen. sonst kannst de die trophys bei gta fuer die tauben o. farcry fuer die diamanten auch raus nehmen. die trophys bei dead space,gta o farcry2 die man schon fuer die blosse missionsbewaeltigung bekommt,wie in vielen andern spielen auch sind leichter zu erhalten als die von linger in shadows. also demnach dann wohl auch ne frechheit oder was? ich wuerd ja verstehen wenns goldpokale ginge aber doch net bei den lumpigen paar teilen. also bitte.
wild_skater Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 ihr vergesst,das "linger in shadows" kein spiel ist,sondern mehr ein art-experiment. und da sony eh will das alle spiele trophies haben,sind die da nur mit gutem beispiel vorangegangen. sowas wird dann in zukunft haeufiger vorkommen. ein nachteil o vorteil dieser muss-politik. ihr regt euch auf das trophies ja ach so schwer sind. jetzt regt ihr euch drueber auf das die zu leicht sind. ist ja auch net so das man ins spiel geht und da lagen die einfach rum. man musst sich schon umschauen. sonst kannst de die trophys bei gta fuer die tauben o. farcry fuer die diamanten auch raus nehmen. die trophys bei dead space,gta o farcry2 die man schon fuer die blosse missionsbewaeltigung bekommt,wie in vielen andern spielen auch sind leichter zu erhalten als die von linger in shadows. also demnach dann wohl auch ne frechheit oder was? ich wuerd ja verstehen wenns um gold o silberpokale ginge aber doch net bei den lumpigen bronceteilen. also bitte. In LIS sind sie mehr als nur einfach zu holen. Machen arbeiten halt für trophys und andere kaufen sich dieses spiel und schon haben sie alle trophies.Also ich kann das nachvollziehen das sich welche darüber ärgern
Coyote Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 ja aber warum aergert sich keiner drueber das man z.b. bei dead space (auf easy),gta,farcry u.a. da durch den missionsabschluss ne trophy bekommt? wo ist da denn die herausforderung fuer dich persoehnlich? wie tief sind da deine ansprueche gesetzt? wo ist dabei der "besondere" erfolg der eine trophy rechtfertigt ? ausserdem ist "leicht ansichtssache und so beschissen wie lis zu steuern war haben sicher auch einige probleme gehabt das erste bild zu finden z.b.
SplattaB2K Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 es gibt manche für die diese missionen evtll. eine herausforderung darstellen, außerdem sind es glaub ich nicht mehr als 4 bronze die man bei gta für irgendwelche missionen kriegt und diese sind meist missionen die sich auf andere aufbaun
Coyote Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 GTA 4 Trophy "RUNTER VOM BOOT" wo ist diese trophy schwerer als LIS Trophys? von A nach B zu fahren ist sicher fuer manche leute ne herausforderung,aber ich denk nicht das diese art von menschen dann auch wissen wie man eine ps3 ueberhaupt anmacht.
SplattaB2K Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 es können ja nicht alle tros "schwer" sein außerdem so ne anfangs tro gibts doch bei jeden spiel oder bei mcla, gta iv, fo3 ....
Theo Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Wird es auch weiterhin geben, nach dem Beispiel mit Avatar auf der Konkurrenz, gibt es dort auch das Simpson Spiel, wo man für die erste 5 Gamerscore einfach nur das Spiel starten musste (sprich Start drücken).
Coyote Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 will damit nur sagen das man alles net so eng sehen sollte mit den trophys. @THEO soll auch menschen geben fuer die es ne herausforderung ist ein spiel ueberhaupt zu starten o die ps3 anzumachen. bei mir waers ne herausforderung das geraet wieder auszuschalten.
IndianaStatic Geschrieben 23. Dezember 2008 Autor Geschrieben 23. Dezember 2008 Trophäen gibt es manchmal auch, wenn etwas historisches in der Story passiert. Und du siehst es also nicht als Herausforderung, GTA IV durchzuspielen? @Coyote In einer Hinsicht hast du aber recht, wenn es z.B. zu viele Trophies gibt, nur alleine wenn man etwas selbstverständliches (wie z.B. die Story durchspielen) macht. Wie man es machen sollte, zeigt z.B. Bioshock, es gibt eine Gold-Trophy wenn man das Spiel auf Extrem Schwer ohne Vitae Chamber (ich denke mal das sind sowas wie Checkpoints, habe das Spiel nicht) durchspielt. So ein Verdienst ist allemal eine Gold-Trophäe wert! Oder in Dead Space, wenn man das Spiel mit nur einer bestimmten Waffe durchspielt. Das Spiel mit der besten Trophy-Balance ist meiner Meinung nach Wipeout HD. Die Gold-Trophies sind wirklich sehr schwer zu bekommen (und 2 davon sind keine Selbstverständlichkeit, d.h. ohne den Trophy-Support würde keiner auf die Idee kommen, so etwas zu machen)! Und abgesehen von 1-2 Trophies gibt es dort auch keine geschenkt. Davon sollten sich viele Spieleentwickler (oder wer auch immer daran beteiligt ist, was die Trophies angeht) eine Scheibe abschneiden. Wenn ich so durch Spielerprofile stöbere fallen mir oft Spieler ein, die ein hohes Level haben, was aber nur daran liegt dass diese sehr sehr viele Spiele besitzen, mit jeweils nur 10% Erfolg.
Theo Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Ich persönlich gebe dir recht, aber es wird immer Entwickler geben die dieses Extra einfach mal so am Ende für 2 Minuten reinklatschen, da wird nicht großartig überlegt wie man es "schön verpacken" könnte.
Coyote Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 will damit nur sagen das man alles net so eng sehen sollte mit den trophys.@THEO soll auch menschen geben fuer die es ne herausforderung ist ein spiel ueberhaupt zu starten o die ps3 anzumachen. bei mir waers ne herausforderung das geraet wieder auszuschalten. @indiana falls net gelesen
IndianaStatic Geschrieben 23. Dezember 2008 Autor Geschrieben 23. Dezember 2008 Was z.B. gemeint ist mit der GTA IV-Trophy "Runter vom Boot", ist eben wie ich vorhin erwähnte eine (Story-bedingt) historische Trophy. Nico betritt Amerika. Sein neues Leben beginnt, etc. etc.. Was ich aber nicht verstehe sind die Missions-Trophies, da diese Missionen nichts besonderes für mich waren. Ich hätte dafür lieber solche Trophies gehabt wie "5-facher Überroller", die hat echt Spaß gemacht. Und es war eben keine "selbstverständliche Trophy" (gibt es dafür nicht eine bessere Bezeichnung? Klingt irgendwie doof )
Coyote Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 davon red ich die ganze zeit. trophy fuer missionen (auf leicht o normal) sind demnach genauso ueberfluessig wie die von LIS. und sollten demnach auch genauso kritisiert werden und nicht alles auf LIS abwaelzen. (mag das game als solches auch nicht auch wenn sich das mit der zeit jetz so anhoeren mag)
Goldjunge Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 lis is aber noch üviel übertriebener als missionen, ich mein kriegt man bei dead space, oder gta4 oder.... in 15-30 mins so viele trophäen und dann auch noch silberne ? nein kriegt man nicht!!! ich find es nicht schlimm wen beim spiel wie gta4 ein paar einfache trophäen dabei sind aber ich find es einfach nur scheiße wenn NUR leichte trophäen wie bei lis dabei sind und man in 15 minuten 100% bekommt!! das find ich einfach scheiße gemacht!!! zb gibs für 360 ein spiel da bekommt man in 10 minuten 1000 gamerscore ... avatar oder so heißt es das heißt man würde in 10 minuten platin und ca 50 andere trophäen erziehlen das ist auch einfach übertrieben
SnowFoX Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 ja das simmt leider. sowas steht in keinem verhältnis zueinander. muß da spontan an COD 5 denken, den reichstag auf veteran stürmen. vieviel zeit und nerven da drauf gehen und das für ne läppische bronze-trophy. und wenn ich das hier von LIS lese, oh man. da kommt man echt in versuchung sich das zu holen :emot-keke:
Krushak Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 LIS ist gar nicht so einfach. Wenn man keinem Guide folgt, dauert es ewig bis man die Trophäen zusammen hat. Selber finden ist es sogar sehr schwer - wenn man vorher nicht weiß, wo sie zu finden sind. Gerade habe ich gesehen, dass es auch einen Guide für die Preisblasen in LBP gibt. Also alle Trophäen abschaffen? Ne ne, ist schon gut wie es ist.
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