Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monkey Island 2 Special Edition LeChuck's Revenge


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jep, und den zweiten Teil für 4,99€, hab jetzt auch zugeschlagen und den den 2ten Teil auf 100% gespielt... :biggrin5:

Dito, musste mir trotz geldmangel ne 20er karte holen, bei dem angebot musste ich zuschlagen, bevor es wieder doppelt so teuer wird.^^

Mir fehlt auch nur noch eine Trophy, die unter 3 Stunden. Werd ich nach Darksiders nochmal durchspielen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute kann mir vielleicht jemand sagen ob das spiel deutsche texte enthält? wenn ja is es morgen gekauft! :)

mfg

Ja - Sprachausgabe ist Englisch und die Texte sind Deutsch - zumindest in der überarbeiteten Version. Die Classic ist glaube ich komplett Englisch, aber ist ja nur für den Nostalgiefaktor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Ho. Hab da ma 2 Fragen.

HAbe das Spiel früher als Kind geliebt, habe es mir für den PC nochmal neu geholt und auch dort öfters durchgezockt. ABer mit allem Drum und dran. Ich bezweifel grad, wenn ich alles so durchgehe, das ich die Speedrun Trophy bekomme. Wo kann man denn unnötige Umwege wegkürzen? Weiß da einer Rat?^^

Und die zweite is was für alle, die OHNE Komplettlösung zum ersten mal spielen/gespielt haben:

Ich habe früher alels selbst rausgefunden, auch das mit dem Finger-Code für die eInladung zum Kostümball. Da war ich stolz drauf, weil ich es vor meinem Bruder rausgefunden habe. ^^ Aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie man darauf kommt die richtigen ücher aus der Bücherei zu leihen. Ich weiß zwar immernoch, welche es sind, aber nicht wieso^^ Versteht ihr was ich meine? Das mit dem Vodoo Buch ist ja noch klar. Aber wie komm ich zum Beispiel an auf das Buch berühmte Ausspüche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho. Hab da ma 2 Fragen.

HAbe das Spiel früher als Kind geliebt, habe es mir für den PC nochmal neu geholt und auch dort öfters durchgezockt. ABer mit allem Drum und dran. Ich bezweifel grad, wenn ich alles so durchgehe, das ich die Speedrun Trophy bekomme. Wo kann man denn unnötige Umwege wegkürzen? Weiß da einer Rat?^^

Und die zweite is was für alle, die OHNE Komplettlösung zum ersten mal spielen/gespielt haben:

Ich habe früher alels selbst rausgefunden, auch das mit dem Finger-Code für die eInladung zum Kostümball. Da war ich stolz drauf, weil ich es vor meinem Bruder rausgefunden habe. ^^ Aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie man darauf kommt die richtigen ücher aus der Bücherei zu leihen. Ich weiß zwar immernoch, welche es sind, aber nicht wieso^^ Versteht ihr was ich meine? Das mit dem Vodoo Buch ist ja noch klar. Aber wie komm ich zum Beispiel an auf das Buch berühmte Ausspüche?

ich glaube mit dreieck kann man vieles skipen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab gerade Probleme bei dieser Trophy:

04.png Fünf Minuten später...

Erlaube Guybrush zu sterben.

[Offline-Trophäe]

Wenn ihr neben Wally hängt, einfach 5 Minuten nichts tun. Ihr müsst euch keinen Speicherstand anlegen, wenn man stirbt kommt eine witzige Szene und man kommt anschließend wieder direkt zurück und kann erneut versuchen zu entkommen.

Ich mache überhaupt nichts, sobald ich nach der Sequenz neben Wally hänge und es passiert einfach nichts. Ich hing bestimmt 15 min. und hab dann einen neuen Spielstand geladen und hänge inzwischen weitere 20 min. und nichts passiert - mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

Das einzige was nach 5 min passiert, wenn ich nichteinmal den Cursor bewege, ist, dass ich in's Pause-Menü geworfen werde...

edit: Hat sich erledigt - hatte die Trophäe irgendwie gekriegt (bzw. hab gemerkt, dass sie nach dem durchspielen da war) - wie kann ich mir nicht erklären, war die ersten 5 min. eigentlich vorm Fernseher Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich weiss nicht. ich spiele es ehrlich gesagt lieber im Classicmode...auch wenns englisch ist!

Hat mehr Charme, und ich bin mit Monkey Island groß geworden, da ist einfach der Wiedererkennungsfaktor weit höher! :)

Die Sprachausgabe sagt mir ganz und gar nicht zu! Und diese Comicgrafik habe ich schon im dritten Teil nicht gemocht! Die Pixelgrafik vom ersten und zweiten Teil ist einfach unübertroffen!!

Simon the Sorcerer habe ich damals noch sehr gerne gespielt, auch Pixelgrafik Teil 1 und 2!!

Das würde ich mir als Remake auch glatt laden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt am Ende und muss mir diese Voodoo Puppe zusammen basteln.

In der Lösung steht was von "ne Münze aus dem Automaten holen und warten bis der Kerl kommt um Ihm dann die Unterwäsche zu klauen".

Kann es sein das der Kerl garnicht kommt? Ich warte hier im Raum und warte...und warte......und warte immernoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal eine Frage. Hab das game jetzt durch und überlege ob ich den Speedrun auch noch mach. Muss man sich arg beeilen oder geht das recht gut, wenn man die Rätsel kennt und weiß wo man hin muss.

Wollt nämlich eigentlich kein 3ten run in nächster Zeit machen, falls ich es nicht in unter 3 Stunden schaffe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, bin zu doof mir ein Buch zu leihen ^^

Wie Leihe ich mir die beiden Bücher?

Im Karteikasten finde ich diese, aber wie leihe ich si nun aus???

Also mir fehlt das Buch berühmte untergänge um n die koordinaten zu kommen *kotz*

Vorheriger Post um 10:39

Post hinzugefügt um 12:46

meine Fresse!!! unter d war es zu finden!!!

unglück=disaster toll deutsch=englisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Bibliothekarin ansprechen und sagen du willst was ausleihen(nachdem du dir die Bücher angesehen hast und "Ich sollte mir das merken" angeklickt hats) dann(Wenn du schon einen Ausweis hast) kannst du das Ausleihen.

Und zum Speedrun. Wenn du weißt wie die Rätsel sind, ist das n Klacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...