Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Marc

Allgemeiner Thread zu Monkey Island 2 Special Edition LeChuck's Revenge

Recommended Posts

 

Hallo Community,

hier könnt ihr allgemein über das Spiel diskutieren.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

ein klassiker durch und durch. sollte jeder mal gespielt haben.

ich hab zwar die orginalversion hier noch rumliegen, bereue die 10euro für das remake aber nicht.

und die, die es noch nicht gespielt haben, sollten ja die finger von der hinweisfunktion lassen. erstens ist es viel befriedigender, die lösung selbst raus zu finden und zweitens: wir hatten sowas früher auch nicht;):biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

supergeil das se beim mi2 net so lang gebraucht haben um ihn in store zu stellen.

gehts euch auch so das ihr immer die select taste drückt um alt und neu zu vergleichen?

bei mi1 ist mir da zugar nen esteregg beim affenkopf aufgefallen.

und wer das game in nur 7 stunden durchzockt ist nen komplettlösungsleser oder ü30 mit guten gedächtnis.

ich nehm auf jeden fall wieder jeden dialog mit den man kriegen kann.

spaßspieler nicht trophyjäger diesmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist der zweite besser als der erste, nett fand ich den ersten schon aber dann noch ein Speedrun ohne Hinweisfuktion :facepalm:

Mal sehen obs klappt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ist der zweite besser als der erste, nett fand ich den ersten schon aber dann noch ein Speedrun ohne Hinweisfuktion :facepalm:

Mal sehen obs klappt :)

Kann man nicht so sagen denn beide sind sehr gut und wenn du schon den ersten Teil gezockt hast,kannst du dir doch net den zweiten entgehn lassen.:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Würde ich auch sagen! Beide Teile haben ihren charme! Man sollte beide gespielt haben!

Konnte mich echt noch an viele Rätsel von früher erinnern! Total genail die MI-Reihe!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich kann nur sagen, ich liebe die Lucasfilm Adventures. Weiß jemand, ob andere Sachen auch noch kommen? Was würde ich nur für Indy oder Zak McKracken geben. So geil. Ich hab jetzt Monkey Island 2 schon dreimal auf der PS3 durch und Monkey Isalnd 1 spiele ich gerade zum dritten mal. Ich hätte auch mehr dafür bezahlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Solln vllt noch mehr Spiele mit neuen Look kommen laut Lucasarts. Die Tales of MI gemacht haben wolln neuen Tentacle Teil machen.

Finde das 3 und 4 Teil auch noch kommen sollten. Was ich schade finde is das der leichte Lösungsweg wie im orginal Spiel nicht mehr drin ist. MI rules i love MI2 Intro fehlt leider auch was schade is war hammer Musik.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Solln vllt noch mehr Spiele mit neuen Look kommen laut Lucasarts. Die Tales of MI gemacht haben wolln neuen Tentacle Teil machen.

Finde das 3 und 4 Teil auch noch kommen sollten.

würde mich definitiv drüber freuen. monkey island 3 ist mein lieblingsteil und 4 hab ich nur einmal gespielt (dann aber bitte gezeichnet, 3d fand ich grottig)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab gestern mal auf neugier das 2. Ende auch noch gezockt von MI 1 und werde mich nochmal an den speedrun machen, das spiel ist so geil =D. Freu mich wenn ich den 2. Teil anfangen kann, der wartet schon auf meiner PS3-Platte *froiz*

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Seit gestern den zweiten Teil auch durch!

Jetzt nur noch den Speedrun!

Das Spiel ist einfach der Knaller! Welch schöne erinnerungen an früher mit dem Amiga!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

häng gerade irgendwie fest... wie und welche bücher muss ich aus der bibliothek mitnehmen?!? weiß von früher noch das ich die brauch aber wie komm ich das jetzt dran und welche karteikarten muss ich mir einprägen?!? hab einiges probiert aber bin nicht wirklich weitergekommen...

falls hier keine lösungen stehen sollen wäre ich auch über ne pn froh. vielen dank schonmal.

muss sonst sagen, sehr sehr geil die alten klassiker mal wieder zu spielen, aber auch früher hab ich da mein ich ewig rumprobiert^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du brauchst:

Big Whoop, Das Voodoo Kochbuch, Berühmte Untergänge und irgendeins von dir selber ausgesuchtes

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

habs gerade nochmal ne halbe stunde lang versucht aber ich versteh mein problem an der sache auch einfach nicht. brett-vorm-kopf.

wenn ich mir die karteikarte unter B von Big Whoop anschaue kann ich mir diese nicht einprägen. ebenso bei den anderen. da steht dann immer "siehe unter: ..."

brauch da leider nochmals hilfe:banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
habs gerade nochmal ne halbe stunde lang versucht aber ich versteh mein problem an der sache auch einfach nicht. brett-vorm-kopf.

wenn ich mir die karteikarte unter B von Big Whoop anschaue kann ich mir diese nicht einprägen. ebenso bei den anderen. da steht dann immer "siehe unter: ..."

brauch da leider nochmals hilfe:banghead:

jo, ist ein problem der deutschen überstzung. für das schiffsunglück buch musst du unter D gucken (engl. Disaster). für das vodoorezeptbuch unter V. dass big whoop buch hast du in kapitel 1 schon von der vodootante bekommen, musst du also nicht mehr suchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn das steht "siehe unter" musst du das Buch bei siehe Unter ausleihen. Also wenn da steht Big Woob siehe unter Schätze, dann musst du die Karteikarte mit dem Wort Schatz finden und Achtung diese ist nicht unter S für Schatz sondern unter T für treasure. Leider wurden die Karteikarten fürs Deutsche nicht richtig angeordnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wirklich ganz tolles Remake, im Vergleich zum Original (Select) fällt einem erst auf wie schön die neuen Grafiken geworden sind.

Den Charme und Witz hat das Spiel überhaupt nicht verloren, Fluch der Karibik dürfte hier auch einiges abgeguckt haben.

Einfach genial, witziges Piraten-Adventure !

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich wollte es heute auch noch mal spielen, aber ich glaube mein Controller ist in der anderen Hose! :biggrin5:

LOL

Habs auch vor kurzem angefangen und bin total begeistert, die Grafik ist einfach nur Fantastisch und die Sprachausgabe, passt zu jedem Charakter einfach nur perfekt! Aber das Spiel ist ganz schön schwer, weiss gar nicht wie ich früher auf die Lösungen gekommen bin, heute wär ich nicht mal draufgekommen, Schlamm aus dem Sumpf in den Eimer zu tun, geschweige denn, den Eimer auf der Tür zu platzieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Endlich seit langem warte ich drauf jetzt isses da und wird begeistert gespielt

Select ein Select aus lol bin fertig mit der Welt, so musste ich mal sagen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...