Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Monkey Island


Marc

Recommended Posts

Sie haben es hingeschrieben. Im PS Store steht bei den Informationen zum Spiel: "Dieses Spiel verfügt über folgende Sprachunterstützung: Sprache des Spiels: Englisch; Bildschirmtext: Englisch."

Ja, 1 Tag später. Nachdem das Spiel 24 Std lang runtergeladen werden konnte! :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ey, hab mir so uff dit game jefreut! hab narürlich wieder mal auf die vorberichte gehört, die da prophezeiten das es in deutsch kommt. die syncro war seinerzeit doch fettzich. bin zwar der englischen sprache mächtig, aber der slang is doch ark unverständlich stellenweise:frown:

sone abzocke.

und denn noch 18€ und im us-store 10$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, echt witziges Spiel! Hab grad den vierten Teil durch und bin vollauf begeistert! By the way: Das englische Original kann im deutschen niemals erreicht werden! Die sprechweise eines englischsprachigen Piraten kommt im deutschen einfach nicht rüber! Warum es keine deutschen Untertitel gibt, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Beim Remake des ersten Teiles hat's ja auch geklappt (obwohl der noch nichtmal im deutschen Store erhältlich ist). Abgesehen davon, kann es aber niemandem schaden, ein wenig englisch zu lernen! :) Und noch zur Klarstellung: das Spiel kostet auch im US-Store 19,99$! Für 9,99$ gibt es das HD-Remake des ersten Monkey Island-Teiles "Secret of Monkey Island"!... das übrigens auch sein Geld wert ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich eigentlich sehr auf das Game gefreut, da ich früher schon die alten Teile auf dem PC gezockt habe.

Nun habe ich mir heute die Demo runtergeladen und war so ein bisschen enttäuscht... Die Videosequenzen waren ja länger als die Spielszenen.

Ist das im weiteren Spielverlauf auch so ?

Und manchmal war es bisschen nervig die Figur so zu lenken das man auch einen bestimmten Gegenstand anschauen/benutzen konnte... Der Blickwinkel war manchmal etwas seltsam... aber nun gut.

Und die englische Sprache ohne Untertitel finde ich auch bisschen schade... denn auch ich verstehe nicht alles, obewohl ich eigentlich ganz fit bin im englischen...

Ist die Vesion im AT Shop auch komplett in englisch ?

Bin noch am schwanken...

Wieviel Speicherplatz braucht denn ds komplette Spiel auf der PS3 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich mir heute die Demo runtergeladen und war so ein bisschen enttäuscht... Die Videosequenzen waren ja länger als die Spielszenen.

Ist das im weiteren Spielverlauf auch so ?

Ich kenn zwar jetzt die Demo nicht, kann ich aber so nicht bestätigen.

Die Rätsel sind aber oft sehr leicht.

Und manchmal war es bisschen nervig die Figur so zu lenken das man auch einen bestimmten Gegenstand anschauen/benutzen konnte..

Mit den R1 und L1 Tasten kann man zwischen den anwählbaren Objekten durchklicken und mit R2 werden alle anwählbare Objekte angezeigt.

Ansonsten wär es wirklich ein wenig hakelig. :dozey:

Und die englische Sprache ohne Untertitel finde ich auch bisschen schade... denn auch ich verstehe nicht alles, obewohl ich eigentlich ganz fit bin im englischen...

Englische Untertitel sind vorhanden.

Ist die Vesion im AT Shop auch komplett in englisch ?

Alle Versionen sind englisch.

Wieviel Speicherplatz braucht denn ds komplette Spiel auf der PS3 ?

Die Kapitel so zwischen 200 und 230MB.

Also insgesamt ca. 1,1 GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs mir heute auch runtergeladen, hab mich so auf den neuen teil gefreut und gehofft das er besser wird als der vierte. Hab gerade das erste Kapitel durch und finds eigentlich schon lustig, finds eben extrem blöd das es nur auf englisch ist , weil ich dadurch einige witze nicht ganz verstanden hab und so weiter.

Alles in allem isses aber sein Geld wert, allein deswegen das es Monkey island ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es echt für D store traurig:cry2:

das Tales of Monkey Island auf komplett Englisch ist!

habe 2 wochen gebraucht

ob ich mir es kaufe dann habe ich es doch gekauft und bin doch enteucht Macht irgend wie kein spass ohne deutsch habe den Ersten teil gekauft für 9,99Euro gekauft das fand ich hammer geil weil es Deutsch untertitel war und habe es 2 mal durch gezockt auch unter 3 std trophy geschafft!

aber Tales of Monkey Island find ich so verdammt scheise

ist man echt lustlos es zu spielen finde es echt nach 1 jahr das die wenigstens den Deutschen untertitel schaffen hätte mich sehr gefreut wenigstens deutschen text es gab es ja schon seit langem auf der

Wii und das die Demo text hatte Deutsch fand ich verdammt Verarsche dann hätten die wenigstens Alle mit Untertitel gemacht ,ja da sind die zu fein für Kapitel 1 Deutsch is ja nit viel gerede hoffe die bringen ein

PATCH für Deutschen Untertitel raus bin Sauer:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt für D store traurig:cry2:

das Tales of Monkey Island auf komplett Englisch ist!

habe 2 wochen gebraucht

ob ich mir es kaufe dann habe ich es doch gekauft und bin doch enteucht Macht irgend wie kein spass ohne deutsch habe den Ersten teil gekauft für 9,99Euro gekauft das fand ich hammer geil weil es Deutsch untertitel war und habe es 2 mal durch gezockt auch unter 3 std trophy geschafft!

aber Tales of Monkey Island find ich so verdammt scheise

ist man echt lustlos es zu spielen finde es echt nach 1 jahr das die wenigstens den Deutschen untertitel schaffen hätte mich sehr gefreut wenigstens deutschen text es gab es ja schon seit langem auf der

Wii und das die Demo text hatte Deutsch fand ich verdammt Verarsche dann hätten die wenigstens Alle mit Untertitel gemacht ,ja da sind die zu fein für Kapitel 1 Deutsch is ja nit viel gerede hoffe die bringen ein

PATCH für Deutschen Untertitel raus bin Sauer:banghead:

Hier ich schenk dir mal ein paar ,,,,, Ist ja schlimm zu lesen :emot-what: Ansonsten würde ich dir auch raten, nochmals in die Schule zu gehen. Rechtschreibung unter aller Sau :emot-what:

b2t: Ich weiss nicht was ihr alle habt, das Game macht fun. Mit den englischen Untertiteln versteht man eigentlich auch fast alles (Und das kann ich sagen mit meinen Schulenglisch Kenntnissen, was mittlerweile auch schon fast 15 Jahre her ist. :smile:)

Manche Rätsel sind etwas abgefahren wenn ich an La Esponja Grande denke :biggrin5:, aber für den Preis und 55 Erfolgen find ich das Game sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds immer sehr amüsant, wenn in den Foren diverse Personen sich aufregen und auf so ein Niveau herabsinken.

Eigentlich sollte man dankbar sein, da Tales of Monkey Island von deutschen Untertiteln verschont wurde. Oder eben diverse Games keine deutsche Tonspur haben. Was alles an Humor oder Anspielungen bei ner Übersetzung flöten geht, da man nur Sinn-Gerecht übersetzen kann und nicht Wort für Wort.

Ein kleines Beispiel zu deutschen Untertiteln, Uncharted 2, Englischer Dialog von Lazarevic:

Lazarevic erwähnt diverse Diktatoren, auch Hitler.

Was ist bei den deutschen Untertiteln zu lesen? Saddam.

Bei Anspielungen und Witzen ist dies auch sehr mau...

Ich persöhnlich zocke jedes Game auf englisch, um genau von sowas verschont zu werden.

Aber jedem das seine...

@Tales of Monkey Island

Wie erwähnt ist die Veröffentlichung im PSN Store endlich erfolgt. Und für den niedrigen Preis KANN man nichts falsch machen... es sei denn man kann kein Englisch (was ich nicht verstehen kann).

Als Monkey Island Fan ist es zwar nicht der Supergau, aber es ist in Ordnung.

Von den Trophies her, ist alles eigentlich recht einfach. Das einzige was nervt ist die Trophy der ersten Episode mit dem Anklicken jeglicher gegebenen Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...