Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platinbanner-Generator v1.0 Beta (Infos im Startpost!)

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Community,

endlich ist er zurück, unser rundum erneuerter Platinbanner-Generator. Um euch nicht noch länger warten zu lassen, haben wir uns dazu entschieden, den Generator als Beta zu veröffentlichen.

Voraussetzung zur Benutzung ist, dass ihr eure PSN-ID im Profil angegeben habt, da der Generator über diese ID die Daten bezieht. In dieser ersten Version könnt ihr neben der alphabetischen und chronologischen Sortierung auch eine Sortierung nach der Seltenheit vornehmen. Natürlich könnt ihr die Platin-Trophäen auch individuell zusammenstellen und sortieren. Nach dem Auswählen könnt ihr die Trophäen-Bilder bequem per Drag&Drop in der Vorschau an die gewünschte Position verschieben.

Einige Dinge aus unserem früheren Platinbanner-Generator wurden (vorerst) nicht umgesetzt, wie beispielsweise die Erfassung der 100%-Spiele. Auch die Spielerein wie die Spiegelung gibt es nicht. Beachtet bitte auch, dass wir aktuell immer noch Probleme beim Auslesen der Trophäendaten haben. Die Trophäen werden teilweise nur sporadisch bzw. sehr verspätet synchronisiert, daher sind eure erspielten Platin-Trophäen in der Auflistung womöglich nicht aktuell. Hier trifft uns nicht die Schuld, da wir die Daten über einen Dritten erhalten und bereits hier die Lücken entstehen. Ein manuelles Hinzufügen ist (aktuell) nicht möglich.

Bei der Generierung könnt ihr die Größe der Bilder kinderleicht über einen Regler anpassen. Damit wir aber nicht exorbitant große Banner in den Signaturen haben, wird euch nach der Generierung womöglich ein Hinweis angezeigt, dass die Bannergröße unsere gesetzte Maximalgröße übersteigt und demnach nicht sichtbar in der Signatur dargestellt werden darf. In diesem Fall ist das Einfügen des Banners nur in einem Spoiler gestattet. Hier eine Übersicht der erlaubten Größen:

• 100px: 7 Bilder, 2 Reihen, insgesamt also 14 Platin-Trophäen möglich
  • 90px: 8 Bilder, 2 Reihen, insgesamt also 16 Platin-Trophäen möglich
  • 80px: 9 Bilder, 2 Reihen, insgesamt also 18 Platin-Trophäen möglich
  • 70px: 11 Bilder, 2 Reihen, insgesamt also 22 Platin-Trophäen möglich
  • 60px: 12 Bilder, 3 Reihen, insgesamt also 36 Platin-Trophäen möglich
  • 50px: 15 Bilder, 3 Reihen, insgesamt also 45 Platin-Trophäen möglich
  • 40px: 19 Bilder, 4 Reihen, insgesamt also 76 Platin-Trophäen möglich
  • 30px: 25 Bilder, 6 Reihen, insgesamt also 150 Platin-Trophäen möglich
  • 20px: 36 Bilder, 9 Reihen, insgesamt also 324 Platin-Trophäen möglich

Erstellt ihr einen Banner, der diese maximale Anzahl bei der jeweiligen Größe überschreitet, dann wird der Hinweis angezeigt. In jeder Größe ist die maximale Darstellung auf 210px in der Höhe und 800px in der Breite beschränkt. Beachtet bitte vor dem Einfügen unsere speziellen Signatur-Regeln:

Zitat
Absatz 4

Spezielle Regeln zur Größe der Signatur:

Grafiken
  • Erlaubt ist eine beliebige Anzahl von Grafiken.
  • Die gesamte Fläche aller Grafiken darf dabei 300px in der Höhe und 800px in der Breite nicht übersteigen.
  • Eine Trennung der Grafiken ist nur mit einer Leerzeile erlaubt, generell ist die Eingabe von unnötig und übertrieben vielen Leerzeilen verboten.
Text
  • Ohne Grafik in der Signatur, sind maximal sechs Zeilen Text erlaubt.
  • Mit Grafik(en) in der Signatur, sind maximal drei Zeilen Text erlaubt.
  • Eine maximale Schriftgröße von 18 ist im Text erlaubt.
  • Maximal drei Farben im Text erlaubt (keine Regenbogen).
Spoiler
  • Erlaubt ist ein Spoiler in der Signatur.
  • Im Spoiler selber können weitere Spoiler und Grafiken angegeben werden.
erweitern  

Tutorial:

1. Begebt euch auf euer Profil, indem ihr oben rechts auf eurem Namen klickt und unter "Meine Inhalte" das Feld "Profil" anwählt.

2. Rechts oben auf eurem Titelbild, wo ihr eben jenes auch bearbeiten könnt, findet ihr die neue Schaltfläche "Platinbanner-Generator".

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mit einem Klick öffnet sich ein Pop-Up, wo der aktuelle Banner mit den entsprechenden Codes abgebildet ist. In diesem Pop-Up befindet sich rechts oben die Schaltfläche "Platinbanner ändern".

3. Nun solltet ihr innerhalb des Pop-Ups zur eigentlichen Oberfläche des Generators gelangen. Dort seht ihr zunächst alle erspielten Platin-Trophäen. Über die einzelnen Buchstaben könnt ihr die Spiele anzeigen lassen, die mit eben jenen Buchstaben beginnen. In der jeder Ansicht, also "Alle" oder ein einzelner Buchstabe, könnt ihr die angezeigten Trophäen alphabetisch, chronologisch oder nach der Seltenheit sortieren. Wahlweise klickt ihr die Platin-Trophäen einzeln an, oder aber ihr benutzt den Button "Alle auswählen".

Je nach ausgewählter Größe fügt der Generator automatisch die maximal erlaubten Bilder pro Reihe auf. Per Drag&Drop lassen sich die einzelnen Bilder in der Vorschau verschieben. Fahrt ihr mit der Maus über ein Bild, wird euch der Name des Spiels angezeigt. Zieht ihr ein Bild auf den "Papierkorb", landet es wieder in der oberen Auswahl. Mit einem Klick auf "Platinbanner erstellern" beginnt die Generierung.

4. Das Generieren kann je nach Größe etwas dauern. Den aktuellen Status könnt ihr einsehen.

5. Ihr landet nach der Generierung zurück in eurem Profil, in dem neuen Reiter "Platinbanner". Dort werden euch die URL sowie der HTML-Code angezeigt, mit welchen ihr euren Platinbanner dann im Internet und in unserem Forum präsentieren könnt.

FAQ:

Bereits bekannte Probleme bei der Benutzung der v1.0 Beta:

• Nach der Generierung bleiben gelegentlich einzelne Flächen frei, wo eigentlich eine Platin-Trophäe dargestellt werden sollte. In diesem Fall hilft in der Regel die erneute Generierung.
  • Individuell verschobene Bilder befinden sich vereinzelt nach der Generierung wieder an der vorherigen Stelle. Klappt auch die erneute Generierung nicht, gibt es momentan noch keine Lösung.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Frühere Versionen:

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Geschrieben

Du musst deine PSN ID im Profil eintragen, nicht ?? meld dich per PN bei mir dann trage ich die richtige ID ein.

Wenn du sie nicht öffentlich anzeigen willst kannst du auch eine versteckte ID eintragen, die sieht nur unser Team.

Geschrieben

einfach auf "jetzt platinbanner erstellen" klicken.

ps. gute arbeit, weiter so :)

edit. aso, er hat das noch nicht vollständig im forum angegben. dann trifft das natürlich nicht direkt zu.

Geschrieben

Manche Platins werden nicht automatisch eingefügt, die müsste ihr manuell dazupacken, das sind die Spiele, die dann auch im User-Profil fehlen.

Merlin bei dir ists ein Spezialfall, weil ich gerade dabei war deine Trophäen für dich zu synchronisieren als du ihn erstellt hast, ich hab deinen Banner nochmal gelöscht, jetzt sollte es passen, bis auf die genannten nicht automatisch einfügbaren Spiele.

Geschrieben

Toll klappt irgendwie alles nicht jetzt hab ich Resistance 2 3 x drin weil ich es löschen wollte weil die Reihenfolge nicht stimmt naja egal kann ich jetzt nichts dran machen und nehme keinen Banner. -.-

Geschrieben
  L-u-c-k-y-69- schrieb:
Manche Platins werden nicht automatisch eingefügt, die müsste ihr manuell dazupacken, das sind die Spiele, die dann auch im User-Profil fehlen.

Merlin bei dir ists ein Spezialfall, weil ich gerade dabei war deine Trophäen für dich zu synchronisieren als du ihn erstellt hast, ich hab deinen Banner nochmal gelöscht, jetzt sollte es passen, bis auf die genannten nicht automatisch einfügbaren Spiele.

jop wie merlin schon geschrieben hat ,wenn du die manuell eingibst haste die doppelt drin,also da muss auf jeden fall noch nen bisschen dran gebastelt werden,weil so lässt der isch noch nicht 100% benutzen,naja is ja eh nur ne beta von daher kann man das verschmerzen noch :biggrin5:

aber wie gesagt nette idee,der grund gedanke is gut

Geschrieben
  L-u-c-k-y-69- schrieb:
Es gibt doch die Möglichkeit die Bilder zu löschen?

Hab sie dir mal rausgelöscht..

öhm hab ich gemacht und da war das ding genauso schla wie vorher.

es klappt einfach nicht richtig :D das kannste jetzt drehen wie du möchtes.

wenn ich nix machen hab ich 15,füge ich die restlichen 7 ein hab ich nur 21 und davon eine doppelt :D

ergo :es passt was nicht so ganz

und was hast du rausgelöscht???

hab zwar einen erstellt aber nich genutzt weil eine mal wieder gefehlt hat trotz einfügens :D

EDIT: ich hab sie aber nicht doppelt reingemacht lol war übrigens (darksiders)

Geschrieben

Das mit dem löschen hatte sich auf Merlin bezogen, wir haben das Teamintern natürlich alles getestet und haben solche Fehler nicht feststellen können, deshalb bin ich momentan etwas verwirrt, weil bei mir halt auch alles fehlerfrei klappt...

Was für Browser nutzt du?

Geschrieben
  L-u-c-k-y-69- schrieb:
Das mit dem löschen hatte sich auf Merlin bezogen, wir haben das Teamintern natürlich alles getestet und haben solche Fehler nicht feststellen können, deshalb bin ich momentan etwas verwirrt, weil bei mir halt auch alles fehlerfrei klappt...

Was für Browser nutzt du?

ahso ,lol hattes das sschon für geschriebelt vorher?

benutz firefox wie immer.(nein ich wechsel nicht meinen Browser)

ja is ja schön und gut das ihr das intern getestet habt aber dnek mal der thread is ja auch da um fehler zu melden :D

das tun wir dann auch.

ihr macht das schon

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...