Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Es soll Menschen geben, die lieber einen *fehlerhaften* Text in ihrer Muttersprache lesen als in einer Sprache, die sie gar nicht bis rudimentär verstehen.

Wenn das Spiel auf spanisch oder französisch wäre..... Okay... Aber englisch? Wer das 5te-Klasse Englisch aus den meisten Spieler nicht versteht, der sollte ganz dringend andere Sachen tun, als zu zocken..... Nur meine Meinung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben
Wenn das Spiel auf spanisch oder französisch wäre..... Okay... Aber englisch? Wer das 5te-Klasse Englisch aus den meisten Spieler nicht versteht, der sollte ganz dringend andere Sachen tun, als zu zocken..... Nur meine Meinung

Oder eben mithilfe des Spiels englisch lernen ^^

Geschrieben

Es geht nicht ums Verstehen selbst, man darf doch den Anspruch äußern Spiele in der eigenen Muttersprache zu spielen. Zudem reden wir hier über TWD, wo in Dialogen bewusst Zeitknappheit eingesetzt wird.

(Ja, ich habe in der Schule 7 Jahre diese Sprache gelehrt bekommen und benötige sie auch beruflich)

Geschrieben

Ich finde es immer wieder köstlich, dass - und ich spreche niemanden speziell an - hier suggeriert wird, dass alle englisch sprechen können, aber ständig Uranec an den Lippen hängen, der Englisch tatsächlich auf sehr hohem Niveau beherrscht. Warum wird er nicht unterstützt, wenn ihr doch nativ speaker seid?

Ich persönlich spreche ein annehmbares Englisch und spiele trotzdem lieber in Deutsch. Der Punkt ist nämlich, dass man eine Sprache, die man nicht lebt, sehr schnell verlernt. Und nicht jeder ist so jung, dass er noch auf Schulenglisch zurückgreifen kann.

Englisch ist alles andere als einfach, da eine gewisse Logik fehlt, um diese Sprache einfach nur vom Deutschen zu übersetzen.

Geschrieben
Ich finde es immer wieder köstlich, dass - und ich spreche niemanden speziell an - hier suggeriert wird, dass alle englisch sprechen können, aber ständig Uranec an den Lippen hängen, der Englisch tatsächlich auf sehr hohem Niveau beherrscht. Warum wird er nicht unterstützt, wenn ihr doch nativ speaker seid?

Ich persönlich spreche ein annehmbares Englisch und spiele trotzdem lieber in Deutsch. Der Punkt ist nämlich, dass man eine Sprache, die man nicht lebt, sehr schnell verlernt. Und nicht jeder ist so jung, dass er noch auf Schulenglisch zurückgreifen kann.

Englisch ist alles andere als einfach, da eine gewisse Logik fehlt, um diese Sprache einfach nur vom Deutschen zu übersetzen.

kann ich mich nur anschließen

verstehen is sehr gut

sprechen gut

aber lesen auf zeit is nicht wirklich prickelnd

dann doch lieber deutsch mit fehlern

als englisch bei dem man nur die halbe story richtig mit bekommt

oder nicht das richtige auswählt wegen den zeit druck

Geschrieben
Hast du mit der site erfahrung, ist sie vertrauenswürdig?

Hab dort vorgestern etwas gekauft und nach zwei Minuten bekam ich den Code. Ja, ist vertrauenswürdig. ;)

Und warum hier jetzt eine Diskussion über Sprachen statt findet, kapiere ich nicht. Hab nur gesagt, dass die Untertitel manchmal voller Fehler sind. Nicht mehr und nicht weniger..

Ich kann sehr gut englisch, spiele jedoch auch lieber auf deutsch...

Geschrieben
Es geht nicht ums Verstehen selbst, man darf doch den Anspruch äußern Spiele in der eigenen Muttersprache zu spielen. Zudem reden wir hier über TWD, wo in Dialogen bewusst Zeitknappheit eingesetzt wird.

(Ja, ich habe in der Schule 7 Jahre diese Sprache gelehrt bekommen und benötige sie auch beruflich)

In den Punkten stimme ich dir vollkommen zu. Meine Kritik richtet sich eben nur an die Leute, die es nicht verstehen würden (unabhängig davon, dass man bei TWD häufig "gestresst" antworten muss). Ich bin auch niemand der jeden Film und jedes Spiel auf englisch konsumiert, nur weil ich es kann. Bei Spielen wie Skyrim wäre es zwar kein Problem, aber vor allem bei solchen Giganten-Spielen habe ich dann nicht mehr dieses Couch-Feeling. Bei TWD habe ich die deutsche Sprache aber zu keinem Zeitpunkt vermisst.

Geschrieben

Irgendwie hat zocken und englisch schon lange keinen so heftigen Zusammenhang mehr. In zeiten in denen eh alles lokalisiert wird seh ich keinen Grund nicht zu zocken nur wiel man kein englisch kann.

ich Mein was machen zb 10jährige? die können auch kaum englisch sollen sie deswegen ned zocken dürfen`?

Geschrieben

Wieso drosseln? Es gibt noch zig super spiele. Gow 3, ascension, tomb raider, resident evil 6, bioshock infinite (hoffe es nicht, da ich es schon habe), metro last night oder crysis 3. Alles games die es schon für unter 20euro gibt. Ich hoffe, das sony jetzt weiter macht und uns wenigstens ein super game beschert.

Geschrieben

Hey Leute, hab ne kurze knackige Frage :D.

Kriege meine PS4 am 19.12. und mich interessiert die Frage, ob es möglich ist PS3 Spiele aus dem PSN auf der PS4 zu spielen :). So wie es mit PS1 Spiele auch auf der PS3 und Vita etc. möglich ist.

Danke für eine Antwort :)

Geschrieben

Kriege meine PS4 am 19.12. und mich interessiert die Frage, ob es möglich ist PS3 Spiele aus dem PSN auf der PS4 zu spielen :). So wie es mit PS1 Spiele auch auf der PS3 und Vita etc. möglich ist.

Ich würde die Frage eher im PS4 Unterforum stellen, hier geht es ja speziell um PS+

Aber soweit ich weiß ist es derzeit nicht möglich, jedoch soll 2015 in Europa bzw. 2014 in Nordamerika der Streamingservice Gaikai es ermöglichen, dass PS3 Games auf der PS4 spielbar sein werden.

Zu der Diskussion um Lokalisierung bzw. Nichtlokalisierung von Games:

Ich beherrsche Englisch auch fließend, zocke aber wenn es sich vermeiden lässt, lieber auf deutsch, denn grade bei manchen Dialogen muss man als jemand, der nicht mit englisch als Muttersprache aufgewachsen ist, doch etwas überlegen.

Und auch grade beim Zocken will ich doch lieber mein Hirn größtenteils ausschalten.... wenn ich da dann dauernd übersetzen muss, geht das nicht....

Geschrieben

Nein und die Frage wäre doch im PS4 Thread besser aufgehoben. Die Spiele, die als Crossbuy für PS3 und PS4 existieren, kann man derzeit noch an einer Hand abzählen, aber ich denke da tut sich mit der Zeit noch was. Gerade bei PSN Titeln, ob PS3 Retailtitel (als Downloadversion) so schnell auf der PS4 spielbar sein werden bezweifle ich stark.

Geschrieben

Ich sprech mal für die Leute die du Kritisierst.

Warum soll ich eine Sprachen sprechen die ich weder Beruflich (Schlosser Meister) noch privat brauche? Ich konnte mal Englisch sogar sehr gut das ist aber ca. 10 Jahre her und ich habe es verlernt aber Selbst wenn ich es wider lernen wollt hätte ich nicht die Zeit dafür.

Sorry dass ich das jetzt so sage du sollte ganz dringend andere Sachen tun, als Schwachsinn zu schreiben..... Nur meine Meinung :facepalm:

Geschrieben
Hab dort vorgestern etwas gekauft und nach zwei Minuten bekam ich den Code. Ja, ist vertrauenswürdig. ;)

Und warum hier jetzt eine Diskussion über Sprachen statt findet, kapiere ich nicht. Hab nur gesagt, dass die Untertitel manchmal voller Fehler sind. Nicht mehr und nicht weniger..

Ich kann sehr gut englisch, spiele jedoch auch lieber auf deutsch...

Danke, dass wollte ich wissen :)

Geschrieben

Ich wollte mich eben mal bezüglich der kommenden Plus-Titel schlau machen und bin jetzt ein wenig verwirrt...genau geht es um "BlazBlue Continuum Shift Extend Vita". Wenn ich nur nach "Blazblue" suche, dann finde ich 3 Spiele mit "Continuum Shift" im Titel: BlazBlue Continuum Shift, BlazBlue Continuum Shift Extend und BlazBlue Continuum Shift Extend Vita. Was ich mich nun frage: Warum ist BlazBlue Continuum Shift und BlazBlue Continuum Shift Extend Vita "verknüpft" und nicht BCSE und BCSEV? Ist das ein Verlinkungsfehler, übersehe ich etwas oder waren die Japaner bei der Namensgebung ein wenig verwirrt?

Geschrieben

Spätestens dann, wenn die Idiome kommen, knickt fast jeder ein, denn man kann sie zwar übersetzen, aber dann versteht jeder nur noch Bahnhof.

Beispiele gefällig?

to heard it on the grapevine

to put it in a nutshell

to put someone in the picture

can't make head nor tail of it

to get it straight from the horse's mouth

to keep someone in the loop

Gerade in Spielen, sind solche Dinge sehr oft zu finden. Man muss die Idiome konkret lernen.

Geschrieben

Hi, wollte mir am Montag PS+ gönnen, bevor ich mir das antue, stellt sich mir voher aber noch eine Frage, die ich hier gerne loswerden würde.

In dem Thread, wo man erfährt, welche Spiele abgehen und welche dazu kommen, werden der SP von UC3, LBP Karting und XCOM als ganz-Jahres Spiele beschrieben. Grid 2 und Dragons Dogma gehen ab, BL2 und DmC kommen hinzu, Vita Spiele liste ich nicht, weil ich keine besitze.Zu Remember Me und Giana Sisters Twisted Dreams steht jedoch nichts, die werden mir im PS Store aber als kostenlos für PS+ angezeigt, wielange wird es die da noch geben, weiß man das?

Danke schonmal! :)

Geschrieben
Hi, wollte mir am Montag PS+ gönnen, bevor ich mir das antue, stellt sich mir voher aber noch eine Frage, die ich hier gerne loswerden würde.

In dem Thread, wo man erfährt, welche Spiele abgehen und welche dazu kommen, werden der SP von UC3, LBP Karting und XCOM als ganz-Jahres Spiele beschrieben. Grid 2 und Dragons Dogma gehen ab, BL2 und DmC kommen hinzu, Vita Spiele liste ich nicht, weil ich keine besitze.Zu Remember Me und Giana Sisters Twisted Dreams steht jedoch nichts, die werden mir im PS Store aber als kostenlos für PS+ angezeigt, wielange wird es die da noch geben, weiß man das?

Danke schonmal! :)

Wenn im Thread der Zu- und Abgänge nichts dazu steht, ist nicht davon auszugehen, dass sie beim nächsten Update rausgenommen werden...

Am besten besuchst Du mal den Playstation Blog und filterst Dir dort die News bezüglich PS+ raus, da sollten alle Deine Fragen bezüglich der Games beantwortet werden

Beziehungsweise habe ich hier ne schöne Liste für Dich, in der die Zu- und Abgangsdaten der Spiele aufgelistet werden : https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_%28PAL_region%29

Laut dieser Liste sind Remember Me und Giana Sisters noch gratis in der IGC

Geschrieben

Bezüglich der Diskussion ob Englisch oder nicht: Ich würde mir die Frage gar nicht erst stellen. Ja, mein Englisch ist überdurchschnittlich und ich habe somit leicht reden. Es ist aber überdurchschnittlich eben WEIL ich dem Englischen nicht aus dem Wege gehe, sondern absolut alles auf Englisch spiele, die meisten News von englischsprachigen Seiten beziehe, online täglich zu 50% auf Englisch kommuniziere.

Mein Schulenglisch ist übrigens auch schon viele viele Jahre her (und war alles andere als überragend). Übung macht den Meister. ;)

Ich wollte das nur mal als allgemeinen Rat loswerden. Sich am Anfang etwas holpriger durch Spiele zu qäulen, ist absolut gar nichts im Vergleich zum Ertrag. Augen zu und durch!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...