Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Sebastian1175

Recommended Posts

Geschrieben
Also ich träume davon, dass man alle PS+ Games ab 2014 behalten kann, ohne das Abo zu verlängern. :biggrin5:

Da habe ich auch schon ernsthaft drüber nachgedacht und ich könnte mir vorstellen, dass das so kommen könnte.

Allerdings denke ich eher, dass Plus für PS3 noch so etwa 3 Jahre lang laufen könnte.

Erst wenn dann das Interesse (also die Zahl der Abonnenten) abnimmt, die Spieleauswahl geringer und der Aufwand für Sony zu groß wird, wird der Dienst eingestellt.

Dann ist die Plattform und die Spiele so alt, dass sich Sony und die Spielehersteller denken: Wir können da eh kein Gewinn mehr mit machen, also behaltet das alte Zeugs ruhig.

Geschrieben

Hoffentlich läuft das wirklich so, da ich letztes Jahr kaum Bock auf zocken hatte und jetzt vor einer riesengroßen Liste an Games sitze und gerade die letzten Downloads setzen die Durchschnittsspielzeit ordentlich nach oben.

Geschrieben

Geschenkt wird einem gar nichts,

da Plus ja auf der PS4 & Vita weiterläuft und die PS3 noch übers Inet mit Games zumindest länger beliefert werden kann und auch in 3 Jahren nicht tot ist, wird man es auch in 7 Jahren für die Spiele aktiviert haben müssen.

Monatlich 5 € lassen die sich nicht entgehen, würde keiner machen.

Erst recht wenn man die Entwicklung XBone und PS4 sieht.

Geschrieben

Zum Thema TLoU könnten Sony/ND sich gleich in den Kopf schiessen. Entweder ziehen 3mio (geschätzt) ihre vorbestellung zurück oder haben dann einen Mega Hals auf die. Je nachdem obs vor oder nach Release bekannt gegeben würde. Das wird aber 100% nicht kommen... Ich tippe auf GoW:A

Geschrieben
Wo kann ich die automatische verlängerung deaktivieren?

Konto-Verwaltung --> Transaktionsverwaltung --> Services-Liste --> Playstation Plus --> Playstation Plus: Jahresabonnement (Abonnement) --> Autom. Verlängerung Aus

:)

Geschrieben
Limbo kann man sich übrigens hier für die Vita freischalten, auch falls man die PS3 Version per Plus hatte. Und es hat eine eigene Trophylist.

Eigene Trophylist hört sich schonmal gut an.

Wenn man per Cloudsaving den Spielstand der 100% abgeschlossenen PS3 Version auf die Vita überträgt, werden auf der Vita dann auch alle Trophäen direkt freigeschaltet?

Geschrieben

Über PS plus speicher mit der PS3 hochladen und mit der vita wieder runter :) So was nennt man Cross Trophy bei Spielen wo man die Trophies doppelt erhaelt obeohl man nur eine version gezockt hat. Funktioniert zB bei Metal Gear HD oder Sound Shape ob es allerdings bei Limbo funzt kann ich nicht sagen...

Geschrieben
Wie willst du den denn übertragen?

Zumindest konnte ich keine Option finden..

Ich hab es auf der Vita noch nicht runtergeladen, aber überlegt ob es so wie bei Big Sky Infinity läuft. Dort gibt es auch 2 Listen (PS3/PSV), die Spielstände sind miteinander kompatibel und die Trophäen die man in der einen Version freigeschaltet hat werden auch in der anderen automatisch freigeschaltet (wenn man den gleichen Spielstand nutzt).

Geschrieben

Aber man kann doch die nicht auf der PS3 in die PS+ Cloud laden und dann auf die Vita wieder runterladen, die haben doch ganz unterschiedliche Dateiformate?

Ich kenne das nur von Sound Shapes, MGS, Sly4, oder R&C wo man diese ingame hochladen kann.

Geschrieben
Limbo kann man sich übrigens hier für die Vita freischalten, auch falls man die PS3 Version per Plus hatte. Und es hat eine eigene Trophylist.

Wie genau? Bei mir steht, dass es 12.99€ kostet. Lediglich die Testversion ist gratis.

Edit: PS3 Version habe ich durch Plus in der Downloadliste

Geschrieben
Wie genau? Bei mir steht, dass es 12.99€ kostet. Lediglich die Testversion ist gratis.

Melde dich an oder warte bis die Seite richtig zu Ende lädt. Bei mir stand auch erst der Preis da während oben rechts, wo der Account steht, noch geladen wurde. Nach dem laden konnte ich kostenlos die Vita Version "kaufen". Und in der Download Liste tauchte dann an oberster Stelle die Vita Version des Spieles auf.

Geschrieben

Bei mir ist es gratis, bin direkt mit der PS3 in den Store, dann unter Vita-Spiele. Über die Suche habe ich es seltsamerweise nicht gefunden.

Geschrieben
Melde dich an oder warte bis die Seite richtig zu Ende lädt. Bei mir stand auch erst der Preis da während oben rechts, wo der Account steht, noch geladen wurde. Nach dem laden konnte ich kostenlos die Vita Version "kaufen". Und in der Download Liste tauchte dann an oberster Stelle die Vita Version des Spieles auf.
Bei mir ist es gratis, bin direkt mit der PS3 in den Store, dann unter Vita-Spiele. Über die Suche habe ich es seltsamerweise nicht gefunden.

Okay, danke. Über den Vita store gings. Auf der Homepage war ich definitiv eingeloggt. Ist ja jetzt auch Wurst, ich habs^^

Geschrieben

Bei mir gings auf der Homepage. Danke für den Tipp. :)

Geschrieben

Oh Mann, ich dachte grad, dass ihr alle den US Store meint, weil ich vor kurzem gelesen habe, dass Limbo dort für die Vita erhältlich ist. :biggrin5:

Hab's grad gratis geladen und sauge momentan Rayman Origins.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...