Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Sebastian1175

Recommended Posts

Geschrieben

Zudem sollte Sony aber wohl auch so klug sein, für Plus keine Spiele mit eingeschränkter Spielbarkeit raus zu geben, wie z.B. dazu den PS3-Klassiker "Eye of Judgement".

Geschrieben
sollten diese woche nich die jahrestitel vorgestellt werden ??

Ich war wohl etwas zu voreilig mit der Aussage letzte Woche. Habe die Aussage von Chris Howe falsch interpretiert.

Die Infos zu den Jahrestitel kommen erst später wann genau wurde noch nicht gesagt.

Geschrieben
Ich wahr wohl etwas zu voreilig mit der Aussage letzte Woche. Habe die Aussage von Chris falsch interpretiert.

Die Infos zu den Jahrestitel kommen erst später wann genau wurde noch nicht gesagt.

oh das ist schade.

kann es schon kaum noch erwarten. :biggrin5:

Geschrieben
Velocity Ultra gibt es momentan kostenlos für PS+ Mitglieder

thx aber das ich im plus bereich gesehen. manchmal gibt es ja spiele gratis die man da nicht findet zb GoW HD vor ein paar monaten

Vorheriger Post um 18:19

Post hinzugefügt um 18:30

ist das ein ps3 spiel ??

ist fuer die vita

Geschrieben
Dann würde es ein Ps3 spiel weniger geben.

Und dann würden sich Besitzer beider Konsolen zu recht beschweren, dass sie zweimal das selbe spiel bekommen.

Dann ist es so besser wie es jetzt ist, ich bin auch erst seid diesem Monat bei Plus.

Hab gedacht das Angebot war schon immer so reichlich und nicht auf 3 Spiele für PS3 beschränkt.

Geschrieben

ich hab bisher leider keine agbs für ps+ gefunden oder nur so allgmeine infos.

daher meine frage: WARUM kann man bitte ps+ inhalte und auch store-einkäufe eines anderen accounts nutzen???

das muss doch einen grund haben.

familie kann es nicht sein, denn dafür gibt es ja unterkonnten!

man liest immer wieder, dass man es nicht darf und das unter unerlaubtes sharing fällt... aber warum hat sony das ganze dann so konzipiert???

kann mir das mal jemand erklären?

Geschrieben
ich hab bisher leider keine agbs für ps+ gefunden oder nur so allgmeine infos.

daher meine frage: WARUM kann man bitte ps+ inhalte und auch store-einkäufe eines anderen accounts nutzen???

das muss doch einen grund haben.

familie kann es nicht sein, denn dafür gibt es ja unterkonnten!

man liest immer wieder, dass man es nicht darf und das unter unerlaubtes sharing fällt... aber warum hat sony das ganze dann so konzipiert???

kann mir das mal jemand erklären?

2 Konsolen im Haushalt ;)

Geschrieben

Die Weitergabe deiner Accountdaten ist verboten.

Dass das funktioniert ist für innerhalb des Haushaltes gedacht, damit, wenn du ein Spiel kaufst deine Mutter/Vater/Tochter/Oma/Opa/Bruder/Katze/Wellensittich nicht nochmal bezahlen muss.

Geschrieben
was fuer unterkonten?

unterkonten kann man zu einem account hinzufügen und hat dann auch zugriff darauf.

das ist gerade für kinder und familie gedacht.

da macht das ganze sinn und wäre abgedeckt.

Die Weitergabe deiner Accountdaten ist verboten.

Dass das funktioniert ist für innerhalb des Haushaltes gedacht, damit, wenn du ein Spiel kaufst deine Mutter/Vater/Tochter/Oma/Opa/Bruder/Katze/Wellensittich nicht nochmal bezahlen muss.

ich muss die daten ja nicht mal weitergeben, darum geht es doch!!!

wenn ich bei meinem besten kumpel bin, dann ist es ja wohl ohne zweifel legitim und erlaubt, dass ich meinen account bei ihme laufen habe und dort spiele spiele, wie es mit gefällt. AUF MEINEM ACCOUNT!

wenn er dann an die ps3 mit SEINEM ACCOUNT geht, kann er die ps+ spiele von MIR auch spielen!

das weiß ja sony auch und die haben das doch nicht ohne grund zugelassen. zudem sie das auch noch auf 2 konsolen begrenzt haben über die aktivierung.

auch DAS hat ja einen bestimmten grund.

es kann ja technisch nicht schwer sein, die inhalte wirklich nur account gebunden frei zu geben. familienmitglieder könnten weiterhin über die unterkonten genauso zugriff haben.

aber sony lässt den zugriff zu, ohne dass man überhaupt ansatzweise was verbotenes erkennen kann.

warum gibt es z.b. keinen hinweis, wenn ein nicht-käufer-account ein spiel startet, das mit einem anderen acoount gekauft oder über ps+ umsonst geladen wurde????

sonst wird doch auch immer und überall gewarnt, dass man das nicht darf, wennn man nicht ...

meine ps+ spiele sind als solche ja nicht mal zu erkennen!

ist doch merkwürdig ,oder nicht?

hat mal jemand einen link zu den kompletten psn und ps+ agb?

oder zu dem abschnitt, wo es genau um das thema geht?

ich hab dazu nichts gefunden bisher.

will das auch nicht diskutieren, falls das gleich wieder verboten ist.

ich möchte es nur verstehen.

Geschrieben

Ihr bringt mich ganz durcheinander :D Die Antwort von legolo war doch richtig. ducs Antwort impliziert, dass man mit einem Account sowieso auf zig Konsolen alles machen kann, soweit ich ihn verstanden habe. Das stimmt aber nicht. Man kann einen Account auf maximal zwei Konsolen als aktiv melden (wenn die Konsole kaputt geht, muss man sie dann deaktivieren). Mehr geht nicht (mehr). Und nur von aktiven Accounts kann man Sachen runterladen. Das ist dann genau für das Szenario gedacht, dass man zwei PS3s zu Hause hat.

Geschrieben
Ihr bringt mich ganz durcheinander :D Die Antwort von legolo war doch richtig. ducs Antwort impliziert, dass man mit einem Account sowieso auf zig Konsolen alles machen kann, soweit ich ihn verstanden habe. Das stimmt aber nicht. Man kann einen Account auf maximal zwei Konsolen als aktiv melden (wenn die Konsole kaputt geht, muss man sie dann deaktivieren). Mehr geht nicht (mehr). Und nur von aktiven Accounts kann man Sachen runterladen. Das ist dann genau für das Szenario gedacht, dass man zwei PS3s zu Hause hat.

leude ...:biggrin5:

lies doch bitte meine ausgangsfrage nochmal deutlich.

es ist doch irrelevant auf wievelen konsolen man seinen account aktivieren kann für die frage, warum man auch auf einem anderen accouint die inhalte nutzen darf!!!

ob ich nun eine oder 12 ps3's im haus habe, spielt dabei keine rolle.

die frage war doch eigentlich klar formuliert.

duc hat das auch verstanden (glaub ich)...

Geschrieben
leude ...:biggrin5:

es ist doch irrelevant auf wievelen konsolen man seinen account aktivieren kann für die frage, warum man auch auf einem anderen accouint die inhalte nutzen darf!!!

Jop, ich hab es verstanden :D

Und wenn ich zwei Konsolen habe, dann spiele ich ja trotzdem auf beiden mit meinem Account und nicht mit unterschiedlichen.

Aber darum ging es ja nicht ... ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Geschrieben
leude ...

Du kannst eben alle Inhalte auf der Konsole mit deinem Account verwenden. Egal von wo sie runtergeladen wurden. Warum sollte etwas auf der Konsole aber auch Accountbegrenzt sein? Wir sind hier nicht bei MS :D Warum das so ist, ist eine eher komische Frage. Im umgekehrten Fall wäre das aber eine sehr gute Frage.

Bei der Zweitkonsole ist das aber schon wichtiger. Denn ein Account kann nur auf zwei Konsolen aktiv sein. Bei der dritten PS3 kannst du dann sowieso nicht mehr auf deinem Account etwas spielen, was von einem Account kommt, der schon zwei mal aktiviert wurde. Deswegen ist es nicht unwichtig dabei zu wissen, dass man keine zwölf PS3s zu Hause mit Spielen vom gleichen Account füttern kann (und damit mit einem anderen Account darauf zugreifen kann).

Die Antwort ist also eine Mischung aus meiner vorherigen Antwort und der Tatsache, dass es eigentlich selbstverständlich ist, dass man auf alle Inhalte auf der Konsole, egal mit welchen Account, zugreifen kann.

In deiner Frage hast du nämlich auch das Sharing aufgegriffen und auch gefragt, warum man das theoretisch machen könnte. Damit müssten beide Fragen beantwortet worden sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...