Heckenschuetzer1 Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 wieso interessiert dich das denn so? goennst du es deinem kollegen nicht deine games zu zocken? das ist doch jetzt ein scherz, oder??? meine fresse, zum letzten mal: es ging mir einfach nur darum, dass es geht und in meinen augen von sony so eingeplant und erlaubt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! man liest aber immer, dass es streng verboten ist und genau das bezweifel ich, weil es auch nirgendwo einen hinweis gibt. die spiele sind nicht als ps+ artikel gekennzeichnet und es gibt auch keine meldung, wenn jemand anderes ein spiel startet als der käufer. (kommt jetzt bitte nicht mit den agb, denn wer ehrlich ist, wird zugeben, dass er die nicht wirklich komplett liest. das ist auch sony klar!! ich bin sogar der meinung, dass das dort sehr schwammig formuliert ist) ich gehe daher davon aus, dass es ZUMINDEST geduldet wird. ist das denn so schwer zu verstehen? ob ich es dem kumpel nicht gönne ....?:banghead:
Nailgun Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Und genau das ist ja gerade nicht der Sinn der Sache. Ist mir schon klar, aber dann hätten sie es auf eine Konsole beschränken sollen, denn sie räumen einem ja diese Möglichkeit ein. Es ist nämlich egal, ob die zwei Konsolen in einem Haushalt sind, oder in zwei verschiedenen Ländern stehen. Wenn zwei Leute dadurch gleichzeitig ein Game spielen, wurde es einmal nicht bezahlt. Das klappt ja so auf keiner anderen Plattform.
Sonny Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 das ist doch jetzt ein scherz, oder??? meine fresse, zum letzten mal: es ging mir einfach nur darum, dass es geht und in meinen augen von sony so eingeplant und erlaubt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! man liest aber immer, dass es streng verboten ist und genau das bezweifel ich, weil es auch nirgendwo einen hinweis gibt. die spiele sind nicht als ps+ artikel gekennzeichnet und es gibt auch keine meldung, wenn jemand anderes ein spiel startet als der käufer. (kommt jetzt bitte nicht mit den agb, denn wer ehrlich ist, wird zugeben, dass er die nicht wirklich komplett liest. das ist auch sony klar!! ich bin sogar der meinung, dass das dort sehr schwammig formuliert ist) ich gehe daher davon aus, dass es ZUMINDEST geduldet wird. ist das denn so schwer zu verstehen? ob ich es dem kumpel nicht gönne ....?:banghead: In den Details (Dreieck beim Spiel im XMB) ist eine Meldung darüber. Sharing mit einem Freund ist und bleibt aber verboten. Warum es Sony erlaubt, wurde jetzt auch so gut es geht, beantwortet. Es ist eigentlich auch verboten darüber zu diskutieren, auch wenn man nur nachfragt, warum Sony das erlaubt. Deswegen wäre ich dafür das Thema jetzt abzuhacken.
BVBCHRIS Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Was gibt's denn für Jahrestitel? würde mich auch brennend intressieren.
Haptism Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Nochmal zu dem Problem von Heckenschuetzer1: Sicher ist das sehr schwammig und viele halten sich nicht an die AGB, das ist richtig. Mal so als Beispiel: Ich habe eine PS3, mein Freund hat eine PS3. Selbstverständlich haben wir auch beide unsere eigenen Accounts. Momentan wohnen wir noch nicht zusammen, aber da wir oft doch mal länger beieinander verweilen, spielen wir dann natürlich auch unsere eigenen Spiele auf der Konsole des jeweils anderen (ganz abhängig davon, wer gerade bei wem ist). Zieht man dann irgendwann endgültig zusammen, dann liegen die Accounts ja sowieso schon auf den Konsolen (ohne, dass jemals die Benutzerdaten weitergegeben wurden, denn man hat sie ja selbst dort eingetragen - AGBs wurden also nicht verletzt). Man wohnt dann in einem Haushalt, die Haushaltskasse wird sowieso gemeinsam verwaltet, und man könnte dann trotzdem die Inhalte des anderen benutzen. Warum dann in solchen Fällen die Sachen 2x kaufen? Man könnte sich in einem Haushalt ja auch nur eine Konsole teilen, dann liegen die Inhalte so oder so auf der Platte, obwohl zwei verschiedene Accounts darauf registriert sind. Ich glaube schon, dass für solche Fälle dieses System konzipiert wurde und deswegen andere Accounts auch andere Inhalte nutzen können. Dass das missbraucht und falsch verstanden wird, ist ja leider klar. Es gibt bei sowas immer Schlupflöcher, die genutzt werden.
BergFidela Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 das ist doch jetzt ein scherz, oder??? meine fresse, zum letzten mal: es ging mir einfach nur darum, dass es geht und in meinen augen von sony so eingeplant und erlaubt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! man liest aber immer, dass es streng verboten ist und genau das bezweifel ich, weil es auch nirgendwo einen hinweis gibt. die spiele sind nicht als ps+ artikel gekennzeichnet und es gibt auch keine meldung, wenn jemand anderes ein spiel startet als der käufer. (kommt jetzt bitte nicht mit den agb, denn wer ehrlich ist, wird zugeben, dass er die nicht wirklich komplett liest. das ist auch sony klar!! ich bin sogar der meinung, dass das dort sehr schwammig formuliert ist) ich gehe daher davon aus, dass es ZUMINDEST geduldet wird. ist das denn so schwer zu verstehen? ob ich es dem kumpel nicht gönne ....?:banghead: vlt dulden sie es ja weil sie wissen das viele leute mehrere acc nutzen und so lassen leute wie ich mehr geld in den stores. wuerde es nicht funktionieren haette ich wahrscheinlich kein geld im AT und US store ausgegeben... aber genug jetzt bevor du mit dem kopf in nachbars wohnung haengst aso und das mit dem goennen war natuerlich ein scherz
Heckenschuetzer1 Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Was gibt's denn für Jahrestitel? was sind denn jahrestitel? Nochmal zu dem Problem von Heckenschuetzer1: Sicher ist das sehr schwammig und viele halten sich nicht an die AGB, das ist richtig. Mal so als Beispiel: Ich habe eine PS3, mein Freund hat eine PS3. Selbstverständlich haben wir auch beide unsere eigenen Accounts. Momentan wohnen wir noch nicht zusammen, aber da wir oft doch mal länger beieinander verweilen, spielen wir dann natürlich auch unsere eigenen Spiele auf der Konsole des jeweils anderen (ganz abhängig davon, wer gerade bei wem ist). Zieht man dann irgendwann endgültig zusammen, dann liegen die Accounts ja sowieso schon auf den Konsolen (ohne, dass jemals die Benutzerdaten weitergegeben wurden, denn man hat sie ja selbst dort eingetragen - AGBs wurden also nicht verletzt). Man wohnt dann in einem Haushalt, die Haushaltskasse wird sowieso gemeinsam verwaltet, und man könnte dann trotzdem die Inhalte des anderen benutzen. Warum dann in solchen Fällen die Sachen 2x kaufen? Man könnte sich in einem Haushalt ja auch nur eine Konsole teilen, dann liegen die Inhalte so oder so auf der Platte, obwohl zwei verschiedene Accounts darauf registriert sind. Ich glaube schon, dass für solche Fälle dieses System konzipiert wurde und deswegen andere Accounts auch andere Inhalte nutzen können. Dass das missbraucht und falsch verstanden wird, ist ja leider klar. Es gibt bei sowas immer Schlupflöcher, die genutzt werden. ja, das ist schwammig. lustig ist doch, dass viele meinen, wenn ihr nicht zusammen wohnt, ist es illegal. heiratet ihr und seid dann "eine familie", passt es dann wieder ... verrückte welt. vlt dulden sie es ja weil sie wissen das viele leute mehrere acc nutzen und so lassen leute wie ich mehr geld in den stores. wuerde es nicht funktionieren haette ich wahrscheinlich kein geld im AT und US store ausgegeben...aber genug jetzt bevor du mit dem kopf in nachbars wohnung haengst aso und das mit dem goennen war natuerlich ein scherz alles klar, dann bleibt der kopf in meiner wohnung. und bevor hier ein mod strafzettel verteilt (warum auch immer das so sein sollte), belassen wir es dabei. so, wie war das noch mit dem jahrestitel? kenn ich nicht. sag ma einer was dazu!
Nailgun Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Games, die nicht nach einem Monat aus dem Angebot verschwinden, so wie LBP 2 z.B.
Lalilu170101 Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Es gibt 3 Jahrestitel. LBP2, Infamous2 und Motorstorm. Nach einem Jahr werden sie durch neue ersetzt. Das soll im Juni der Fall sein. Alle warten natürlich gespannt darauf, welche Games es sein werden.
BergFidela Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 LBP 2, Infamous 2 und Motorstorm Apo... sind die Jahrestitel und die werden demnaechst ausgetauscht... wir sind schon sehr gespannt und es gibt viele Spekulationen... ich lasse mich ueberaschen edit: zu langsam...
BVBCHRIS Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 sollten die nich schon letzte woche bekannt gegeben werden ???
Nailgun Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Sind Uncharted und Gravitiy Rush eigentlich Jahrestitel für die Vita?
BVBCHRIS Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Sind Uncharted und Gravitiy Rush eigentlich Jahrestitel für die Vita? ja das müssten sie sein.
Uranec Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 sollten die nich schon letzte woche bekannt gegeben werden ??? Du bringst mich noch ins Grab mit deinen Fragen! Du hattest genau das gleiche doch schon in der Woche zuvor gefragt und jemand hat dir geantwortet dass es ein Irrtum seinerseits war. Bekannt gegeben werden sie noch früh genug, vermutlich auf der E3. So wie im Vorjahr ja auch. Und Uncharted 3 hat beste Chancen eines der 3 Spiele zu sein.
BVBCHRIS Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Du bringst mich noch ins Grab mit deinen Fragen! Du hattest genau das gleiche doch schon in der Woche zuvor gefragt und jemand hat dir geantwortet dass es ein Irrtum seinerseits war. Bekannt gegeben werden sie noch früh genug, vermutlich auf der E3. So wie im Vorjahr ja auch. Und Uncharted 3 hat beste Chancen eines der 3 Spiele zu sein. hab doch nur auf dich gewartet. das mit dem irrtum hab ich wohl nicht mitbekommen. uncharted 3 is blöd. hat doch schon jeder gehabt.
Gast Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Ich wäre auch lieber für ein AC3, aber ich denke auch dass Uncharted sehr wahrscheinlich ist.
kampfratz80 Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Ich hätte Uncharted drei noch nicht. Kauf mir seit Monaten keine Spiele mehr durch plus.
mar-bas-e Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 ich habe U3 zwar zu hause, gespielt ist es aber noch nicht... Ist auch nur ausgeliehen.. Kann mir einer sagen, wieso U3 auf einmal Favorit ist? In den früher aufgestellten Liste tauchte es mMn nie wirklich auf....
BVBCHRIS Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 ich habe U3 zwar zu hause, gespielt ist es aber noch nicht...Ist auch nur ausgeliehen.. Kann mir einer sagen, wieso U3 auf einmal Favorit ist? In den früher aufgestellten Liste tauchte es mMn nie wirklich auf.... würde ich auch gerne wissen. na klar ist es eins der besten spiele auf der ps3. und genau aus diesem grund hat das auch schon ( fast ) jeder. und das soll den auch noch 1 jahr drinne bleiben ??
Recommended Posts