Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Sebastian1175

Recommended Posts

Geschrieben

Yosu!

Wollte mal Fragen ob man bei allen Store die Playstation Plus Abo einlösen kann.

Z.bsp ich hab mir heute eine für 3 Monate Abo gekauft & möchte es für USA oder Turkey Store einlösen, doch auf der Verpackung steht nichts ob es nur für Schweiz, Deutschland, Frankreich & Italien ist.

Hoffentlich kann mir einer die Frage beantworten. ;)

Geschrieben

Die Codes für das Plus-Abo gelten aber eigentlich schon nur für ein bestimmtes Land.

Hier zB bei dem Angebot von Amazon:

Hinweis: Die PlayStation Plus 90-Tage-Abbonements sind nur in Kombination mit einem deutschen PlayStation Network Account nutzbar.

518I3Xku7hL._AA300_.jpg

Probier's doch einfach aus und gib den Code in dem Shop ein, wo du gern das Plus-Abo hättest
Geschrieben
Die Codes für das Plus-Abo gelten aber eigentlich schon nur für ein bestimmtes Land.

Hier zB bei dem Angebot von Amazon:

Probier's doch einfach aus und gib den Code in dem Shop ein, wo du gern das Plus-Abo hättest

Danke! Werde ich mal versuchen ob das auch bei den anderen Ländern klappt, sobald ich irgendwann mal wieder ein Playstation Plus Abo gekauft habe. :)

Geschrieben

Us unterscheidet sich von eu und in seltenen (indizierungs-)Fällen auch De von Eu.

Die Us'ler beneiden die Eu'ler und andersrum. Wirklich besser ist keines, früher oder später bekommen alle das gleiche.

Geschrieben

Folgendes Problem. Das Laufwerk meiner alten PS3 ist kaputt, aber sonst funktioniert sie noch einwandfrei. Ich habe mir jetzt wieder eine neue geholt und dachte mir, ich hab den Testmonat PS+ und kann über den Onlinespeicher alles übertragen. Das funktioniert aber nicht. Ich habe alle Spielstände von der alten Ps3 in den Online Speicher hochgeladen, krieg aber auf meiner neuen Ps3 nirgends angezeigt, dass ich sie aus dem Onlinespeicher wieder auf die neue PS3 übertragen kann, obwohl ja genau das in der Beschreibung des Onlinespeichers steht. Wie genau geht das?

Geschrieben

Ich bin mir jetz nicht ganz sicher, aber da glaub ich gibt es ne Zeitliche begrenzung.

Ich glaub das runterladen geht erst 24 Stunden nach dem hochladen. Bin mir aber gar nicht sicher.:)

Geschrieben
Ich bin mir jetz nicht ganz sicher, aber da glaub ich gibt es ne Zeitliche begrenzung.

Ich glaub das runterladen geht erst 24 Stunden nach dem hochladen. Bin mir aber gar nicht sicher.:)

Jo stimmt das ganze is 24 Stunden Zeitverzögert

Geschrieben

Da kann das problem eigentlich nicht liegen, da das hochladen schon einige Tage her ist.

So, nach einer halben Stunden probieren.................. hat es immer noch nicht geklappt. Die Entwickler gehören echt geschlagen. Ich mein, warum kann ich nicht alles auswählen und auf einen USBstick ziehen. ich will doch nicht knapp 50 Spielstände einzeln übertragen. Und der PS+speicher, den kann man ja wohl komplett vergessen. Zeigt zwar an, dass etwa 500 Mb belegt sind, aber wenn ich da drauf gehe, zeigt er nur an: Übertragen sie ihre Speicherdaten um die Daten bei freunden wieder herunterladen und da spielen zu können. Vielen Dank, aber genau das funktioniert nicht. Nicht mal mehr auf der Konsole auf der ich es hochgeladen hab krieg ich noch die Daten im Onlinespeicher angezeigt und kann nichts machen. Gut, dass ich nur die Testversion hab, für mehr als die Rabatte im Store taugt PS+ wirklich nicht. Da denkt man, gut das ich gerade jetzt die testversion habe und mal schnell die Daten übertragen kann, aber nichts ist. Vielen Dank Sony...........für nichts, außer dem netten zeitvertreib natürlich, hab ja nichts besseres zu tun.

Geschrieben

Du musst noch x drücken^^. Spaß, wenn 500 mb angezeigt werden muss da ja was drauf sein. Ich würd einfach mal bei dem Support nachfragen. Ich hab den Speicher selbst schon für einen Festplattenwechsel genutzt und alles lief einwandfrei.

Geschrieben

Warten. Das dauert ein bisschen. Hab mal meinen Account gelöscht, von nem neuen hats 1-2 Tage gedauert, bis sie angezeigt wurden. Hatte auch erst Angst, dass alles weg ist.

Geschrieben

Ja, aber hochgeladen hab ich es ja schon am Donnerstag. Gibts ne andere Möglichkeit, ich würds auch per USBstick machen, aber ich finde keine Option mit der ich alles auf einmal übertragen kann. Nur immer einzeln und dass bei 500 Spielständen hätt ich echt keinen Bock.

Geschrieben
aber ich finde keine Option mit der ich alles auf einmal übertragen kann. Nur immer einzeln und dass bei 500 Spielständen hätt ich echt keinen Bock.

Dreieck drücken und 'mehrere kopieren' auswählen. So einfach und auch nicht sonderlich versteck.

Doofe Frage: Bist du denn sicher, dass du mit genau der gleichen ID auf die Cloud-Spielstände zugreifst, mit der du auch das Plus-Abo hast und hochgeladen hast?

Geschrieben

JA, wenns ne andere ID wäre, hätte ich doch dort gar kein PS3plus. Ja mit dreieck und dann mehrere kopieren, aber er kopiert das dann nur in den Online speicher. Wenn ich mehrere ausgewählt hab gibt es halt keine Option um es auf den USbstick zu übertragen.

Geschrieben
JA, wenns ne andere ID wäre, hätte ich doch dort gar kein PS3plus. Ja mit dreieck und dann mehrere kopieren, aber er kopiert das dann nur in den Online speicher. Wenn ich mehrere ausgewählt hab gibt es halt keine Option um es auf den USbstick zu übertragen.

Das liegt an den Spielständen die kopiergeschützt sind und nur in den Online-Speicher kopiert werden können. Wenn du die außen vorläßt wird auch der USB-Stick zur Auswahl hinzugefügt.

Geschrieben

"Mehrere kopieren" geht bei kopiergeschützten Games nicht. Auch mit dem Onlinespeicher von PS+ nicht. Diese müssen immer manuell einzeln kopiert werden.

Ansonsten scheinst du aber bereits Savegames auf dem Onlinespeicher zu haben, da der ursprüngliche Speicherplatz 1GB ist und nicht nur 500MB. Heißt also, dass du dort Savegames liegen hast.

PS.: Savegames können erst nach einer 24Stunden-Sperre wieder runtergeladen werden aus dem Onlinespeicher (die 24 Stunden beginnen mit dem Upload der Savegames).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...