Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Vielleicht wurde der Beitrag noch nicht kommentiert. Dann ist er nämlich noch nicht zu sehen.

Nee, nee. Da sind schon Kommentare nachgerutscht. Außerdem bekomme ich ja immer angezeigt, wenn ein Beitrag noch moderiert werden muss. UND, ich habe fünf Minuten vor besagtem Beitrag noch einen kurzen Einzeiler in den PSN Blog gerülpst, der sofort und problemlos freigeschaltet wurde. Wirkt schon auf mich, als ob der Beitrag einfach gelöscht wurde.

Geschrieben
warum erst nächste woche das neue spiel ??

war nur so gesagt, erfahrungsgemäß: Woche 1 die Ankündigung, Woche 2 die Einspeisung des Titels (oder auch nicht :-) )

Geschrieben

An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, aber ich habe angeprangert, dass die Nullkommunikation mit den Kunden ziemlich kontraproduktiv ist. Das es einfach nur frustrierend ist, sich mit den Leuten vom PSN Blog auseinanderzusetzen. Und dann habe ich die rhetorische Frage gestelt, was man wohl mit einer alten Liebe macht, die einen nur noch frustriert. Vor allem wenn die Xbox720 ihre schönen Schenkel zeigt.

Am Ende habe ich dann noch aufgelistet, dass der Kundenumgang von Sony Deutschland derzeigt unbrauchbar(!), respektlos(!!) und frustrierend(!!!) ist.

Geschrieben
An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, aber ich habe angeprangert, dass die Nullkommunikation mit den Kunden ziemlich kontraproduktiv ist. Das es einfach nur frustrierend ist, sich mit den Leuten vom PSN Blog auseinanderzusetzen. Und dann habe ich die rhetorische Frage gestelt, was man wohl mit einer alten Liebe macht, die einen nur noch frustriert. Vor allem wenn die Xbox720 ihre schönen Schenkel zeigt.

Am Ende habe ich dann noch aufgelistet, dass der Kundenumgang von Sony Deutschland derzeigt unbrauchbar(!), respektlos(!!) und frustrierend(!!!) ist.

super geil geschrieben. :smile:

war das schon mal anders ?

die kümmern sich doch nen dreck um uns.

kommt mir zumindest so vor.

Geschrieben

Die Leute vom PlaystationBlog (rockette etc.) sind ja die ärmsten Säue. Schütteln wahrscheinlich selber den Kopf und verstehen die Frustration, haben aber weder Befugnisse noch die benötigte Kompetenz/Mitspracherecht um Sachen zu entscheiden oder verbindlich zu versprechen... also können sie nicht anders als mit irgendwelchen Floskeln daher zu kommen... Die werden nicht für die Kommunikation bzw. den Service (Gag : D) bezahlt, sondern aufgrund ihrer Funktion als menschlicher Boxsack

Geschrieben

An sich können die armen Moderatoren ja wirklich nichts dafür. Müssen den Kopf für die Leute, die hinter den Kulissen was verbockt haben, hinhalten.

Was mich aber stört ist, dass die Moderatoren nur oberflächlich auf das eingehen, was man schreibt. Man hat irgendetwas angesprochen, was aber völlig übergangen wird, und bekommt eine Antwort aufgetischt, die irgendwie so klingt, als wäre sie computergeneriert.. ^^

Geschrieben

Die werden aber auch jemanden haben, der denen vorgibt, was die sagen dürfen, worauf eingegangen wird etc. und wiegesagt ich denke, denen teilt da niemand mit, was Sache ist... Sind wahrscheinlich FAST so ahnungslos wie wir...

Geschrieben
das wäre toll. :)

aber warum sind diese spiele denn soo lange im store vertreten ??:emot-raise:

Die drei Spiele sind 12 Monate im Store und die anderen werden immer getauscht. Das war das Rotationsmodell was am Anfang angekündigt wurde.

Geschrieben

Die können doch gar nichts sagen, da sie nichts wissen.

Die Entscheidungen werden woanders getroffen und der deutsche Blog wird dann nur informiert. Und im Moment wissen sie soviel wie wir, nämlich gar nichts :J:

Ich denke einfach mal, ihr erwartet von den Moderatoren dort zuviel.

Wenn ihr Frust habt oder mehr wissen wollt, dann müsste ihr weiter oben nachfragen. Oder mal die Pressestelle von Sony anschreiben.

aber in einem Blog die unwissenden Mods fragen? Sorry, ihr regt euch da an der "falschen Stelle" auf.

Geschrieben
Die können doch gar nichts sagen, da sie nichts wissen.

Die Entscheidungen werden woanders getroffen und der deutsche Blog wird dann nur informiert. Und im Moment wissen sie soviel wie wir, nämlich gar nichts :J:

Ich denke einfach mal, ihr erwartet von den Moderatoren dort zuviel.

Wenn ihr Frust habt oder mehr wissen wollt, dann müsste ihr weiter oben nachfragen. Oder mal die Pressestelle von Sony anschreiben.

aber in einem Blog die unwissenden Mods fragen? Sorry, ihr regt euch da an der "falschen Stelle" auf.

Es regt sich ja keiner über die Moderatoren auf. Nur das, was generell momentan bei Sony passiert, ärgert sehr viele.

Was ich meinte, ist z.B. der folgende Fall:

Jemand hat geschrieben "Schade, dass wir Deutschen in Sachen Sleeping Dogs in die Röhre schauen, gibt es denn Informationen darüber, warum es so kurzfristig auf nicht-verfügbar für Deutschland gestellt wurde?"

Antwort eines Moderatoren: "Zur Zeit liegen keine Informationen zu einem Ersatz vor, das tut uns Leid, aber wir arbeiten dran"

Das ist eben total dran vorbei geredet und wirkt so, als wäre das eine vorgefertige Antwort, die mal eben ausgewählt wird, weil sie an der Frage des Users vorbeigeht. Ein "Wir wissen leider selbst nicht genau, was die Gründe dafür sind" wäre doch viel glaubhafter und authentischer gewesen.

Geschrieben
Es regt sich ja keiner über die Moderatoren auf. Nur das, was generell momentan bei Sony passiert, ärgert sehr viele.

Jemand hat geschrieben "Schade, dass wir Deutschen in Sachen Sleeping Dogs in die Röhre schauen, gibt es denn Informationen darüber, warum es so kurzfristig auf nicht-verfügbar für Deutschland gestellt wurde?"

Antwort eines Moderatoren: "Zur Zeit liegen keine Informationen zu einem Ersatz vor, das tut uns Leid, aber wir arbeiten dran"

Das ist eben total dran vorbei geredet und wirkt so, als wäre das eine vorgefertige Antwort, die mal eben ausgewählt wird, weil sie an der Frage des Users vorbeigeht. Ein "Wir wissen leider selbst nicht genau, was die Gründe dafür sind" wäre doch viel glaubhafter und authentischer gewesen.

Haben sie doch oft genug geschrieben, dass sie selber nichts wissen und umgehend informieren (man muss ja nur mal die hunderte Kommentare da durchforsten). Würdest du dich da immer wieder wiederholen, nur weil die Leute die vorherigen Kommentare nicht lesen ?

Ich denke, dass die Mods da gerade ziemlich viel Gegenwind abbekommen, für den sie nichts können. (finde da schon manche Kommentare grenzwertig von den Usern)

Und irgendwann haben sie dann vielleicht mit Textbausteinen angefangen.

Klüger wäre es natürlich vom Blogteam, wenn sie eine eigene neue News hinsetzen würden mit der Info, das es derzeit keine neuen Infos gebe. Aber selbst da würde es wahrscheinlich ständig wieder nachfragen geben.

Geschrieben

Das sieht verdammt nach eine computergenerierten Antwort aus.

Ich glaube nicht, dass ein echter Mensch so dermaßen daran vorbeireden kann.

Geschrieben
Haben sie doch oft genug geschrieben, dass sie selber nichts wissen und umgehend informieren (man muss ja nur mal die hunderte Kommentare da durchforsten). Würdest du dich da immer wieder wiederholen, nur weil die Leute die vorherigen Kommentare nicht lesen ?

Ich denke, dass die Mods da gerade ziemlich viel Gegenwind abbekommen, für den sie nichts können. (finde da schon manche Kommentare grenzwertig von den Usern)

Und irgendwann haben sie dann vielleicht mit Textbausteinen angefangen.

Klüger wäre es natürlich vom Blogteam, wenn sie eine eigene neue News hinsetzen würden mit der Info, das es derzeit keine neuen Infos gebe. Aber selbst da würde es wahrscheinlich ständig wieder nachfragen geben.

War etwas missverständlich geschrieben, aber der Beitrag war relativ zu Beginn, wo noch nicht dieser "Terror" herrschte. Dürfte bei dem Store Update Blogeintrag irgendwo auf der ersten Seite gewesen sein, oder höchstens die Zweite :)

Und viele Beiträge lassen sie ja auch schon unkommentiert, was ich generell besser finde, als wenn es Antworten gibt, die mit der Frage nichts zu tun haben. Sowas mag ich überhaupt nicht, weil ich mich persönlich dann so fühlen würde, als nähme man mich nicht ernst.

Dass die Moderatoren beleidigt werden, finde ich auch nicht gut, eben weil sie am wenigsten dafür können. Deswegen fände ich es eigentlich mal angebracht, dass da jemand, der dafür verantwortlich ist, sich mal zu Wort melden würde, statt alles so geheim zu halten.

Sie sollten ja selbst merken, dass die Beschwerden noch immer nicht weniger werden und die Leute zum Großteil sehr aggressiv agieren. Das muss absolut nicht sein, stimmt, aber es ist nunmal so, dass Menschen nur ungern im Unklaren gelassen werden und für eine Antwort "kämpfen".

Ich selber hätte mich natürlich auch auf SD gefreut, auch wenn ich nicht sooo scharf darauf war, weil ich dank + noch viele Spiele offen hatte. Aber auch ich hätte gern mal eine klare Antwort, die nicht nur Spekulation ist :)

Geschrieben

Also angeblich soll unser Ersatz Binary Domain werden. Ich habe noch keine offizielle Bestätigung gesehen, die Information ist also mit Vorsicht zu geniessen.

Edit: Noch ein Trailer falls jemand mit dem Titel nichts anfangen kann.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Qp1SGtosGI0]Binary Domain: Official Gameplay Trailer - YouTube[/url]

Ist ein Shooter von Sega, kein SquareEnix. Qualitativ gewiss nicht so gut wie Sleeping Dogs (BD 72%, SD 83%) aber zumindest ein qualitativer Fortschritt im Vergleich zu vorherigen Ersatztiteln.

Edit 2: Es ist bestätigt. Wir bekommen Binary Domain!

Siehe: https://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network/UPDATE-PS-Plus-Binary-Domain-f%C3%BCr-deutsche-Mitglieder/m-p/18293676#M60281

Geschrieben

Danke für die Info, Uranec ;)

Wie du sagtest ist es zwar ein Fortschritt, aber nicht gleichwertig.

Ich kann damit leider nicht wirklich was anfangen, während ich mich auf Sleeping Dogs schon gefreut hatte ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Geschrieben

Danke für die Info, Uranec!

Ich finde den Ersatz in Ordnung. Ist zwar nicht so meines und spielen werde ich es vermutlich auch nicht, aber ich denke, dass man zumindest sagen kann, dass es ein Spiel ist, das nicht viele haben, aber vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte.

Es hätte da wirklich schlimmer kommen können :)

Geschrieben

für mich persönlich kein gleichwertiger ersatz. Das spielprinzip an sich ist ja geschmackssache, aber allein wenn man den erscheinungstermin und den aktuellen preis vergleicht, ist es nciht gleichwertig. dazu kommt für mich das spielerische, juhu, wieder ein shooter...

Geschrieben

Sehe ich ganz ähnlich, habe mich im Sony Forum so dazu geäußert.

Vorab sollte man vermutlich dafür dankbar sein dass wir nicht erneut so extrem hinters Licht geführt wurden, wie bei PSP Lego Batman und Gotham City Imposters der Fall. Man soll ja auch für die kleinen Dinge im Leben dankbar sein.

Begeistert bin ich von Binary Domain allerdings auch nicht. Generischer Shooter, qualitativ eine Liga schlechter als Sleeping Dogs und kein Spiel das irgendwie aufsehen erregt, zu Diskussionen angeregt oder im Gedächtnis haften geblieben wäre. Kurzum, reine Durchschnittsware und das im Standardgenre.

Daumen geht weder hoch noch runter. Für Sony somit vermutlich als Achtungserfolg zu verzeichnen.

Geschrieben

Statt eines 30h-Spiels also ein mindestens-120h-Spiel :xd::'>

Dazu noch Schwierigkeitsgrad von cirka 9 von 10.

Naja, habe zum Glück genug andere Spiele und vielleicht kommt ja SD noch im US-Store.

Solange kann BinaryDomain sein Dasein in meiner Downloadliste fristen.

Aber zumindest hat Sony Wort gehalten entgegen vieler anderer Meinungen hier ;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...