Sonny Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Ich bin mir sehr sicher, dass die PS3-Plusler noch lange Spiele bekommen werden, auch wenn die PS4 schon lange raus ist.
kampfratz80 Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Ich bin mir sehr sicher, dass die PS3-Plusler noch lange Spiele bekommen werden, auch wenn die PS4 schon lange raus ist. Stimmt, das wär ne Lösung. Cloud etc. zwar schon für die PS4, Spiele aber für die Ps3.
Sonny Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 PSV, PS3 und wenn genug Spiele abgegeben werden können PS4 parallel. Plus noch irgendein Extrafeature für die PS4ler, damit sie sich am Anfang nicht komplett verarscht vorkommen, wenn sie am Anfang nur mit PSN-Titeln abgespeist werden. Und das PS3 Plus Angebot wird erst nach ein paar Jahren nach dem PS4 Release eingestellt. So stell ich mir eine heile Playstation Welt vor Und eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich. Sony kümmert sich schließlich um ihre alte Konsolen. Für die PS2 werden immer noch Spiele released (auch wenn es fast nur Lizenz-und Sportportierungen sind).
Akairo2 Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Was hätte denn Plus ohne die Spiele für einen Sinn? Ausserdem sind die nicht gratis, sondern dafür Zahl ich alle 3 Monate... So far akairo
CubeFan2003 Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Was hätte denn Plus ohne die Spiele für einen Sinn? Ausserdem sind die nicht gratis, sondern dafür Zahl ich alle 3 Monate...So far akairo Wurde schon ein paar mal auf den letzten seiten geschrieben aber jetzt ohne dir zu nah zu treten, wenn du alle 3 monate zahlst dann bist du selbst schuld... warum machst du kein jahresabo? ist dann immerhin 10€ günstiger
Realmatze Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 @Kumbao: Ich hoffe du hast wenigstens Machinarium genießen können;)
Kumbao Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 @Kumbao:Ich hoffe du hast wenigstens Machinarium genießen können;) Absolut, saugeiles Spiel. Leider mit ca. drei Stunden Bruttospielzeit ein wenig kurz. Aber das war meiner Meinung nach schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Realmatze Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Freut mich, mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, leider haben viele das Spiel nichmal ausprobiert:(
ChoSensFire Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Ich hab Machinarium auch durch. Und ich mochte es überhaupt nicht. Habe die Prise Humor sowie die Dialoge zwischen den Personen vermisst... Zudem fand ich die Rätsel meist langweilig und die schlichte Darstellung (bspw. die Art der Kommunikation) des Spiels war auch nicht meins... Außerdem habe ich dieses leicht abgedrehte vermisst... An absolute Klassiker (die auch meine Lieblingsspiele sind), wie Monkey Island oder Day of the Tentacle kommt es überhaupt nicht ran... Aber denke wie immer das ist Geschmackssache
Kumbao Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Freut mich, mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, leider haben viele das Spiel nichmal ausprobiert:( Das ist natürlich bitter. Damit haben sie eines der besten Adventures der letzten Jahre verpasst. Ich hab Machinarium auch durch. Und ich mochte es überhaupt nicht. Habe die Prise Humor sowie die Dialoge zwischen den Personen vermisst... Zudem fand ich die Rätsel meist langweilig und die schlichte Darstellung (bspw. die Art der Kommunikation) des Spiels war auch nicht meins... Außerdem habe ich dieses leicht abgedrehte vermisst...An absolute Klassiker (die auch meine Lieblingsspiele sind), wie Monkey Island oder Day of the Tentacle kommt es überhaupt nicht ran... Aber denke wie immer das ist Geschmackssache Ich will jetzt hier keine große Debatte über Machinarium lostreten (dafür gibt es ja eigene Foren), aber viele Deiner Argumente kann ich nicht nachvollziehen. Dass das Spiel die ultimativen Monkey Island, Maniac Mansion, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Baphomets Fluch oder Leisure Suite Larry nicht schlagen kann, macht es noch lange nicht zu einem durchschnittlichen Spiel. Immerhin handelt es sich bei den von mir genannten Titeln um die absoluten Referenzen und es ist müßig, jedes Adventure damit vergleichen zu wollen.
Akairo2 Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Wurde schon ein paar mal auf den letzten seiten geschrieben aber jetzt ohne dir zu nah zu treten, wenn du alle 3 monate zahlst dann bist du selbst schuld... warum machst du kein jahresabo? ist dann immerhin 10€ günstiger Weil ich mich nicht gerne festlege. so far akairo
Uranec Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Zur Diskussion wie es mit Plus weitergeht: Ich denke mit Plus lotet Sony zum Ende dieser Generation vor allem aus in weit der digitale Store sich bereits durchgesetzt hat bzw. durchsetzen kann. Das ist Angebot ist so gut dass ein Großteil es eingehen möchte und schon sehen sie aus erster Hand ob die Kunden im größeren Maßstab ausreichend Downloadkapazität / Bandbreite zur Verfügung haben etc. Darüber hinaus ist Plus auch ein guter Test für unkonventionelle Bezahlmodelle. Gut möglich dass irgendwann ein Abomodell in Verbindung mit Gaikai folgt. So gesehen ist Plus ein sehr interessantes Experiment in Vorgriff auf die nächste Generation. Wenn man mal überlegt was online Speicher sonst wo kostet (ok da kann mana auch anderes hochladen als nur savegames), man beim nächsten Spielstart nicht mehr ewig warten muss bis die Patches geladen und installiert sind, .... Was genau soll man denn da überlegen? Exakt der gleiche Service ist bei Steam schon lange vorhanden und völlig kostenlos. Und andere Cloud Dienste wie Google Drive oder Dropbox bekommt man in der Basisversion ebenfalls gratis.
Kite Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 ich hoffe ja auch fuer den us store^^ kurze frage da hier ja ueber die +funktionen geredet wird wie sieht das mit dem auto-update dann aus wenn ich es nicht auf meinen mainacc habe geht das dann trotzdem?^^: da sie mir leicht uebersehen vorkommt kann mir jemand die frage beantworten?^^;
dante1711 Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 da sie mir leicht uebersehen vorkommt kann mir jemand die frage beantworten?^^; Geht nicht soviel ich weiss aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht.
saghor Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 kurze frage da hier ja ueber die +funktionen geredet wird wie sieht das mit dem auto-update dann aus wenn ich es nicht auf meinen mainacc habe geht das dann trotzdem?^^: Du kannst zwar die Plus Spiele auch mit deinen anderen Accounts spielen, die anderen Plus Vorteile wie Spielstand Cloud und Auto-Update funktionieren nur für den eigentlichen Plus Account.
Wallongong22 Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Aber nur für PS+ USer. Macht ja nix, hab ja Plus...
Lauriids Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Hab ma ne Frage, wirds Crysis 2 nur im November geben oder auch im Dezember noch?
Sonny Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Am ersten Mittwoch im Dezember wird Crysis 2 ausgetauscht. Also ja, Crysis 2 wirds noch im Dezember geben, bis zum 5.12. , ca.18 Uhr
Realmatze Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Das ist natürlich bitter. Damit haben sie eines der besten Adventures der letzten Jahre verpasst. Und dann fragst dich noch, wieso so viele shooter kommen? Frei nach dem Prinzip des Utilitarismus: Mach das, was die Mehrheit will. Ich erinnere mich noch an die Kommentare zur PS+ Vorschau, als Machinarium kam: "Wieder mal nur Müll." und "Machiwas? Nie gehört, kann nur schlecht sein."
Recommended Posts