Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Laut play3 bekommen wir Deus Ex: Human Revolution!11!elf!

Ich wollte es mir eigentlich die ganze Zeit holen aber da ich genug zum Zocken hab, hab ich noch gewartet. Einfach genial dieses Plus.

edit: steht übrigens im europäischen blog. im deutschen noch nicht aber wir kriegen es sehr wahrscheinlich auch.

Geschrieben

Perfektes Timing außerdem für mich, hab gestern Infamous 2 durchgespielt. Da können die 16GB erstmal von der Platte und Deus Ex kann mit seinen 8GB nun kommen.

Ach ich freu mich :)

Mal gucken ob ich mir die DLC hole, für die kriegen wir nämlich 50% Rabatt.

Geschrieben

Was zum... :eek6:

wann soll ich das alles zocken ? muss noch darksiders und warhammer durchspielen und nun kommt noch deus ex....

ich muss meine frau für 2 wochen aus dem haus kriegen...:J:

Geschrieben

wann soll ich das alles zocken ? muss noch darksiders und warhammer durchspielen und nun kommt noch deus ex....

Ab-in-dem-urlaub.de

Ne spS aber wollte mir auch des ex holen aber morgen bleibt die playsi über Nacht an

Geschrieben

Bei mir ebenso. Vom letzten Monat gerade mal Infamous2 und Motorstorm die Story einmal durchgespielt (auf Platin muss ich sie auch noch spielen) und zig andere Plussachen müssen noch gespielt werden (auch noch Sachen vor dem Juni wie Shift2 usw.).

Will Sony aus uns Gamerzombies machen, die gezwungen sind jeglichen Kontakt zur echten Welt abzubrechen? :D

Ne spS aber wollte mir auch des ex holen aber morgen bleibt die playsi über Nacht an

Und du mit? :D

Geschrieben
Bei mir ebenso. Vom letzten Monat gerade mal Infamous2 und Motorstorm die Story einmal durchgespielt (auf Platin muss ich sie auch noch spielen) und zig andere Plussachen müssen noch gespielt werden (auch noch Sachen vor dem Juni wie Shift2 usw.).

Will Sony aus uns Gamerzombies machen, die gezwungen sind jeglichen Kontakt zur echten Welt abzubrechen? :D

Das ist wirklich interessant, was Sony da im Moment veranstalten. Wirtschaftlich kann ich das nicht verstehen. Spieler, die für 50€/Jahr sielen, kaufen keine Vollpreistitel mehr. Die Kostenrechner von Sony sind wohl allesamt entlassen worden und Sony lässt das einen Praktikanten machen. Lange wird das System nicht funktionieren.

Geschrieben

Wenn sie hübsch ist kann ich dir meine Adresse geben:biggrin5:. (Bitte nicht so ernst nehmen)

Hoffentlich liest das meine Frau nicht.

Geschrieben
Das ist wirklich interessant, was Sony da im Moment veranstalten. Wirtschaftlich kann ich das nicht verstehen. Spieler, die für 50€/Jahr sielen, kaufen keine Vollpreistitel mehr. Die Kostenrechner von Sony sind wohl allesamt entlassen worden und Sony lässt das einen Praktikanten machen. Lange wird das System nicht funktionieren.

Der Weihnachtsmann hat auch ein unrentables Geschäftsmodell und der ist schon seit Jahren im Geschäft.

Geschrieben

Also ich habe lieber eine Disc im Regal als nur Software auf der Platte, aber weils halt relativ günstig is hab ich Plus ma genommen. ;) Außerdem hoffen sie darauf, das man die Titel irgendwann von der Platte wirft und wenn man es wieder zocken will, und es nicht mehr auf den Servern is muss man es sich halt wieder kaufen als Discversion. Zudem glaube ich ma auch nicht das Sony das Neueste vom Neuen an den Non-Plus-Ultra-Spielen über Plus anbieten wird als Vollversion für lau. Und so leiern sie den Zockern noch ein bischen Kohle aus'm Kreuz für Spiele, die sie sich sonst nicht holen würden (wie ich). Und dadurch das die Spiele nach ABlauf des ABos nicht mehr zugänglich sind musst du es auch dauerhfat zum Zocken dieser Titel weiterzahlen. So haben sie eine recht konstante Geldquelle, da die Leute sich dann jedesmal ein Jahresabo kaufen. Also kostenrechnerisch sehr gut von Sony. ;) Wirtschaftlich die Thema nicht nur von oben betrachten sondern die Kausalkette ma ein Stück weiterverfolgen, auch an den Seitenarmen. :P

Geschrieben

musst auch bedenken das für sony dadurch kaum tatsächliche kosten entstehen

ein spiel als gratis-download anzubieten kostet die nämlich nix ;)

außerdem kann ich meinem vorredner auch zustimmen

ich persönlich gebe fast nie viel geld für spiele aus und hol mir auch viel gebraucht

jetz bezahl ich halt 50€ im jahr für plus und hol mir die spiele stattdessen nich gebraucht was widerrum einen gewinn für sony darstellt

Geschrieben
musst auch bedenken das für sony dadurch kaum tatsächliche kosten entstehen

ein spiel als gratis-download anzubieten kostet die nämlich nix ;)

Das stimmt so nicht. Es entsteht Internet Traffic, den Sony bezahlen muss. Allerdings geben sie diese Kosten zum Teil an die Publisher weiter. Aber dass es nix kostet ist falsch.

Edit: Ich weiss zwar nicht wie das japanische Umsatzsteuergesetzt aussieht aber nach deutschem Recht müssen sie auch für einen Umsatz, den sie durch das Schenken nicht erzielen, Umsatzsteuer abführen. Also verlieren sie zumindest Liquidität. Spannend wäre die Frage wo der Umsatz entsteht, da es ja Online-Geschäfte sind und die gesondert geregelt sind. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Geschrieben

DonChabber einen Denkfehler hast du aber. Solange mein Abo läuft, kann ich doch jederzeit wieder auf das Spiel zugreifen und wenn ich es von der Platte gelöscht habe, dann lade ich es mir kostenlos neu runter.

Ich kaufe auch selten ein Spiel zum Release. Da muss schon Uncharted drauf stehen oder ein anderer Toptitel. Alles andere gibt es gebraucht oder per Plus Rabatt. Solange kein Onlinezwang besteht zum spielen der Spiele, habe ich absolut nichts gegen Downloadtitel.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...