Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB Version


Raini

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey leute ich hab auch demnächst vor meine PS3 vom Speicher her etwas aufzustocken also wollte ich gerne wissen was die PS3 überhaupt verträgt kollege meinte zu mir 500 GB aber hab auch gesehen das bis zu 740 GB verkauft werden. und auf was ich beim Festplattenkauf generell achten muss. ob nen 8 MB Cache oder 16 MB cache Ich hab ne PS3 Slim die ich Letzten Winter gekauft habe. die ist momentan noch mit 160 GB Festplatte bestückt was relativ wenig finde. da die Spiele ja nich kleiner werden :D

ich hab ne 500gb platte drin und bin mit der zufrieden.

ansich musst du nur darauf achten das die platte 5400U/min hat weil die mit 7200 wohl zu warm werden und somit die ps3 zerschiessen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

Dahmer also eigentlich hatte ich vor diese hier zu nehmen..

http://www.amazon.de/SONY-Playstation-Festplatte-500GB-7200rpm/dp/B003O5K3I2/ref=sr_1_9?s=videogames&ie=UTF8&qid=1317816377&sr=1-9

da du aber geschrieben hast das die PS3 bei einer mit 7200 RPM zerschissen kann.

werde ich wohl. diese nehmen müssen.

http://www.amazon.de/SONY-Playstation-Festplatte-500GB-5400rpm/dp/B0032XVPGU/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1317816377&sr=1-2

Ich mein die mit 7200 RPM haben nen 16 MB Cache aber wenn die PS3 das nicht verträgt reicht auch eine mit 8 MB..

Leider weiß ich nicht was in meiner 160 GB Slim eingebaut ist :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo

bin grad bei einem freund und wollten seine alte festplatte tauschen aus der FAT, von 40gb auf 640gb.

wir haben alle daten extern gesichert. jetzt habe ich die neue platte verbaut und jetzt kommt nur eine fehler meldung " starten nicht möglich die richtige festplatte nicht gefunden"

an was kann es liegen das es nicht geht?

muss ich erst die neue platte in fat formatieren?

bitte um hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade das Backup auf ner externen Platte gemacht. Am Ende kommt ja diese Zusammenfassung da stand bei mir: 21 GB. Eigentlich war auf meiner 40 GB Platte aber nur noch gut 3 GB frei, also wurde ein Großteil anscheinend nicht gesichert..^^

Es wurde allerdings keine Meldung ala "Datei xyz konnte nicht gesichert werden" angezeigt.. Habe ehrlich gesagt keine Lust auf ein böses Erwachen wenn nach dem Wiederherstellen etwas wichtiges fehlt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte mal Fragen ob es bis auf die Abmaße der Festplatte (2,5zoll 5400 U/min und 9,5mm Bauhöhe) auch eine Speicher begrenzung gibt?.

Habe bei Amazon nach Festplatten geschaut und diese hier gefunden:

http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328430885&sr=8-2

Da die Preise alle fast gleich sind liegt es ja nahe das man die größte nimmt die zu haben ist.

Habe vor meine PS3 Slim 160GB mit dieser Platte um zu bauen.

Nur bin ich mir eben nicht sicher ob es mit dieser Festplatte funktioniert?.

Und dann hätte ich noch ein paar Fragen wie das mit den Daten ist die man mittlerweile alle gesammelt hat.

Ich habe mehrere Accounds und meine 160GB sind fast voll (5GB über) aufgrund meiner Sammlung im Schrank (Installation) sowie PSN Spielen und Add Ons sowie Updates.

Da ich keine Externe Festplatte habe die an der PS3 erkannt wird kann ich kein Back Up machen.

Nun dachte ich ok Kopiere ich die Speicherstände auf meinen USB Stick und dazu ausm Netz die Aktuelle Firmware. Die Speicherdateien die man nicht kopieren kann würde ich eventuell per PS+ auf den Server Laden.

Nur ist die Frage wenn ich die Festplatte tausche und meine gesicherten Daten und Accounds wieder aufspiele kann ich dann die Sachen aus dem Store erneut Downloaden? auch wenn 5 Benutzer Aktiv sind? oder muss ich dazu mein System auf allen Accounds deaktivieren?

Hoffe jemand kann mir weiter helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...