Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB Version


Raini

Recommended Posts

kann mir mal einer helfen :D würde gerne eine festplatte mit 7200 rpm in die ps3 rein machen aba ich weiss nicht wegen der geschwindigkeit da die normale ya nur 5400rpm schnell ist würde das klappen und würde die ps3 heißer werden und hätte das konsiquenzen ???

So wie von herg` schon gesagt hat, gibt es viele die eine mit 7200 rpm haben. In einigen Foren sagen diese, dass es keine Probleme mit sich bringt, ob du nun die 5400 oder 7200 hast. Die entstehende Wärme soll dabei fast gleich bleiben.:smile: Mir persönlich würde ich dir die mit 5400 rpm empfehlen. Da kannste eig nichts falsch machen.;) Ob es dir einen Leistungsschub bringt wegen den Paar Umdrehungen mehr ist mir fraglich,:skep: hab ich auch noch nicht davon gelesen.

Letzden Endes must aber du entscheiden, was du nimmst.:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Unterschied zwischen einer 5.400 rpm und einer 7.200 prm HDD beträgt 2-3 Grad Celsius ;) Klingt nicht viel aber ich persönlich würde mich um an deiner Stelle auf Nummer sicher zu gehen auch für die 5.400 rpm HDD entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 7200 upm werden die Installationen etwas schneller von statten gehen.

Naja, ob man jetzt sich besser und glücklicher fühlt, wenn man bei der Installation 5, 10 oder mehr Sekunden zum Schluss schneller ist, mag ich mir anzweifeln.:emot-raise: Und die 2-3 Grad mehr ist denke ich schonmal wichtig zu wissen. Mir persönlich zu viel.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Folgendes: Ich habe mir heute eine neue Playstation 3 geakauft, da sie defekt war. Ich habe dann gleich dazu eine Festplatte für meine Playstation gekauft und zwar foglende:

WD3200BEVT - ist die gut für die Playstationo 3.

Jetzt meine Fragen: Kann ich die Festplatte vor Starten der Playstation 3 einbauen und was muss ich alles tun??

Also ich muss mal das Upadte vom Internet herunterladen, dass ist klar, was muss ich noch haben, damit es reibunslos funktioniert. Habe gehört man braucht irgendein Programm oder so was??

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte, sag schon mal danke. Wäre nett wenn mir einer rasch antworten könnte, danke!!

Liebe grüße Hansi :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WD3200BEVT - ist die gut für die Playstationo 3.

Die selbe hab ich auch, bloß als 160GB Version.

Ich würde die PS3 erstmal starten um herauszufinden, welche Firmwareversion installiert ist ;)

Ansonsten musst du nichts weiter tun, als den Leitfaden zu befolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die selbe hab ich auch, bloß als 160GB Version.

Ich würde die PS3 erstmal starten um herauszufinden, welche Firmwareversion installiert ist ;)

Ansonsten musst du nichts weiter tun, als den Leitfaden zu befolgen.

Hallo :-)

danke für die schnelle Antwort. Das mit den Schritten habe ich mir durchgelesen ist so weit alles klar. Nur folgendes: Ich habe ja wie gesagt eine neue PS3. Ich soll ja da dann ein Backup machen, kann ich dieses Backup auf einem USB-Stick auch machen oder muss das eine externe Festplatte sein. Oder muss ich gar nichts machen, da ich ja noch keine Daten auf meiner Playstation 3 habe. Wäre total nett wenn du mir nochmals antworten könntest. Danke schon mal für die schnelle Antwort :-) Liebe Grüße Hansi :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die PS3 neu ist und eh noch keine Daten beinhaltet brauchst du auch kein Backup zu machen ;)

Den USB-Stick benutzt du für die Firmware, der Rest ergibt sich dann von allein.

Aha, danke nochmals für die Hilfe - super. Jetzt noch was: Muss ich das Update herunterladen was auf der neuen PS3 oben ist (USB-Stick) oder kann ich da das aktuellste Update auf den USB-Stick raufladen?? wäre total nett, wenn du mir nochmals heflen könntest. Vielen dank!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke nochmals für die Hilfe - super. Jetzt noch was: Muss ich das Update herunterladen was auf der neuen PS3 oben ist (USB-Stick) oder kann ich da das aktuellste Update auf den USB-Stick raufladen?? wäre total nett, wenn du mir nochmals heflen könntest. Vielen dank!! ;)

- Neuste Firmware auf den Stick

- Festplatte in der PS3 tauschen

- Falls es verlangt wird, Stick in die PS3 stecken und Firmware installieren

Musst nichts mit deiner PS3 machen, ausser die Platte zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Selbstverständlich die Firmwareversion, welche auf deiner neuen PS3 vorinstalliert ist ;)

Hallo :-) danke nochmals für eure super Hilfe - perfekt :-). Was anderes auf dem USB-Stick können andere Daten schon auch oben sein, oder muss nur das Update drauf sein :-). Wäre super, wenn ihr mir nochmals helfen könntet :-) Danke schon mal *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Ps3 sind Accounts von der halben Family. Wie läuft das da bei den Savegames etc.

Die werden doch immer von allen gleich reinkopiert oder muss ich da in jeden Account rein um 100% sicher zu gehen. Wie ordnet die PS3 dass später wieder zu?

Sry wenn Frage schon irgendwo gestellt wurde.

Geht das nach Player Profile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber bei mir war das so, dass ich keine Ordner anlegen musste. Ich habe die Festplatte an die PS3 gesteckt und die Sicherung auf diese gespielt. Dann Festplatte ausgetauscht, dannach USB-Stick an die PS3 gesteckt mit der Firmware, die auf meiner PS3 Uach war und dann das Backup wieder aufgespielt. Fertig.:redface:

Hat jetzt zwar eig euch nichts geholfen aber bei mir ging das so einfach.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Datensicherung muß man keine Ordner anlegen auf einer externen FP oder Stick. Nur in FAT32 formatieren und dann läuft das.

Ordner anlegen muß man doch eigentlich nur, wenn man vom PC zB. ein Update auf den Stick zieht und diesen dann auf die PS3 überträgt ohne INet-Verbindung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...