Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Horrorfilmen

domi412

Recommended Posts

Geschrieben

Vor ein paar Tagen habe ich mir mal "Die Frau in schwarz" angeschaut. Ich musste die ganze Zeit an Harry denken :(

Ansonsten kann man ihn sich anschauen. Einmal reicht allerdings auch :D

Der neuste Paranormal Activity Film ist mal wieder ein guter Film geworden. Zwar hatte ich mehr erhofft, aber was solls. Aber an die ersten beiden kommt es nicht heran.^^

Ich fand ihn auch nicht schlecht. So langsam sollte aber schluss sein. Es kann eigentlich nur noch schlechter werden.

Geschrieben

Meine letzten Horrorfilme, die ich gesehen habe, waren The Human Centipede, wobei das eher ein Ekel- und kein Horrorfilm ist, Der Exorzist, ganz gut, aber irgendwie nicht so meine Ecke, Wrong Turn 4 und irgendso einen türkischen, den es nur mit englischen Untertiteln gibt, fällt mir der Name grad nicht ein

Geschrieben
Vor ein paar Tagen habe ich mir mal "Die Frau in schwarz" angeschaut. Ich musste die ganze Zeit an Harry denken :(

Ansonsten kann man ihn sich anschauen. Einmal reicht allerdings auch :D

Ich fand ihn auch nicht schlecht. So langsam sollte aber schluss sein. Es kann eigentlich nur noch schlechter werden.

Die sollten lieber eine Fortzetzung von Insidious machen. Das ist ein richtig guter Horrorfilm gewesen. Ich hatte richtig Angst:xD:

Geschrieben
Die sollten lieber eine Fortzetzung von Insidious machen. Das ist ein richtig guter Horrorfilm gewesen. Ich hatte richtig Angst:xD:

Der ist in der mache ;)

Geschrieben

Mein zuletzt gesehener Horror ( wobei eigentlich nichts dran "Horror" war ), war

Grave Encounters.

die Idee ist meiner Meinung nach schon etwas ausgeleiert...

Sehen kann man ihn mal, aber ist nicht der Burner...

Gruß vom Bruce

Geschrieben

Cool, noch nie von gehört. Werde mir den die Tage mal anschauen. Danke für den Tipp.

Geschrieben
kann mir jemand blair which project empfehlen? :)

Der erste Teil ist zu empfehlen. Zumal die Art der Kameraführung neu war zu der Zeit. Wenn du ihn noch nicht gesehen hast, dann hol das nach. Die Teile danach kannste dir schenken, weil sie sich nicht lohnen.

Geschrieben
Mein zuletzt gesehener Horror ( wobei eigentlich nichts dran "Horror" war ), war

Grave Encounters.

die Idee ist meiner Meinung nach schon etwas ausgeleiert...

Sehen kann man ihn mal, aber ist nicht der Burner...

Gruß vom Bruce

Ist ja auch mehr eine Komödie als ein Horrorfilm. Die Geister bringen einen mehr zum Lachen als zum Erschrecken:xD:

Geschrieben

Resident Evil neuster Teil ist somit der schlechteste und behinderste Teil aller xD

Mit Horror hat das so gut wie gar nix mehr zu tun. Nur noch Stumpf und Sinnloses rumgeballer. Und die Besetzung sieht aus als wäre sie aus der Kornflakespackung gezogen worden xD Mein Dad ist nach 10min eingeschlafen xD Grauenhaft

Geschrieben
Resident Evil neuster Teil ist somit der schlechteste und behinderste Teil aller xD

Mit Horror hat das so gut wie gar nix mehr zu tun. Nur noch Stumpf und Sinnloses rumgeballer. Und die Besetzung sieht aus als wäre sie aus der Kornflakespackung gezogen worden xD Mein Dad ist nach 10min eingeschlafen xD Grauenhaft

Und das fällt Dir erst nach fünf Teilen auf? Respekt!

Geschrieben

Nee, schon ab dem 2. hat das Horror Feeling nachgelassen, aber erst jetzt habe ich gemerkt wie schlecht das ganze überhaupt gemacht wurde.

Ich habe von den alten Teilen bis jetzt gerade mal RE:CV fasst durch gezockt. Und wenn man keine Erfahrung von den alten Teilen hat, findet man sowas meistens gut oder?

Ich stehe halt auf Zombiefilme oder Serien ala Shawn Of The Dead, Dance Of The Dead,Highschool Of The Dead...ect. Besonders Komödien mit Zombies finde ich gut, aber davon gibt es leider wenig gute:frown:

Geschrieben

Achso!! ich hab die ganze Zeit gedacht du meinst denn Teil Damnation denn der soll ja angeblich besser sei als Degeneration, aber leider hab ich ihn selbst noch nicht gesehen.

Und zu Retribution kann ich nur sagen der Film ist absolut GENIAL, NEIN!!!! spaß bei Seite der Teil ist wirklich der schlimmste von ALLEN:facepalm:, denn erst einmal ist die Story wirklich extrem flach und was ich am schlimmsten Finde ist das kein einziges mal erklärt wird warum gerade Leon S Kennedy & Barry Alice retten sollen also zb wieso sie die Rettungsmission angenommen haben oder sonst irgendein Grund. Es ist halt so das der Rettungstrupp einfach plötzlich da ist und fertig. Den mich hätte es schon gefreut wenn ich erfahren hätte woher Leon & Barry Alice ÜBERHAUPT kennen, denn das war ja das aller erste Zusammentreffen. Man kann nicht einfach 2 Charaktere hinstellen und NULL erklären was sie an Ort & Stelle überhaupt machen bzw wieso sie es machen, ausser der offentsichtlichen Tatasache das sie Alice retten:facepalm:

Geschrieben

Resident Evil fand ich bis zum dritten Teil eigentlich ganz gut. Der dritte gefällt mir tatsächlich am besten. Kann nur nicht sagen warum. Klar geht es besser aber ich find ihn ganz gut. Apropos besser :D

Der Exorzist ist so ziemlich einer der besten Horrorfilme die ich kenne. Habe letztens einen auf Lovefilm gesehen, in dem ein Mädchen mit ihrem Freund(?) zwei Exorzisten bei ihrer Arbeit begleiten und diese filmen. Später exorzieren sie dann die Mutter von dem Mädchen.

Mir will der Name vom Film einfach nicht einfallen. Aber vll kann ja einer was mit der kleinen Beschreibung anfangen.

Stehe sowieso total auf Horror und oute mich nun mal als "Geisterjäger". Vll schonmal einer was von Pararesearch gehört.

Aber nein, ich glaube nicht an Geister und versuche eher einen natürlichen Grund für angebliche "paranormale Phänomene" zu finden ;)

Geschrieben
Resident Evil fand ich bis zum dritten Teil eigentlich ganz gut. Der dritte gefällt mir tatsächlich am besten. Kann nur nicht sagen warum. Klar geht es besser aber ich find ihn ganz gut. Apropos besser :D

Geht mir ähnlich. Mir gefällt sogar die ganze Reihe ganz gut, allerdings nur als "guilty pleasure". Macht halt manchmal Spaß komplett die Hirse auszuschalten und sich von einem völlig hirnrissen Bilderrausch mitreißen zu lassen. Die einzige Ausnahme bildet hier Teil drei, der tatsächlich sogar mal ein paar Suspensemomente bietet. Fragen, wie z.B. woher Barry und Leon auf einmal kommen, darf man sich bei Resident Evil halt nicht stellen.

Geschrieben
Geht mir ähnlich. Mir gefällt sogar die ganze Reihe ganz gut, allerdings nur als "guilty pleasure". Macht halt manchmal Spaß komplett die Hirse auszuschalten und sich von einem völlig hirnrissen Bilderrausch mitreißen zu lassen. Die einzige Ausnahme bildet hier Teil drei, der tatsächlich sogar mal ein paar Suspensemomente bietet. Fragen, wie z.B. woher Barry und Leon auf einmal kommen, darf man sich bei Resident Evil halt nicht stellen.

Man darf das ganze einfach nicht als Resident Evil sehen, sondern als Action-Zombie Film. Dann kann man sich die Filme auch gerne ansehen. Leider funktioniert das bei den Spielen nicht so einfach.

Geschrieben
Man darf das ganze einfach nicht als Resident Evil sehen, sondern als Action-Zombie Film. Dann kann man sich die Filme auch gerne ansehen. Leider funktioniert das bei den Spielen nicht so einfach.
Ich finde die späteren Teile funktionieren auch nicht, selbst wenn man sich Resident Evil wegdenkt. Resident Evil hin oder her, die Filme sind einfach unterste Schupplade, vor allem was das Drehbuch und den Cast angeht. Bei Afterlife hatte man das Gefühl, es wären hier völlige Laiendarsteller am Werk. Wobei ich sagen muss, dass ich die erste Verfilmung wirklich erfrischend fand und ich es begrüße, wenn man sich nicht an die Vorlage hält, sondern seinen eigenen Weg geht :)
Geschrieben
Ich finde die späteren Teile funktionieren auch nicht, selbst wenn man sich Resident Evil wegdenkt. Resident Evil hin oder her, die Filme sind einfach unterste Schupplade, vor allem was das Drehbuch und den Cast angeht. Bei Afterlife hatte man das Gefühl, es wären hier völlige Laiendarsteller am Werk. Wobei ich sagen muss, dass ich die erste Verfilmung wirklich erfrischend fand und ich es begrüße, wenn man sich nicht an die Vorlage hält, sondern seinen eigenen Weg geht :)

Man sollte sich einfach an den Büchern zum Spiel halten, dann hätte man einige gute Filme drehen können. Aber die Filme werden genauso verwurstet wie die Spiele. Da laufen plötzlich Majini und wer weiß was durch die Gegend obwohl die aus dem simplen T-Virus garnicht hätten entstehen können. Aber Logikfehler waren bei solchen Filmen ja noch nie schlimm...

Geschrieben
Achso!! ich hab die ganze Zeit gedacht du meinst denn Teil Damnation denn der soll ja angeblich besser sei als Degeneration, aber leider hab ich ihn selbst noch nicht gesehen.

Also ich finde Degeneration wesentlich besser!

Was die anderen RE Filme betrift, war bei mir beim ersten Teil schon der Ofen aus als der erste Zombie zu fauchen begann, wie in einem reudigen Vampirfilm.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...