Schallschlauch Geschrieben 25. März 2012 Geschrieben 25. März 2012 Dann hast du wohl nur die erste Staffel gesehn.Die zweite ist so dermaßen durchschnittlich bis schlecht. Hat null Anspruch, Spannung und Emotionen :'> Ich kenne da nur die Comics. ^^ Die sind richtig gut.
Realmatze Geschrieben 25. März 2012 Geschrieben 25. März 2012 Doch, hab ich auch gesehen. Spreche hier nur von der ersten, die gibt es ja auch nur zu kaufen. Und hat einen guten Abschluss, man muss die zweite ja nicht gucken^^
FLOW_K-PAX Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 hihi^^ Wollte letztens ''Cargo'' gucken... Vorweg : Ich war völlig allein zu hause und es war mitten in der Nacht. Drausen hörte ich den Wind zwischen den bäumen pfeifen. Was die atmosphäre schon etwas grusselig gestaltete. Ich schob also nichts ahnent meine neue blue ray in die ps und machte es mir unter der bettdecke bequem. Direkt fing dieser Trailer an. Ein Tailer, der mich von der ersten sekunde in seinen bann zog. Es war ''die vierte art''. Ich konnte den Trailer nicht zu ende schaun. habe dann mit licht an einen disneyfilm gucken müssen um wieder runter zu kommen, so gegruselt habe ich mich Habe mir den film dann diregt gekauft! Wenn man auf ''sowas'' steht und diesen in der passenden atospähre ansieht, haut der schon ziemlich rein, wie ich finde. Auf platz 2 währe bei mir Ju-on2. Wenn es ein Film schaft, dass mann muffensausen bekommt, wenn mann aufs klo gehen will, DANN IST ES EIN HORRORFILM
uprisen257 Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 Du schaffst es also nervlich nichtmal einen Trailer von dem Film zu Ende zu schauen, aber kaufst dir dann den Film? Willst du 1x pro Woche 20 Sekunden davon schauen und das über die nächsten Jahre hinweg oder was?^^
MaMo Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 hihi^^ Wollte letztens ''Cargo'' gucken... Vorweg : Ich war völlig allein zu hause und es war mitten in der Nacht. Drausen hörte ich den Wind zwischen den bäumen pfeifen. Was die atmosphäre schon etwas grusselig gestaltete. Ich schob also nichts ahnent meine neue blue ray in die ps und machte es mir unter der bettdecke bequem. Direkt fing dieser Trailer an. Ein Tailer, der mich von der ersten sekunde in seinen bann zog. Es war ''die vierte art''. Ich konnte den Trailer nicht zu ende schaun. habe dann mit licht an einen disneyfilm gucken müssen um wieder runter zu kommen, so gegruselt habe ich mich Habe mir den film dann diregt gekauft! Wenn man auf ''sowas'' steht und diesen in der passenden atospähre ansieht, haut der schon ziemlich rein, wie ich finde. Auf platz 2 währe bei mir Ju-on2. Wenn es ein Film schaft, dass mann muffensausen bekommt, wenn mann aufs klo gehen will, DANN IST ES EIN HORRORFILM wenn man auf dieses möchtegern-ist-wirklich-passiert-ding:biggrin5: steht und sich daruf einlässt ist der film net schlecht wobei mir da paranormal activity 1 mehr zusagt;)
FLOW_K-PAX Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Du schaffst es also nervlich nichtmal einen Trailer von dem Film zu Ende zu schauen, aber kaufst dir dann den Film? Willst du 1x pro Woche 20 Sekunden davon schauen und das über die nächsten Jahre hinweg oder was?^^ ja kla, Währe ja schade wenn mann 10 euro ausgibt und der spaß schon nach 98minuten vorbei ist^^ wenn, dann möchte ich auch länger was davon haben. wenn man auf dieses möchtegern-ist-wirklich-passiert-ding:biggrin5: steht und sich daruf einlässt ist der film net schlechtwobei mir da paranormal activity 1 mehr zusagt;) Ich find diesen geister-quark ziemlich ausgelutscht und habs deshalb noch nie gesehen. an die anderen: Was heut euch den im Fakor ''grussel'' mal so richtig weggeschäpert????
uprisen257 Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Als kleines Kind "Blair Witch Project" und dann in meiner frühen Jugend "The Ring" und "The Unborn"
StyleGam0r Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, mir Martyrs reinzuziehen. Ist der wirklich so "hart", wie man hört? Dem Trailer nach zu urteilen, würde ich den eher in die Torture/Splatter-Ecke einordnen. :emot-raise:
GretlOfFilth Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, mir Martyrs reinzuziehen. Ist der wirklich so "hart", wie man hört? Dem Trailer nach zu urteilen, würde ich den eher in die Torture/Splatter-Ecke einordnen. :emot-raise: Martyrs gehört zu den verstörendsten Filmen die ich kenne und mit zu den Besten seiner Art. Muss man mal geschaut haben, wenn man auf harten Tobak steht. Eins muss man den Franzosen lassen, sie machen gute Filme. ;-) Sent from my iPhone using Tapatalk
uprisen257 Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 "A Serbian Film" ist auch n ziemlich verstörender Streifen, find ich
WWEFAN24_TRIPLEH Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 "A Serbian Film" ist auch n ziemlich verstörender Streifen, find ich Nicht wirklich..... Da gibt es Dramen ab 6 Jahren die verstörender sind
GretlOfFilth Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 Nicht wirklich.....Da gibt es Dramen ab 6 Jahren die verstörender sind Wenn Du es so sagst, dann fällt mir spontan "Verbotene Liebe" ein... *würg* Sent from my iPhone using Tapatalk
SAWYER1982 Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Saw 1-3 schlecht aber Saw 4-6 war der Hammer steh nicht auf splatter Blut gewalt usw die Story muss jemanden packen
Deusfantasy Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Saw 1-3 schlecht aber Saw 4-6 war der Hammer steh nicht auf splatter Blut gewalt usw die Story muss jemanden packen Du stehst nicht auf Splatter, Gewalt und Blut, aber findest Teil 4-6 gut, die quasi nur daraus bestehen. Sehr interessant :emot-raise:
Fatman1407 Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Halt halt stopp stopp zurückspulen:emot-raise: du meinst du fandest SAW 1 SCHLECHT hey das ist ein Horrorfilm mit dem wohlmöglich geilsten Ende der Welt, sagen will ich es jetzt nicht denn ich will ja nix spoilern aber bei meinem bruder hab ich erlebt wie ihm wortwörtlich der Mund offen stand als man das Ende sah einfach nur genial:biggrin5:
hubraumzwerg Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Saw 1-3 schlecht aber Saw 4-6 war der Hammer steh nicht auf splatter Blut gewalt usw die Story muss jemanden packen Saw 1 schlecht? Das war doch der Beste aus der Reihe.
Deusfantasy Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Halt halt stopp stopp zurückspulen:emot-raise: du meinst du fandest SAW 1 SCHLECHT hey das ist ein Horrorfilm mit dem wohlmöglich geilsten Ende der Welt, sagen will ich es jetzt nicht denn ich will ja nix spoilern aber bei meinem bruder hab ich erlebt wie ihm wortwörtlich der Mund offen stand als man das Ende sah einfach nur genial:biggrin5: Und Saw 1 ist kein Horrorfilm, sondern ein Thriller. Erst die nächsten Teile wurden zu Splattern und gehören dementsprechend dem Horrorgenre an Im ersten Teil standen die Fallen nämlich nicht im Vordergrund.
Realmatze Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Die Übergänge zwischen Thriller und Horror empfinde ich als fließend. Beispiele hierfür wären Gothika und The Strangers.
Kumbao Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Und Saw 1 ist kein Horrorfilm, sondern ein Thriller.Erst die nächsten Teile wurden zu Splattern und gehören dementsprechend dem Horrorgenre an Im ersten Teil standen die Fallen nämlich nicht im Vordergrund. Splatter ist nicht automatisch Horror. Und ein Horrorfilm kann sehr wohl im Thrillergewand daherkommen. Hier mal was Wikipedia zu Horrofilmen sagt: "Der Horrorfilm ist ein Filmgenre, das beim Zuschauer Gefühle der Angst, des Schreckens und Verstörung auszulösen versucht." Ich würde den ersten Saw als Horrorthriller bezeichnen, da er Elemente beider Genres in sich vereint.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.