Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Horrorfilmen

domi412

Recommended Posts

Geschrieben
Dann hast du wohl nur die erste Staffel gesehn.

Die zweite ist so dermaßen durchschnittlich bis schlecht. Hat null Anspruch, Spannung und Emotionen :xd::'>

Ich kenne da nur die Comics. ^^ Die sind richtig gut.

Geschrieben

Doch, hab ich auch gesehen.

Spreche hier nur von der ersten, die gibt es ja auch nur zu kaufen.

Und hat einen guten Abschluss, man muss die zweite ja nicht gucken^^

Geschrieben

hihi^^

Wollte letztens ''Cargo'' gucken...

Vorweg : Ich war völlig allein zu hause und es war mitten in der Nacht. Drausen hörte ich den Wind zwischen den bäumen pfeifen. Was die atmosphäre schon etwas grusselig gestaltete.

Ich schob also nichts ahnent meine neue blue ray in die ps und machte es mir unter der bettdecke bequem. Direkt fing dieser Trailer an. Ein Tailer, der mich von der ersten sekunde in seinen bann zog. Es war ''die vierte art''. Ich konnte den Trailer nicht zu ende schaun. :D habe dann mit licht an einen disneyfilm gucken müssen um wieder runter zu kommen, so gegruselt habe ich mich :D

Habe mir den film dann diregt gekauft! Wenn man auf ''sowas'' steht und diesen in der passenden atospähre ansieht, haut der schon ziemlich rein, wie ich finde.

Auf platz 2 währe bei mir Ju-on2.

Wenn es ein Film schaft, dass mann muffensausen bekommt, wenn mann aufs klo gehen will, DANN IST ES EIN HORRORFILM :D

Geschrieben

Du schaffst es also nervlich nichtmal einen Trailer von dem Film zu Ende zu schauen, aber kaufst dir dann den Film? Willst du 1x pro Woche 20 Sekunden davon schauen und das über die nächsten Jahre hinweg oder was?^^

Geschrieben
hihi^^

Wollte letztens ''Cargo'' gucken...

Vorweg : Ich war völlig allein zu hause und es war mitten in der Nacht. Drausen hörte ich den Wind zwischen den bäumen pfeifen. Was die atmosphäre schon etwas grusselig gestaltete.

Ich schob also nichts ahnent meine neue blue ray in die ps und machte es mir unter der bettdecke bequem. Direkt fing dieser Trailer an. Ein Tailer, der mich von der ersten sekunde in seinen bann zog. Es war ''die vierte art''. Ich konnte den Trailer nicht zu ende schaun. :D habe dann mit licht an einen disneyfilm gucken müssen um wieder runter zu kommen, so gegruselt habe ich mich :D

Habe mir den film dann diregt gekauft! Wenn man auf ''sowas'' steht und diesen in der passenden atospähre ansieht, haut der schon ziemlich rein, wie ich finde.

Auf platz 2 währe bei mir Ju-on2.

Wenn es ein Film schaft, dass mann muffensausen bekommt, wenn mann aufs klo gehen will, DANN IST ES EIN HORRORFILM :D

wenn man auf dieses möchtegern-ist-wirklich-passiert-ding:biggrin5: steht und sich daruf einlässt ist der film net schlecht

wobei mir da paranormal activity 1 mehr zusagt;)

Geschrieben
Du schaffst es also nervlich nichtmal einen Trailer von dem Film zu Ende zu schauen, aber kaufst dir dann den Film? Willst du 1x pro Woche 20 Sekunden davon schauen und das über die nächsten Jahre hinweg oder was?^^

:D ja kla, Währe ja schade wenn mann 10 euro ausgibt und der spaß schon nach 98minuten vorbei ist^^ wenn, dann möchte ich auch länger was davon haben. :P

wenn man auf dieses möchtegern-ist-wirklich-passiert-ding:biggrin5: steht und sich daruf einlässt ist der film net schlecht

wobei mir da paranormal activity 1 mehr zusagt;)

Ich find diesen geister-quark ziemlich ausgelutscht und habs deshalb noch nie gesehen.

an die anderen:

Was heut euch den im Fakor ''grussel'' mal so richtig weggeschäpert????

Geschrieben

Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, mir Martyrs reinzuziehen. Ist der wirklich so "hart", wie man hört? Dem Trailer nach zu urteilen, würde ich den eher in die Torture/Splatter-Ecke einordnen. :emot-raise:

Geschrieben
Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, mir Martyrs reinzuziehen. Ist der wirklich so "hart", wie man hört? Dem Trailer nach zu urteilen, würde ich den eher in die Torture/Splatter-Ecke einordnen. :emot-raise:

Martyrs gehört zu den verstörendsten Filmen die ich kenne und mit zu den Besten seiner Art. Muss man mal geschaut haben, wenn man auf harten Tobak steht. Eins muss man den Franzosen lassen, sie machen gute Filme. ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben
Nicht wirklich.....

Da gibt es Dramen ab 6 Jahren die verstörender sind :smile:

Wenn Du es so sagst, dann fällt mir spontan "Verbotene Liebe" ein... *würg*

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben
Saw 1-3 schlecht aber Saw 4-6 war der Hammer steh nicht auf splatter Blut gewalt usw die Story muss jemanden packen

Du stehst nicht auf Splatter, Gewalt und Blut, aber findest Teil 4-6 gut, die quasi nur daraus bestehen. Sehr interessant :emot-raise:

Geschrieben

Halt halt stopp stopp zurückspulen:emot-raise: du meinst du fandest SAW 1 SCHLECHT hey das ist ein Horrorfilm mit dem wohlmöglich geilsten Ende der Welt, sagen will ich es jetzt nicht denn ich will ja nix spoilern aber bei meinem bruder hab ich erlebt wie ihm wortwörtlich der Mund offen stand als man das Ende sah einfach nur genial:biggrin5:

Geschrieben
Halt halt stopp stopp zurückspulen:emot-raise: du meinst du fandest SAW 1 SCHLECHT hey das ist ein Horrorfilm mit dem wohlmöglich geilsten Ende der Welt, sagen will ich es jetzt nicht denn ich will ja nix spoilern aber bei meinem bruder hab ich erlebt wie ihm wortwörtlich der Mund offen stand als man das Ende sah einfach nur genial:biggrin5:

Und Saw 1 ist kein Horrorfilm, sondern ein Thriller.

Erst die nächsten Teile wurden zu Splattern und gehören dementsprechend dem Horrorgenre an ;)

Im ersten Teil standen die Fallen nämlich nicht im Vordergrund.

Geschrieben
Und Saw 1 ist kein Horrorfilm, sondern ein Thriller.

Erst die nächsten Teile wurden zu Splattern und gehören dementsprechend dem Horrorgenre an ;)

Im ersten Teil standen die Fallen nämlich nicht im Vordergrund.

Splatter ist nicht automatisch Horror. Und ein Horrorfilm kann sehr wohl im Thrillergewand daherkommen. Hier mal was Wikipedia zu Horrofilmen sagt:

"Der Horrorfilm ist ein Filmgenre, das beim Zuschauer Gefühle der Angst, des Schreckens und Verstörung auszulösen versucht."

Ich würde den ersten Saw als Horrorthriller bezeichnen, da er Elemente beider Genres in sich vereint.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...