Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Horrorfilmen

domi412

Recommended Posts

Geschrieben

Schlimme Horrorfilme ist immer so eine Sache.

Die meisten Horror sind einfach brutal aber sonst lahm. Also eigentlich Splatter ohne Horror. Ich brauche um mich schocken zu lassen bis zum Ende einen Film der mir nicht zeigt was der Horror ist und brutal kann, muss aber nicht um zu wirken. Psychischer Horror zieht wesentlich mehr.

Gut gewirkt haben bei mir Event Horizon, ohnehin ein Klassiker, und mit Alien zusammen wohl auch Pate für das grandiose Dead Space Setting.

Alien und Aliens fand ich auch grandios. Wobei der erste auch mehr Thriller und der 2. mehr Action ist. Es muss wohl einfach das Design der Viecher sein was mich selbst nach all den Jahren und Sichtungen immer noch stocken lässt.

Und sehr positiv überrascht hat mich auch das Remake zu "The Amityville Horror" von 2005. Fand den sehr spannend.

Saw war auch gut. Saw 2 bis 2.500 dafür kompletter Bullshit und diese schlechten Fortsetzungen haben auch das Flair des ersten nachträglich kaputt gemacht, so dass auch dieser nicht mehr wirkt wenn man ihn sich nochmal anschaut.

Zombiefilme können meiner Meinung auch einiges, aber eigentlich funktionieren sie nicht auf der Schock, sondern nur der Splatterbasis. Meist ist klar, es werden viele körperteile gefressen, zerfetzt und es wird etwas ekelig und am Ende überleben eine handvoll Menschen um dann im Abspann noch mitgeteilt zu bekommen dass es auf kurz oder lang trotzdem aussichtslos ist.

Damals als ganz groß empfunden, aber ewig nicht mehr gesehen. ES von Stephen King. Meine letzte Erinnerung an Pennywise ist eine gruselige, aber der Film ist auch entsprechend technisch veraltet und das wird man ihm heute wohl ansehen.

Geschrieben

Paranormal Activity und Rec1 sind gute Schockszenen dabei ^^.

Wollte mir mal mit meiner Freundinn an einem abend nen Horrofilm reinziehen der uns vom Hocker hauen sollte. xD

Haben uns da bisschen im i-net schlau gemacht und vom Film August Underground's Mordum

erfahren. Habe dann ein Trailer angeschaut etc.

Nach 10 min habe wir den Film aussgeschaltet. Das hat garnichts mit Horro zu tun.

Einfach nur Krank und Psychisch der Film -_-.

Wer ne neue Herausforderung braucht will, soll sich den Film reinziehen.

Wie gesagt nach 10min war schluss bei uns.

Geschrieben
Dürfte nur schwer werden die obengenannten Filme uncut zu bekommen für den DVD Abend, wenn du sie nicht selber uncut besitzt. Genannten Filme sind auf jeden Fall schon mal eine gute Wahl. :biggrin5:

Empfehlen kann ich dir noch

Hellraiser

Hellraiser II

Hatchet

Hatchet II

Hellraiser 1 und 2 Uncut zu bekommen wird auch schwer da die beiden Mediabooks schon Out Of Print sind.

Wirklich eklige Filme wirst du (Cemaan) auf die schnelle nicht kriegen da die FSK in dem Fall nicht viel bietet , kannst dir aber dennoch Hatchet 1 mitnehmen und Cabin Fever dann (sind ja beide uncut).

Ansonsten Leute kann ich euch Eden Lake nur ans Herz legen , ein verdammt guter Terrorfilm der absolut mitreißt und einen schon ziemlich mitnimmt.

Geschrieben

Also [REC] hab ich vor ein paar Tagen geschaut. Der hats wirklich in sich. Nach langer Zeit hab ich mich bei nem Horrorfilm mal wieder erschrocken und ein mulmiges Gefühl im Dunkeln. :3

Geschrieben

die stelle wo der das treppenhaus runterbrettert ist alleszerberstend :D

ist jetzt nicht so harter bzw ekliger horrorfilm aber hab letztens primal geschaut (da is so ne seuche im wasser und die verwandelt sich in so ein hyperaktives monsterwesen) den fand ich eigentlich ziemlich spannend :)

das ist MEINE MEINUNG zu dem film also wehe hier flamed jetzt jemand, dass ich keine ahnung von filmen hätte -.-

Geschrieben
abend,

verflucht läuft gleich bei prosieben.

hat ihn einer schon gesehen und kan mir sagen wie der so ist?

Kann man sich anschaun, erwarte aber nichts grosses. Is so ein Horrorfilm für Zwischendurch.

Geschrieben

Meine Favorit sind diese HandCam-HorroStreifen. Auch wenn die Darsteller unglaublich nervig sind, ist die Atmosphäre doch unerreicht. Nach Blair Witch Project hatte ich echt Bammel und [Rec] hat es mir ebenfalls sehr angetan, plus dass die Darsteller da erträglicher sind und mehr los ist.

Nach The Ring konnte ich damals auch zwei Wochen lang kaum mit einem Fernseher im Raum schlafen, aber das ist auch schon ne Weile her, könnt mir heute wohl nicht mehr passieren xP

Geschrieben
Schocklabyrinth 3D

von den machern von grudge und the ring:eek6:

scheise da is der schlüpper schnell nass

WAS? Ernsthaft? Der lief bei uns in der Sneak und das ganze Kino hatt nur gelacht weil der Film einfach nur ein Witz war, war das erste mal das ich bei einem Horrorfilm vor Ende das Kino verlassen hab.

Also sorry... aber wenn du den gruslig fandest, dann hast du wohl noch nicht viele richtige Horrorfilme gesehen :)

An alle die das jetzt als Tipp ansehen... Schaut euch nicht diesen Film an, Schrott hoch 3, an alle anderen, ich habe euch gewarnt :)

Geschrieben
WAS? Ernsthaft? Der lief bei uns in der Sneak und das ganze Kino hatt nur gelacht weil der Film einfach nur ein Witz war, war das erste mal das ich bei einem Horrorfilm vor Ende das Kino verlassen hab.

Also sorry... aber wenn du den gruslig fandest, dann hast du wohl noch nicht viele richtige Horrorfilme gesehen :)

An alle die das jetzt als Tipp ansehen... Schaut euch nicht diesen Film an, Schrott hoch 3, an alle anderen, ich habe euch gewarnt :)

Also auf deine Meinung sollte man definitiv hören, du hast echt Geschmack was Horrorfilme betrifft :)

Geschrieben
Also auf deine Meinung sollte man definitiv hören, du hast echt Geschmack was Horrorfilme betrifft :)

Dankeschön :)

Die reinste Komödie^^

Ja besonders die Szenen mit dem Schwebendem Stoffhasen, die ja so gruslig sein sollen... Hm eigentlich sollte man sich den Film schnon mal anschaun, nur damit man mitreden kann bzw. mal wieder was zu lachen hatt :)

Geschrieben

Welche ich nicht schlecht finde sind The Descent 1und 2 die habe auch ein paar gute schock momente und Piranha ist auch sehr blutig

Geschrieben

Piranha besteht nur aus Blut und Titten. Kein Horror dafür viel Splatter.

Paranormal Activity ist ziemlich gruselig, aber in 122 Threadseiten is der bestimmt schonmal genannt worden.....

Geschrieben
Piranha besteht nur aus Blut und Titten. Kein Horror dafür viel Splatter.

.

Deswegen ist es ja auch ein Splatterfilm, das ganz klar in Kategorie Horror fällt.

Und für das was er sein will, ist Piranha sehr geil und auch verdammt Hart.

Geschrieben
da brauch ich nicht lange überlegen, eindeutig TITANIC :D war für mich zumindest absoluter horror diesen film zu schauen! :-)

Nimms mir nicht übel, aber solche Witze kommen inzwischen alle 2,3 Seiten und werden langsam echt fad ( übrigens waren die Witze schon fad, als Titanic und jeder andere "langweilerfilm" aktuell war bzw. waren )

Geschrieben

das sollte absolut kein witz sein^^ für mich war/ist dieser film wirklich horror, dass waren mit abstand die langweiligsten 3 stunden meines lebens und absolute zeitverschwendung, aber was tut man nicht alles für sein frauchen :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...