Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Secret of Monkey Island Special Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich nach dem Durchspielen die Kapitel eigentlich einzeln anwählen, oder muss ich immer ein neues Spiel starten?:emot-raise:

leider muß man das spiel von vorne beginnen da es eine kapitel auswahl gibt.

aber das ist eigentlich halb so wild da man das spiel eh in unter 3h durchbekommene kann (schon wegen der trophähe :biggrin5:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin gerade mit dem Schiff auf dem Weg nach Monkey Island. Laut Guide muss ich dort, um die Kanone zu anzuzünden, das Rezept, bzw. Stück Papier in der Küche entzünden. Dort habe ich jedoch keine Option das Stück Papier mit dem lodernden Feuer interagieren zu lassen (weder benutzen, doch geben etc.).

Wie genau gehe ich das am besten an?

Gruß,

Snake

// Ich habe nun auch nochmal im Internet geschaut. Dort heißt es, dass man das Stück Papier mit dem Feuer "benutzen" muss, doch sobald ich das Papier "benutze", fange ich an es zu lesen.

// Durch Zufall habe ich es nun geschafft. Lösng: staubiges Buch mit dem loderndem Feuer verwenden, zur Kanone gehen, Topf (als Helm) benutzen. Rest geschieht von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe mal eine frage zu dieser trophäe:

05.PNGAlte Schule

Wechsle wenigstens einmal in den Klassikmodus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Während des Spiels kann man mit select.png in den Klassik Modus wechseln, dies einmal tun und die Trophäe gehört euch.

Ist das so zu verstehen das ich auch das spiel wie früher spielen kann? Also in 2D? Oder ist das nur möglich das komplette spiel in 3D zu spielen?

Frage deshalb weil ja jetzt im september die Blu-Ray version in den handel kommen soll und ich gerne das spiel wie früher erleben möchte in 2D statt in 3D!

http://www.maniac.de/content/monkey-island-special-edition-collection-%E2%80%93-die-download-spiele-kommen-auf-disc

Danke im voraus für eine antwort von euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

kann es sein das die Disc Version von Monkey Island Deutsch ist.

Hab eigenlicht nichts von einer Lokalisierung gehört und die im PSN ist ja auch nur Englisch mit deutschen UT.

Aber Amazon scheint bei der Sprache komplett von Deutsch auszugehen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0057L9MT2/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&tag=play3de04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0057L9MT2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werdfe gleich bekloppt, jedesmal wenn ich mit dem Affen zu Lichtung gehe bekomm ich einen Black-Screen. Das einzige was ich sehen und bewegen kann ist der Cursor mit dem geh Symbol... ist deswegen was bekannt?

Ladet Euren letzten Speicherstand. Bevor Ihr wieder in die Szene/Bildschirm kommt, wo dieser Bug auftritt, wechselt Ihr in den "Klassik-Modus" und dann sollte es keine Probleme mehr geben :smile: - Habt Ihr gewünschten Auftrag erledigt, könnt Ihr (ein paar "Screens" weiter) wieder in den neuen Modus wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen. Kurze Frage zum Thema Sprachausgabe. Gibt es verschiedene Versionen? Ich suche folgendes:

Gesprochene Sprache: englisch(unbedingt)

Schrift: deutsch o. englisch(egal)

Wo muss ich einkaufen? Gibt es überhaupt verschiedene Versionen?

Danke für die Hilfe

Sowohl PSN Download als auch Diskversion haben Englische Sprachausgabe. Im HD Modus gibt es auch deutsche UT, aber nicht im Klassik Modus.

Englische UT weiß ich jetzt leider nicht, aber denke mal gibts sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sowohl PSN Download als auch Diskversion haben Englische Sprachausgabe. Im HD Modus gibt es auch deutsche UT, aber nicht im Klassik Modus.

Englische UT weiß ich jetzt leider nicht, aber denke mal gibts sicher.

Hat sich mittlerweile erledigt. Beide Teile runtergeladen - selbst herausgefunden - durchgerattert und mich amüsiert. Dank dir trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kapiere das mit dem Safe von vorne bis hinten nicht. Geb's auf...

Kann mir jemand sagen, wie ich den Safe auf bekomme? Habe es heute noch mal versucht, bekomme es nicht hin.

1x kreuzrechts.png + dann x.png = drücken

kreis.png = ziehen

1x kreuzlinks.png + dann x.png = öffnen

  • Der Griff muss nach links, ich drücke kreis.png, klappt
  • Der Griff muss nach oben, ich drücke also kreuzrechts.png + x.png, klappt.
  • Der Griff muss nach rechts, ich drücke also kreuzrechts.png + x.png, klappt.
  • Der Griff muss nach unten, ich drücke also kreuzrechts.png + x.png, klappt.

soweit so gut, doch jetzt kommt's:

  • Der Griff muss nach rechts, ich drücke kreis.png, klappt nicht. der macht nach links

  • Der Griff muss nach rechts, ich drücke kreuzrechts.png + x.png, klappt nicht. der macht nach links

Was mache ich da bloß falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jojo hatte auch Probleme, aber hatte auch die Richtung anfangs nicht beachtet... Muss es für die eine Trophäe eh nochmal spielen, dann achte ich drauf und poste es hier

Meine Frage: habe vergessen beim Katapult zu speichern... Ist der speicherslot Pflicht, sprich ich muss nochmal beide Wege spielen oder reicht es wenn ich von Anfang an nun den anderen lösungsweg nehme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wie ich den Safe auf bekomme? Habe es heute noch mal versucht, bekomme es nicht hin.

1x kreuzrechts.png + dann x.png = drücken

kreis.png = ziehen

1x kreuzlinks.png + dann x.png = öffnen

  • Der Griff muss nach links, ich drücke kreis.png, klappt
  • Der Griff muss nach oben, ich drücke also kreuzrechts.png + x.png, klappt.
  • Der Griff muss nach rechts, ich drücke also kreuzrechts.png + x.png, klappt.
  • Der Griff muss nach unten, ich drücke also kreuzrechts.png + x.png, klappt.

soweit so gut, doch jetzt kommt's:

  • Der Griff muss nach rechts, ich drücke kreis.png, klappt nicht. der macht nach links

  • Der Griff muss nach rechts, ich drücke kreuzrechts.png + x.png, klappt nicht. der macht nach links

Was mache ich da bloß falsch??

Aaah, ich erinnere mich da war was. Das Drücken/Ziehen war abhängig von der Position des Hebels. Wo der Unterschied stattfindet weiß ich nicht mehr genau. aber ich meine das war irgendwie: alles auf der oberene Hälfte des Drehkreuzes war drücken und alles unterhalb ziehen oder so ähnlich. Also normalerweise reicht es, wenn du da alles mal durchprobierst, oder?

Auf die Gefahr das die Info überflüssig ist: aber die Kombination ist nicht in jedem Durchgang gleich.

Meine Frage: habe vergessen beim Katapult zu speichern... Ist der speicherslot Pflicht, sprich ich muss nochmal beide Wege spielen oder reicht es wenn ich von Anfang an nun den anderen lösungsweg nehme?

Ich meine es reicht, wenn du beim 2. Mal den anderen Lösungsweg wählst - aber beschwören will ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aaah, ich erinnere mich da war was. Das Drücken/Ziehen war abhängig von der Position des Hebels. Wo der Unterschied stattfindet weiß ich nicht mehr genau. aber ich meine das war irgendwie: alles auf der oberene Hälfte des Drehkreuzes war drücken und alles unterhalb ziehen oder so ähnlich. Also normalerweise reicht es, wenn du da alles mal durchprobierst, oder?

Leider nein:

  • Der Griff muss nach rechts, ich drücke kreis.png, klappt nicht. der macht nach links

  • Der Griff muss nach rechts, ich drücke kreuzrechts.png + x.png, klappt nicht. der macht nach links

Damit ist dieselbe Stelle gemeint. Der Hebel zeigt nach unten und muss nach rechts...... geht aber nicht......

Also von der Position aus ist es egal, was ich drücke, der geht immer nach links statt nach rechts..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hab es jetzt nochmal gespielt, aber nachdem was ich hier lese wird es dir wohl kaum helfen... Hatte keine Probleme

War bei mir Links rum wieder zur Ausgangsposition also gegen den Uhrzeigersinn

Dann im Uhrzeigersinn nach rechts

Gegen den Uhrzeigersinn nach rechts

Im Uhrzeigersinn nach oben

Habe mir immer vorgestellt... Von dem Standort wo er steht, ob drücken oder ziehen Sinn macht also generell ziehen bei gegen den Uhrzeigersinn und umgekehrt...

Bei dir scheint ja alles nicht zu klappen... Ich würde nach jedem erfolgreichen Zug speichern und wenn's gar mit geht muss man wohl leider Gottes neu anfangen

Weiß noch genau ältere Adventure hatten oft mal hier und da nen kleinen Fehler würd mich nicht wundern, dann haste wohl echt die arschkarte gezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...