Maet87 Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Hey ihr! Mein erstes Video Spiel war natürlich Super Mario für den Game Boy. Dicht gefolgt von Tetris.
Sydraves Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 Bei mir war es wohl Super Mario Land für die SNES. Es kann sein, dass ich früher auch schon was auf einer Sega Mega Drive bei meinem Cousin gespielt habe, aber da war ich noch so jung, davon weiß ich nichts mehr.
ms_zockt_ Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Bei mir war es Super Mario Bros. für NES. Unvergesslich. Vor allem die Melodien. Sind ja weltweit bekannt heutzutage.
Schwert23 Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 mein erstes spiel war 1996 Alien trilogy mit 10 jahren habe das in 2 targen durch gehabt und konnte nich genug von dem game bekommen ^^
mugetsuSHADOW Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Pokemon Gelbe Edition war mein ersten Spiel auf dem GameBoy Color
Graborgel Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 Bei mir wars auch Mario aufm Game Boy ^^ ... das waren noch zeiten
ThaRula Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 also bei mir wars der c64 hab meim Vater immer bei wolfenstein zugesehen glaub ich und dann Winter/Sommergames selber gespielt. dann später mitn SNES Mario natürlich und so nem Art Kirby der mit seinem Atem Leute eingefroren hät und die musste Mann dann mit so hämmern irgendwo hin schieben/schießen Name fällt mir Jetz nicht ein. dann mit meinem cousin resident evil directors cut und es war um mich geschehen.
Frontgabber84 Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 Mein erstes Spiel war Wings of Fury auf dem Amiga 500
Markuhlos Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Biing! für PC als pupertierender junge hatte man viel zu sehen. aber auch von der spielmechanik her konnte das spiel nächtelang unterhalten.
choppervskiller Geschrieben 30. Juni 2012 Geschrieben 30. Juni 2012 Wie bei den meisten war es bei mir auch Tetris und Mario Land (GB) für den SNES Mario Land.
Shiezoe Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Ich versuch das mal Chronologisch aufzuarbeiten, wobei ich immer das Spiel nenne was ich zuerst, jemals, auf dem jeweiligen System gespielt habe. PC: - Müsste Anstoß 2 gewesen sein, ich war damals schon eher das Konsolenkind und bin mit einem PC relativ spät in Berührung gekommen. Das zieht sich bis heute fort, ich spiele eigentlich nur Fußball Manager Spiele auf meinem Laptop. Sega Master System: - Meine erste eigene Konsole. Hier müsste das erste Spiel Alex Kidd in Miracle World gewesen sein. Ich hab es nie durch gespielt, wobei es wohl auch daran lag das ich erst 4 Jahre alt war und mir bis heute ein kleiner Schauer über den Rücken läuft wenn ich an den Geist denke. Nintendo Entertainment System (NES): - Hab ich nie besessen, müsste aber The Legend of Zelda oder Chip & Chap gewesen sein. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Sega Mega Drive: - Ganz klassisch - Sonic the Hedgehog. Auch das habe ich damals nie durch gespielt, erst Jahre später auf einem Emulator. Unvergessen bleibt natürlich die sehr nervenaufreibende Musik wenn Sonic kurz vorm Ertrinken war: [url=http://www.youtube.com/watch?v=BYeb8Y08qlM&feature=related]Sonic 1 Music: Drowning (Europe Version) - YouTube[/url] Super Nintendo Entertainment System (SNES): - Street Fighter 2 und Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time. War im Urlaub bei Bekannten und beides zur gleichen Zeit, kann also beim besten Willen nicht mehr sagen was zuerst da war. Jedenfalls war nach diesem Urlaub der Entschuluss gefasst: Ein SNES musste her! Nintendo 64: - Auch hier ganz klassisch - Super Mario 64. Selbst hatte ich nie ein N64, also gibt es hierzu auch nicht mehr so viel zu sagen. Mario habe ich natürlich trotzdem durch gespielt. Playstation: - Bei der Playstation kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen was hier mein erstes Spiel war. Da kommen sehr viele in Frage, da mein Onkel eine beachtliche Spielesammlung hatte und bei dem bin ich das erste mal mit Sonys Flagschiff in berührung gekommen. Könnte Tomb Raider gewesen sein oder Tekken, Battlearena Toshiden. Wie gesagt, ich weiß es einfach nicht mehr. Was ich dagegen noch weiß - ich hab damals viel mit dem T-Rex "gespielt", also der Techdemo die jeder Konsole beilag. Playstation 2: - Bei der PS2 ist es auch recht schwer zu sagen, müsste eigentlich GTA 3 gewesen sein. Mit Sicherheit kann ich hier noch sagen welches mein erstes eigenes Spiel war - WWE Smackdown Shut your Mouth. Gefolgt von Metal Gear Solid 2 und Splinter Cell. Wegen Smackdown hab ich mir überhaupt erst eine PS2 zugelegt. Vorher hatte ich nur einen: GameCube: - Was eine Überleitung. . Auf dem Cube war es, glaube ich, FIFA 03. Oder WWE Wrestlemania X8. Ich weiß nicht mehr genau welches Spiel ich damals zuerst in die Konsole gelegt habe. Xbox: - Völlig unspektakulär - Halo. . Das wars dann auch schon wider zur Xbox, hatte nie eine eigene. Xbox 360: - Kameo. Das Spiel was ich bis heute habe und was bis heute einen Spielstand von 2006 besitzt. Hab es nie weiter gespielt, fand es irgendwie doof. Nintendo Wii: - Wario Ware Wii oder Wii Sports. Jedenfalls ein Spiel wo man rumfuchteln "durfte". Joa, war.. ähm.. toll. Playstation 3: - Call of Duty 3. Joap, recht unspektakulär. Aber gut, hab das Spiel auch "gratis" dazu bekommen und mir die PS3 sowieso vornehmlich als Blu-Ray Player gekauft. So, das ist jetzt ein ganz schön kanger Post geworden, ich hoffe der ein oder andere liest ihn trotzdem. War aber aufjedenfall ein schöner, gedanklicher, Tripp in die Vergangenheit.
Sarah0104 Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Meine erste Konsole war die SNES und darauf dann Donkey Kong und Zelda: A Link to the Past. Die hab ich heute noch, ebenso die Spiele.
Paddi24 Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 mein erstes spiel war damals tetris auf den game boy schwarz weis als ich 5 war, hab das ding irgendwie in die hände bekommen und so fing alles an......
Gast Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Hmm. PC: Irgendein Lernspiel müsste es gewesen sein. ^^ Gameboy: Pokémon Rot! Hell Yeah! SNES: Super Mario World, yaay. PlayStation: Ich glaub das war so ein Tom & Jerry - Spiel. PlayStation 2: Final Fantasy X :-) PlayStation 3: SingStar War auch das einzigste Spiel für eine lange Zeit. GameCube: Super Mario DoubleDash. Spiel ich heut noch gerne. Nintendo Wii: WiiSports? War halt dabei. Davon abgesehen, war's The Legend of Zelda: Twilight Princess. War damals mein Kaufgrund für die Wii. Pfu, knapp zusammen gefasst. ^^
Kumbao Geschrieben 28. Juli 2012 Geschrieben 28. Juli 2012 Müsste entweder Finders Keepers (damals noch auf Datassete) auf dem C16, oder Vanguard auf dem Atari2600 gewesen sein. Das ist jetzt auch schon fast 30 Jahre her.
Madmax187 Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 Ganz ganz tief in den dunkelsten verwindungen meines kleinhirns hab ich auch die ersten Games wiedergefunden, die ich gezockt hab :-) Atari 2600 - International Track n Field ( Sehnenscheidenentzündung ich komme ) C 64 - Kaiser II ( tot langweilig un trotzdem nächtelang durchgezockt ) SNES - Street Fighter II ( und von da an alle Street Fighter ) Mega Drive - Sonic the Hedgehog ( natürlich!! ) PSX - Formula 1 97 ( War im Bundle mit der Konsole ) Game Cube- Need for Speed Underground II ( so schön herrlich bunt ) PS2 - GTA Vice City ( im nächsten Leben werd ich Tommy Vercetti ) PS3 - Burnout Paradise ( die Crashes machen einfach fun ) Wii - Destroy all Humans - Big Willy entfesselt ( ich sag nur "Analsonden Gewehr" ) Und es ist kein Ende in sicht....
Tobak Geschrieben 9. August 2012 Geschrieben 9. August 2012 Ich hatte schon fast gedacht, das hier nur Kiddies ihre ersten Erfahrungen mit PSOne oder N64 Schildern ^^ vielleicht sogar PS2 lol... Aber, wie ich das so sehe, mit den Leuten, die damals noch, die ersten PONG Konsolen mitbekommen haben oder nen C64 besaßen... könnte man annehmen ich wäre das Kiddo ^^ Bei mir fing alles in relativ jungen Jahren mit 3 oder 4 mit dem guten alten Gameboy an (Tetris, Mario Land und unbekannteren Games), ich kann mich auch erinnern das wir einen Atari ST zuhause hatten, mit ich noch allerhand Klassiker zocken konnte. Mein Nachbar hatte nen NES, und ein andere Kumpel nen Amiga., meine Tante ein Sega Master System, mein Cousin später nen Mega Drive. Meine erste eigene Konsole war ein SNES und ist bis heute meine Konsole des Herzens ^^ nicht nur weils die erste war, nein, der SNES hat Ass gekicked. Ich hab mir wieder einen SNES geholt, mit ner relativ guten Spielesammlung und ich liebe es. In den früheren Jugendjahren gings dann weiter mit dem N64. Bis dahin war ich eher reiner Konsolero und Handheldero, als ich meinen N64 verkaufte, hatte ich dann meinen ersten eigenen PC... Und seitdem besaß oder besitze ich jedes Gaming System, das seitdem erschien. (Außnahmen bestätigen die Regel: Dreamcast und PSOne hatte ich nie)
ms123 Geschrieben 9. August 2012 Geschrieben 9. August 2012 Ich hatte schon fast gedacht, das hier nur Kiddies ihre ersten Erfahrungen mit PSOne oder N64 Schildern ^^ vielleicht sogar PS2 lol...Aber, wie ich das so sehe, mit den Leuten, die damals noch, die ersten PONG Konsolen mitbekommen haben oder nen C64 besaßen... könnte man annehmen ich wäre das Kiddo ^^ Bei mir fing alles in relativ jungen Jahren mit 3 oder 4 mit dem guten alten Gameboy an (Tetris, Mario Land und unbekannteren Games), ich kann mich auch erinnern das wir einen Atari ST zuhause hatten, mit ich noch allerhand Klassiker zocken konnte. Mein Nachbar hatte nen NES, und ein andere Kumpel nen Amiga., meine Tante ein Sega Master System, mein Cousin später nen Mega Drive. Meine erste eigene Konsole war ein SNES und ist bis heute meine Konsole des Herzens ^^ nicht nur weils die erste war, nein, der SNES hat Ass gekicked. Ich hab mir wieder einen SNES geholt, mit ner relativ guten Spielesammlung und ich liebe es. In den früheren Jugendjahren gings dann weiter mit dem N64. Bis dahin war ich eher reiner Konsolero und Handheldero, als ich meinen N64 verkaufte, hatte ich dann meinen ersten eigenen PC... Und seitdem besaß oder besitze ich jedes Gaming System, das seitdem erschien. (Außnahmen bestätigen die Regel: Dreamcast und PSOne hatte ich nie) ohja,die snes,wie ich sie geliebt hab
Tobak Geschrieben 9. August 2012 Geschrieben 9. August 2012 Wars für dich ne Sie? ^^ Für mich immer ein Er. Der Snes. Kann aber auch ein Neutrum sein ^^ das Super Nintendo Entertainment System. Hab vor kurzem, nen SNES, in einen Holz-SNES umgebaut und verschenkt ^^ War ganz cool.
din1031 Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Ich dachte immer Konsolen haben für Männer immer ein weibliche Ausrichtung . (Egal ob sinnvoll oder nicht .)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.