Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resonance of Fate


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine frage zu:

11.PNG Extremaufspießer

Eine Trophäe für über 100 erzielte Schlagangriffe.

Für einen Schlagtreffer muss der Gegner in die Luft geschleudert werden, dannach springt man selbst ab und attackiert ihn aus der Luft. Das ganze dann 100 mal.

Der Fortschritt kann auf der Tafel rechts neben dem Tresen in der Arena eingesehn werden.

Wie macht man das? Wie schleudert man den Gegner in die Luft? Bzw. wie Springt man ab? Oder kann man nur Abbspringen in der Heldenaktion? Irgendwie komme ich überhaupt nicht klar damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf den Gegner ballern. Danach hebt er ab und du musst anschließend über den Gegner springen. Ich glaube man springt mit x ab, aber das weiß ich leider nicht mehr genau. Schau dir einfach ab der 2 Minute das Video an.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=rMZ5f6aKXm8&feature=related]Resonance of Fate English Playthrough pt 3 HD - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab mal ne Frage zu der Trophy Laufwerkschaden, und zwar bin jetzt im letzten Kapitel hab bis jetzt alle nebenmissionen gemacht, bekomm die Trophy aber Net, kann des daran liegen das ich das Game installiert hab, weil es ja heist ich muss 1terrabit von der Disc laden, oder kann mir die Trophy mal jemand genau erklären.

Danke BifsOne8Seven

Edit: hab sie gerade bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde ich auch.

Schade ist nur das das Spiel von vielen wegen des hohen Schwierigkeitsgrades nicht gespielt wird.

Hoffe aber dennoch, dass es einen 2. Teil geben wird, da die Story auf jeden Fall noch ausbaufähig ist.

Die Schwierigkeit ist nicht hoch ^^, es spielt sich einfach anders (kompliziert) fr jemand der nur Standart Button Smahsing RPG's gewöhnt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt langsam wieder lust das spiel weiter zu spielen. aber ich glaub ich müsste da wieder neu anfangen um mich wieder in alles reinzufitze kann mir hier jemand das wichtigste zusammenfassen was man beachten muss wie man vor geht in kämpfen usw. hoffe mir kann da jemand helfen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hilfe ^^

Boah das Kampfsystem geht jawohl gar nicht... 2 Stunden gespielt und 3 mal Game Over, nicht mal die erste Nebenmission mit diesen Kötern geschafft... das ist einfach viel zu viel Input O_o Das Tutorial in der Arena hat nur noch mehr Fragen aufgeworfen. Scheint ja an sich cool zu sein, aber man wird echt allein gelassen als Einsteiger.

Erstmal wieder das Spiel verlassen aus Frust... das ist kein guter Anfang... ich hab mich ja echt auf ein schwieriges Spiel gefreut, aber das ist noch nichtmal ansatzweise einsteigerfreudig... einfach viel zu schnell alles!

Also mal ein paar Fragen, da ich nicht so schnell aufgeben möchte:

Das Grundsystem habe ich ja schon verstanden: Zuerst mit Maschinengewehren angreifen für Streifschaden, dann mit Pistolen, da der Streifschaden dazu addiert wird. AAAABER...

1. Was ist die Heldenanzeige? Das peil ich einfach nicht. Die leert sich wenn man Heldenangriffe macht und füllt sich auf wenn Gegner sterben. Soweit ok. Und was ist das mit dem Zerbrechen und Aufsammeln der Module?

2. Das erinnert mich daran, dass ich gar nicht verstehe, wo ich sehe wie ich Schaden nehme... die GP stehen rechts und Streifschaden wird als blaue Leiste angezeigt... mehr verstehe ich noch nicht :-) Was hat die Heldenanzeige mit meinem Schaden jetzt genau zu tun? Und wie verhindere ich, dass dieser Gefahr Modus kommt -.-

2. Immer wenn ich normal angreifen will, unterbricht mich der Gegner und meine Runde ist vorbei. Nur bei diesen Heldenangriffen schaffe ich es, Schaden zu machen, weil die Pistole schneller auflädt... die kann ich aber ja auch nicht immer machen.

Ich habe bisher nur geschafft, ein paar der Zufallsgegner neben der Arena zu besiegen, und da habe ich einfach nur mit den Handfeuerwaffen geballert ohne Taktik. Zu mehr bin ich einfach dann nicht in der Lage *überfordert*

Gibts irgendwo nen guten Guide? Ich will das Spiel verstehen!:banghead: So, muss mich erstmal abreagieren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe ^^

Boah das Kampfsystem geht jawohl gar nicht... 2 Stunden gespielt und 3 mal Game Over, nicht mal die erste Nebenmission mit diesen Kötern geschafft... das ist einfach viel zu viel Input O_o Das Tutorial in der Arena hat nur noch mehr Fragen aufgeworfen. Scheint ja an sich cool zu sein, aber man wird echt allein gelassen als Einsteiger.

Erstmal wieder das Spiel verlassen aus Frust... das ist kein guter Anfang... ich hab mich ja echt auf ein schwieriges Spiel gefreut, aber das ist noch nichtmal ansatzweise einsteigerfreudig... einfach viel zu schnell alles!

Also mal ein paar Fragen, da ich nicht so schnell aufgeben möchte:

Das Grundsystem habe ich ja schon verstanden: Zuerst mit Maschinengewehren angreifen für Streifschaden, dann mit Pistolen, da der Streifschaden dazu addiert wird. AAAABER...

1. Was ist die Heldenanzeige? Das peil ich einfach nicht. Die leert sich wenn man Heldenangriffe macht und füllt sich auf wenn Gegner sterben. Soweit ok. Und was ist das mit dem Zerbrechen und Aufsammeln der Module?

2. Das erinnert mich daran, dass ich gar nicht verstehe, wo ich sehe wie ich Schaden nehme... die GP stehen rechts und Streifschaden wird als blaue Leiste angezeigt... mehr verstehe ich noch nicht :-) Was hat die Heldenanzeige mit meinem Schaden jetzt genau zu tun? Und wie verhindere ich, dass dieser Gefahr Modus kommt -.-

2. Immer wenn ich normal angreifen will, unterbricht mich der Gegner und meine Runde ist vorbei. Nur bei diesen Heldenangriffen schaffe ich es, Schaden zu machen, weil die Pistole schneller auflädt... die kann ich aber ja auch nicht immer machen.

Ich habe bisher nur geschafft, ein paar der Zufallsgegner neben der Arena zu besiegen, und da habe ich einfach nur mit den Handfeuerwaffen geballert ohne Taktik. Zu mehr bin ich einfach dann nicht in der Lage *überfordert*

Gibts irgendwo nen guten Guide? Ich will das Spiel verstehen!:banghead: So, muss mich erstmal abreagieren ^^

So das Kampfsystem ist am Anfang wirklich ein bisschen verwirrend. Ich werde mal deine fragen beantworten.

Erst einamal vorne weg vorne weg.

Maschinenpistolen machen Streifschaden (Blau) und die Pistolen wandeln diesen um (Rot) Bsp.: 1000 Streifschaden werden dann mit der Pistole und dessen Schaden umgewandelt in roten Schaden, der dann den Gegner besiegt.

Im Gegenzug machen Gegner bei dir nur Streifschaden, bis du deine Heldenanzeige verloren hast, denn ab dann bist du in Gefahr und dein Streifschaden wird in roten Schaden umgewandelt und bist du auf 0 verlierst du.

Ziel ist also den Gegner mit Maschinenpistolen (immer voll aufladen) zu bearbeiten und den Schaden dann mit der Pistole in reellen Schaden zu verwandeln. Du im Gegenzug musst darauf achten immer mindestens eine Heldenpunkt zu behalten in dem du Gegner besiegst, Körperteile (Schilde) zerstörst oder nicht immer den Heldenlauf (vor allem zu Beginn) nutzt.

Heldenpunkte verlierst du immer wenn du einen Heldenlauf benutzt oder wenn du kompletten Streifschaden erhälts, denn dann werden die Heldenpunkte automatisch zu Regeneration des Streifschaden benutzt. Bsp: Charaker 1200 Lebenspunkte, dann verlierst du 2 Heldenpunkte, denn 1 Heldenpunkt regeneriert 1000 Lebenspunkte. Hast du nicht genug Heldenpunkte um dich zu heilen geräts du in den Gefahrenmodus.

Nun zu den Fragen.

1) Wenn du den letzten Heldenpunkt verlierst werden alle deine Module zerstört und du musst sie wieder aufsammmeln um mindestens ein Modul wieder füllen zu können und gleichzeitig sammelt der Gegner welche auf um sich zu heilen und dir sie wegzunehmen. Ziel ist mindestens ein Modul zu behalten und solltest du doch in Gefahr geraten dann heißt es schnell einen Gegner zu töten oder zumindest ein Körperteil (vorher aber für mindestens ein Modul die Scherben aufsammeln). Was zumeist schwer ist da du im Gefahrmodus stark in deinem Aktionsradius berschränkt bist. Also umbedingt vermeiden.

2) Wie gesagt eine Heldenpunkt behalten und Schaden erhälts du nur dann eben im Gefahrenmodus.

3) Taktik für den Anfang z.B. paar nahe Gegner aus dem Stand heraus besiegen od. Charaker mit Maschienenpistole macht Heldenlauf und der Pistolencharakter schießteinfach so (so verlierst du nur eine Heldenpunkt und gewinnst einen dazu), da ja miestens ein Schuss od. ein paar reichen, später dann (mit mehr Modulen) kannst du auch öffter und regelmäßiger Heldenläufe benutzten. Zu Beginn musst du dir die mehr einteilen. Du kannst ja auch am Balken beim Gegner sehen od. neben deiner Statusleiste beim Charakter wor du ein Zielkreuz siehst Gelb für anvisiert und Rot wenn auf ihn geschossen wird, dann einfach vorher X drücken.

Und hier kann dir auch noch geholfen werden:

https://www.4players.de/4players.php/walkthrough/Allgemein/16098/98443/Resonance_of_Fate.html

Sonst frag einfach auch mal per PM nach (habe das Spiele gerade auch erst platiniert), also ist es noch nicht so lange bei mir her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok schonmal danke. Das klingt schon besser.

Gerade aber wieder beim ersten Zufallskampf neben der Arena gestorben. 5 Gegner, 2 davon Anführer... Das Problem ist, dass das Laden einfach zu lange braucht... der Gegner ist immer vorher dran und bevor ich schiessen kann, nehme ich Schaden und mein Zug wird unterbrochen...

Im zweiten Versuch wieder zwei Kämpfe gemacht... trotzdem geht das immer so schnell, dass ich eigentlich nur X drücke, um zu schiessen und hoffe, das mal was durchkommt...

Also Spaß ist was anderes. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch versucht, mich auf die Anführer zu konzentrieren...

das mit dem Stufenaufstieg habe ich auch noch nicht verstanden, wie steigen die Charaktere genau auf? Indem sie ihre Waffen einfach im Kampf benutzen und der Schaden wird zu Exp umgewandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Level ergibt sich aus: Maschinepistole + Pistole + Granaten = Gesamtlevel

Also hast du z.B. Maschinpistolen auf 5, Pistole auf 2 und Wurfsachen auf 1 ist dein Gesamtlevel 8 (Maximallevel im Spiel ist 300 (100 in jedem Bereich)

Granaten wandeln Streifschaden wie Pistolen nur um. Dieser umgewandelte Schaden ergibt auch EXP.

Beid den Maschinenpistolen ist der Streifschaden die EXP.

Außerdem kannst du dein Waffen erweitern (vor allem die Maschinenpistolen), im Menüpunkt Anpassen mit Komponenten die du findest, kaufen od. basteln kannst (letztere Punkte in den Shops der Städte möglich).

Das Anpassen ist wichtig um z.B. schneller aufzuladen, mehr schaden usw., später kannst du auch zwei Waffen tragen, benutze einfach dafür mal den Guide. Dan kannst du auch sehen was für ein Level emfpholen wird. Und wechsel regelmäßig die Waffen durch damit alle stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok es wird besser ^^ Danke für die Tipps. Der Guide ist auch sehr hilfreich.

Wie sieht das aus mit anderen Waffen, kann ich für jeden Char gleichzeitig irgendwo zu den Standard Pistolen noch ein Maschinengewehr kaufen oder muss ich die Waffen der Chars wechseln untereinander, damit die anderen Level auch steigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untereinader wechseln, da es nur eine Granatenkiste gibt und zum anderen gibt es nicht so viele Waffen und wenn erst etwas später, daher von Beginn an wechseln , vor allem Pistolen und Maschinenpistolen, Granaten zu Beginn höchstens für ein paar Level benutzten, denn diese kannst du später praktischer und viel erfolgreicher leveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... wie sieht das mit den Items aus, die die Gegner während eines Kampfes fallenlassen? Wenn ich die während dem Kampf nicht einsammele, bekomme ich die auch nicht am Ende des Kampfes, richtig? Und mit den Items, die ICH verliere, wenn ein Modul der Heldenanzeige zerbricht?

Zur Waffen Exp: Sehe ich das richtig, dass beim Maschinengewehr der blaue Schaden direkt in Exp umgewandelt wird, bei Pistolen der vorher gemachte blaue PLUS der Direktschaden in Exp umgewandelt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...