Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Womit verdient ihr euer Geld

mauermauer

Was macht ihr derzeit ... ?  

758 Stimmen

1. 1. Was macht ihr derzeit ... ?

• Arbeitslos
      35
    • Arbeiten (Mini-Jobs, Geringverdiener)
      22
    • Arbeiten (Normal)
      288
    • Schüler (gut)
      207
    • Schüler (scheiß auf Schule)
      56
    • Auszubildender
      72
    • Zivi, Bund
      19
    • Student
      55
    • Hausfrau/mann
      4
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Arbeite in ner Glaserei in der Fertigung bzw Abnahme der Glasscheiben.Leider Gottes immer um die 50 std woche.habe täglich vll 1-2 std zeit zum zocken und das we natürlich einigermassen.Bin froh das meine Frau das zocken wenigstens toleriert:smile:

Geschrieben

Da meint man es wollen alle nur Industriekaufmann/frau oder Mechatroniker werden, dem ist aber nicht so. Oder BWL und Maschinenbau studieren. Cool was da so rauskommt.

Geschrieben

Ich bin Anlagenmechanikerin und Arbeite noch. Leider habe ich diese Woche eine Kündigung bekommen, da die Firma für die ich noch Arbeite nicht so Solvent ist und mal eben 120 Leute inkl. mir entlassen hat.

Geschrieben

Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung und bin als Erziehungshelfer eingestellt.

Nach meinem Abitur habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in diesem Wohnheim angefangen, was mir dann so gut gefallen hat, dass ich es weitermachen wollte. Danach wurde ich übernommen und nun arbeite ich schon seit über 2 1/2 Jahren in diesem Wohnheim.

Ich arbeite 30 Stunden in der Woche, weil mir eine Vollzeitstelle zu belastend wäre. Zudem wäre ich dann nur noch auf der Arbeit und das muss ich nicht unbedingt haben. Besonders im sozialen Bereich braucht man, finde ich, auch einen gewissen Freiraum und Zeit zum Abschalten.

Im September fange ich eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger an. Hierbei werde ich die integrierte Form wählen, da mir zum Einen das selbe Geld bleibt wie bisher und ich zum Anderen das Gelernte auch direkt mit in die Arbeit einfließen lassen kann. Deshalb werde ich ab September zusätzlich zu den 30 Stunden 18 Schulstunden (2 Schultage in der Woche) dazubekommen, was meine Freizeit von da an wohl etwas einschränken wird. Dennoch freue ich mich schon darauf und bin gespannt, was die Zukunft noch so bringen wird. :cool:

Geschrieben

Bin Student, schreibe aber grade meine Abschlussarbeit, d.h. bin nicht mehr lange Student. Wenns weiterhin gut läuft bin ich danach auch nicht arbeitslos, dann kann ich mir endlich mit meinem sauer verdienten Geld neue Spiele kaufen :D

Die Meisten aus der Umfrage sind ja normal Arbeitende oder gute Schüler, spricht voll gegens Klischee des arbeitslosen Dauergamer, wobei ich nun wieder voll dem Klischee entspreche als fauler Studi :D

Geschrieben

Krankenpfleger in einer psychiatrischen Notaufnahme.

Bin ich schon seit über 15 Jahren-obs abgefärbt hat oder nicht, kann ich nicht sagen ;-)

jedenfalls fühle ich mich in Rapture sehr wohl, muss denen aber nicht helfen, sondern darf die Freaks abknallen.....lol

bissl Kohle für Games und Zeit zum zocken bleibt immer :-)

Geschrieben

Bin leider noch in der Schule 7te Klasse hab noch 1Jahr und 2Monate vor mir dann zur Arbeit lerne nicht in der Schule aber habe einen Schnitt von einer 5 (bei Deutschland wäre das wohl ne 2) und werde vieleicht Verkäufer will endlich Geld für neue Games!

Geschrieben
Bin Student, schreibe aber grade meine Abschlussarbeit, d.h. bin nicht mehr lange Student. Wenns weiterhin gut läuft bin ich danach auch nicht arbeitslos, dann kann ich mir endlich mit meinem sauer verdienten Geld neue Spiele kaufen :D

Die Meisten aus der Umfrage sind ja normal Arbeitende oder gute Schüler, spricht voll gegens Klischee des arbeitslosen Dauergamer, wobei ich nun wieder voll dem Klischee entspreche als fauler Studi :D

Klischees sind doch egal. Trifft ja eh nicht auf alle zu.

Was hasten studiert?

Geschrieben

Was hasten studiert?

Bachelor-Studiengang für Elektrotechnik

Schade das ich keinen Dipl. Ing. mehr machen konnte :(, war im ersten Bachelor Jahrgang. Wir waren mehr Versuchskaninchen als Studenten ^^ an uns wurde quasi der ganze Studiengang ausprobiert. Aba bin ja bald fertig :), so schlimm wars im Endeffekt dann doch net.

Geschrieben

Jo. Mache zwar Abi und auch kein schlechtes, aber ich werd denke ich ne Ausbildung machen.

Hab zwar gute Noten aber das Schulleben (außerhalb) nervt mich zu sehr an. Verspreche mir beiner Ausbildung einfach mehr. Könnte nicht nochmal 4-6 jahre lang lesen, lesen und lernen etc. Mach jetzt schon ncihts mehr groß für die Schule und generell hab ich keien fachliche Neigung. Wäre noch ein Problem.

Wird mal zeit, dass ich mir überlege, was ich mal machen will^^ *aufs Zitat in Sig schiel*

Geschrieben

Ich bekomme schon seit 1,5 jahren Zeit jeden Monat Geld aufs Konto und muss nichts dafür tun:biggrin5:

Na geht mir total auf den Keks das ich einfach nichts finde. Bin seit dem ich mit dem Zivi fertig bin wieder auf Jobsuche:banghead:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...