Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Gibt es hier eigentlich auch einen schwersten Gegner?

So wie z.B. Omega weapon in FFVIII.

Und wie schwer ist dieser, vergleichsweise mit omega weapon ^^

ist es vielleicht dieser titan, den man sieht zu Beginn von kaptel 11.

sieht zumindest schonmal wahnsinnig geil so, so groß.^^

Geschrieben

Lässt sich das nicht ziemlich schwer einschätzen, weil du da zwei Gegner aus zwei unterschiedlichen Spielen, die mit unterschiedlichen Kampfsystem arbeiten, die jedem individuell anders zusagen in der Handhabung, vergleichen willst?

Zur Komplexität:

Ich hab hier ja ausch schon länger mitgelesen, weil es den Leitfaden und ein paar Guides schon viel früher vorm 09. gab. Und da hatte sich das für mich auch alles recht komplex angehört mit dem Paradigmen-System. Aber nach keinen zwei Stunden Spielzweit wusste ich, was Sache ist. Und was die Geschichte angeht: Da findet auch jeder seinen individuellen Zugang. Ist ja tendenziell eh so, dass man Geschichten, die einem gut bis sehr gut gefallen schneller eingängig sind, als wenn man die eher im ersten Eindruck schon befremdlich findet.

jo; aber hey, immerhin isses nicht so schlimm wie in WoW Foren xD

Boah, ich hab' das vier Monate gespielt, aber in die Foren sollte man nicht gehen, wenn man nicht mindestens den Max.-Level vom Grundspiel oder schon vier Charaktere oder so hat. Ist ja furchtbar da ô.Ô Da finde ich es hier ja noch nett, wie die Leute dazu ermahnt werden, die passenden Threads erstmal zu lesen, anstatt viele neue doppelt zu eröffnen.

Geschrieben
jo; aber hey, immerhin isses nicht so schlimm wie in WoW Foren xD

da haste recht ... ich glaube da kommt kein "normaler" mensch drauf klar =)))

naja ich werde dann mal ganz geschmeidig die story weiterzocken und wenn ich fragen hab meld ich mich bei dir ;)

Geschrieben
Lässt sich das nicht ziemlich schwer einschätzen, weil du da zwei Gegner aus zwei unterschiedlichen Spielen, die mit unterschiedlichen Kampfsystem arbeiten, die jedem individuell anders zusagen in der Handhabung, vergleichen willst?

genau aber ik find die schwersten gegner sind später in den missionen und kapitel 9 wenn man ihm um erstenmal macht ^^

Geschrieben
Gibt es hier eigentlich auch einen schwersten Gegner?

So wie z.B. Omega weapon in FFVIII.

Und wie schwer ist dieser, vergleichsweise mit omega weapon ^^

ist es vielleicht dieser titan, den man sieht zu Beginn von kaptel 11.

sieht zumindest schonmal wahnsinnig geil so, so groß.^^

ja gibt es (wer es ist sag ich mal nicht)

und ich muss sagen, besiegen .... hmmm , es geht; er ist nicht so overpowered, wie ich erwärtet hätte, er hat mich erst nach 3-4min gekillt zum ersten mal ;P) aber mit der zeit erkennt man bei dem mehr und mehr möglichkeiten

das große problem sind eigentlich dann nurnoch die 5-sterne

Geschrieben
ich muss ja echt sagen dass sichdas hier aber mega kompliziert anhört ^^ schreckt ein ganz schön ab ^^

Lol das stimmt. Bin auch manchma ganz schön verwirrt. Informier ich mich über nen Bossgegner hier, schreiben auch so viele Leute so viele Versionen wie mans machen könnte, weiss oftmals nich was ich dann zuerst ausprobieren soll oder was am effektivsten ist. Und naja, wenn man so am Anfang des Spiels is und dann hier ließt und so, dann versteht man genauso wenig. War bei mir jedenfalls so. Man muss erstma n bisschen mehr mit dem Spiel vertraut sein^^ Dann versteht man auch den ganzen Kram hier so einigermassen xD

Geschrieben
genau aber ik find die schwersten gegner sind später in den missionen und kapitel 9 wenn man ihm um erstenmal macht ^^

Die schwersten Gegner sind für mich entweder die Phalanx in Kombination mit den Robotern oder diese fliegenden Motorräder - nichts ist so nervig wie die >.<

Ich fand das 13. Chapter übrigens Horror pur, brauchte andauernd vier Versuche um mich an den Gegnern vorbeizuschleichen^^'

Und in Grand Pulse hab ich mich jetzt schon verlaufen x]

Geschrieben
Lol verlaufen xD Schön das auch ma möglich ist bei Final Fantasy13. Da ja die Wege anfangs ziemlich linear waren. Damals konnte man sich nie verlaufen :biggrin5::cool2:

Jaah, damals... kommt mir so vor, als wär es erst letzte Woche gewesen.. :D

Eigentlich wollte ich ja zu dem ersten MissionsTeil, das mit dem Chefpudding, aber vom Teleporter bin ich dann wohl irgendwie in die falsche Richtung gelaufen. Egal, dafür habe ich eine Cutscene mit Vanille und Hope gefunden x]

Geschrieben
Lol verlaufen xD Schön das auch ma möglich ist bei Final Fantasy13. Da ja die Wege anfangs ziemlich linear waren. Damals konnte man sich nie verlaufen :biggrin5::cool2:

Ich hat's fünf Minuten in Karfunkels Supermarkt geschafft, bis ich mal auf die Idee kam die Karte zu öffnen X)

Geschrieben

Hi bin gerade in karpitel 11, gehe da andauern tot lol, hat jemmand ein tipp wie ich die roboter gut blatt machen kann, geschweige denn die blöden bomber??

und ewentuel ein guten tipp welche waffen und Accessoires ich ausrüsten und verbessern soll? währe echt cool von euch bekomme da schon plack bei der scheiße;-)

Geschrieben
Hi bin gerade in karpitel 11, gehe da andauern tot lol, hat jemmand ein tipp wie ich die roboter gut blatt machen kann, geschweige denn die blöden bomber??

und ewentuel ein guten tipp welche waffen und Accessoires ich ausrüsten und verbessern soll? währe echt cool von euch bekomme da schon plack bei der scheiße;-)

accessoires je nach gegner, libra und schau dir an was sie machen ... dagegen halt schutzringe oä anlegen

sonst: trainieren und "leveln" gehn; + viel mit augmentor und manipulator abeiten

Geschrieben
accessoires je nach gegner, libra und schau dir an was sie machen ... dagegen halt schutzringe oä anlegen

sonst: trainieren und "leveln" gehn; + viel mit augmentor und manipulator abeiten

gut danke versuch es dann halt mal so, aber irgendwie ziehen die mir immer so viel ab lol, finde das mit der rüstung war in denn anderen teilen damals besser

Geschrieben
gut danke versuch es dann halt mal so, aber irgendwie ziehen die mir immer so viel ab lol, finde das mit der rüstung war in denn anderen teilen damals besser

jop fand ich auch

Geschrieben

Zudem würde ich aufjedenfall Waffen upgraden wenn du noch keine vorgenommen hast. Vereinfacht das Kämpfen sehr und verringert auch den Frust...

Kannst ja einfach mal schreiben mit welchen Chars du kämpfen willst.

Ich habe Fang, Lightning und Hope in meiner Grp.

Für Lightning habe ich die Waffe Gladius upgegraded... Bringt viel Angriff=)

Für Hope habe ich die Waffe Falkenauge geupgraded... Bringt viel Magie.

Fang weiss ich leider nicht mehr=(

hoffe konnte helfen

Geschrieben
hab da ein problem:

will grad mission 27 machen. der boss is im taejin turm 1. ebene in der mitte. wie komm ich da ran?

Du meinst wie du wieder runterkommst? Habe gestern da meine PS3 ausgeschaltet, deswegen weiss ich nicht genau wo er steht. aber wenn es nur darum geht wieder auf Ebene 1 anzufangen kannst du ja einen Teleporter benutzen und dich irgendwo vor dem Turm porten und dann in den Turm reinlaufen... Vorrausgesetzt du hast irgendwo VOR dem Turm einen PorterxD (Im Turm solltest du ja einen haben, Hoffe ich jedenfalls)

Geschrieben
ne frage wegen dem bug wenn ich die themes lade. ist das sicher das sich der mit ein u. ausschalten erledigt hat? trau mich gar nicht die anzusehen.:frown:

Durch das Ein und Ausschalten werden dir aufjedenfall die darauffolgenden Trophys anerkannt... habe nachdem ich das Theme von Sazh aktiviert habe einmal Aus bzw. Eingeschaltet und ungefähr nach 1/2 Stunden die nächste Trophy erhalten:biggrin5:

Ob man auch die Trophys erhält wenn man die PS3 vorher nicht resetet hat weiss ich nicht=) trau mich auch garnichtxD

Geschrieben
Du meinst wie du wieder runterkommst? Habe gestern da meine PS3 ausgeschaltet, deswegen weiss ich nicht genau wo er steht. aber wenn es nur darum geht wieder auf Ebene 1 anzufangen kannst du ja einen Teleporter benutzen und dich irgendwo vor dem Turm porten und dann in den Turm reinlaufen... Vorrausgesetzt du hast irgendwo VOR dem Turm einen PorterxD (Im Turm solltest du ja einen haben, Hoffe ich jedenfalls)

das teil is unten in der 1. etage in der mitte. steh davor kann aber nicht hin. is ringsrum alles zu =(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...