Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internet Problem


Wambo333

Recommended Posts

Die Situation ist alles andere als einfach oder kurz zu erklären aber ich versuche es einfach mal :smile: (Es ist kein Witz)

Wenn ihr Antworten posten wollt lest bitte alles genau durch sonst kommt nur eine von 100 Empfehlungen die ich schon gehört habe! ^^

Ich lebe in einem kleineren Dorf (gut 3000 Einwohner) und in unserem Haus (Mehrfamilienhaus) gab es schon immer ein Problem mit dem Internet. Durch mehrmaliges Nachhaken bei diversen Internet-Anbietern wurde uns

gesagt, dass die Leitungen noch aus der Nachkriegszeit stammen (:emot-raise:) und für eine gute DSL Leitung praktisch unmöglich sind. Nachdem ich dann aber die PS3 gekauft hatte wollte ich aber unbeding online gehen. Eine

Lösung musste her! Vergebens! Praktisch alles habe ich ausprobiert aber es schien nichts zu klappen. Aber ist das denn in der heutigen Zeit noch möglich? In einem Dorf zu leben das wirklich kein Kuhkaff, sondern ein ganz

normales Dorf ist, kein Internet herzubekommen. Ein Verwandter hatte dann eine Idee. Mobile Connect hieß die scheinbar einzige Lösung des Problems. Also machten wir uns auf die Suche nach einem Stick der eigentlich für

Laptops gedacht ist und über das Handynetz funktioniert. Unsere Wahl viel auf einen Stick von Vodafone (20€ im Monat). Diesen musste man kurz installieren und dann ging es los. Sehr langsam aber immerhin etwas. Die

PS3 konnte natürlich nicht mit dem Stick verbunden werden. Nach ca. 8 Monaten kam dann das erste Problem. Vodafone entfernte einen Handymasten ganz in der Nähe. -> Ergebnis: die Verbindung brach so oft ab, dass

Surfen fast unmöglich war. Der Vertrag wurde zurück genommen! Der Elektronic Laden sagte das die Telekom bessere Handynetze in der Umgebung hat. Also haben wir uns dort erkundigt. Da meine Mutter bis dahin einen

eigenen Laptop hatte (alter PC ist kaputt gegangen) haben wir einen WLAN-Router bekommen. Dieser funktioniert aber auch mit Handynetz. Die Telekom versprach uns eine viel schnellere Verbindung als Vodafone. Das kann

ja wohl nicht so schwer sein :biggrin5: dachte ich. Falsch gedacht! Die Verbindung war ähnlich langsam. Der einzige Vorteil war das WLAN. Ich konnte mit der PS3 online gehen! Seit der Anschaffung (2 Jahre bis jetzt) hatte der

Download aber eine Höchstgeschwindigkeit von 23 kb/s (Kein Witz!!!!) Online Spielen war also komplett unmöglich. Die zweite Ernüchterung kam dann aber erst. Sind 5 GB verbraucht wurde die "Geschwindigkeit" (wenn man

das so nennen kann) so weit gedrosselt, dass es unmöglich war zu surfen (eine Seit lädt bis zu 5 Min). Die 5 GB sind sehr schnell erreicht wenn man zu zweit täglich surft und so ist es oft die letzte Woche unmöglich ins

Internet zu kommen! Der sagenhafte Preis für diese High End Verbindung? 40 € im Monat! Eine Frechheit :mad1:! Während andere mit 1000mal (20.000-30.000 kb/s) schnellerer Verbindung surfen und 20-30€ bezahlen. Im Prinzip

gehört soetwas boykottiert aber dann hätten wir ja gar nichts. Also blieb uns gar nichts anderes mehr übrig als weiterhin zu zahlen. Nach gut 2 Jahren hatte ich genug. Ich wollte endlich online spielen. Also bin ich auf die

Seite von Kabel Deutschland gegangen und habe die Adresse überprüft. Siehe da Internet und Telefon ist verfügbar! Ist das möglich? Ich habe einfach mal angerufen und eine freundliche Dame erklärte mir, dass im November

2009 alle Leitungen modernisiert wurden und wir das Paket mit 32 MB/s voll ausnutzen könnten. Ich konnte es kaum glauben. Meine Mutter war noch skeptischer als ich und und so rief sie ebenfalls an um nochmal sicher zu

gehen. Der Herr der dieses mal abnahm erzählte uns das selbe und versicherte uns des öfteren das das jetzt auf jeden Fall geht, so bestellten wir das Paket mit Internet und Telefon. Knapp eine Woche später meldete sich

der Techniker (nicht von KD) für die Installation und machte einen Termin für diesen Donnerstag. Heute Abend rief er an und sagte dass es in unserem Dorf fast nirgends gehen würde (entgegen den Angaben von Kabel

Deutschland) und er komme noch kurz vorbei um es zu prüfen. Gesagt getan. Nach 15 Min stand ein freundlicher Techniker an der Türe. Er ging an eine Verteiler-Station(oder sowas) und schloss sein Messgerät an. Ergebins:

die Leitungen sind lange nicht im Stande eine gute Verbindung herzustellen. Was dann nach einer Woche warten und höchster Vorfreude auf MW 2 online zocken in mir vorging könnt ihr euch wahrscheinlich nur ansatzweise

vorstellen. Der Techniker erklärte dass KD wahrscheinlich die Kosten scheut die ganzen Straßen aufzureißen (obwohl der Techniker bis zu 60 potentzielle Kunden finden würde). Na toll! Und deswegen soll ich nochmal 2 Jahre

(Angabe der Telekom) auf eine Modernisierung warten??? Aber was soll man machen? Ist es wirklich möglich das es im Jahr 2010 keiner gebacken bekommt einigermaßen schnelles Internet in unserem Bereich anzubieten :mad1:?

Unfassbar! Von Unterschriften sammeln bis hin zum Anrufen von allen die irgendetwas mit Internet zu tuen haben, haben wir wirklich alles in unserer Macht stehende getan um Internet zu bekommen. Vergebens! Was kann

ich da tun? Gibt es noch andere Möglichkeiten oder habt ihr Tipps was ich noch tun könnte. Bin für jeden Rat dankbar!

Der Verbindungstest:

711231533.png

MfG

Wambo333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Holy...

Das ist der längste post den ich je gesehen habe (bitte verwende nächstes mal zeilenumbrüche).

Es scheint als ob dir echt nur unterschriften sammeln übrig bleiben würde kumpel.Wenn KD und alle anderes es nicht gebacken bekommen siehts nicht gut aus.Ich denke auch nicht das jemand (sry) wegen nem dorf ne neue leitung/mast installiert/erstellt.

Du kommst aber trotzdem online...hmm warte mal auf weitere posts ab aber erwarte nicht zu viel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht das jemand (sry) wegen nem dorf ne neue leitung/mast installiert/erstellt.

Du kommst aber trotzdem online...hmm warte mal auf weitere posts ab aber erwarte nicht zu viel :(

Ja ich komm online. Ich komme auch in die Lobbys und sogar in das Spiel (CoD 5) aber dann bleibt alles hängen und auf einmal bin ich ganz wo anders und dann bin ich tot obwohl niemand in der Nähe ist. Online komm ich also aber zu schlecht um zu spielen ^^

Dorf hin oder her! Es kann doch nicht sein das man im 21. Jahrhundert kein Internet bekommt. Mir würde schon eine 1000er Leitung reichen :dozey:

Die von KD können doch nicht einfach sagen nur weil sie da nicht so gut verdienen machen wir einfach nichts! Dann hätten ja mehrere das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ne frechheit das man euch da so im regen stehen lässt. anscheinend interessiert sich da keiner für euch paar einwohner.

Das beste wär wahrscheinlich einfach umziehen weil immer mehr geld in irgendwelche sachen stecken die am ende sowieso nicht funzen bringt auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ne frechheit das man euch da so im regen stehen lässt. anscheinend interessiert sich da keiner für euch paar einwohner.

Das beste wär wahrscheinlich einfach umziehen weil immer mehr geld in irgendwelche sachen stecken die am ende sowieso nicht funzen bringt auch nichts.

Danke für dein Verständnis :smile:

Umziehen wäre mit Sicherheit das einfachste aber es geht aus finanziellen Gründen auf keinen Fall. (Ist auch ein wenig komplizierter ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst folgendes versuchen:

In einem Nachbarort von mir, mit ebenfalls ca. 3.000 Einwohnern, war bislang auch lediglich DSL Light/384 möglich.

Offensichtlich muss sich aufgrund mehrerer Beschwerden von Anwohnern der dortige Bürgermeister mit der T-Com in Verbindung gesetzt haben. Erzählungen zufolge schmetterte die T-Com diese Anfrage aber mit der Begründung ab, dass das DSL Netz nur dann ausgebaut werde, wenn genügend neue Stammkunden geworben werden könnten. Der Bürgermeister blieb aber anscheinend hartnäckig und bat die T-Com, doch bitte mal ihre Bestandskunden zu überprüfen. Ergebnis = DSL 16.000.

Daher mein Ratschlag, versuch dein Glück bei der Stadtverwaltung.

Alternativ mal bei Alice testen lassen, die sind unabhängig von der T-Com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Daher mein Ratschlag, versuch dein Glück bei der Stadtverwaltung.

Alternativ mal bei Alice testen lassen, die sind unabhängig von der T-Com.

Steht schon auf der Liste aber anscheinend hat der Bürgermeister schon des öfteren Nachgefragt und hat die selbe Antwort erhaltn. Frühestens in 2 Jahren werden die ersten Schritte eingeleitet. Aber ich (bzw. meine Mutter) bin erst 16 ;) versuchen es nochmal beim Bürgermeister. Alice wird wahrscheinlich über die selben bzw. ähnlichen Leitungen laufen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst folgendes versuchen:

In einem Nachbarort von mir, mit ebenfalls ca. 3.000 Einwohnern, war bislang auch lediglich DSL Light/384 möglich.

Offensichtlich muss sich aufgrund mehrerer Beschwerden von Anwohnern der dortige Bürgermeister mit der T-Com in Verbindung gesetzt haben. Erzählungen zufolge schmetterte die T-Com diese Anfrage aber mit der Begründung ab, dass das DSL Netz nur dann ausgebaut werde, wenn genügend neue Stammkunden geworben werden könnten. Der Bürgermeister blieb aber anscheinend hartnäckig und bat die T-Com, doch bitte mal ihre Bestandskunden zu überprüfen. Ergebnis = DSL 16.000.

Daher mein Ratschlag, versuch dein Glück bei der Stadtverwaltung.

Alternativ mal bei Alice testen lassen, die sind unabhängig von der T-Com.

Diese Geschichte ist bei uns auch so, auch mit 384 kbit/s

Nur: Die Telekom gibt nur schnelle Leitungen für Telekom Stammkunden aus. Jetzt darf ich noch ein Jahr mit 384 DSL surfen während meine Nachbarn 16.000 haben :facepalm:

Ich hasse Telekom, der letzte Drecksladen überhaupt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hasse Telekom, der letzte Drecksladen überhaupt

Kann man mit DSL Light/384 online spielen? Ich wäre froh wenn wenigstens das gehen würde! Mit der Telekom kann ich dir nur zu 100% recht geben!

Findes immer recht lustig wenn sich in anderen Foren welche über ihre zu langsame 20.000 Leitung beschweren. Die sollten einen Tag mal mit meinem Internet surfen müssen, dann würden sie der 20.000 in den A*** kriechen!

Internet über Satellit?

Für den Upload kannste ja deine kleine leitung benutzen.

1. Wer bietet das an?

2. Wie viel kostes das ungefähr?

3. Wie schnell ist sowas?

4. Hab gehört das es dabei zu erheblichen Einschränkungen bei Regen/Schnee kommt. Stimmt das?

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengeführt, man kann auch mehrere Beiträge zitieren :/ bitte aufpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit DSL Light/384 online spielen? Ich wäre froh wenn wenigstens das gehen würde! Mit der Telekom kann ich dir nur zu 100% recht geben!

Findes immer recht lustig wenn sich in anderen Foren welche über ihre zu langsame 20.000 Leitung beschweren. Die sollten einen Tag mal mit meinem Internet surfen müssen, dann würden sie der 20.000 in den A*** kriechen!

Ja, PING von 150.

1 Treffer = Tod.

2 Kämpfe finden kaum statt und wenn man mit Laptop usw online ist bricht alles ab,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wer bietet das an?

2. Wie viel kostes das ungefähr?

3. Wie schnell ist sowas?

4. Hab gehört das es dabei zu erheblichen Einschränkungen bei Regen/Schnee kommt. Stimmt das?

Jenachdem wie gut deine Schüssel ist hast du auch bei Regen und Schnee guten Empfang, das ist ja nix anderes als TV schauen im Endeffekt.

Wenn du eine 20,00 € Schüssel hast wirste bei Regen schon Krämpfe bekommen, haste eine ordentliche Schüssel (ca. 100,00 € - 150,00 €) wirst du auch bei Tief Daisy keine Probleme bekommen.

Ich hatte wegen Regen oder Schnee noch nie ein TV Problem.

Wer das anbietet und was das kostet musst du mal bei Google schauen. Ich hab da keine Ahnung von, ich weiß nur das es sowas gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ihr Unterschriften sammelt, dann schafft die zum Bürgermeister und steckt ihm auch noch, dass ihr und eure gemeinde ihm dass bis zum naechsten Wahljahr nicht vergessen werdet. Das wird ihm den noetigen schub geben, sich da richtig hinter zu klemmen und nicht nur lapidar nachzufragen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Unterschriften sammelt, dann schafft die zum Bürgermeister und steckt ihm auch noch, dass ihr und eure gemeinde ihm dass bis zum naechsten Wahljahr nicht vergessen werdet. Das wird ihm den noetigen schub geben, sich da richtig hinter zu klemmen und nicht nur lapidar nachzufragen;)

Wie gesagt Unterschriftensammel gab es schon genug! Und es geht ja nicht um das ganze Dorf sondern nur bestimmte Bereiche. Der Techniker schätz auf ca. 60 potenzielle Kunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...