Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Blackcan

PS3 an TFT Monitor

Recommended Posts

Moin,

also ich hab keine Lust hinter meinem Fernsehr ein großes Kabelgewirr zu haben also hatt ich vor die Ps3 an meinen TFT Monitor anzuschließen. Hab aber keine Ahnung ob und wie dies Funktionieren würde ;) Also ich hab einen

HP w1907v

Mehr Details weiß ich allerdings nicht, da ich mich mit sowas nicht auskenne^^

Mfg. Blackcan

- Anzeige (nur für Gäste) -

Laut Datenblatt hat der nur einen VGA Eingang, also kannst nicht die PS3 anschließen.

Und von welchem Kabelgewiir sprichst du?

Ich hab da nur ein HDMI Kabel hinterm TV und schon läuft die PS3...

Laut Datenblatt hat der nur einen VGA Eingang, also kannst nicht die PS3 anschließen.

Und von welchem Kabelgewiir sprichst du?

Ich hab da nur ein HDMI Kabel hinterm TV und schon läuft die PS3...

Steckdosen Hub, Fernsehr, Xbox360, Ps3, Wii Das macht 8 lange Kabel hinterm "Schrank"

Steckdosen Hub, Fernsehr, Xbox360, Ps3, Wii Das macht 8 lange Kabel hinterm "Schrank"

Dann benutzt man einen Kabelkanal.

Jedenfalls kannste an den Monitor keine PS3 anschließen.

Allgemeine Info:

Die PS3 ist nur auf Monitoren wiederzugeben, die HDCP unterstützen,

weil die PS3 ein verschlüssteltes Videosignal sendet.

Dann entweder mit einem normalen HDMI-Kabel direkt oder mit einem

DVI-HDMI-Adapter (ca. 25 EUR).

Mit VGA gehts definitiv nicht, weil es einen solchen Adapter nicht gibt.

Wie auch, die Auflösung ist ja viel zu niedrig.

Meines Wissens unterstützen Monitore erst ab einer Größe von 22" HDCP,

zumindest bis vor 2 Monaten, wo ich das gesucht hab.

Öhm ich Betreib seit dem ich die PS3 habe diese über einen TFT Monitor (Ich habe keine HD fähigen Fenseher). Aber man braucht wir Tigra gesagt hat einen HDMI/DVI Adapter damit diese geht und natürlich ein Möglichkeit den Sound herzubekommen was aber mit der PS3 sehr leicht zu machen ist (Da man drei möglichkeiten für soundausgang hat.)

Auflösungmäsig naja, da ich mit 720p zufrieden bin und noch nie mehr braucht reicht ein 19" Monitor. Der Schafft normal die 720p Auflösung. Das einzige Problem das du bekommst ist wenn spiele in 16:9 das es auf einen 16:10 Monitore etwas abgeschnitten wird... aber bei den Meisten Spielen stört es nicht oder man kann es Einstellen.

Wenn du auf 1080p stehst wirst du um 21" (je nach typ) und größer nicht drum herum kommen ;).

Öhm ich Betreib seit dem ich die PS3 habe diese über einen TFT Monitor (Ich habe keine HD fähigen Fenseher). Aber man braucht wir Tigra gesagt hat einen HDMI/DVI Adapter damit diese geht und natürlich ein Möglichkeit den Sound herzubekommen was aber mit der PS3 sehr leicht zu machen ist (Da man drei möglichkeiten für soundausgang hat.)

Auflösungmäsig naja, da ich mit 720p zufrieden bin und noch nie mehr braucht reicht ein 19" Monitor. Der Schafft normal die 720p Auflösung. Das einzige Problem das du bekommst ist wenn spiele in 16:9 das es auf einen 16:10 Monitore etwas abgeschnitten wird... aber bei den Meisten Spielen stört es nicht oder man kann es Einstellen.

Wenn du auf 1080p stehst wirst du um 21" (je nach typ) und größer nicht drum herum kommen ;).

Das heißt im Klartext? Neuer TFT oder so ein Adapter? ;)

Dein TFT hat nur einen VGA Anschluss, da du keinen DVI Anschluss hast wird das nix mit einem Adapter.

so lange dein TFT kein DVI hat kann mann nicht die ps3 an ein TFT Monitor anzuschließen

Würde denn ein HDMI zu VGA -Kabel funzen? Ich bin nämlich für drei/vier Wochen unterwegs und suche ne Möglichkeit die PS3 mitzunehmen. Ich würde nur ungern den Beamer mitschleppen, lieber meinen PC-TFT (weil billiger).

hdmiu.jpg

Wenn das nicht gehen sollte, geht denn Chinch zu VGA?

hdmi.jpg

Wenn das nicht gehen sollte, geht denn Chinch zu VGA?

Das geht definitiv...

Ok danke, dann mach ich das. Es gibt ja schon oft genug Probleme bei hdmi zu dvi, dann wird hdmi zu vga wohl noch unwahrscheinlicher, zumindest auf so ne einfache Weise ohne Umwandler dazwischen.

Meine Empfehlung: Einfach einen neuen Monitor kaufen. So hab ich das nämlich gemacht.

SAMSUNG Syncmaster 2333HD, der hat alle möglichen Anschlüsse (HDMI, opt. Eingang, DVI, Scart, AV, VGA um das wichtigste zu nennen) und der ist schon für 150 - 200 € zu haben.

Achja Auflösung bis 1080p und 22" Breitbild Display :)

Bin ja nur drei/vier Wochen jobtechnisch unterwegs. Dafür sich gleich nen neuen TFT zu kaufen muss ja net sein, zumal ich für meinen PC, womit ich eh nur online bin, bestenfalls CSS zocke und Word+Powerpoint benutze. :)

Es gibt auch einen umwandler namens HD fury, mit dem kann man das hd signal für monitore die nur vga eingänge haben und auch kein hdcp beherrschen umwandeln

• Create New...