Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie sinnvoll (oder qualitativ) findet ihr USK oder PEGI

Warlord

Recommended Posts

Geschrieben

Würde es sehr begrüßen wenn es bei den Spielen ebenfalls ein Wechselcover geben würde, wie es bei vielen DVD´s schon der Fall ist. Der großen USK Sticker ist schon sehr störend und verunstaltet viele schöne Spielecover. Warum gibts das bei Spielen noch nicht?

Geschrieben

USK scheint oft sehr willkuerlich Einstufungen vorzunehmen.

Bestes Beispiel ist Dead Space. Abgetrente Gliedmassen, viel Blut USK 18 freigabe. Andere weit weniger ins Detail gehende Titel kommen auf den Index. Mir jetzt schon egal. Ich hole mir in Deutschland Titel, wenn sie uncut sind, aber informiere mich vorher genau im inet, denn wie ich schonmal feststellen musste ist net ueberall uncut drin wo uncut drauf steht. Resident Evil 4 wird in Deutschland Uncut betitelt (immernoch) doch es fehlt der Mercenary-Mode, MW2 zaehlt als UNCUT doch eine Mission wurde veraendert.

Gibt es die Spiele hier zu Lande nur gecutet, hol ich mir die pegi. Greife nur zur Cut-Version, wenn von vorn herein klar ist, dass das spiel nur im multiplayer fuer mich interessant ist (CoD4)

Geschrieben

Pegi is OK da sie nur dafür sorgt das die Gesätze eingehalten werden. USK finde ich unsinnig da sie Volljährigen vorschreibt was sie sehen dürfen und was nicht, wenn man 18 is denke ich das man das selbst entscheiden sollte.

Geschrieben

Genau so sieht es aus. Dass man bei Titeln noch aussortiert und verändert, die eh für den erwachsenen Gamer konzipiert worden sind ist ein echtes Unding.

Geschrieben

is schon ziemlich miese die altersbegrenzung..

immerhin kommen die kids sowieso an alles dran, von daher seh ich kein sinn..

eltern kaufens den kindern eh irgendwann..

aber sowie die mit "killerspielen" labern amoklaufgefahr dies das.. scheiß thesen, die wissen genau dass die WIRKLICHEN gründe für sowas das private umfeld undso ist.. die wollens nur nciht wahrhaben oder preisgeben.

meine meinung..

Geschrieben
is schon ziemlich miese die altersbegrenzung..

immerhin kommen die kids sowieso an alles dran, von daher seh ich kein sinn..

eltern kaufens den kindern eh irgendwann..

aber sowie die mit "killerspielen" labern amoklaufgefahr dies das.. scheiß thesen, die wissen genau dass die WIRKLICHEN gründe für sowas das private umfeld undso ist.. die wollens nur nciht wahrhaben oder preisgeben.

meine meinung..

und keinem fällt auf das das immer nur in der Schule passiert :emot-what:

Geschrieben

BFBC 2 ab 18 :facepalm:

wiedermal so sinnvoll...

Also bitte, wer als 16-jähriger sowas nicht verkraften kann ist doch geistig zurückgeblieben :banghead: (Pegi ist da schlauer)

Bin ich froh wenn ich 18 bin...

Aber selbst dann gibts ja noch cut ab 18 und uncut ab 18, so bescheuert :dozey:

Geschrieben
BFBC 2 ab 18 :facepalm:

wiedermal so sinnvoll...

Also bitte, wer als 16-jähriger sowas nicht verkraften kann ist doch geistig zurückgeblieben :banghead: (Pegi ist da schlauer)

Bin ich froh wenn ich 18 bin...

Aber selbst dann gibts ja noch cut ab 18 und uncut ab 18, so bescheuert :dozey:

und selbst dann ,wenn du 18 bist,darfst du dir keine in deutschland verbotenen spiele zulegen ^^

Schwachsinn ?!

Geschrieben
Aso jo ok.

Aber das mit BF BC2 war jetzt auch nicht so überraschent da ja nun die Tradition "kein Blut in BF" gebrochen wurde.

hab mir diverse Videos angeschaut,wo ein Sniper (ein Pro) seine Runden dreht

soviel Blut :D

ich gedacht :"Ganz klar cut oder 18"

Geschrieben
Ich denke besser uncut USK 18 als cut USK 16. Scheiße wäre USK 18 und cut. ^^

seh ich genauso

aber ich verstehe nicht warum dice unbedingt blut reinbringen musste :dozey:

ich mein ja nur, denn fast jeder andere shooter hat auch blut zu bieten.

warum gibt es denn jetzt blut? gabs noch nie in einem battlefield :emot-raise:

naja was solls, wenns gut ist, wird es gekauft:smile:

Geschrieben

Ich verstehe auch nicht, warum ACII z.B. ab 16 ist und Infamous ab 18. Bei Infamous fließt kein Blut, bei ACII schon. Bei beiden kannst du Zivilisten umbringen. Nur ACII hat noch fießere Moves gegenüber den Bürgern wie ich finde. Ich will PEGI!!!

Geschrieben

Also ich bin FÜR Jugendschutz, insofern ist die Arbeit der USK als auch FSK wichtig bezüglich der Alterseinstufungen...Und ich bin auch der Meinung das es von den Verkäufern möglich ist die Verpackung von Spielen/Filmen lesen zu können und im Zweifelsfalle nach dem Ausweis zu fragen...Bei Alk und Zigaretten geht es doch (manchmal) auch...

Was ich aber nicht gutheissen kann ist die Zensur und die Bevormundung Erwachsener was einem "zugemutet" werden kann und was nicht...

Ich habe nicht 18 Jahre gebraucht um Volljährig zu werden um mir danach noch sagen zu lassen was ich mir anschauen oder spielen darf und was nicht...

Auch verstehe ich Eltern nicht die ihr Kind alleine zocken lassen, egal was für ein Spiel und mit welcher Einstufung...

Doch auch da gibt es Ausnahmen...Spiele sind nunmal ein Teil unserer Gesellschaft geworden und wenn Kinder damit aufwachsen, kann man doch verlangen das man auch darüber spricht, aufklärt, die Unterschiede zwischen Spielen und der Realität aufklärt...Das mag blöd klingen, doch das halte ich für wichtig...

So manches mal denke ich mir auch wenn ich gefrustet bin "Man reiche mir meine Minigun und ab durch die Fussgängerzone...!", aaaaaaaber umsetzen würde ich es nicht...

Ich kann mich noch daran erinnern (wenn auch dunkel) das ich als kleines Kind dachte das das was in Cartoons gezeigt wird auch in echt geht, bis mir meine Muter erklärt hat das das alles nur gezeichnet ist, so bin ich garnicht erst auf die Idee gekomme Szenen aus Tom und Jerry nachzuspielen...:biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...