HellKaiser Geschrieben 24. August Geschrieben 24. August Terranigma erscheint nach über 30 Jahren für moderne Konsolen Ja ihr habt richtig gelesen, Clear River Games und City Connection bringen in Zusammenarbeit mit Square Enix Terranigma nach über 30 Jahren auf moderne Konsolen und PC. Gemeint sind PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch 2 und Nintendo Switch. Für PC erscheint der Klassiker auf Steam und Gog. Erscheinen soll die Neuauflage 2027. Terranigma erschien ursprünglich 1995 für das SNES und erzählt die Geschichte von Ark, der sich auf ein Abenteuer begibt, das Leben auf der Oberfläche der Erde wiederzuerwecken. 1 Zitieren
NickNorris Geschrieben 24. August Geschrieben 24. August Wirklich eine gute Nachricht. Damals ist das Spiel leider an mir vorbei gegangen, das wird mir nicht nochmal passieren Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 24. August Geschrieben 24. August Sehr schönes Spiel von damals, vielleicht hole ich es mir. Illusion of Time u. Secret of Evermore folgen vielleicht auch noch. Zitieren
gowfreak Geschrieben 25. August Geschrieben 25. August Terranigma habe ich nie gespielt aber würde ich gerne mal. Lufia II: Rise of the Sinistrals würde ich auch noch gerne haben! Bitte. Zitieren
NickNorris Geschrieben 25. August Geschrieben 25. August vor 1 Stunde schrieb gowfreak: Terranigma habe ich nie gespielt aber würde ich gerne mal. Lufia II: Rise of the Sinistrals würde ich auch noch gerne haben! Bitte. Lufia wäre ein Traum Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 26. August Geschrieben 26. August Eins der besten Spiele ever Freue mich es auf der PlayStation nochmal zu erleben Zitieren
HellKaiser Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde Terranigma erscheint im Januar Clear River Games hat die Neuauflage von Terranigma datiert. Diese wird demnach am 14. Januar 2027 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch 2, Nintendo Switch und PC (Steam, GOG) erscheinen. Terranigma erschien ursprünglich 1995 für das SNES und erzählt die Geschichte von Ark, der sich auf ein Abenteuer begibt, das Leben auf der Oberfläche der Erde wiederzuerwecken. Neben der Möglichkeit, das Spiel so Originalgetreu wie möglich zu spielen, gibt es auch den neuen Arrange-Modus, der einige Anpassungen mit sich bringt. So verursacht Magie in diesem Modus mehr Schaden, eine Minikarte erleichtert die Orientierung und gespeichert werden kann überall. Aber auch zahlreiche moderne Komfortfunktionen wird es geben, wie eine Rückspulfunktion, frei belegbare Steuerung, schneller Zugriff auf Magie und Gegenstände sowie verschiedene Seitenverhältnisse und ein optionaler CRT-Filter. Ein Musikplayer und ein Museum sind ebenfalls dabei. Die Editionen im Überblick Terranigma wird neben einer Standard-Edition auch mehre physischer Sondereditionen erhalten. Hier eine Übersicht: Standard-Edition PlayStation 5 und Xbox Series (39,99€) Nintendo Switch 2 (44,99€) Foiled-Standard-Edition PlayStation 5 und Xbox Series (39,99€) Nintendo Switch 2 (44,99€) SteelBook-Edition PlayStation 5, Xbox Series und Nintendo Switch 2 (69,99€) Terranigma Gaia Edition PlayStation 5, Xbox Series und Nintendo Switch 2 (199,99€) Inhalt Physische Edition mit SteelBook Figur von Yomi Eine Musikbox Art Book Pixel-Anstecker Original-Soundtrack auf CD Stoffkarte Alle Editionen sind nur in begrenzter Stüückzahl verfügbar, mit ausnahmen der Standard-Edition. Die Foiled-Standard-Edition wird es nur in den Store von Clear River Stores und Limited Run Games geben, alle anderen Editionen scheinen wohl nicht Store-Exklusiv zu sein. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.