Necrid83 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Matthias Linda, der Entwickler von Chained Echoes hatte den Auftrag, physische Fassungen seines Spiels zu produzieren, damals an die deutsche Firma "First Press Games" erteilt. Diese wurden immer wieder durch diverse Schwierigkeiten verschoben und Vorbesteller wurden hingehalten. Jetzt hat er sich zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass alles die Geschäftsbeziehungen mit FPG gekündigt werden und er eine Klage einreichen wird. Zitat Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe Neuigkeiten bezüglich der physischen Kopien. Es sind etwas mehr als zwei Jahre vergangen, seit First Press Games die physischen Kopien veröffentlichen wollte, und bis heute (2026) ist außer der regulären PlayStation-4-Edition nichts erschienen. Deshalb musste ich eine Entscheidung treffen: Ich beende meine Geschäftsbeziehung mit FPG und bereite eine Klage vor. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und wurde nach reiflicher Überlegung getroffen. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich aus rechtlichen Gründen keine weiteren Details nennen kann. Meine wichtigste Aufgabe ist es nun, eine Möglichkeit zu finden, alle Kickstarter-Unterstützer, die die physischen Editionen finanziert haben, zu entschädigen. [...] Ich verstehe, dass viele von Ihnen über die Situation, die lange Wartezeit und die unklaren Informationen frustriert sind. Es tut mir sehr leid für die Umstände. Viele Grüße, Matthias https://www.kickstarter.com/projects/1013827562/chained-echoes-a-16bit-fantasy-rpg-with-mechs-and/posts/4632717?ref=android_update_share Nur wenige Tage später, meldete sich auch First Press Games mit einer Erklärung gegenüber Gamemarket zurück: Zitat „Wir entschuldigen uns aufrichtig für jegliche Besorgnis, die durch die jüngste Ankündigung des Bauträgers entstanden ist.“ Die Verzögerungen bei den physischen Ausgaben sind hauptsächlich auf Produktionsschwierigkeiten zurückzuführen, darunter Engpässe bei bestimmten Komponenten, die sowohl die Fertigung als auch den Versand beeinträchtigt haben. Trotz dieser Schwierigkeiten haben wir intensiv an deren Behebung gearbeitet und werden alle verbleibenden Bestellungen so schnell wie möglich ausliefern. Seien Sie versichert, dass das Projekt planmäßig weiterläuft. Wir werden Sie zeitnah über alle neuen Entwicklungen informieren und in den kommenden Tagen weitere Informationen in unserem Blog veröffentlichen. Wir wissen Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Zeit sehr zu schätzen.“ https://www.gamesmarket.global/first-press-games-still-moving-forward-as-planned/ P.s.: Ich bin auch davon betroffen, denn ich hatte damals die Regular Edition für PS4 und Switch bestellt. 🫤 Bearbeitet vor 2 Stunden von Necrid83 Zitieren
d4b0n3z Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 40 Minuten schrieb Necrid83: P.s.: Ich bin auch davon betroffen, denn ich hatte damals die Regular Edition für PS4 und Switch bestellt. 🫤 Und welche Option wirst du wählen? Wartezeit auf eine neue Discversion oder Geld zurück? Und hast du das Spiel Mittlerweile mal gespielt? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.