Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

1 Stimme

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 10

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Ich habe erst letztes Jahr die Yakuza Spiele für mich entdeckt, als Yakuza 0 mit deutschen Texten kam und dann folgte auch noch Kiwami 1/2 mit deutschen Texten. Und dann kam halt Kiwami 3. Die Story von Kiwami 3 wirkt Anfangs etwas träge und manche Dialoge sind echt zu sehr in die Länge gezogen. Da ich keines der Sprachen beherrsche, musste ich auch ständig mit lesen. Manchmal hatte ich einfach kein Bock mehr. Aber ab Mitte nehmen die Storys fahrt auf und die Enden sind mal wieder echt Meisterhaft. Man sollte aber Kiwami 3 nur spielen, wenn man die vorigen (0, Kiwami 1/2) Geschichten kennt.

Dark Tides war auch so... Anfangs etwas träge und dann ging es immer steil Bergauf. Wer z.B. Lese faul ist, dem kann ich sagen, dass es dann kein Spiel für euch ist. Und wer die Sequenzen wegklickt, warum spielt man es dann?

Generell sind die Yakuza Spiele sehr voll mit Texten und Dialogen. Und meist sind sie nicht besonders Hilfreich und könnten eigentlich auf 20% geschrumpft werden. Kiwami 3 ist ja ein Remake von Yakuza 3 - hier wurden u.a. fast 80 Substorys entfernt. Bin eigentlich froh. Viele sind eher Zeitfresser und tragen eigentlich fast nie zum Spiel bei.

Ich bin froh, dass ich mal nicht nur in Kamurocho unterwegs ist. Ja, dieser Stadtteil ist in fast allen Spielen dabei, auch in manche Ableger. Es sieht halt nur hier und da bisschen anders aus. Die neue Karte Ryukyu ist zwar leider sehr sehr klein, vielleicht nur 1/8 von Kamurocho, aber sehr detailliert und wunderschön. Ich würde mir mehr wünschen, dass man mal neue Stadtteile oder Orte bekommt.

Dennoch gebe ich eine 10, weil es einige Gänsehaut Momente gab und trotz einiger Schwere Bosse mir viel Spaß gemacht hat. Ich hoffe sehr, dass noch die restlichen Yakuza Teile entweder ein Remake bekommen oder halt eine Art Remaster Version. Eigentlich würden mir echt schon nur die deutschen Texte reichen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...