Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen bei der Expedition, @x_jeanne_x!

Hier in deinem persönlichen Zelt kannst du Planungen treffen und deine eigenen Expeditionsfortschritte festhalten. Wenn du Fragen zu deiner eigenen Planung hast, stell sie ruhig hier, aber wenn die Frage eher allgemeiner Natur ist, komm gerne zum Versammlungsplatz im Camptalk, damit auch andere sie gut mitbekommen.

Mir bleibt nur zu sagen: Viel Erfolg bei der Expedition und pass auf dich auf!

Die Daten, die wir zu deiner Person in die Chronik aufgenommen haben, sind:

PSN-Nick: x_jeanne_x

Punktetafel: x_jeanne_xs Punktetafel

Meine Lieblingsgenres sind:

Visual Novels

Point & Click/Puzzle

Rhythmus

Unpopulär dagegen ist folgendes Genre bei mir:

jegliche Shooter-Spiele

Folgende neue Spiele würde ich gern abschließen:

The Great Ace Attorney Chronicles

Monster of the Deep: Final Fantasy XV

Robinson: The Journey (wenn mir Motion Sickness hier keinen Strich durch die Rechnung macht :emot-sweatdrop:)

Folgende Backlog-Spiele würde ich gern abschließen:

Cookie Clicker

Final Fantasy VII Remake (NA)

Den neuen Diablo IV-DLC, der wohl im April rauskommt und der bestimmt neue Trophäen bringt...

Folgende Koop-Titel würde ich gern abschließen:

Wild Hearts

Folgendes Abzeichen ist mein Ziel:

Kleine Ziele wären langweilig, natürlich Platin!

Bearbeitet von Vanyar1

Geschrieben

Los geht's - einmal für die Vollständigkeit melde ich:

image.png.05d61f04d39887199701843ef31d6dcf.png image.png.b89e62e8bcb2f424c768d20a603ad3ed.png

Melde dich bei diesem Event an.

Dann möchte ich bitte Cookie Clicker (PS5) für den Eigengebrauch von den folgenden Camp-Trophäen verwenden. Hier der Link zum Spiel in meinem Profil.

image.png.60ed1adfdd227f5b94e2c3e4c1579f44.pngimage.png.b9b27ec23c5f3eb23168d3c61309fb6d.png

Erspiele eine Trophäe, deren Name oder Bild etwas mit Essen oder Tieren zu tun hat.

Könnte ich abdecken mit der Platin-Trophäe, die ein Cookie sowohl im Trophäentitel als auch im Bild hat:

Spoiler

image.thumb.png.cf72a5592b25f33d297e81c60a8bfd16.png

image.png.c3ba7bcb9b42d261873dd4d7947ba832.pngimage.png.b9b27ec23c5f3eb23168d3c61309fb6d.png

Erspiele eine Trophäe, deren Name oder Bild etwas mit Heilung, Medizin, Regeneration oder ähnlichem zu tun hat.

Hier würde ich die Trophäe "Oft we mar what's well" wählen, deren Trophäenbild wie ein Heiltrank aussieht.

Spoiler

image.thumb.png.a034405ca8ac3bef948356539c9f9955.png

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Cookie sowohl im Trophäentitel als auch im Bild hat:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

image.thumb.png.cf72a5592b25f33d297e81c60a8bfd16.png

Was ist denn das für eine Verpflegung, wo sogar drauf steht "Do not eat"? :willy_nilly:

Oder ist das eigentlich schon essbar, aber du willst den Keks nur für dich? :thinkingmeme:

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Belian:

Was ist denn das für eine Verpflegung, wo sogar drauf steht "Do not eat"? :willy_nilly:

Oder ist das eigentlich schon essbar, aber du willst den Keks nur für dich? :thinkingmeme:

Na weil die Kekse, wie es sich natürlich für eine gefährliche Expedition gehört, rationiert sind und nur vom Essens-Verantwortlichen bei Bedarf ausgegeben werden - also keine Selbstbedienung hier.

:annoyeddude:

Geschrieben

So, ich möchte eine weitere Fertigmeldung für ein paar Eventtrophäen vornehmen - Final Fantasy VII Remake (NA-Version) (Backlog-Spiel!)

image.thumb.png.8af06f214eccaae2579bcba87e4f2bda.png

Wir nehmen hier auch mit den nachfolgenden Meldungen ein paar Gebietswirkungen mit:

Strand des Anfangs - Motivationsschreiben:

Ich erhoffe mir von dieser Expedition eine gute Zeit, in der ich vielleicht auch wieder mal über den Tellerrand meiner üblichen Komfort-Spiele und -Genres hinausblicken kann, etwas Neues kennenlerne und, obwohl ich eigentlich ein Multiplayer-Muffel bin, wieder ein paar witzige und nette Mehrspieler-Stunden dem Erinnerungs-Marmeladenglas hinzufügen kann. ^_^ 

Pfad der Ruinen:

Final Fantasy VII Remake ist für die PS4 erstmals 2020 erschienen. Die PS5-Version, deren Hauptspiel trophäenmäßig ident ist und die zusätzlich mit einem DLC aufwartet, wurde 2021 veröffentlicht. Beides liegt vor 2023, womit die Gebietswirkung erfüllt ist.

image.thumb.png.3b3091c7d1661c237308b5added5ec0b.png

Tempel der Dunkelheit:

Final Fantasy VII Remake ist das erste Spiel, das ich im Event spiele, da auch zu einer Spielereihe gehört ("Final Fantasy"), daher ist die Gebietswirkung damit auch erfüllt, da ich noch kein anderes Spiel aus dieser Reihe verwendet habe.

So, das erst einmal zum Organisatorischen, legen wir jetzt mit den Meldungen los:

image.png.0f32903d8827431ef9e541ced0d2dccb.png 

Mache einen Screenshot von einem ungewöhnlichen oder witzigen Fundstück.

Hier habe ich einen Screenshot von einem Plakat für ein Haartonikum, das nicht nur für "radiant" (glänzendes) Haar sorgen soll, sondern auch "astonishingly spiky hair" verspricht. Ich muss immer darüber lachen, wenn ich im Spiel an einem vorbeilaufe, weil ja Clouds Frisur doch sehr over-the-top und natürlich auch spiky ist. xD 

Spoiler

image.thumb.jpeg.7cf1f9068fa3b717862d8b42cbbdd18c.jpeg

Für mich selbst möchte ich dann noch 2 der Camp-Trophäen für diesen Monat mitnehmen:

image.png.504573d070f943255af5e70023f110d8.png

Erspiele eine Trophäe, deren Name oder Bild etwas mit Heimlichkeit, Verteidigung, Schutz oder Vorsicht zu tun hat.

Ich habe in dem Spiel eine Trophäe erspielt, die sich "Intelligence Agent" nennt, was ja auf deutsch für Geheimdienstagent stehen würde, das passt also genau:

Spoiler

image.thumb.png.6e846327dcf1055944a2c6769298c648.png

image.png.fce7caa867bb0e62b8f710c9c4fe7c76.png

Erspiele eine Trophäe, deren Name oder Bild etwas mit Transport, Lagerung, Optimierung oder ähnlichem zu tun hat.

Es gibt ein Minispiel, das sich "Kistenkrieg" bzw. "Whack-A-Box" nennt, bei dem man so viele Kisten wie möglich zerstören muss. Dafür gibt's auch zwei Trophäen, und eine habe ich erst im Eventzeitraum erspielt. Auf deren Bild ist eine ganze Pyramide voller Boxen zu sehen, die natürlich wunderbar für Transport oder Lagerung stehen:

Spoiler

image.thumb.png.e115fba01b5cbfa956403673a8ee9bd3.png

image.png.ed8698d6476935cf6e9feb5c31c94108.png 

Poste einen Screenshot, der einen Fußabdruck, eine Schleifspur oder etwas anderes Passendes zeigt.

In Kapitel 17 des Spiels folgt man einer Schleif- bzw. Tropfspur aus Jenovas Blut oder ähnlichen Körpersäften, einem Alien, das von Sephiroth oder einem seiner Klone aus ihrem Tank in der Wissenschaftsabteilung entwendet wurde. Ist ziemlich eklig, aber erfüllt in meinen Augen die Anforderung. xD 

Spoiler

image.thumb.jpeg.31684b8031c0871edda813dc67e24606.jpeg

image.png.28f9bdb91168b96167dfdb5c6e8a5bfa.png

Erreiche Stufe 50 in einem Spiel (egal ob als Charakterlevel oder der Stage).

Das Höchstlevel in dem Spiel ist Level 50, das man früher oder später auch erreicht. Es gäbe eine Trophäe dafür, die hab ich aber schon vor Eventstart im DLC erspielt. Die Charaktere dort leveln jedoch unabhängig von den Charakteren im Hauptspiel - dort habe ich Stufe 50 erst kürzlich erreicht, daher kann ich hier nur einen InGame-Screenshot liefern. Wenn notwendig, kann ich einen "davor"-Status mit Zeitstempel auch noch nachliefern!

Spoiler

image.thumb.jpeg.10906caaf32884297852099667db671d.jpeg

image.png.4b5ff2e1b58ae44676236ec42bdcbd8b.png 

Komplettiere ein Backlog-DLC.

Zu Eventbeginn hat mir im DLC "Intermission" noch eine Trophäe gefehlt, die erledigt wurde und somit den DLC abschließt:

Spoiler

image.thumb.png.6e545e3bfe9cfe5a82ffbe0a65026084.png

image.png.238ba80ec77cf4d0e518ed2d7fca4e14.png 

Komplettiere ein Backlog-Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5,00 - 24,99 %.

Final Fantasy VII Remake (PS5, NA) hat eine aktuelle Komplettierungsrate von 18,73% laut psnprofiles für Platin und 7,01% für 100%.

image.thumb.png.933ec5bb63088958badfa57b8da67be3.png

image.png.aa8d7a4c340692cf96191942eeaf343e.png 

Komplettiere ein neues oder Backlog-Spiel, in dem du im Dunkeln unterwegs bist oder einen düsteren Gebäude abschließen musst.

Das ist jetzt vielleicht ein Stretch, aber ich probiere es mal!

Ein Großteil des Spiels spielt entweder nachts und/oder in Gebäuden/Gegenden, in denen es nur künstliches Licht gibt.  Auch wenn man tagsüber unterwegs ist, so befindet man sich zu dieser Zeit in den Slums von Midgar. Midgar ist eine Stadt, die sich aus zwei Ebenen aufbaut, dem modernen Viertel für die Reichen, dieses befindet sich auf mehreren Platten, die auf riesigen Pfeilern aufgehängt sind. Die haben ganz normal Tageslicht und modernes Zeug. Ein Großteil der Bevölkerung, so auch unsere Charaktere, leben aber in den Slums. Diese befinden sich  in Remake ich meine ca. 200 Meter unter diesen Platten und werden durch die Platten vom Tageslicht abgeschirmt (in der Original-Lore waren es aufgrund der PS1-Grafik glaube ich sogar nur 50 Meter, das war dann noch drückender). Licht tagsüber bekommen sie nur durch riesige Tageslichtlampen, die auf der Unterseite der Platten montiert sind, und die wir in einem Kapitel auch aus Gründen einfach mal für einen ganzen Sektor ausschalten. Während der 4 von 18 Kapitel, die man auf der Platte verbringt, spielt nur eines tagsüber, die anderen nachts und in Gebäuden, die hauptsächlich "Mood Lighting" aufweisen. :lol: 

In zwei Kapiteln treibt man sich zusätzlich dazu in der Kanalisation herum und in einem in einem geheimen, verlassenen Untergrundlabor - auch alles ziemlich düster.

Wenn das noch nicht genug ist: es gibt ein Kapitel, das meiner Meinung nach auch "düsteres Gebäude abschließen" erfüllen würde. In Kapitel 11 befindet man sich nachts auf einem Eisenbahnfriedhof und muss sich mit Geistererscheinungen rumschlagen.

Hiervon hab ich auch einen Screenshot gemacht:

Spoiler

image.thumb.jpeg.a4c27c665148e2fc4538f0582e9c84fc.jpeg

image.png.3ec6d8f2d64063e578bf55dab64d7339.png 

Beende einen Spieldurchgang auf hoher Schwierigkeit oder in einem Neuen Spiel +.

Für Platin ist es notwendig, das Spiel einmal im Hard-Modus abzuschließen, d.h. man muss alle Kapitel einmal auf der höchsten Schwierigkeit spielen. Das ist gleichzeitig eigentlich auch ein New Game+, da man die einzelnen Kapitel auf dieser Schwierigkeit nach einmaligem Durchspielen auswählen kann und alle Fortschritte und Erweiterungen bis dahin auch mitnimmt:

image.thumb.png.ac83c9b082dbcb8d5dcd7c80dc0a02be.png

image.png.4c37593f286119aee140e7602707e3ea.png 

Komplettiere ein Backlog-Spiel mit einer Schwierigkeit von 4,00 - 7,99.

Bei uns im Forum ist die Final Fantasy VII Remake-Platin mit einer durchschnittlichen Schwierigkeit von 6,34 bewertet.

Spoiler

image.thumb.png.90ac59b5b43d749abc7a1ce651aafb0b.png

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...