Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Die Unendliche Reise durch den Backlog

Hallöchen Leute, Fumaku aka André hier. Ich bin wieder da nach einem langen Sabbatical, nennen wir es mal. Also was ist passiert und was hab ich mir jetzt schon wieder ausgedacht? Mein altes Projekt habe ich mehr oder weniger aufgrund der Ausbildung zum Pflegefachmann unterbrochen und schließlich mit diesem Post hier für beendet erklärt. Meine Ausbildung hab ich am 27.03.25 bestanden und darf mich seitdem Pflegefachmann pfeifen. Dann kam noch der neue Job dazu, da ich seit dem 01.04 in einem Krankenhaus auf der Geriatrie arbeite. Ich mag diese Art von Arbeiten sehr, aber dadurch kam die Zeit um so ein Projekt zu pflegen, viel zu kurz da ich noch relativ neu in dem Job war. Jetzt so nach knapp einem Jahr sieht das ganze doch wieder sehr anders aus und daher versuche ich mich erneut an einem Projekt. Ziel wird es eigentlich wieder sein, meinen Backlog zu bekämpfen, der wie immer noch gewaltige Ausmaße hat, mit ein paar Extra Zielen nebenher um mich motiviert zu halten, in jedem Spiel so viele Trophäen wie möglich zu holen. Dazu will aber auch erwähnt sein, dass ich nicht vorhabe jedes einzelne Spiel in meiner Game Library auf der Ps5 auch mit in dieses Projekt mit aufzunehmen, weil dafür sind dann teilweise doch zu viele PS+ Leichen mit dabei, die ich grad zu Beginn der Ps4 bei den monatlichen Spielen mit reingenommen habe und die natürlich keine Rolle Spielen sollten. 
Ein weiterer Grund warum ich dieses Projekt in diesem Rahmen führen möchte ist die Tatsache, dass ich sowas ähnliches privat mit meiner besten Freundin auf unserem Discord-Server laufen habe und ich mir dachte, wieso mach ich das nicht auch hier, aber dann natürlich in einem größeren Rahmen. Dementsprechend kam mir die Idee dazu, das hier und heute neu zu starten

Ziele der Reise

I. Den Schnitt von PsnProfiles zunächst auf 67% zu bringen und zu halten, ultimativ sind mindestens 70% Completion Rate eingeplant. 

Warum das ganze? Ich hab im Laufe der Zeit festgestellt, dass ich ein kleiner Zahlenfanatiker bin und ich mich immer hin und hergerissen sehe, wenn meine Completion Rate steigt, nur um sie mit dem nächsten neuen Game wieder ins Bodenlose zu befördern. Daran wird sich auch in diesem Projekt vermutlich nicht viel ändern, allerdings dann mit dem Wissen, dass ich ne bestimmte Prozentzahl erreichen will bei einem Spiel, bevor ich es zu den Akten lege, daher ist das ganz hilfreich.
Der Aktuelle Stand zum Start des Projekts beträgt: 66,15%

II. Platins, Platins, Platins
Sind wir doch mal ehrlich, das ist natürlich der Sinn des ganzen, wieso wir auf Trophäenjagd gehen. Wir wollen die Platinpötte erspielen. Da gehts mir natürlich nicht anders, Ich möchte meine Platintrophäen gerne vermehren und als Initialziel gebe ich für das Jahr 2026 einfach mal 200 Platintrophäen als Ziel aus. Aktueller Stand: 176

III. Backlog verkleinern
Das ist natürlich der Sinn des ganzen Projektes hier. Weiter unten hab ich in Spoilern den Backlog in verschiedene Kategorien zusammengefasst. Darum dreht sich das ganze Ziel auch ein bisschen. Immer mal wieder Spiele von den einzelnen Backlog-Kategorien zu schaffen und zu entfernen. Kategorien werden wie folgt aussehen: Physische Spiele & Digitale Spiele
Physical Games: 24 Games
Digital Games: 43 Games
Macht alles zusammen 67 Games die ich auf meinem Backlog habe (angesichts des 6 7 Memes, ist das jetzt irgendwo wieder witzig, nicht, dass ich dieses Meme verstehen würde)
Insgesamt hab ich viel mehr in meiner Liste, aber vieles davon sind halt Ps+ Leichen.

IV. Aus der Reihe getanzt
Kurzum sind bei dem Ziel Spiele gemeint, die ich bereits angefangen habe und solche Spiele die ich nicht auf der Playstation spiele, sondern auf anderen Konsolen. Dazu zählt auch mein kleiner feiner Backlog von 7 Nintendo Switch Spielen und die Tatsache, dass ich auf dem PC Trackmania Spiele und auch gerne nochmal Final Fantasy XIII neu erleben möchte (über Xbox Games aufm Pc)

V. Zahlen, Daten, Fakten 
Hier fass ich nur kurz den Startrahmen meiner Trophäen Anzahl zusammen, die ich natürlich auch ausbauen möchte: 176 Platin, 1089 Gold, 3069 Silber & 8684 Bronze.

Alles in allem sind das meine kleinen aber feinen Ziele und wie versprochen Liste ich jetzt noch alle Backlog und Open/Other Consoles Games auf.

Physical Games

Spoiler

Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts 2
Ni No Kuni Remastered
Lost Judgment
Marvels Spider-Man 2
Assassins Creed Odyssey
Assassins Creed Mirage
Assassins Creed Shadows
Octopath Traveler 2
One Pieces Odyssey
New Tales from the Borderlands
Ghost of Yotei
Gran Turismo 7 Power Pack
Soul Hackers 2
Star Ocean The Divine Force

Lego Star Wars: Skywalker Saga
Shin Megami Tensei V: Vengeance
Fantasian Neo Dimension
Neo The World Ends with you
Ys Memories: Oath in Felghana
Lost Souls Aside
Stellar Blade
Digimon Story Time Stranger

Digital Games:

Spoiler

A Jugglers Tale
Cat Quest 3
Fairy Tail
Grid Legends
Hatsune Miku: Logics Paint+
One Piece World Seeker
Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival
Sakura Swim Club
Marvels Spiderman: Miles Morales
Star Ocean: First Departure R
Star Ocean: Til the End of Time
Star Ocean: The Last Hope 4k
Legend of Heroes: Trails Beyond the Horizon
Lego Movie Video Game
Lego Ninjago Video Game
Train Sim World 5
Unpacking
Untitled Goose Game
Ghost of Tsushima
Hogwarts Legacy
Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (Ps4)
Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II (Ps4)
Doki Doki Literature Club +
Tony Hawk Pro Skater 1
Tony Hawk Pro Skater 2
Song of Memories
Chaos:Child
Robotics:Notes
Robotics:Notes Elite
Steins;Gate My Darling Embrace
The Caligula Effect Overdose
The Caligula Effect 2
BioShock Infinite (Ps4)
Chocobos Mystery Dungeon Everybody
Wipeout Omega Collection
Detroit: Become Human
Resonance of Fate 4k
Secret of Mana
My Name is Mayo 2
My Name is Mayo 3
Tom Clancy's The Division 2
Final Fantasy III
Final Fantasy IV

Open Games/Other Consoles

Spoiler

Other Consoles:
Final Fantasy XIII (Pc)
Trackmania 2020 (Pc - All Season Campaigns - All Weekly Tracks and Cups)
Xenoblade Chronicles X
Xenoblade Chronicles 3
Bravely Default: Flying Fairy
Bravely Default 2
The World Ends with you
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Donkey Kong Bananza

Open Games:
Kingdom Hearts: Birth by Sleep HD
Rainbow Skies
Diablo IV
Honkai Star Rail
Persona 5 Strikers
Digimon Story Cybersleuth
Little Nightmares III

Updates:

Spoiler

Nothing yet.

Bearbeitet von fumaku
Fehlerverbesserung
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...