fumaku Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Die Unendliche Reise durch den Backlog Hallöchen Leute, Fumaku aka André hier. Ich bin wieder da nach einem langen Sabbatical, nennen wir es mal. Also was ist passiert und was hab ich mir jetzt schon wieder ausgedacht? Mein altes Projekt habe ich mehr oder weniger aufgrund der Ausbildung zum Pflegefachmann unterbrochen und schließlich mit diesem Post hier für beendet erklärt. Meine Ausbildung hab ich am 27.03.25 bestanden und darf mich seitdem Pflegefachmann pfeifen. Dann kam noch der neue Job dazu, da ich seit dem 01.04 in einem Krankenhaus auf der Geriatrie arbeite. Ich mag diese Art von Arbeiten sehr, aber dadurch kam die Zeit um so ein Projekt zu pflegen, viel zu kurz da ich noch relativ neu in dem Job war. Jetzt so nach knapp einem Jahr sieht das ganze doch wieder sehr anders aus und daher versuche ich mich erneut an einem Projekt. Ziel wird es eigentlich wieder sein, meinen Backlog zu bekämpfen, der wie immer noch gewaltige Ausmaße hat, mit ein paar Extra Zielen nebenher um mich motiviert zu halten, in jedem Spiel so viele Trophäen wie möglich zu holen. Dazu will aber auch erwähnt sein, dass ich nicht vorhabe jedes einzelne Spiel in meiner Game Library auf der Ps5 auch mit in dieses Projekt mit aufzunehmen, weil dafür sind dann teilweise doch zu viele PS+ Leichen mit dabei, die ich grad zu Beginn der Ps4 bei den monatlichen Spielen mit reingenommen habe und die natürlich keine Rolle Spielen sollten. Ein weiterer Grund warum ich dieses Projekt in diesem Rahmen führen möchte ist die Tatsache, dass ich sowas ähnliches privat mit meiner besten Freundin auf unserem Discord-Server laufen habe und ich mir dachte, wieso mach ich das nicht auch hier, aber dann natürlich in einem größeren Rahmen. Dementsprechend kam mir die Idee dazu, das hier und heute neu zu starten Ziele der Reise I. Den Schnitt von PsnProfiles zunächst auf 67% zu bringen und zu halten, ultimativ sind mindestens 70% Completion Rate eingeplant. Warum das ganze? Ich hab im Laufe der Zeit festgestellt, dass ich ein kleiner Zahlenfanatiker bin und ich mich immer hin und hergerissen sehe, wenn meine Completion Rate steigt, nur um sie mit dem nächsten neuen Game wieder ins Bodenlose zu befördern. Daran wird sich auch in diesem Projekt vermutlich nicht viel ändern, allerdings dann mit dem Wissen, dass ich ne bestimmte Prozentzahl erreichen will bei einem Spiel, bevor ich es zu den Akten lege, daher ist das ganz hilfreich. Der Aktuelle Stand zum Start des Projekts beträgt: 66,15% II. Platins, Platins, Platins Sind wir doch mal ehrlich, das ist natürlich der Sinn des ganzen, wieso wir auf Trophäenjagd gehen. Wir wollen die Platinpötte erspielen. Da gehts mir natürlich nicht anders, Ich möchte meine Platintrophäen gerne vermehren und als Initialziel gebe ich für das Jahr 2026 einfach mal 200 Platintrophäen als Ziel aus. Aktueller Stand: 176 III. Backlog verkleinern Das ist natürlich der Sinn des ganzen Projektes hier. Weiter unten hab ich in Spoilern den Backlog in verschiedene Kategorien zusammengefasst. Darum dreht sich das ganze Ziel auch ein bisschen. Immer mal wieder Spiele von den einzelnen Backlog-Kategorien zu schaffen und zu entfernen. Kategorien werden wie folgt aussehen: Physische Spiele & Digitale Spiele Physical Games: 24 Games Digital Games: 43 Games Macht alles zusammen 67 Games die ich auf meinem Backlog habe (angesichts des 6 7 Memes, ist das jetzt irgendwo wieder witzig, nicht, dass ich dieses Meme verstehen würde) Insgesamt hab ich viel mehr in meiner Liste, aber vieles davon sind halt Ps+ Leichen. IV. Aus der Reihe getanzt Kurzum sind bei dem Ziel Spiele gemeint, die ich bereits angefangen habe und solche Spiele die ich nicht auf der Playstation spiele, sondern auf anderen Konsolen. Dazu zählt auch mein kleiner feiner Backlog von 7 Nintendo Switch Spielen und die Tatsache, dass ich auf dem PC Trackmania Spiele und auch gerne nochmal Final Fantasy XIII neu erleben möchte (über Xbox Games aufm Pc) V. Zahlen, Daten, Fakten Hier fass ich nur kurz den Startrahmen meiner Trophäen Anzahl zusammen, die ich natürlich auch ausbauen möchte: 176 Platin, 1089 Gold, 3069 Silber & 8684 Bronze. Alles in allem sind das meine kleinen aber feinen Ziele und wie versprochen Liste ich jetzt noch alle Backlog und Open/Other Consoles Games auf. Physical Games Spoiler Kingdom Hearts Kingdom Hearts: Chain of Memories Kingdom Hearts 2 Ni No Kuni Remastered Lost Judgment Marvels Spider-Man 2 Assassins Creed Odyssey Assassins Creed Mirage Assassins Creed Shadows Octopath Traveler 2 One Pieces Odyssey New Tales from the Borderlands Ghost of Yotei Gran Turismo 7 Power Pack Soul Hackers 2 Star Ocean The Divine Force Lego Star Wars: Skywalker Saga Shin Megami Tensei V: Vengeance Fantasian Neo Dimension Neo The World Ends with you Ys Memories: Oath in Felghana Lost Souls Aside Stellar Blade Digimon Story Time Stranger Digital Games: Spoiler A Jugglers Tale Cat Quest 3 Fairy Tail Grid Legends Hatsune Miku: Logics Paint+ One Piece World Seeker Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival Sakura Swim Club Marvels Spiderman: Miles Morales Star Ocean: First Departure R Star Ocean: Til the End of Time Star Ocean: The Last Hope 4k Legend of Heroes: Trails Beyond the Horizon Lego Movie Video Game Lego Ninjago Video Game Train Sim World 5 Unpacking Untitled Goose Game Ghost of Tsushima Hogwarts Legacy Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (Ps4) Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II (Ps4) Doki Doki Literature Club + Tony Hawk Pro Skater 1 Tony Hawk Pro Skater 2 Song of Memories Chaos:Child Robotics:Notes Robotics:Notes Elite Steins;Gate My Darling Embrace The Caligula Effect Overdose The Caligula Effect 2 BioShock Infinite (Ps4) Chocobos Mystery Dungeon Everybody Wipeout Omega Collection Detroit: Become Human Resonance of Fate 4k Secret of Mana My Name is Mayo 2 My Name is Mayo 3 Tom Clancy's The Division 2 Final Fantasy III Final Fantasy IV Open Games/Other Consoles Spoiler Other Consoles: Final Fantasy XIII (Pc) Trackmania 2020 (Pc - All Season Campaigns - All Weekly Tracks and Cups) Xenoblade Chronicles X Xenoblade Chronicles 3 Bravely Default: Flying Fairy Bravely Default 2 The World Ends with you Donkey Kong Country Tropical Freeze Donkey Kong Bananza Open Games: Kingdom Hearts: Birth by Sleep HD Rainbow Skies Diablo IV Honkai Star Rail Persona 5 Strikers Digimon Story Cybersleuth Little Nightmares III Updates: Spoiler Nothing yet. Bearbeitet vor 1 Stunde von fumaku Fehlerverbesserung 2 Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 54 Minuten Geschrieben vor 54 Minuten Willkommen zurück! Der Backlog, unser ständiger Begleiter. Viel Spaß beim Abarbeiten! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.