Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
kannste mal aufhören mir den Film schmackhaft zu machen? bzw. kannste mal aufhören mit den anstacheln das ich den nochmal gucken soll? :xd::'>

Tut mir leid, aber ich merke erst jetzt wie verdammt interessant und philosophisch der Film eigentlich ist! :D Ach Ang Lee mach doch bitte mehr Filme!

Geschrieben
Tut mir leid, aber ich merke erst jetzt wie verdammt interessant und philosophisch der Film eigentlich ist! :D Ach Ang Lee mach doch bitte mehr Filme!

Ich finde der Film wird gerade durch die Schlusspointe erst ein wirkliches Meisterwerk. Ein ganz toller Film. Wäre ja mal interessant zu wissen, wie Tanaka das Ende sieht.

Geschrieben

ja schon krass ne? der Film is schon kp wie lange draußen und erst jetz merkt man wie Poetisch das ganze eig. is und das der Streifen viel mehr is als "Bildergewalt" ich war erstmal erleichtert das es kein Bollywood gedöns war, glaubst mir das? ^^

Geschrieben
Ich finde der Film wird gerade durch die Schlusspointe erst ein wirkliches Meisterwerk. Ein ganz toller Film. Wäre ja mal interessant zu wissen, wie Tanaka das Ende sieht.

Du kannst mir wohl meine Frage auch nicht beantworten? :D

Geschrieben
Du kannst mir wohl meine Frage auch nicht beantworten? :D

Ich versuche es:

Ich glaube, der Tiger ist die Manifestation von Pi gewesen. ich denke, dass das nicht zurückblicken und das rein gehen in den Wald, einen Teil von Pi repräsentiert. Der Tiger blickt nicht zurück, weil es der böse Teil von Pi war und er symbolisch für immer in den tiefen des Dschungels verschwindet. Also für immer aus Pis Erinnerung. Diese Geschichte ist eine art Schutz wenn du so willst. Er weint wahrscheinlich durch die Erinnerung daran. So wäre zumindest meine Interpretation. Möglicherweise totaler Nonsens, aber ich mag den Gedanken ;D

Geschrieben
Ich versuche es:

Ich glaube, der Tiger ist die Manifestation von Pi gewesen. ich denke, dass das nicht zurückblicken und das rein gehen in den Wald, einen Teil von Pi repräsentiert. Der Tiger blickt nicht zurück, weil es der böse Teil von Pi war und er symbolisch für immer in den tiefen des Dschungels verschwindet. Also für immer aus Pis Erinnerung. Diese Geschichte ist eine art Schutz wenn du so willst. Er weint wahrscheinlich durch die Erinnerung daran. So wäre zumindest meine Interpretation. Möglicherweise totaler Nonsens, aber ich mag den Gedanken ;D

Ich sehe das auch so wie du. Der Tiger ist etwas, was er zurück gelassen hat weil die Begebenheit ihn so sehr verändert hat und in dieser Zeit alles verloren hat. Indien, seine Geliebte, seine Eltern, seinen Bruder, den Zoo

Geschrieben
Ich versuche es:

Ich sehe das auch so wie du. Der Tiger ist etwas, was er zurück gelassen hat weil die Begebenheit ihn so sehr verändert hat und in dieser Zeit alles verloren hat. Indien, seine Geliebte, seine Eltern, seinen Bruder, den Zoo

Genau DAS ist auch meine Meinung bezüglich "des Tigers". Und dadurch erscheint die "Ohne-Tiere-Geschichte" auch irgendwie im "richtigen" Schein.

Das ergibt für mich so einfach alles Sinn. Die "gute" Variante hätte natürlich auch Sinn gemacht, wenn nicht die "bösere" Version plötzlich mit dem Holzhammer dahergekommen wäre..... Also ich muss wirklich sagen: der Film hat auf jeden Fall was geschafft! (auch wenn er bis auf das Ende und die tollen Bilder für mich nicht so gut rüberkam - objektiv muss ich ihm Respekt zollen)

Geschrieben

Ich denke, der Regisseur wollte uns am Ende auch sagen, dass wir uns von den Tieren letztendlich nicht großartig unterscheiden. In Notfällen denken auch wir nur an uns und werden sogar zum Kannibalen! Wobei das Tier, also der Tiger, ihn nicht gefressen hat und ihn mit seiner Angst das Leben gerettet hat.

Geschrieben

Man muss schon sagen, dass diese Frage am Ende wirklich einiges an Staub aufwirbelt. ^^

@deusfantasy: Deine Erklärung ist sehr schön. :)

Wie schon gesagt, glaube ich daran dass das böse Ende das wirkliche Ende ist. Es würde auch Sinn ergeben, weil wieso konnte nur Pi als einziger überleben?

Zur wahren Person des Tigers würde ich sagen, dass der Tiger den Überlebenswillen von Pi symbolisiert. Schließlich muss man um zu überleben auch kräftig und stark (wie ein Tiger) sein. Nur ist dieser Überlebenswille halt ein Tiger, weil es nicht der eigentliche Pi ist. Es ist quasi der Ausnahmezustand-Pi. Deswegen will Pi auch den Tiger anfangs bekämpfen und dann mit ihm leben, weil er merkt, dass er den Tiger/Überlebenswillen braucht, um zu überleben, obwohl der eigentliche Pi kein gewalttätiger Mensch bzw. der Tiger ist.

Wieso weint er dann, als der Tiger geht? Ich glaube er weint deswegen, weil der Tiger einerseits ein Teil seiner Person ist und andererseits weil er dem Tiger sein Leben verdankt. Es ist quasi so, dass er nicht mehr mit dem Tiger leben kann, aber er verdankt dem Tiger DASS er überhaupt lebt.

Eigentlich könnte man sagen, dass Life of Pi die innere, emotionale Unruhe eines Menschen in solch einer Situation darstellt.

Der Film ist in vielerlei Hinsicht ein sehr besonderer Film und daher auch ein Meisterwerk. :D

Geschrieben
Jetzt diskutieren wir schon seit 3 Tagen über das Ende :D

Wird Zeit, dass das geändert wird :D

In the Mood for Love (2000) von Kar Wai Wong - 8/10

Clerks - Die Ladenhüter (1994) von Kevin Smith - 9/10

Chasing Amy (1997) von Kevin Smith - 8,5/10

Dogma (1999) von Kevin Smith - 7,5/10

Spider-Man 2 (2004) von Sam Raimi - 9/10

Geschrieben
Wird Zeit, dass das geändert wird :D

In the Mood for Love (2000) von Kar Wai Wong - 8/10

Clerks - Die Ladenhüter (1994) von Kevin Smith - 9/10

Chasing Amy (1997) von Kevin Smith - 8,5/10

Dogma (1999) von Kevin Smith - 7,5/10

Spider-Man 2 (2004) von Sam Raimi - 9/10

Oder auch nicht :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Bitte ne genauere Begründung der Wertung für Clerks!

Hab den auf meiner Liste stehen. :)

Geschrieben

Einfach ein saukomischer Film.

Außerdem der Beginn der "Jersey" Filmreihe von Kevin Smith und

Jay und Silent Bob haben dort ihren ersten Auftritt.

Zu Life of Pi:

Ich vermeide schon seit Jahren den Film zu gucken, weil ich ihn unbedingt in 3D sehen will.

Leider ist die Blu-Ray einfach sauteuer und bei Lovefilm gibt's die 3D Version nicht. Mist. :frown:

Geschrieben
Zu Life of Pi:

Ich vermeide schon seit Jahren den Film zu gucken, weil ich ihn unbedingt in 3D sehen will.

Leider ist die Blu-Ray einfach sauteuer und bei Lovefilm gibt's die 3D Version nicht. Mist. :frown:

Meinst du mit "sauteuer" diese Version hier?

https://www.amazon.de/Life-Pi-Schiffbruch-Blu-ray-Collectors/dp/B00APYPH18/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1443121451&sr=1-2&keywords=life+pi

Das ist ja die Collectors Edition

Die einfache 3D Version gibts für 25

https://www.amazon.de/Life-Pi-Schiffbruch-Tiger-Blu-ray/dp/B00F6MQV4Q/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1443121451&sr=1-1&keywords=life+pi

Geschrieben

Ich meinte mit sauteuer eigentlich schon die normale Version für 20 Euro aufwärts.

Bin jetzt nicht gerade der Sammler und 20 Euro für nen Film auszugeben um ihn einmal anzusehen....naja...

Geschrieben
Ich meinte mit sauteuer eigentlich schon die normale Version für 20 Euro aufwärts.

Bin jetzt nicht gerade der Sammler und 20 Euro für nen Film auszugeben um ihn einmal anzusehen....naja...

naja deine Begründung is ziehmlich normal, aber du darfst auch nich vergessen wie viel arbeit in den Streifen reingesteckt wurde, dazu zählen nich nur die Special Effects, sondern allgemein mit den Tiger um zu gehen, soweit ich informiert bin is das ja ein echter Tiger, der Schauspieler spielte quasi mit seinen Leben, meinste nich das sowas schon 25 € wert is? zu mal ich mir den Film in 3D ziehmlich gut vorstellen kann da er auch in 3D gedreht wurde, dh. es wurde nix Konvertiert oder son scheiß wie es bei Predator oder Jurassic Park der fall war, wirste schon was ordentliches geboten bekommen :)

Geschrieben
naja deine Begründung is ziehmlich normal, aber du darfst auch nich vergessen wie viel arbeit in den Streifen reingesteckt wurde, dazu zählen nich nur die Special Effects, sondern allgemein mit den Tiger um zu gehen, soweit ich informiert bin is das ja ein echter Tiger, der Schauspieler spielte quasi mit seinen Leben, meinste nich das sowas schon 25 € wert is? zu mal ich mir den Film in 3D ziehmlich gut vorstellen kann da er auch in 3D gedreht wurde, dh. es wurde nix Konvertiert oder son scheiß wie es bei Predator oder Jurassic Park der fall war, wirste schon was ordentliches geboten bekommen :)

Nene die meisten Szenen mit dem Tiger waren animiert. Es gab sogar eine große Diskussion, weil angeblich die Animation nicht gelungen ist. Viele meinten er bewege sich zu hastig und unrealistisch. Ich glaube das war auch speziell auf die Szene bezogen, als Pi mit dem Haken auf ihn losgeht um ihn zu zähmen.

Geschrieben

Clerks ist ein vulgärer Film, dessen Dialoge teilweise oft unter die Gürtellinie gehen. Dialoge, die teilweise auch vollkommen belanglos wirken und eine wirklich Handlung gibt es auch nicht.

Aber Clerks ist dafür auch pure Independent-Magie. Schwarz-Weiß lediglich wegen zu teurer Farbkamera gewählt, fast nur bei Nacht gefilmt, deswegen sind die Rollläden des Ladens auch andauernd unten. Dazu mit einem absoluten Mini-Budget von etwa 30.000 $ und doch mit dem absoluten Maximum an Herz ausgestattet. Hier erkennt man schon früh Kevin Smiths Liebe zum Film aber auch natürlich zu Star Wars und vor allem zu den ewigen Faulenzern und Anhängern, die eigentlich nur ihre Ruhe haben wollen.

Man wird ihn entweder scheiße finden, oder feiert ihn.

PS: Ich bin zwar ein sehr großer Synchro-Freund, aber Finger weg von der deutschen Version. Die Synchro zu dem Film ist mieser als bei einem schlechten C-Trash Movie. Ich habe tatsächlich noch nie so eine derart miserable Synchro erlebt, wie bei Clerks. Jeder einzelne Sprecher ist absolut furchtbar. Vergleichbar mit "Metal Gear Solid 1" auf der PSOne :D

Geschrieben
Nene die meisten Szenen mit dem Tiger waren animiert. Es gab sogar eine große Diskussion, weil angeblich die Animation nicht gelungen ist. Viele meinten er bewege sich zu hastig und unrealistisch. Ich glaube das war auch speziell auf die Szene bezogen, als Pi mit dem Haken auf ihn losgeht um ihn zu zähmen.

also wenn das wirklich Animiert ist, dann mal hut ab, normalerweise bemerke ich sehr schnell wenn etwas Animiert is, aber hier wars dann doch heftig Oo danke für die aufklärung :smile:

Geschrieben
also wenn das wirklich Animiert ist, dann mal hut ab, normalerweise bemerke ich sehr schnell wenn etwas Animiert is, aber hier wars dann doch heftig Oo danke für die aufklärung :smile:

Mir gefiel er auch sehr gut. Was ich dagegen schlecht fand, war der Sprung des Zebras und als die Hyäne zubeißt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...