Deusfantasy Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Schuld sind immer die anderen (2012) von Lars-Gunnar Lotz - 8,5/10 "Schuld sind immer die anderen" ist ein herausragender Beitrag aus Deutschland, der es absolut verdient hat hier erwähnt zu werden. Wir erleben mit, wie ein Täter seinem früheren Opfer begegnet und sich mit seinem Verbrechen auseinandersetzen muss. Der Zuschauer begleitet Benjamin von der inneren Entwicklung eines zerrütteten, empathielosen Menschen hin zu einem gesellschaftsfähigen, empathischen Menschen, der wieder Reue und Zuneigung empfinden kann. Das wird enorm glaubhaft von einem sagenhaft guten Edin Hasanovic verkörpert, der es schaffte, dass ich für seine zu Beginn hassenswerte Figur trotz dessen Schandtaten gegen Ende eine gewisse Sympathie empfand. Er liefert die mitunter beste Leistung in einem deutschen Film ab, die ich bisher gesehen habe. Ich kann den Mann nur mit haufenweise Lob überschütten. Allerdings machen auch alle anderen Darsteller ihre Sache super, wodurch ein sehr authentischer und realistischer Film entstanden ist. Über die gesamte Laufzeit verspürte ich zudem ein Gefühl der Beklemmung. Sei es in der äußerst Brutalen Anfangssequenz, in der stets aufgeladenen Atmosphäre im Erziehungscamp oder beim Täter-Opfer-Ausgleich. Die Handlung spitzt sich dabei dramaturgisch immer weiter zu. Dieser Film ist furchtbar intensiv, lässt einen einfach nicht los und nicht kalt, auch weil hier viele grundsätzliche Fragen zu Schuld und Sühne, Verantwortung und Vergebung lauern. Kann ich als Opfer jemandem verzeihen, der mir etwas so schreckliches angetan hat? Will ich das überhaupt? Auf der anderen Seite gibt es aber auch die Sicht des Täters. Könnten wir uns so eine Tat überhaupt selber verzeihen? Beide Perspektiven werden vorurteilsfrei und neutral behandelt, sodass wir uns als Zuschauer selbst eine Meinung bilden können und keine vorgesetzt bekommen. Ein wenig Kritik muss aber auch sein. Leider wirkt die Geschichte sichtbar konstruiert, funktioniert aber trotzdem oder gerade deshalb bestens. Die Figuren werden dafür aber nur an der Oberfläche angekratzt. Ein wenig mehr Einblick in ihre Vergangenheit und ein wenig mehr Tiefe hätte dem Film den letzten Schliff gegeben und ihn wahrhaftig herausragend werden lassen. So gibt es dann einen kleinen Punktabzug. Trotzdem für mich der mitunter Beste deutsche Film, den ich bislang gesehen habe. Unbedingte Empfehlung meinerseits! Zitieren
Seltheus Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Jep, Metatron hat sie alle ausgesperrt. ^^Das freut mich sehr, dass Staffel 9 auch gut is. Wie 10 wird werd ich wohl erst nächstes Jahr erleben ^^ Auch schon eine Staffel 11?! Mann, ich krieg da echt Angst das Supernatural nur noch ausgeschlachtet wird. Das mit dem neuen Bösewicht klingt ja sehr interessant. Stärker als Gott? Wtf?! Selbst die Leviathane hat Gott aus einem gewissen Grund ausgesperrt. Und jetzt sowas? Staffel 11 klingt echt spannend. Canon technisch wirds so "erklärt", dass das neue Böse das in Staffel 11 da ist, noch vor Gott und der Entstehung der Erde vorhanden war^^ Bezeichnet wirds simpel und einfach als "The Darkness" Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Canon technisch wirds so "erklärt", dass das neue Böse das in Staffel 11 da ist, noch vor Gott und der Entstehung der Erde vorhanden war^^ Bezeichnet wirds simpel und einfach als "The Darkness" Hm, der Name ist lustig gewählt, aber das will ich sehen, dass Sam und Dean was dagegen tun werden. Das wäre glaube ich sehr abstrakt und übertrieben, aber mal sehen was passiert. Ich bin schon gespannt Schaust du Supernatural auf Deutsch oder Englisch? Vorheriger Post um 18:39 Post hinzugefügt um 18:40 ach verdammt, hab mir das Steelbook nun doch geholt ^^ bei Saturn waren nur noch 3 Stück vorhanden und bei Media Markt überhaupt keins ! ich hoffe ich werd damit auch warm, aber wenn du sagst der lebt von der Atmo dann könnte er mir schon gefallen, mag auch Filme die ne toll Atmo haben. Hab mir heute auch das Steelbook geholt. Mir gefällt es sehr gut und auf den Film bin ich schon sehr gespannt. :drool5: Wieviel hast du den für das Steelbook blechen müssen? Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Hm, der Name ist lustig gewählt, aber das will ich sehen, dass Sam und Dean was dagegen tun werden. Das wäre glaube ich sehr abstrakt und übertrieben, aber mal sehen was passiert. Ich bin schon gespannt Schaust du Supernatural auf Deutsch oder Englisch? Vorheriger Post um 18:39 Post hinzugefügt um 18:40 Hab mir heute auch das Steelbook geholt. Mir gefällt es sehr gut und auf den Film bin ich schon sehr gespannt. :drool5: Wieviel hast du den für das Steelbook blechen müssen? die rezi is ne seite zurück zum film naja hab 25 öcken blechen müssen, aber ist es mir wert, ich warte darauf das in den nächsten tagen der preis um 50 € steigen wird, die steel junkys geiern ja jetz den Steel schon hinter her auf manchen foren bei facebook. Zitieren
Seltheus Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Hm, der Name ist lustig gewählt, aber das will ich sehen, dass Sam und Dean was dagegen tun werden. Das wäre glaube ich sehr abstrakt und übertrieben, aber mal sehen was passiert. Ich bin schon gespannt Schaust du Supernatural auf Deutsch oder Englisch? Englisch Sonst wär ich nich mit S10 durch Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 die rezi is ne seite zurück zum film naja hab 25 öcken blechen müssen, aber ist es mir wert, ich warte darauf das in den nächsten tagen der preis um 50 € steigen wird, die steel junkys geiern ja jetz den Steel schon hinter her auf manchen foren bei facebook. Deine Review hab ich schon gelesen. Ich bin so oder so echt auf den Film gespannt. Ob du es mir glaubst oder nicht aber ich hab mir die Steelbook für 12€ geholt. :'> Die Standard Version hat 17€ gekostet. Ich weiß nicht was das soll, aber hey, ich hab die Steelbook zum Schnäppchenpreis geholt. Vorheriger Post um 22:25 Post hinzugefügt um 22:26 Englisch Sonst wär ich nich mit S10 durch Ah ja stimmt. ^^ Ich schaus auf Deutsch. Hab früher immer mal zufällig auf Pro7 ein paar Folgen gesehen bis ich mir gedacht hab, dass ich einfach von Staffel 1 loslege. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Run All Night Gesamtbewertung: 7,5/10 Klasse Action, da sieht man mal das, das alter überhaupt keine rolle spielt, Liam hat es immernoch drauf, Rezi gibs im Spoiler. Liam Neeson V.s. Ed Harris, ein echt spannender Action/Thriller wie ich finde, da ich auch Cirminal Minds Fan bin freute es mich umso mehr das "Vincent D´O Noffro" mitgespielt hat, der Anfang ist Genre typisch, erst werden alle Charaktere vorgestellt, dann hier und da gibt es freundliche gesten und dann kommt etwas unerwartetes und der Streifen nimmt fahrt auf, es wird einem nicht langweilig, die Dialoge wirken gut platziert, die Baller Szenen sind auch gut geworden, was auch gut geworden ist, ist das Schauspiel vom olle Neeson (mit doppel S?), Eddy macht seine Rolle auch ganz gut, kurz um, es ist ein typischer und klassischer Lieam Neeson der alles und jeden beschützen möchte und am ende ist er der Held. Daher von mir ne klare weiter empfehlung für Genre Fans Edit: @ DX 12 €???????? da haste allerdings nen schnapper gemacht is ja fast wie geschenkt Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Schuld sind immer die anderen (2012) von Lars-Gunnar Lotz - 8,5/10 "Schuld sind immer die anderen" ist ein herausragender Beitrag aus Deutschland, der es absolut verdient hat hier erwähnt zu werden. Wir erleben mit, wie ein Täter seinem früheren Opfer begegnet und sich mit seinem Verbrechen auseinandersetzen muss. Der Zuschauer begleitet Benjamin von der inneren Entwicklung eines zerrütteten, empathielosen Menschen hin zu einem gesellschaftsfähigen, empathischen Menschen, der wieder Reue und Zuneigung empfinden kann. Das wird enorm glaubhaft von einem sagenhaft guten Edin Hasanovic verkörpert, der es schaffte, dass ich für seine zu Beginn hassenswerte Figur trotz dessen Schandtaten gegen Ende eine gewisse Sympathie empfand. Er liefert die mitunter beste Leistung in einem deutschen Film ab, die ich bisher gesehen habe. Ich kann den Mann nur mit haufenweise Lob überschütten. Allerdings machen auch alle anderen Darsteller ihre Sache super, wodurch ein sehr authentischer und realistischer Film entstanden ist. Über die gesamte Laufzeit verspürte ich zudem ein Gefühl der Beklemmung. Sei es in der äußerst Brutalen Anfangssequenz, in der stets aufgeladenen Atmosphäre im Erziehungscamp oder beim Täter-Opfer-Ausgleich. Die Handlung spitzt sich dabei dramaturgisch immer weiter zu. Dieser Film ist furchtbar intensiv, lässt einen einfach nicht los und nicht kalt, auch weil hier viele grundsätzliche Fragen zu Schuld und Sühne, Verantwortung und Vergebung lauern. Kann ich als Opfer jemandem verzeihen, der mir etwas so schreckliches angetan hat? Will ich das überhaupt? Auf der anderen Seite gibt es aber auch die Sicht des Täters. Könnten wir uns so eine Tat überhaupt selber verzeihen? Beide Perspektiven werden vorurteilsfrei und neutral behandelt, sodass wir uns als Zuschauer selbst eine Meinung bilden können und keine vorgesetzt bekommen. Ein wenig Kritik muss aber auch sein. Leider wirkt die Geschichte sichtbar konstruiert, funktioniert aber trotzdem oder gerade deshalb bestens. Die Figuren werden dafür aber nur an der Oberfläche angekratzt. Ein wenig mehr Einblick in ihre Vergangenheit und ein wenig mehr Tiefe hätte dem Film den letzten Schliff gegeben und ihn wahrhaftig herausragend werden lassen. So gibt es dann einen kleinen Punktabzug. Trotzdem für mich der mitunter Beste deutsche Film, den ich bislang gesehen habe. Unbedingte Empfehlung meinerseits! Durch deine Review bin ich echt gespannt auf den Film. Das Konzept mit Opfer und Täter und der jeweiligen Perspektive klingt sehr interessant. Steht schon mal auf meiner Liste. Danke dir Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Durch deine Review bin ich echt gespannt auf den Film. Das Konzept mit Opfer und Täter und der jeweiligen Perspektive klingt sehr interessant. Steht schon mal auf meiner Liste. Danke dir Freut mich 101 Dalmatiner (1961) von Clyde Geronimi - 5/10 Der weiße Hai (1975) von Steven Spielberg - 8/10 Evil Dead (2013) von Fede Alvarez - 5/10 Eine Leiche zum Dessert (1976) von Robert Moore - 8/10 Die Kinder des Monsieur Matthieu (2004) von Christophe Barratier - 7/10 Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 (bearbeitet) Kingsman: The Secret Service Bewertung: 8,5/10 Ein richtiger Bad Ass Movie, tolle Action, lustige Dialoge, keine langeweile, brutale Action teilweise (wie ich finde) und ein gutes ende, mehr braucht es eig. auch nicht, klare weiter empfehlung Bearbeitet 6. September 2015 von Trophäensammler Zitieren
seijuurou Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Pain & Gain (2013) - 2/10 Was für ein unlustiger Dreck. Verschwendete Lebenszeit. Zitieren
Gast Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Pain & Gain 8,5/10 Hat mir gut gefallen. :-) Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 28 Weeks Later (2007) von Juan Carlos Fresnadillo - 6/10 Sin Nombre (2009) von Cary Jôji Fukunaga - 7/10 Die drei Tage des Condor (1975) von Sydney Pollack - 7,5/10 Das letzte Haus links (1972) von Wes Craven - 3,5/10 Straight Outta Compton (2015) von F. Gary Gray - 7/10 Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 28 Weeks Later (2007) von Juan Carlos Fresnadillo - 6/10Sin Nombre (2009) von Cary Jôji Fukunaga - 7/10 Die drei Tage des Condor (1975) von Sydney Pollack - 7,5/10 Das letzte Haus links (1972) von Wes Craven - 3,5/10 Straight Outta Compton (2015) von F. Gary Gray - 7/10 La Mara Maratuta Zitieren
BossTanaka Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Woyzeck (1979) von Werner Herzog - 7/10 Brazil (1985) von Terry Gilliam - 10/10 Topas (1969) von Alfred Hitchcock - 5/10 Chocolat (2000) von Lasse Hallström - 7/10 Convoy (1978) von Sam Peckinpah - 4/10 Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Grave Encounters 2 8/10 Nach dem echt guten ersten Teil, dem ich eine 9/10 gebe, hab ich mir den zweiten angesehen und gehofft dass der Nachfolger einigermaßen gut wird. Nach der Bewertung oben kann man sehen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Storytechnisch spielt der zweite Teil paar Jahre nach dem Erscheinen des Films, was ein kluger Schachzug ist wenn man mich fragt. So fängt der Film damit an, dass Youtuber den ersten Teil bewerten, was mir sehr gut gefallen hat. Sonst handelt die Story nur davon wie einer dieser Youtube-Kritiker herausfinden will was es mit dem Film und der Irrenanstalt auf sich hat. Von da an will ich nicht mehr verraten. Von der Kameraführung aus ist es wieder ein Horrorfilm wo man auch oft von einer Handkamera aus das ganze sieht. Quasi so Found Footage mäßig. Die Schauspieler spielen einem Horrorfilm entsprechend gut und die Atmosphäre bleibt bestehen. Nun aber zum Kern eines jeden Horrorfilms: dem gruseligen Part. Wie auch schon im ersten Teil weiß Grave Encounters zu erschrecken. Einerseits sind es die gut gesetzten Jump Scares und andererseits ist mit einer geschlossenen Irrenanstalt das Setting sehr gut für einen Horrorfilm. Was mir persönlich sehr gut gefiel, war dass das Paranormale nicht nur erschreckte sondern auch die Realität verdrehte und veränderte, wie man es schon beim ersten Teil sehen konnte. Sowas gibt dem Film noch mehr Spannung, da nun auch die Naturgesetze nicht mehr gelten. Zusammenfassend ist der zweite Teil ein würdiger Nachfolger und das Konzept gefällt mir sehr gut, da es den ersten Teil als Film aufgreift. Die Jump Scares haben mich paar mal richtig gut erwischt, als ich zum Beispiel mein Nutellabrot einmal fast auf mich selber fallen ließ durch einen Schreckmoment. Das einzig Negative dass ich an dem Film auszusetzen habe, waren die Szenen zum Ende, da die CGI Effekte zu offensichtlich wirkten und dass der Atmosphäre eine Knacks gab. Ich empfehle Grave Encounters 2 jedem, der den ersten Teil gesehen hat, aber auch jeder der Filme wie z.b. Insidious oder Sinister mag, wird diesen Film und auch den Vorgänger wohl mögen, weil das Irrenanstalt-Setting super gewählt is. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Grave Encounters 2 8/10Nach dem echt guten ersten Teil, dem ich eine 9/10 gebe, hab ich mir den zweiten angesehen und gehofft dass der Nachfolger einigermaßen gut wird. Nach der Bewertung oben kann man sehen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Storytechnisch spielt der zweite Teil paar Jahre nach dem Erscheinen des Films, was ein kluger Schachzug ist wenn man mich fragt. So fängt der Film damit an, dass Youtuber den ersten Teil bewerten, was mir sehr gut gefallen hat. Sonst handelt die Story nur davon wie einer dieser Youtube-Kritiker herausfinden will was es mit dem Film und der Irrenanstalt auf sich hat. Von da an will ich nicht mehr verraten. Von der Kameraführung aus ist es wieder ein Horrorfilm wo man auch oft von einer Handkamera aus das ganze sieht. Quasi so Found Footage mäßig. Die Schauspieler spielen einem Horrorfilm entsprechend gut und die Atmosphäre bleibt bestehen. Nun aber zum Kern eines jeden Horrorfilms: dem gruseligen Part. Wie auch schon im ersten Teil weiß Grave Encounters zu erschrecken. Einerseits sind es die gut gesetzten Jump Scares und andererseits ist mit einer geschlossenen Irrenanstalt das Setting sehr gut für einen Horrorfilm. Was mir persönlich sehr gut gefiel, war dass das Paranormale nicht nur erschreckte sondern auch die Realität verdrehte und veränderte, wie man es schon beim ersten Teil sehen konnte. Sowas gibt dem Film noch mehr Spannung, da nun auch die Naturgesetze nicht mehr gelten. Zusammenfassend ist der zweite Teil ein würdiger Nachfolger und das Konzept gefällt mir sehr gut, da es den ersten Teil als Film aufgreift. Die Jump Scares haben mich paar mal richtig gut erwischt, als ich zum Beispiel mein Nutellabrot einmal fast auf mich selber fallen ließ durch einen Schreckmoment. Das einzig Negative dass ich an dem Film auszusetzen habe, waren die Szenen zum Ende, da die CGI Effekte zu offensichtlich wirkten und dass der Atmosphäre eine Knacks gab. Ich empfehle Grave Encounters 2 jedem, der den ersten Teil gesehen hat, aber auch jeder der Filme wie z.b. Insidious oder Sinister mag, wird diesen Film und auch den Vorgänger wohl mögen, weil das Irrenanstalt-Setting super gewählt is. Deine Signatur :drool5::drool5: Zitieren
Leipi Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Gerade zwei Kinokarten durch einen lokalen Radiosender gewonnen. Morgen wird Fack ju Göhte 2 geguckt. Ist zwar nicht unbedingt die Art von Film, die ich gerne gucke, aber geschenkt ist geschenkt. Zitieren
SquallRB Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Da würde ich zwei Freunde "glücklich" machen. Den schaue ich mir selbst gegen Geld nicht an^^ Zitieren
Leipi Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Da würde ich zwei Freunde "glücklich" machen. Den schaue ich mir selbst gegen Geld nicht an^^ Geld würde ich dafür auch nicht bezahlen. ^^ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.