Trophäensammler Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Ich kann mich tatsächlich nicht beklagen Allerdings habe ich die über drei Tage angeschaut.Ich habe mir den Film in der restaurierten (colorierten) Fassung mit der Begleitmusik von "Air" angeschaut. Ich empfand das eigentlich als sehr passend zu dem Film. Mit der Originalmusik habe ich ihn leider nciht gefunden^^ Gefallen hat er mir sehr gut, weil er sehr kurzweilig und wirklich ziemlich charmant ist. Diese naiven Vorstellungen über den Mond und die daraus kreativen Bilder haben echt was für sich. Auch wenn ich den Film und gerade den Regisseur sehr respektiere und mir die Wichtigkeit des Films bewusst ist, ist das aus heutiger Sicht für eine 10 dann aber doch zu wenig gewesen. PS: Was ist mit der Antwort zu Harold & Maude? hätte mich jetz auch gewundert wenn du 4 filme am stück geschaut hättest ^^ naja wobei mein record war 3 Filme am abend, aber immer so 90 minuten dinger, sprich leichte kost und meistens no brainer, da ging das denn schon, aber man war am abend erstmal gerädert ^^ Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 hätte mich jetz auch gewundert wenn du 4 filme am stück geschaut hättest ^^ naja wobei mein record war 3 Filme am abend, aber immer so 90 minuten dinger, sprich leichte kost und meistens no brainer, da ging das denn schon, aber man war am abend erstmal gerädert ^^ Also ich hab dieses Jahr auch schon mal 5 Filme an einem Tag geschaut ;D Aber nicht am Stück. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Also ich hab dieses Jahr auch schon mal 5 Filme an einem Tag geschaut ;DAber nicht am Stück. puh ist aber trotzdem schon ein schöner brocken, 5 filme an einem tag, ich hab die 3 übrigens am stück geschaut da ich so im film fieber war, bzw. hatte richtig bock auf filme gucken und so, aber ich denke man sollte auch nicht mehr als 2 filme pro tag/abend gucken, das sollte eig. reichen ^^ Zitieren
BossTanaka Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Ich habe mir den Film in der restaurierten (colorierten) Fassung mit der Begleitmusik von "Air" angeschaut. Ich empfand das eigentlich als sehr passend zu dem Film. Mit der Originalmusik habe ich ihn leider nicht gefunden^^Gefallen hat er mir sehr gut, weil er sehr kurzweilig und wirklich ziemlich charmant ist. Diese naiven Vorstellungen über den Mond und die daraus entstandenen kreativen Bilder haben echt was für sich. Auch wenn ich den Film und gerade den Regisseur sehr respektiere und mir die Wichtigkeit des Films bewusst ist, ist das aus heutiger Sicht für eine 10 dann aber doch zu wenig gewesen. PS: Was ist mit der Antwort zu Harold & Maude? Irgh, nein. Original. Besser. Hm. Aus heutiger Sicht. Wie willst du denn einen Film von 1902 mit den Maßstäben von 2015 vergleichen? Ich meine, dass es solche Filme gibt, die 113(!) Jahre auf den Buckel haben, und schon mit Stop-Motion- und Belichtungstricks und -techniken gearbeitet haben, ist - auch aus heutiger Sicht - ein kleines Wunder. Als Cineast geht da einem doch das Herz auf. ^^ Nicht dass ich etwas an einer 8/10 auszusetzen habe, aber an die Stummfilmzeit sollte man vielleicht etwas anders herangehen als an den späteren Tonfilm oder gar an heutige Filme. Harold und Maude... fand ich unheimlich kitschig. Ein verwöhntes Gör, das im Luxus lebt und sich nach dem Tod sehnt, da Mami ihm zu wenig Aufmerksamkeit zukommen lässt. Joar. First-World-Problems, I guess? Beginnt dann eine Affäre mit 'ner vor Lebenslust strotzenden Omma, die sich am Schluss umbringt, er hüpft Banjo spielend mit neuem Lebensmut davon... war mir echt eine ganz Ecke zu schmalzig und hippiesk. Und auf eine merkwürdige Weise dabei recht dekadent. Bearbeitet 3. September 2015 von BossTanaka Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 hat jemand von euch ex_machina & Gunman gesehen und kann sie empfehlen? Zitieren
Crapsody Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 hat jemand von euch ex_machina & Gunman gesehen und kann sie empfehlen? Ex_machina hab ich gesehen, war sehr interessant! Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 ne bewertung zu gunman hätte ich auch gerne. hatte vor mir den heute zu holen und hätte vorher gern gewusst worauf ich mich da einlasse. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Irgh, nein. Original. Besser. Hm. Aus heutiger Sicht. Wie willst du denn einen Film von 1902 mit den Maßstäben von 2015 vergleichen? Ich meine, dass es solche Filme gibt, die 113(!) Jahre auf den Buckel haben, und schon mit Stop-Motion- und Belichtungstricks und -techniken gearbeitet haben, ist - auch aus heutiger Sicht - ein kleines Wunder. Als Cineast geht da einem doch das Herz auf. ^^ Nicht dass ich etwas an einer 8/10 auszusetzen habe, aber an die Stummfilmzeit sollte man vielleicht etwas anders herangehen als an den späteren Tonfilm oder gar an heutige Filme. Genau die Tatsache, das dieser Film unglaubliche 113 Jahre auf dem Buckel hat und für damalige Verhältnisse eigentlich die Ketten des Machbaren gesprengt hat, bewundere und respektiere ich so sehr. Aber ich messe jeden Film nun mal an der Gegenwart, andere vergleichen sie wiederum mit den Möglichkeiten ihrer Zeit. In dem Fall wäre das eine klare 10 mit Sternchen. Auf der anderen Seite war das auch mein erster Stummfilm, somit bin ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Je nachdem wie viele ich davon noch sehen werde und Vergleichswerte bekomme, kann die Wertung auch noch nach oben gehen, aber auf keinen Fall mehr nach unten. Und danke für deine kurze Erläuterung zu Harold & Maude. Klingt für mich nachvollziehbar, auch wenn ich die Sache viel positiver aufgenommen habe, wie meine 9 zeigt ;D @Trophäensammler Hier mal meine Review zu Ex Machina, der bisher mein persönlicher Lieblingsfilm des Jahres ist. Vielleicht hilft dir das weiter: Durch den geschickt eingewobenen Kontrast zwischen umwerfender Naturkulisse und einem total steril und kalt wirkendem Haus, entsteht von Beginn an eine ominöse, beunruhigende, fast bedrohlich wirkende Atmosphäre, die "Ex Machina" zu einem düster vor sich hin pulsierendem Kammerspiel aller erster Güte macht. Es sind aber auch die grandiosen Schauspieler, die ihren Teil dazu beitragen. Oscar Isaac spielt seinen Charakter so überaus exzentrisch und brillant, dass er es schafft, den Zuschauer regelmäßig über seine wahren Absichten hinters Licht zu führen. Seine Tanzszene war für mich nebenbei bemerkt sogar eine der verstörendsten Filmszenen überhaupt. Noch überzeugender empfand ich Alicia Vikander. Ihr nuanciertes Spiel lässt einen voll und ganz von ihrer Empfindsamkeit überzeugen. Gleichzeitig schwingt aber stets eine unterschwellige Bedrohung mit, wenn sie Zweifel an den Motiven ihres Schöpfers streut. Dazu machen die stilvolle Gestaltung der Umgebung und der Maschinen "Ex-Machina" trotz eines geringen Budgets sogar optisch zu einem Genuss. Was unterscheidet Menschen von Maschinen? Kann eine Maschine tatsächlich menschlich sein? Was macht den Menschen überhaupt zum Menschen? All diese Fragen werden in "Ex Machina" zwar gestellt, eine Antwort erhält man am Ende allerdings nicht. Stattdessen lässt der Film den Zuschauer selber Teil des Turing-Tests werden und regt damit noch lange nach Sichtung des Filmes zum nachdenken an. Ausgezeichneter Film! 8,5/10 Bearbeitet 4. September 2015 von Deusfantasy Zitieren
fifa_niman Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Ich hab mal die erste X-Men Trilogie am Stück geguckt und das war anstregend weil ich die Filme so schlecht fand Und ich hab mal die Pate Trilogie am Stück geguckt Das war natürlich ein Genuss. Bis auf Teil 3. Da bin ich doch ab und zu eingenickt Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Genau die Tatsache, das dieser Film unglaubliche 113 Jahre auf dem Buckel hat und für damalige Verhältnisse eigentlich die Ketten des Machbaren gesprengt hat, bewundere und respektiere ich so sehr. Aber ich messe jeden Film nun mal an der Gegenwart, andere vergleichen sie wiederum mit den Möglichkeiten ihrer Zeit. In dem Fall wäre das eine klare 10 mit Sternchen. Auf der anderen Seite war das auch mein erster Stummfilm, somit bin ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Je nachdem wie viele ich davon noch sehen werde und Vergleichswerte bekomme, kann die Wertung auch noch nach oben gehen, aber auf keinen Fall mehr nach unten. Und danke für deine kurze Erläuterung zu Harold & Maude. Klingt für mich nachvollziehbar, auch wenn ich die Sache viel positiver aufgenommen habe, wie meine 9 zeigt ;D @Trophäensammler Hier mal meine Review zu Ex Machina, der bisher mein persönlicher Lieblingsfilm des Jahres ist. Vielleicht hilft dir das weiter: erstmal guten morgen danke dir, aber leider hilft mir das recht wenig weiter, ich habe das gefühl das Ex Machina ähnlich gestrickt ist wie THE PHILOPHERS, welches ja auch ein gedankenspiel war und wo die Kulisse auch eigentlich die ein und die selbe bzw. gleiche war, und den Film fand ich zwar ganz nett, aber nix was ich mir kaufen würde, mir gehts nämlich darum das ich Steelbook Sammler bin (habe locker über 200 Steels), und wenn ich das Steel heute nich hole ist es spätestens nächste woche ausverkauft, aber bevor ich mir n Steel hole welches teuer ist, muss mich eben der Streifen intressieren, und da bin ich noch mit mir am ringen ob mir der Streifen gefallen würde, oder eben nich, bis jetz siehts eig. eher nich danach aus obs mir zusagen würde, aber das weiß ich leider noch nich =/ Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 erstmal guten morgen danke dir, aber leider hilft mir das recht wenig weiter, ich habe das gefühl das Ex Machina ähnlich gestrickt ist wie THE PHILOPHERS, welches ja auch ein gedankenspiel war und wo die Kulisse auch eigentlich die ein und die selbe bzw. gleiche war, und den Film fand ich zwar ganz nett, aber nix was ich mir kaufen würde, mir gehts nämlich darum das ich Steelbook Sammler bin (habe locker über 200 Steels), und wenn ich das Steel heute nich hole ist es spätestens nächste woche ausverkauft, aber bevor ich mir n Steel hole welches teuer ist, muss mich eben der Streifen intressieren, und da bin ich noch mit mir am ringen ob mir der Streifen gefallen würde, oder eben nich, bis jetz siehts eig. eher nich danach aus obs mir zusagen würde, aber das weiß ich leider noch nich =/ Um es kurz zu machen, es ist ein Kammerspiel, indem nicht großartig viel passiert. Er lebt sehr von seiner Atmosphäre, seinen Dialogen, seiner Kulisse und seinen Schauspielern. Ein Film der einen zum nachdenken bringt und nicht als kurzweilige Zwischenmahlzeit geeignet ist. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Um es kurz zu machen, es ist ein Kammerspiel, indem nicht großartig viel passiert. Er lebt sehr von seiner Atmosphäre, seinen Dialogen, seiner Kulisse und seinen Schauspielern. Ein Film der einen zum nachdenken bringt und nicht als kurzweilige Zwischenmahlzeit geeignet ist. ach verdammt, hab mir das Steelbook nun doch geholt ^^ bei Saturn waren nur noch 3 Stück vorhanden und bei Media Markt überhaupt keins ! ich hoffe ich werd damit auch warm, aber wenn du sagst der lebt von der Atmo dann könnte er mir schon gefallen, mag auch Filme die ne toll Atmo haben. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Auf der anderen Seite war das auch mein erster Stummfilm, somit bin ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Da hast du ja noch einiges Tolles zu schauen, beneidenswert. ^^ Wäre interessant, was du zum Beispiel zu Moderne Zeiten oder Metropolis sagst. Das Fenster zum Hof (1954) von Alfred Hitchcock - 9/10 Wer die Nachtigall stört (1962) von Robert Mulligan - 10/10 Der Fremde im Zug (1951) von Alfred Hitchcock - 8/10 Eine Blüte gebrochen (1919) von D. W. Griffith - 8/10 Der Tod eines Killers (1964) von Don Siegel - 5/10 Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Ich hab mal die erste X-Men Trilogie am Stück geguckt und das war anstregend weil ich die Filme so schlecht fand Und ich hab mal die Pate Trilogie am Stück geguckt Das war natürlich ein Genuss. Bis auf Teil 3. Da bin ich doch ab und zu eingenickt Ich wollte mir mal mit einem Freund alle SAW Teile am Stück sehen, aber schon ab Teil 2 wollten wir nicht mehr. Ich versteh dass sowieso nicht ganz, wie man sich viele Filme am Tag ansehen kann oder auch hintereinander. Was ich auch nicht versteh ist wie man sich z.b. alle drei Herr der Ringe Teile am Stück ansehen kann. Vlt liegt es ja daran, dass es für mich was besonderes ist einen Film zu sehen. Quasi immer wenn ich weiß dass ich mir heute einen Film ansehen werde, denn ich auch sehen will und geplant habe bekomm ich Vorfreude drauf. Daher passt es mir vlt auch nicht, dass ich mir mehrere an einem Tag oder hintereinander ansehe, weil für mich der Genuss dadurch wegfällt. Mein Rekord für die meisten Filme an einem Tag liegt wohl bei drei Filme. ^^ Supernatural Staffel 8 8,5/10 Hatte ich anfangs noch bedenken, dass die Story nicht mehr spannend oder unterhaltend ist, weiß ich es nun besser. Ich habe aber immer noch meine Bedenken, da die neunte Staffel schon auf Netflix ist und angeblich grade eine zehnte gemachte wird. Mal sehen wie es wird. Kommen wir zur achten Staffel. Wie gewohnt spielen Jensen Ackles und Jared Padalecki ihre Rollen als Sam und Dean Winchester sehr gut. Das sind einfach ihre Rollen. Auch Misha Collins spielt seine Rolle als Castiel sehr gut, was auch einfach seine Rolle ist. Die Story ist spannend und unterhaltend. Wechseln sich ein paar Folgen mit einfachem Geister jagen und der Hauptgeschichte ab, entsteht dadurch die nötige Abwechslung. Auch die andere Schauspieler spielen ihre Rollen als Geister, Dämonen, Götter oder sonstige mythische Wesen sehr gut. Speziell Mark Sheppard ist mir mit seiner Rolle als Crowley sehr ans Herz gewachsen. Supernatural hat auch in dieser Staffel nichts an ihrem Humor verloren, was für mich diese Serie so einzigartig macht. Es ist immer wieder lustig wenn Crowley zu Sam und Dean Sachen sagt wie "Und? Was habt ihr drunter an?". Solche Sachen lockern das ganze auf und machen es nicht zu ernst. Alles in allem ist diese Staffel gewohnt gut und passt genau zu den anderen Staffeln von Supernatural. Auch wenn es mittlerweile die achte Staffel ist und es zwei weitere Staffeln schon gibt, erkenne ich zum Glück noch keine Abnutzungserscheinungen. Daher hoffe ich dass es auch für die nächsten Staffel gilt und die Story so gut bleibt wie sie ist. Dennoch sollte die Serie bald mal enden, denn ich würde es nicht gerne sehen wie Supernatural vergeht. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 ex_machina Gesamtbewertung: 9/10 Also ich muss schon sagen, ich war am anfang mega skeptisch ob mir der Streifen überhaupt zusagen würde, habe mir das Steelbook geholt weil es in den nächsten tagen ausverkauft sein wird, aber meine Rezension klatsch ich mal in nem Spoiler zur sicherheit, übrigens teile ich die ansicht mit Deusfantasy. Der Streifen hat ein geniales Setting, das Gedankenspiel funktioniert perfekt und harmoniert mit den Setting komplett, hier wurde der Erfinder quasi mit sein eigenen Waffen geschlagen und der Streifen hebt sich deutlich vom typischen Hollywood gedöns ab, man sollte aber schon wissen auf was man sich da einlässt, ein kleines bisschen Bildergewalt ist auch enthalten, besonders das Ende hat mich totall umgehauen, ich bin hier auf ganzer linie positiv überrascht worden, und ich dachte auch das der Streifen sich in die länge zieht, aber dem war ganz und garnicht so, die Länge ist perfekt, genauso wie der Film an sich !!! Zitieren
Seltheus Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Supernatural Staffel 8 8,5/10 [...] Dann bist du jetzt angekommen als die Engel fallen, oder? Qualitativ fande ich Staffel 9 etwas besser als 8, dafür war 10 dann überwiegend ziemlich "mies". Staffel 11 startet ja in knapp über nem Monat, da bin ich zumindest noch gespannt wie es mit dem "neuen Bösewicht" gehandhabt wird, ohne was zu spoilern^^ Nur so viel, es ist mal wieder ein großes Böses vorhanden, älter und gefährlicher als Luzifer und selbst Gott Daher bin ich auch drauf gespannt wie sie das in Staffel 11 umsetzen^^ Zitieren
Nonk3r Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel - 3,5/10 Einfallsloser Gruselstreifen von der Stange, mit ausgelutschter Handlung und keinen nennenswerten Ideen, welche man nicht schon x-mal in anderen Filmen gesehen hatte. Kingsman: The Secret Service - 8,5/10 Überaschend unterhaltsamer Bond-Clone, mit unglaublich gut gemachten Actionsequenzen und etwas Humor. Besonders Samuel L. Jackson in seiner Rolle war genial. Fargo - Staffel 1 - 9/10 Endlich mal wieder eine Serie mit echter Suchtgefahr, dank toller Schauspieler und spannender Handlung. Maggie - 2,5/10 Auf der einen Seite einer der interessantesten Filme mit Arnold Schwarzenegger, da Arnie hier mal zeigen dürfte, dass er mehr kann, als nur mit Waffengewalt für Ruhe zu sorgen. Aber genau hier liegt gleichzeitig auch der Knackpunkt, denn ich fand den Film einfach nur extrem langweilig und uninteressant. Von der 18er-Freigabe sollte man sich auch nicht täuschen lassen auf dem Cover, denn der Film hat eigentlich eine 16er-Freigabe. Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Dann bist du jetzt angekommen als die Engel fallen, oder? Qualitativ fande ich Staffel 9 etwas besser als 8, dafür war 10 dann überwiegend ziemlich "mies". Staffel 11 startet ja in knapp über nem Monat, da bin ich zumindest noch gespannt wie es mit dem "neuen Bösewicht" gehandhabt wird, ohne was zu spoilern^^ Nur so viel, es ist mal wieder ein großes Böses vorhanden, älter und gefährlicher als Luzifer und selbst Gott Daher bin ich auch drauf gespannt wie sie das in Staffel 11 umsetzen^^ Jep, Metatron hat sie alle ausgesperrt. ^^ Das freut mich sehr, dass Staffel 9 auch gut is. Wie 10 wird werd ich wohl erst nächstes Jahr erleben ^^ Auch schon eine Staffel 11?! Mann, ich krieg da echt Angst das Supernatural nur noch ausgeschlachtet wird. Das mit dem neuen Bösewicht klingt ja sehr interessant. Stärker als Gott? Wtf?! Selbst die Leviathane hat Gott aus einem gewissen Grund ausgesperrt. Und jetzt sowas? Staffel 11 klingt echt spannend. Zitieren
seijuurou Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Exodus: Götter und Könige (2014) - 7.5/10 Matrix Revolutions (2003) - 7.5/10 Matrix (1999) - 9/10 The Darkest Hour (2011) - 6/10 Zitieren
freak1138 Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Habe mir nach langer Zeit mal wieder Spiel mir das Lied vom Tod gegönnt . In der restaurierten Blue-Ray-Fassung . Klare 10 / 10 Trotz des Alters ( 1968 ) für mich immer noch DER Western schlechthin . Aber nichts für ungeduldige Zeitgenossen, die permanent Action brauchen . Heute würden die großen Studios so einen Film vermutlich nicht mehr zur Produktion freigeben . Trotzdem ( oder gerade deswegen ) ganz großes Kino . Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.