Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Dracula Untold (2014 R: Gary Shore) 3/10

Diese Geschichte hätte man auch "untold" sein lassen können.

Völlig unglaubwürdige Charaktere stapfen in dieser billigen und vorhersehbaren Story munter in jedes Klischee, das nur irgendwie greifbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui die 28-Filme, haben für Horrorfilme, eigentlich recht gut bei dir abgeschnitten!^^

Ja, habe die jetzt erst zum ersten Mal gesehen und wurde gut unterhalten. Wobei ich sie mir - vor allem den von Danny Boyle - fast noch etwas besser vorgestellt habe. Aber war okay. Der Horrorfilm - besonders Zombiefilme - ist ganz sicher nicht mein Lieblingsgenre, wobei es auch hier Filme gibt, die easy die 8+ erreicht haben, so ist es nicht. ^^ Versuche schon immer halbwegs fair zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe die jetzt erst zum ersten Mal gesehen und wurde gut unterhalten. Wobei ich sie mir - vor allem den von Danny Boyle - fast noch etwas besser vorgestellt habe. Aber war okay. Der Horrorfilm - besonders Zombiefilme - ist ganz sicher nicht mein Lieblingsgenre, wobei es auch hier Filme gibt, die easy die 8+ erreicht haben, so ist es nicht. ^^ Versuche schon immer halbwegs fair zu bleiben.

Hast du Romero's Dead-Serie geschaut? Und wenn ja, wie gefiel sie dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe die jetzt erst zum ersten Mal gesehen und wurde gut unterhalten. Wobei ich sie mir - vor allem den von Danny Boyle - fast noch etwas besser vorgestellt habe. Aber war okay. Der Horrorfilm - besonders Zombiefilme - ist ganz sicher nicht mein Lieblingsgenre, wobei es auch hier Filme gibt, die easy die 8+ erreicht haben, so ist es nicht. ^^ Versuche schon immer halbwegs fair zu bleiben.

Hier würde ich aber auch gerne mal ein paar wenige Horrorempfehlungen von dir bekommen wollen. Weil wirklich einen guten Stand hast du auch nicht bei mir, zumindest bei dem Genre ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Romero's Dead-Serie geschaut? Und wenn ja, wie gefiel sie dir?

Nur den Ur-Living Dead und den zweiten Teil der Reihe. Gefiel mir, muss ich gestehen, erstmal auch eher so mittelmäßig. Je öfter ich die Filme allerdings schaue, desto mehr gefallen sie mir irgendwie. Mit der Romero-Filmografie werde ich mich aber noch mal beschäftigen müssen. Die ganz neuen Teile kenne ich auch noch nicht.

Hier würde ich aber auch gerne mal ein paar wenige Horrorempfehlungen von dir bekommen wollen. Weil wirklich einen guten Stand hast du auch nicht bei mir, zumindest bei dem Genre ^^

Wie meinen? ^^

Also so aus dem Stegreif fallen mir da ein:

  • Bis das Blut gefriert
  • Rosemary's Baby
  • Suspirio
  • Carrie - Des Satans jüngste Tocher
  • So finster die Nacht
  • Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
  • Shining
  • Die Fliege
  • Ringu
  • Das Cabinet des Dr. Caligari
  • Der Exorzist
  • Poltergeist

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinen? ^^

Also so aus dem Stegreif fallen mir da ein:

  • Bis das Blut gefriert
  • Rosemary's Baby
  • Suspirio
  • Carrie - Des Satans jüngste Tocher
  • So finster die Nacht
  • Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
  • Shining
  • Die Fliege
  • Ringu
  • Das Cabinet des Dr. Caligari
  • Der Exorzist
  • Poltergeist

Naja, denkst du ich lese hier nur zum Spaß mit ^^, ich picke mir gerne neue Anregungen heraus u unser Horrorfilmgeschmack ist einfach sehr verschieden, zumindest finde ich, du bist zu hart, bei manchen Filmen (meist neuere ^^). Wobei ich zu gerne auch mal auf strunz dummes Zeug stehe, zumindest im Horrorbereiche.

Die Liste ist notiert, die hälfte zwar schon gesehen aber der Rest landet auf meiner unendlich Horrorliste, danke dir :smile:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist erst jetzt mal aufgefallen, was für ein sensationelles Jahr 1994 eigentlich war. Wohl eines der besten der Filmgeschichte!

Spontan fallen mir jetzt noch Forrest Gump und Die Verurteilten ein. Echt stark. Sind da noch mehr Klassiker bei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fallen mir jetzt noch Forrest Gump und Die Verurteilten ein. Echt stark. Sind da noch mehr Klassiker bei?

Ich zähle einfach mal auf:

Die Verurteilten

Forrest Gump

Pulp Fiction

Natural Born Killers

Speed

Leon - Der Profi

Der König der Löwen

True Lies

Um nur mal die Creme de la Creme zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Willst du was dazu sagen? ^^

Natürlich. Ich habe auch einige Zeit über die Wertung nachgedacht.

Zu aller erst passt der Soundtrack wie die Faust aufs Auge. Er gehört wohl unumstritten zu den Besten der Filmgeschichte und bildet mit den super choreographierten Tänzen ein vergnügen fürs Auge und fürs Ohr. Die Schauspieler-Auswahl ist passend und die Chemie zwischen den Charakteren ist stimmig. Dazu bietet der Film ikonische Filmszenen, wie die Hebefigur im Wasser, die selbst Leute kennen, die den Film noch nie gesehen haben. Genauso ikonische Zitate, wie "mein Baby gehört zu mir" oder "ich habe ne Wassermelone getragen". Der Film liefert für mich ein stimmiges und rundes Gesamtpaket.

Auf der Gegenseite kann man dem Film sicher einiges vorwerfen, wie das er mit Klischeehaften Charakteren und Dialogen beladen und die Story in zwei Sätzen erzählt ist.

Ich verteile immer Genre-Wertungen und für einen Tanzfilm mit Lovestory macht er vieles richtig und funktioniert wunderbar. Daher hab ich mich für eine etwas höhere Wertung entschieden.

Diese maßlosen Hasswertungen von 1-3 Punkten, wie man sie vornehmlich von Männern auf anderen Seiten findet, sind völlig überzogen, auch wenn ich verstehe, wenn Leute den Film nicht leiden können, da er wirklich sehr aufs weibliche Publikum zugeschnitten ist.

Wie ist deine Meinung zu dem Film?

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung zu dem Film?

Ich kann ihn gar nicht beurteilen, ist viel zu lange her. Er ist natürlich, wie du sagst, ein absoluter Spartenfilm, aber das ist ja erst einmal nichts Schlechtes. Vielleicht sollte ich ihn mir auch noch mal anschauen.

Der unglaubliche Burt Wonderstone (2013) von Don Scardino - 6/10

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (1980) von Jim Abrahams, David & Jerry Zucker - 7/10

Hänsel und Gretel: Hexenjäger (2013) von Tommy Wirkola - 5/10

Das zweite Gesicht (1993) von Joseph Ruben - 5/10

The Zero Theorem (2013) von Terry Gilliam - 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...