Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Adaption hat mir gut gefallen. Allein schon die Entstehung und Umsetzung des ganzen^^.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollte der Drehbuchautor ein Buch adaptieren, von dem das Studio die Rechte besaß.

Und was macht der Autor? Er schreibt sich selbst ins Drehbuch. Und es handelt davon, wie er den Auftrag erhält, eben dieses Buch zu adaptieren. Ziemlich weird :D

Das Skurrile daran ist ja, dass der Drehbuchautor des Films ja wirklich Charlie Kaufman ist, der im Film von Nicolas Cage dargestellt wird. Im Film war es ja so, dass Cage vor der Adaption von "Der Orchideendieb" an Beeing John Malkovich gearbeitet hat - wie der wirkliche Charlie Kaufman, der zusammen mit Spike Jonze drei Jahre vor Adaption. Beeing John Malkovich realisiert hatte. Kaufman hat sich also tatsächlich selbst ins Drehbuch geschrieben. Der Zwillingsbruder, der ebenfalls von Cage gespielt wird, ist allerdings erfunden - diesem wird jedoch der Film im Abspann gewidmet (im Film stirbt er ja). Es ist schon toll, wie Kaufman und Jonze Fiktion und Realität ineinander verflechten. Auf jeden Fall sehenswert.

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Skurrile daran ist ja, dass der Drehbuchautor des Films ja wirklich Charlie Kaufman ist, der im Film von Nicolas Cage dargestellt wird. Im Film war es ja so, dass Cage vor der Adaption von "Der Orchideendieb" an Beeing John Malkovich gearbeitet hat - wie der wirkliche Charlie Kaufman, der zusammen mit Spike Jonze drei Jahre vor Adaption. Beeing John Malkovich realisiert hatte. Kaufman hat sich also tatsächlich selbst ins Drehbuch geschrieben. Der Zwillingsbruder, der ebenfalls von Cage gespielt wird, ist allerdings erfunden - diesem wird jedoch der Film im Abspann gewidmet (im Film stirbt er ja). Es ist schon toll, wie Kaufman und Jonze Fiktion und Realität ineinander verflechten. Auf jeden Fall sehenswert.

Genau das meinte ich, danke. Dass es im Film sogar noch den Bezug zu beeing John Malkovich gab hatte ich aber vergessen. Ist schon einige Jahre her bei mir. Das setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entdeckung der Unendlichkeit (2014) - 8/10

Der Film nimmt sich der Geschichte von Stephen Hawkings Beziehung zu seiner ersten Frau und dessen Krankheitsweg an. Seine Leistungen als Physiker werden zwar immer wieder erwähnt, bleiben aber nur ein Randthema. Trotz des extrem deprimierenden Leidensweges, schafft es der Film immer wieder positiv zu wirken. Das liegt vor allem am großen Kampfes- und Lebenswillen von Hawking. Aber auch an seinem großartigen Humor.

Wenn man den Film fertig geschaut hat, kann man vor Hawking und auch seiner Frau nur großen Respekt haben. Was sie für ihn in Kauf genommen hat ist unbeschreiblich. Leider kommt das Kennenlernen der beiden viel zu kurz. Es ist einfach nicht nachvollziehbar warum sie ihn zu dem Zeitpunkt liebt, geschweige denn bereit ist trotz Krankheit bei ihm zu bleiben.

Alles was dann folgt, ist allerdings nur mit einem Wort zu beschreiben, wunderschön!

Zu Eddie Redmayne muss ich noch sagen, er hat mich schlicht weggeflasht. Meiner Ansicht nach war das eine der größten Schauspielerischen Leistungen aller Zeiten. Mit welcher Hingebung er Hawking gibt und wie anstrengend es gewesen sein muss, diese Behinderung nachzuspielen vermag ich mir nicht einmal vorzustellen. Klarer Oscar!

Aber auch Felicity Jones als aufopferungsvolle Ehefrau verdient hier hohe Anerkennung.

Die Entdeckung der Unendlichkeit ist kein kitschiges Liebesdrama, sondern ein sehenswerter Film, alleine schon wegen des gebotenen Schauspiels und weil Hawking schlicht eine sehr interessante Person ist, über die man einiges erfährt.

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Project A (1983) 6,5/10

Project A 2 (1987) 7,5/10

Police Story (1985) 8/10

Police Story 2 (1988) 6,5/10

Police Story 3: Supercop (1992) 7/10

Police Story 4: First Strike (1996) 7/10

New Police Story (2004) 8/10

Lange vorgenommen, habe ich kürzlich damit begonnen mal alle Jackie Chan-Movies zu gucken, die ich unter "Sollte ich mal gesehen haben" einordne.

Unabhängig davon ob ich sie schon mal gesehen habe oder nicht.

Muss leider feststellen, das ich dem Humor etwas entwachsen bin.

Ansonsten aber begeistert wie eh und je. Vor allem weil ich jetzt mal die richtigen Versionen von den hierzulande verschandelten Filmen gesehen habe.

Und für Action Opa-Neeson war auch noch etwas Zeit:

Unknown (2011) 6,5/10

Non-Stop (2014) 6,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wild Card - 5.5/10

Ganz seltsames Action Kino mit Jason Statham. Die "schlechte" Wertung bekommt der Film jedoch nicht weil der Film an sich schlecht wäre, sondern einfach weil dem Film irgendwie die komplette 2. Hälfte fehlt <.< Klingt bescheuert, ist aber so.

Was als genre-typisches "abgehalfteter Ex Special Ops verdient seine Brötchen als PI/Bodyguard und wird in ne Geschichte mit dem Las Vegas Mob reingezogen" beginnt, fängt zuerst sehr langsam und ruhig an. In der Anfangsszene wird aber viel zu viel Screentime für belanglosen Mist rausgehaun, die der Film später dringend gebraucht hätte, denn wenn der Film da ankommt wo man die Ganze Zeit drauf wartet, kommt er auf einmal abrupt zum Ende, ohne das man damit gerechnet hätte. Wer Jason Statham mag, kann ihn sich anschauen, da waren Ableger wie Parker, oder Homefront IMO besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange vorgenommen, habe ich kürzlich damit begonnen mal alle Jackie Chan-Movies zu gucken, die ich unter "Sollte ich mal gesehen haben" einordne.

Unabhängig davon ob ich sie schon mal gesehen habe oder nicht.

Muss leider feststellen, das ich dem Humor etwas entwachsen bin.

Ansonsten aber begeistert wie eh und je. Vor allem weil ich jetzt mal die richtigen Versionen von den hierzulande verschandelten Filmen gesehen habe.

Da kann ich die Drunken Master I + II Filme empfehlen. Einzigartige Kampfeinlagen, die ich so nicht wieder gesehen habe. Der Humor ist typisch Jackie.

Hab mal deine Anime Liste angeguckt. U.a. planst du Tokyo Ghoul zu gucken. Warte noch bisschen ab bis die zweite Staffel ungeschnitten erhältlich ist. Ansonsten finde ich es bis jetzt (Staffel2/EP6) ganz unterhaltsam. Ist mal bisschen was anderes als typisches Gut gegen Böse.

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich die Drunken Master I + II Filme empfehlen. Einzigartige Kampfeinlagen, die ich so nicht wieder gesehen habe. Der Humor ist typisch Jackie.

Hab mal deine Anime Liste angeguckt. U.a. planst du Tokyo Ghoul zu gucken. Warte noch bisschen ab bis die zweite Staffel ungeschnitten erhältlich ist. Ansonsten finde ich es bis jetzt (Staffel2/EP6) ganz unterhaltsam. Ist mal bisschen was anderes als typisches Gut gegen Böse.

Die Drunken Master-Filme stehen auch noch auf meiner Liste. =)

Kann mich noch an den Kampf gegen Jackie's Bodyguard in Teil II (?) erinnern. Der war fantastisch!

Mit Tokyo Ghoul hast du ein Beispiel rausgepickt, das ich wieder von der Liste nehmen wollte und bisher verpennt habe. ^^"

Werde da bei Zeiten mit dem Manga vorlieb nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Purge - Die Säuberung (USA 2013 R: James DeMonaco) 6,5/10

So weit ich mich erinnern kann ist der Film hier im Forum nicht gerade gut weggekommen.

Mir hat er jedenfalls Spaß gemacht. Die Grundidee ist reichlich bescheuert und auch sonst verschenkt der Film einiges an Potential.

Trotzdem bleibt am Ende ein spannender, nicht zu langer (85 min), schön blutspritzender Film übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Purge - Die Säuberung (USA 2013 R: James DeMonaco) 6,5/10

So weit ich mich erinnern kann ist der Film hier im Forum nicht gerade gut weggekommen.

Mir hat er jedenfalls Spaß gemacht. Die Grundidee ist reichlich bescheuert und auch sonst verschenkt der Film einiges an Potential.

Trotzdem bleibt am Ende ein spannender, nicht zu langer (85 min), schön blutspritzender Film übrig.

fand ihn auch nicht wirklich schlecht.

aber auch nicht sonderlich gut.

kannst dir mal noch den 2. teil anschauen, der war eig. relativ gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Purge - Die Säuberung (USA 2013 R: James DeMonaco) 6,5/10

So weit ich mich erinnern kann ist der Film hier im Forum nicht gerade gut weggekommen.

Mir hat er jedenfalls Spaß gemacht. Die Grundidee ist reichlich bescheuert und auch sonst verschenkt der Film einiges an Potential.

Trotzdem bleibt am Ende ein spannender, nicht zu langer (85 min), schön blutspritzender Film übrig.

Den habe ich mir gestern Abend auch reingezogen und fand ihn einfach nur bescheuert. Die Kriminalität und Arbeitslosigkeit gehen gegen Null, weil sich die Menschen eine Nacht lang gegenseitig die Köpfe einschlagen dürfen? Ach stimmt ja, ist ja auch Amerika. Warum zum Teufel wollte der Lover der Tochter den Vater erschießen? Ich meine, da darf er schon mal ganz legal jemanden umbringen und da sucht er sich den Vater seiner Freundin aus? Schon klar. Dann die Nachbarn... wollen die Familie killen, weil diese dadurch reich geworden ist, dass sie ihre Sicherheitssysteme bei ihnen gekauft haben... ähm, ja, hätten sie ja auch nicht tun müssen. Das macht doch irgendwie alles überhaupt keinen Sinn. Und dass die meisten Menschen im Film so ein anarchisches System auch noch zu billigen - oder gar bedenkenlos zu begrüßen - scheinen, macht ihn auch nicht besser. Rein von der Logik und Psychologie her ist der Film miserabel. Eine gewisse Spannung kann man ihm aber nicht absprechen, da gebe ich dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fight Club - 10/10

Einer meiner Lieblingsfilme überhaupt. Da stimmt für mich alles. Könnte ihn auf Dauerschleife gucken.

Die Drunken Master-Filme stehen auch noch auf meiner Liste. =)

Kann mich noch an den Kampf gegen Jackie's Bodyguard in Teil II (?) erinnern. Der war fantastisch!

Mit Tokyo Ghoul hast du ein Beispiel rausgepickt, das ich wieder von der Liste nehmen wollte und bisher verpennt habe. ^^"

Werde da bei Zeiten mit dem Manga vorlieb nehmen.

Ist schon lange lange her dass ich die Drunken Master Filme gesehen habe. Ich erinnere mich noch an einen Kampf unter einem Zug und später in einer Scheune und auf einem Marktplatz wo Jackie von der Mutter während des Kampfes Wein-Behälter zugeworfen bekam, sie trank und dabei die Leute vermöbelte. Ich glaub das war Teil II.

Den Anime wolltest du streichen? Warum? Ich lese zwar auch gerne die Mangas aber die Zeit fehlt mir oft erst die Mangas und dann noch den Anime zu gucken. Könnte mir vorstellen dass der Manga stellenweise äußerst brutal ist. Ich muss aber sagen, dass die ganze erste Staffel sowas wie das Intro ist, d.h. Charaktere werden etabliert etc. Dadurch sind einige Folgen etwas "ereignislos". Aber die 2. Staffel geht gut los und hält sein Tempo. Auch wird aus Schwaz/weiß immer mehr ein grau.

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fight Club - 10/10

Einer meiner Lieblingsfilme überhaupt. Da stimmt für mich alles. Könnte ihn auf Dauerschleife gucken.

Hab ihn auch letztens wieder gesehen und es bleibt mMn einfach einer der besten Filme aller Zeiten. Bin auch mal zufällig auf diese Seite hier gestoßen:

https://www.jackdurden.com/

Sehr interessante Theorien, die mir auch plausibel erscheinen. Wenn das soweit stimmt, zeigt es einfach nur auf wie viel Intelligenz hinter diesem Film steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Big Hero 6 - 6.5/10

Netter Animationsfilm, aber auch nicht wirklich herausragend. Nette Unterhaltung. Da fand ich den Kurz Animationsfilm "Feast", der davor lief, schon besser, wobei die Endmessage des Kurzfilms auch voll an der Realität vorbei ist.

50 Shades of Grey - 5/10

So, nu hab ich mir auch das "Kontroverse" Filmgut angetan und naja...was soll man sagen. Durchaus streckenweise unterhaltsam und auch nicht langweilig, aber wirklich viel Inhalt, oder "Film" ist nicht drin. Und die Softcore Szenen sind allesamt lächerlich und da daraus so ein riesen Drama gemacht wird ist einfach billiger Publicity Stunt.

Man sieht im Grunde nie was, außer ständig Dakota Johnsons Titten...und die "sogenannten" S&M Neigungen von Herrn Grey werden im Film auch total lächerlich dargestellt, was mit eigentlichem S&M einfach mal Null zu tun hat. Die treiben im Grunde nichts anderes als kleine Erotikspielchen...sonst nichs...die Autorin muss schon ganz schön stark von 80er Jahre Kiosk Romanz-Heftchen inspiriert worden sein...weil der gesamte Film eigentlich nur ne "kleine Phantasie" von ner verklemmten Frau darstellt <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.1/10 bei IMDb, 25% bei Rotten Tomatoes... autsch. Na ja, dass aus einem beschissenen Buch, das ursprünglich eigentlich eine Fan-Fiction zur Twilight-Saga war ( :emot-psyduck: ), ein beschissener Film entsteht, ist ja jetzt auch nicht sooo verwunderlich.

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das traurige war eigentlich nur dass am Ende der Credits direkt ein Teaser zu Fifty Shades Darker kam und beim Einspielergebnis des ersten Wochenendes in den Staaten, wird es wohl sicher kommen. Aber evtl. ist durch den Overhype und die Enttäuschung des ersten Films, dann für den 2. schon alles an Feuerwerk mit verschossen wurde und der Film bekommt die Aufmerksamkeit die ihm zusteht...nämlich kaum welche xD

PS: Was mich persönlich am meisten enttäuscht hat war, dass der Film auch noch von Focus Feature produziert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...