Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Komischerweise konnte ich beim ersten Mal Schauen von Sieben auch wenig mit anfangen (war allerdings auch noch in recht jungen Jahren), mittlerweile ist es einer meiner Lieblingsthriller. Obwohl ich das Ende jetzt ja schon kenne. ^^

Und jeder hat seine Leichen im Keller. Ich selbst kann beispielsweise den Pate-Filmen nix abgewinnen. Teil eins finde ich gerade noch okay, aber bei Teil zwei hatte ich wirklich muehe nicht einzuschlafen. Insofern ist es natuerlich Dein gutes Recht, Disturbia tausendmal besser zu finden, als Sieben.

Eben dies. Ich finde beispielsweise Apocalypse Now zum Einschlafen. Man muss einen Film ja nicht gut finden, nur weil es allen anderen so geht. ^^ Zumal eine 7 doch keine schlechte Wertung ist. Und weil wir gerade beim Thema sind und ich ihn zufällig zuletzt sah - Prisoners erscheint mir auch maßlos überschätzt.

Geschrieben
Komischerweise konnte ich beim ersten Mal Schauen von Sieben auch wenig mit anfangen (war allerdings auch noch in recht jungen Jahren), mittlerweile ist es einer meiner Lieblingsthriller. Obwohl ich das Ende jetzt ja schon kenne. ^^

Eben dies. Ich finde beispielsweise Apocalypse Now zum Einschlafen. Man muss einen Film ja nicht gut finden, nur weil es allen anderen so geht. ^^ Zumal eine 7 doch keine schlechte Wertung ist. Und weil wir gerade beim Thema sind und ich ihn zufällig zuletzt sah - Prisoners erscheint mir auch maßlos überschätzt.

Also den Hype um Apocalypse Now verstehe ich auch nicht ganz. Ein grandioser Film ist er, ja! Aber so gut auch wieder nicht. Dafür geht mir ein Tick zu lange. Der Film geht glaube ich ganze 4 Stunden. Dafür gehen alleine 1 1/2 Stunden drauf um die Hauptfigur auf dem Boot treibend zu sehen wie er sich über alles mögliche Gedanken macht.

Geschrieben

Lone Survivor - 5/10

An sich kein schlechter Film, aber wie viel hier wirklich als Grundlage für die "wahren Begebenheiten" benutzt wurde, halte ich mal außen vor. Die Navy Seals sind sicherlich kein Kinderfasching, aber diese "Murica" Darstellung der Seals war mir dann doch eindeutig zu viel...gerade in Hinblick darauf dass alle Darsteller im Film ihren Konterpart spielen während diese im Alter von 22-28 waren...was da teilweise zur Schau gestellt wird ist einfach nur noch unglaubwürdig bis zum geht nicht mehr. Dazu war die Handlung sehr sehr dünn.

Urlaubsreif - 5.5/10

Ich mag weder Adam Sandler noch Drew Berrymore...in 50 Erste Dates waren beide einfach nur grausam und hatten Null Chemie. In Urlaubsreif war diese schon besser. Zumindest eine der Adam Sandler Komödien die man sich anschauen kann, ohne sich selbst beim Zusehen erhängen zu wollen.

Geschrieben

Last Exit Reno (1996) von Paul Thomas Anderson - 7/10

Cast Away - Verschollen (2000) von Robert Zemeckis - 8/10

Adams Äpfel (2005) von Anders Thomas Jensen - 8/10

Prisoners (2013) von Denis Villeneuve - 6/10

Die Truman Show (1998) von Peter Weir - 9/10

Geschrieben
Last Exit Reno (1996) von Paul Thomas Anderson - 7/10

Cast Away - Verschollen (2000) von Robert Zemeckis - 8/10

Adams Äpfel (2005) von Anders Thomas Jensen - 8/10

Prisoners (2013) von Denis Villeneuve - 6/10

Die Truman Show (1998) von Peter Weir - 9/10

Dieses Mal hast du aber echt ne Top Runde erwischt.

Was hält für dich die Truman Show von einer 10 ab?

Die Meinung zu Prisoners interessiert mich auch :)

Geschrieben

Fand Prisoners jetzt aber auch nicht sooo dolle. Er war schon spannend aber meiner Meinung nach doch vorhersehbar. 6 bis 7 von 10 geht da schon in Ordnung.

Ich hab den Film mittlerweile schon völlig verdrängt und muß ihn auch kein zweites Mal sehen.

Geschrieben
Fand Prisoners jetzt aber auch nicht sooo dolle. Er war schon spannend aber meiner Meinung nach doch vorhersehbar. 6 bis 7 von 10 geht da schon in Ordnung.

Ich hab den Film mittlerweile schon völlig verdrängt und muß ihn auch kein zweites Mal sehen.

dito, genau meine gedanken.. :smile: fand den etwas überbewertet.. würd mich auch interessieren was Tanaka daran zu bemängeln hat..

Geschrieben

Ich hab dem Film damals ne 8 gegeben, wobei ein extra Punkt schon alleine für die überragende Kameraarbeit dabei ist (der objektive Teil der Bewertung :D ).

Ansonsten war er vielleicht ein wenig zu lang.

Ein zweites mal brauch ich den Film auch nicht zu sehen, ist bei mir aber bei den meisten Thrillern so. Wenn man einmal den Schluß kennt...

Geschrieben

Ich pack einfach mal in 'nen Spoiler, was mich explizit gestört hat:

• Erst mal das Finale - ich finde nicht, dass die Story wirklich das Potenzial hatte, einen 2,5 Stunden-Film draus zu machen. Die ersten zwei Stunden wird man zwar, mit einigen Höhen und Tiefen, ganz gut am Ball gehalten, aber die Auflösung fand ich dämlich. Die Alte entführt random irgendwelche Kinder um sich an Gott zu rächen, weil ihr Sohn an Krebs gestorben ist? Also ich weiß ja nicht. Sollte wohl megast twisty sein und hat schon fast ein bisschen was von Hitchcock, konnte ich aber nur müde drüber lächeln.
  • Die Rolle von Hugh Jackman fand ich, wenn auch gut gespielt, gelinde gesagt, furchtbar. Wie er den geistig zurückgebliebenen Paul Dano einsperrt und foltert und am Schluss seine Frau noch irgendwas faselt, von wegen, er tat, was er tun musste... da ist mir Regisseur Villeneuve bzw. der Drehbuchautor doch ein Stückchen zu unparteiisch. Man kann vielleicht nicht verlangen, dass die Figuren in dieser Situation absolut rational und ethisch korrekt handeln, aber etwas mehr Fingerspitzengefühl darf man ja wohl bitte veraussetzen.

Die zwei Punkte haben mich am meisten gestört. Etwas weniger Laufzeit, um den Spannungsbogen konstant zu halten, etwas weniger Küchentischpsychologie, ein bisschen Feinschliff am Script und es hätte ein hervorragender Thriller werden können, da das Thema ja eigentlich recht interessant ist.

Die Meinung zu Prisoners interessiert mich auch :)

Jep, bin gerade dabei mal wieder ein paar Filme zu schauen, die ich lange nicht gesehen habe und gut in Erinnerung hatte. Bei der Truman Show war ich wieder stark am Schwanken. ^^ Könnte auch gut ein 10er sein. x3

Geschrieben

Bei mir isses ja immer so, dass der Unterschied zwischen einer 9 und 10 nicht wirklich mit Worten zu erklaeren ist. Sowohl eine 9, als auch eine 10 stehen schon fuer einen ueberragenden Film. Das Zuenglein an der Waage ist es, dass ich mich bei einem 10er in den Film verliebt habe, waehrend eine 9 mich "nur" maechtig beeindruckt hat.

Geschrieben
Bei mir isses ja immer so, dass der Unterschied zwischen einer 9 und 10 nicht wirklich mit Worten zu erklaeren ist. Sowohl eine 9, als auch eine 10 stehen schon fuer einen ueberragenden Film. Das Zuenglein an der Waage ist es, dass ich mich bei einem 10er in den Film verliebt habe, waehrend eine 9 mich "nur" maechtig beeindruckt hat.

10 ist für mich "perfekt" und 9 ein exzellenter Film bei dem aber noch eine klitzekleine Sache zu meckern gibt.

Geschrieben

Breaking Bad - Staffel 2 10/10

Einfach überragend gemacht, die Serie.

ich kann gar nicht genug davon bekommen und denke nach jeder Folge - NEIN, schon wieder ne Stunde rum - das ist einfach die beste Serie die ich je gesehen habe!

Da kann kein HIMYM oder BigBang mithalten...

Geschrieben
Breaking Bad - Staffel 2 10/10

Einfach überragend gemacht, die Serie.

ich kann gar nicht genug davon bekommen und denke nach jeder Folge - NEIN, schon wieder ne Stunde rum - das ist einfach die beste Serie die ich je gesehen habe!

Da kann kein HIMYM oder BigBang mithalten...

Du kannst ja auch alleine vom Genre her HIMYM und Big Bang unmöglich damit vergleichen :D Das ist doch was komplett anderes.

Geschrieben
10 ist für mich "perfekt" und 9 ein exzellenter Film bei dem aber noch eine klitzekleine Sache zu meckern gibt.

Perfekt wäre bei mir zwar das falsche Wort, aber ist bei mir auch so, dass ich bei einer 10 einfach kaum was zu meckern habe und es keine Längen gibt, bei einer 9 dagegen aber ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden sind. Dazu muss sich eine 10 aber auch für mich von anderen Filmen in irgendeiner Art und Weise abheben bzw. genau so stark sein wie ähnlich gewertete Filme.

Ich hab in letzter Zeit meine Wertungen auch eher nach unten revidiert, wie z.B. X-Men. Also genau das wozu Tanaka immer tendiert und was ich ihm angeprangert habe ;D

Geschrieben
Perfekt wäre bei mir zwar das falsche Wort, aber ist bei mir auch so, dass ich bei einer 10 einfach kaum was zu meckern habe und es keine Längen gibt, bei einer 9 dagegen aber ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden sind. Dazu muss sich eine 10 aber auch für mich von anderen Filmen in irgendeiner Art und Weise abheben bzw. genau so stark sein wie ähnlich gewertete Filme.

Ich hab in letzter Zeit meine Wertungen auch eher nach unten revidiert, wie z.B. X-Men. Also genau das wozu Tanaka immer tendiert und was ich ihm angeprangert habe ;D

Ich bin da auch etwas kritischer geworden :D Wobei mich von den neuartigen Filmen nur sehr wenige richtig überzeugen können. Es gibt schon sehr gute wie z.B. Noah, aber kein so richtiger Knüller der eine 10 Wert ist.

Geschrieben

Meine Skala sieht so aus:

01/10 - Scheissfilm, bei dem ich beim besten Willen nix finden kann, was den irgendwie sehenswert machen wuerde. Alternativ auch reserviert fuer handwerklich gute Filme, die ich aber auf Grund ihrer Aussage extrem aergerlich fand.

i.e. Daniel der Zauberer, Street Fighter: The Legend of Chun-Li

02/10 - Immer noch ein Scheissfilm, aber zumindest gibt es ein oder zwei Elemente, die irgendwie funktionieren. Beispielsweise eine gute Schauspielerleistung, eine nette Sequenz oder ein guter Score.

i.e. Ghost Rider, Ein Quantum Trost

03/10 - Nicht mehr ganz so beschissen. Im Grunde sogar schon anschaubar, wobei man eben schon ziemlichen Crap serviert bekommen hat. Es ist aber nicht so, als wenn ich die Zeit als verlorene Lebenszeit ansehen wuerde. Auch so mancher Streifen, den man nur besoffen mit Kumpels ertragen kann (dann aber auch abfeiert) bekommt bei mir drei Punkte.

i.e. AvP: Aliens vs Predator, Carnosaurus 2

04/10 - Hier beginnen eigentlich schon die mittelmaessigen Filme. Man kann den Film gucken, muss man aber nicht. Betonung liegt auf "muss man aber nicht".

i.e. Mission:Impossible 2, Terminator 2 :eek6:

05/10 - Absolut durchschnittlicher Film. Wird einmal geguckt und vergessen. Tut niemandem weh, beeindruckt aber auch nicht.

i.e. Sushi Girl, X-Men: The Last Stand

06/10 - Mittelmaessiger Film, der einige gelungene Elemente beinhaltet. Durchaus sehenswert, auch wenn einiges nicht ganz zuenden will.

i.e. Postal, 47 Ronin

07/10 - Hier beginnen die guten und sehr guten Filme. Bei 07/10 habe ich eigentlich keine Sekunde bereut und wuerde dem Film wohl auch eine Empfehlung aussprechen.

i.e. Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Desperado

08/10 - Sehr, sehr guter Film, bei dem es ein paar kleine Dinge gibt, die ich nicht ganz so gelungen fand. Insgesamt aber beide Daumen hoch.

i.e. Dune - Der Wuestenplanet, The Devils Rejects

09/10 - In meinen Augen bereits ein Meisterwerk. Es gibt eigentlich nix, was ich an dem Film auszusetzen haette.

i.e. The Avengers, Chinatown

10/10 - Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

i.e. Batman, Platoon

Geschrieben
Du kannst ja auch alleine vom Genre her HIMYM und Big Bang unmöglich damit vergleichen :D Das ist doch was komplett anderes.

ja, da hast du schon Recht.

Allerdings war es nur auf mich bezogen, da mir die anderen genannten Serien auch sehr gut gefallen haben (außer das Ende bei Himym)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...