thanrj Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 Godzilla 9/10 Für einen echten Fan, ist der Film Wahnsinn. Ich war so geflascht und kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so gebannt im Kino Sessel sass. Zugegeben ich war skeptisch, der letzte Godzilla (1998) war ein Disaster. Es war eine erfundene, einfallslose und total erbärmliche Aufmachung vom Emmerich Godzilla so darzustellen. Godzilla 2014 dagegen, von Gareth Edwards, ist - man kann es eigentlich nur so sagen - richtig Oldschool von der Geschichte her mit richtig geilen Bildern. Warum es keine 10/10 für mich ist, ist das die Kämpfe ein bisschen zu kurz kommen und der Film keine 3 Std lang ist. Ich hoffe auf noch viele viele Fortsetzungen. Bin auch am überlegen ob ich ihn mir nochmal im Kino anschaue. Der beste Film des Jahres bisher für mich. Zitieren
Seltheus Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 Scared Stif(1953) - 7/10 Hatte gestern mal wieder Lust auf ne Erinnerungstour aus meiner Kindheit und hab mir Scared Stif wieder angeschaut, den ich immer in guter Erinnerung aus meiner Kindheit hatte Auch wenns weit vor meiner Geburt war, waren die Jerry Lewis Filme doch noch gut vertreten in den 80ern, daher hab ich als Kind fast alle gesehen. Scared Stif war mitunter noch am meisten in meine Erinnerung gebrannt (mama quiero mamama quiero....ma ma...ma ma...mamama.....dachupeta....dachupeta ) Man kann nich leugnen dass meine Erinnerung noch so akkurat war wie ich dachte...viel vom Film hatte ich gar nich mehr im Kopf Für damalige Verhältnisse sicher unglaublich lustig, heutzutage höchstens ne durchschnittlich gute bis gehobene Comedy, aber nichtsdestotrotz hatte ich meinen Spass Mal schauen was ich in nächster Zeit noch so aus meinen Kindheitserinnerungen rauskram Am ehesten hab ich gerade Lust auf en Film, den ich aber vom Namen her falsch in Erinnerung zu haben schein. Ich dachte immer der hiess "Der Biss der Schlangenfrau", aber wenn ich aktuell danach Google kommt irgend en Hugh Grant Horrorcomedy Film bei raus von 1988 und der wars sicher nicht Der den ich meine war S/W, hatte was mit nem alten Anwesen zu tun, wo regelmäßig Charaktere reingerannt sind um vor irgendwas zu flüchten und dann die Treppen in den 1. Stock hochgelaufen sind. Dann standen se vor der Entscheidung in welche Richtung sie den Korridor langgehen und der langgezogene Korridor ging irgendwann an nem großen Portrait vorbei, wo die besagte "Schlangenfrau" oft rauskam und die Leute dann getötet hat. Ansonsten erinner ich mich an ne Szene mit ner jungen Frau die sich in ihrem Schlafzimmer bettfertig macht und dann kommt die Schlangenfrau unterm Bett hervor und will se umbringen. Plotmäßig kam irgendwann raus dass die "Schlangenfrau" die Tochter von irgendwem war, oder ne Verwandte zumindest, die unter nem Fluch stand und deswegen diese Schlangenfrau war. Falls irgendjemand sich erinnern kann an den richtigen Titel wäre ich dankbar^^ Ansonsten hab ich vor ner Weile erst wieder "Die Nacht der Abenteuer(Adventures in Babysitting)" angeschaut und wollte demnächst auch mal wieder Stand By Me sehen, da ich den bisher au noch nich im O-Ton gesehen hab und allgemeni is es sicher gute 20 Jahre her dass ich ihn gesehen hab und mich würd interessieren ob ich ihn heute auch noch so gut finden würde. Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 Wow, die Bewertungen von Godzilla sind ziemlich durchwachsen:smile:. Einer gibt ihm ne gute 7-8/10 und andere ne 4-5/10. Interessant interessant, denn obwohl ich persönlich bisher nur denn Emmerich Godzilla kenne und nie richtig ein Fan vom KÖNIG DER MONSTER war muss ich sagen das der Film wirklich allgemein sehenswert ist. Der Sound ist grandios, obwohl ich denn Original Schrei von Godzilla nie gehört habe, gefällt mir der Schrei vom 2014er Godzilla verdammt gut. Er ist einfach wuchtig. Ach ja das Thema mit Bryan Cranston, also das er im ersten Drittel des Filmes stirbt und meiner Meinung nach ne ziemliche Lücke übrig läst ist halbwegs zu verkraften. Obwohl man ganz ehrlich mit gutem Grund sagen kann das er leider nur ein ,,Aushängeschild,, war. Denn er stirbt halt recht unspektakulär und seine letzten Worten habe ich ehrlich gesagt noch nicht einmal verstanden, und das hat mich komischerweise auch garnicht gejuckt das ich das nicht vertsanden habe. Könnte mir Jemand sagen was seine letzten Worte waren ? Zum Ende des Filmes habe ich eins vermisst, aber es war zum Glück nicht so schlimm das es nicht dabei war und zwar hätte ich es für genial empfunden wenn sich Godzilla, als er zum Wasser läuft, sich umgedreht hätte und einfach auf die Menschen herab gesehen hätte. Um so etwas zu sagen wie ,,Ihr seid in Sicherheit, Lebt wohl,, Zitieren
jarko Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 bad neighbours 6,5/10 grade vom kino wieder zurück und ich muss sagen,das ich leider mehr erwartet habe vom film.er war nicht schlecht,aber die wirklich guten gags waren doch sehr überschaubar. da habe ich leider schon bessere/lustigere filme gesehen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Godzilla 7/10. Lego Movie 7/10. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Godzilla Freude war rießig, da ich ein "Godzi-Fan" bin, seit ich n kleines Mädl war. Nach der Enttäuschung mit dem missglückten Godzilla-Film von 1998, hatte ich bei diesem Film endlich den würdigen Vertreter erwartet. Anfang war genial, die Stimmung wurde super aufgebaut. Die Erläuterung mit Hilfe der Bildausschnitte war stimmig. Es hat sich Spannung aufgebaut. Auch mit dem Fund in der Mine. Da macht der Film Stimmung und Lust auf mehr. Und dann gehts los. Das Gegnermonster kam eindrucksvoll. Stimmung, Ton, Bild war sehr gut. Und dann... ... ... ... dümmpelt der Film vor sich hin. Und das ist das, was ich so traurig und schlecht finde. Der Anfang verspricht viel, und dann ist er in der Mitte nur pure Langeweile. Warum "Langeweile", wenn doch so viel kaputt geht, die Monster alles zersötrren, Godzilla auf sie trifft und das Milität sich einmischt? Genau deswegen: Das Militär mischt sich zu viel ein. Immer wenn Godzilla endlich auf die Monster trifft und ein Kampf sch anbahnt, schwenkt die Kamera raus und es geht zu einer im Vergleich derbe langweiligen Szene mit Menschen über. Jedes verfluchte Mal! Man sieht den Monsterkampf nicht wirklich bis zum Ende. Man sieht nur das Militär rumlaufen und schießen ... Sieht einen kurzen Blick auf eines der Monster und einen noch kürzeren Blick auf Godzilla. Was soll das denn bitte? So oft wird ein Kampf der Titanen angeteasert, aber bevor es los geht, schwenkt die Szene. Erst in den letzten 20 Minuten sieht man mal, wie Godzilla und die Monster kämpfen. Und der Fight sieht klasse aus! Davon hätte ich gerne mehr gehabt, mehr von dem, was auf dem Film steht: Godzilla. Und keinen verflucht langweiligen Militär-Lauf-Film.... Zweiter Störrpunkt: Der Ton, wenn die Monster sich endlich mal kloppen: Es gibt keinen wirklichen Ton der Zerstörrung, es wirkt fast so, als hätten sie den Ton rausgenommen. Als würde es keinen Ton machen, dass das Gebäude gerade zerdeppert wird.... Extrapunkt für Godzilla noch: sein Brüllen ist sehr gut. Macht gut Gänsehaut. Kommt aber nur 3x im Film vor.... auf über 2 Stunden Laufzeit. Und genau so oft sieht man den König der Monster auch wirklich mal.... Fazit: Zu viel langweiliges Militär, zu wenig Godzilla. Godzilla als Monster bekommt vom Ton und der Machart eine 9 von 10. Der Film bekommt von mir nur eine solide 6 von 10. Rechnet man den Film nämlich mal rund, hätte man 3/5 Militär, 1/5 Gegnermonster und nur 1/5 Godzilla ... Und das ist in einem Film, der Godzilla heißt einfach zu wenig! Da hat man selbst in dem "Godzilla" von 98 noch mehr von der dortigen Echse gesehen.... Und das soll schon was heißen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 @Polarwölfin: Was hätten die Menschen ansonsten tun sollen? Sie kannten Godzilla nicht. Drauf hoffen, dass er die anderen platt macht und sich als Retter der Menschheit erweist? Das wäre doch extrem naiv findest du nicht? Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 @Polarwölfin: Was hätten die Menschen ansonsten tun sollen? Sie kannten Godzilla nicht. Drauf hoffen, dass er die anderen platt macht und sich als Retter der Menschheit erweist? Das wäre doch extrem naiv findest du nicht? Mir gehts nicht darum, was sie gemacht haben, sondern das Verhältnis zwischen Menschen und Monster. Wenn man in einen Godzillafilm geht erwartet man einen Kampf der Titanen, und nicht 2/3 der Zeit nur Menschen die Weglaufen und Militär zu sehen. Jedes verfluchte Mal wenn Godzilla mal auf die Leinwand kam wurde wieder zu langweiligem Militärgewussel oder Menschen geswitcht, statt mal den jeweils geteaserten Kampf zu zeigen! Z. B.: Erster Kampf: Godzilla und Monster 1 treffen auf einander - switch auf einen kleinen Jungen auf dem Sofa, der es im TV sieht .... Situation 2: Godzilla und Monster treffen auf einander - switch Türe schließt sich und blendet den Kampf aus, bevor er anfängt.... Und so war es jedes Mal. Das ist einfach nur enttäuschend. Zitieren
froginho Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Nie mehr Sex mit der Ex 10/10 Einfach ein sehr amüsanter Film, mit einem überrangenden Jason Segel und Russel Brand. Einfach nur zum schiessen... Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Mir gehts nicht darum, was sie gemacht haben, sondern das Verhältnis zwischen Menschen und Monster.Wenn man in einen Godzillafilm geht erwartet man einen Kampf der Titanen, und nicht 2/3 der Zeit nur Menschen die Weglaufen und Militär zu sehen. Jedes verfluchte Mal wenn Godzilla mal auf die Leinwand kam wurde wieder zu langweiligem Militärgewussel oder Menschen geswitcht, statt mal den jeweils geteaserten Kampf zu zeigen! Z. B.: Erster Kampf: Godzilla und Monster 1 treffen auf einander - switch auf einen kleinen Jungen auf dem Sofa, der es im TV sieht .... Situation 2: Godzilla und Monster treffen auf einander - switch Türe schließt sich und blendet den Kampf aus, bevor er anfängt.... Und so war es jedes Mal. Das ist einfach nur enttäuschend. Ja, das gebe ich dir schon recht. Das hat gestört. Man wollte eben die Handlung so realistisch wie möglich erzählen. Zeigen wie Menschen in so einer Situation reagieren würden. Das ist eben die Hauptaufgabe des Films. Zitieren
Crapsody Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Ja, das gebe ich dir schon recht. Das hat gestört. Man wollte eben die Handlung so realistisch wie möglich erzählen. Zeigen wie Menschen in so einer Situation reagieren würden. Das ist eben die Hauptaufgabe des Films. Das war es auch bei den alten Filmen. Nur haben die es damals besser hinbekommen ein vernünftiges Verhältnis zwischen Monsterkämpfen und Abwehrmaßnahmen von Seiten der Menschen zu schaffen. Wenn man bei einem "Godzilla"-Film wenig Monsterkämpfe zeigt, ist das ähnlich absurd als würde man bei einem "Bud Spencer und Terrence Hill"-Film 90% der Schlägereien kürzen. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Das war es auch bei den alten Filmen. Nur haben die es damals besser hinbekommen ein vernünftiges Verhältnis zwischen Monsterkämpfen und Abwehrmaßnahmen von Seiten der Menschen zu schaffen. Dann sollten sie aber nicht Godzilla drauf schreiben, wenn es zu 2/3 ein Militär-Katastrophen-Massenpanik-Film ist. Mit gehts um das Verhältnis zwischen Menschen und Godzilla. Bei jedem Punkt wo es um die Riesenechse spannend wird, haben sie weggeblendet. Als hätten sie keine Ahnung gehabt, was sie hätten machen sollen in dem Kampf.... also blenden sie vorher weg. Das empfand ich als so störend, dass ich kurz überlegt hatte, das Kino zu verlassen, so sehr hab ich mich in der Mitte gelangweilt deswegen. Das anteasern und dann kommt doch nix, ödet nur an und erzeugt keine Spannung. Aber dafür durfte man jeden Pups beim Militär sehen... Ja, das gebe ich dir schon recht. Das hat gestört. Man wollte eben die Handlung so realistisch wie möglich erzählen. Zeigen wie Menschen in so einer Situation reagieren würden. Das ist eben die Hauptaufgabe des Films. Genau das ist mein Kritikpunkt. Ich kenn ja die alten Filme, und klar muss die Panik und das Militär dabei sein. Die Stimmung rüber kommen bei einem solchen Monster. Aber wenn 2/3 eines Films aus Militär und Massenpanik besteht, dann hat der Film was falsch gemacht, wenn er sich Godzilla nennt. Zitieren
Crapsody Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Dann sollten sie aber nicht Godzilla drauf schreiben, wenn es zu 2/3 ein Militär-Katastrophen-Massenpanik-Film ist. Mit gehts um das Verhältnis zwischen Menschen und Godzilla. Bei jedem Punkt wo es um die Riesenechse spannend wird, haben sie weggeblendet. Als hätten sie keine Ahnung gehabt, was sie hätten machen sollen in dem Kampf.... also blenden sie vorher weg. Das empfand ich als so störend, dass ich kurz überlegt hatte, das Kino zu verlassen, so sehr hab ich mich in der Mitte gelangweilt deswegen. Das anteasern und dann kommt doch nix, ödet nur an und erzeugt keine Spannung. Aber dafür durfte man jeden Pups beim Militär sehen... Ich habe dir doch zugestimmt junge Dame! Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Ich habe dir doch zugestimmt junge Dame! Ich weiß. :biggrin5: Bin nur in na kleinen "Rage" über den Film. War für mich leider die größte Filmenttäuschung dieses Jahr.... Zitieren
Crapsody Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Ich weiß. :biggrin5:Bin nur in na kleinen "Rage" über den Film. War für mich leider die größte Filmenttäuschung dieses Jahr.... Kann ich verstehen, bin auch sehr enttäuscht worden. Mein Kollege ist 2 mal eingepennt... Ich kanns ihm nicht verübeln. Wäre ich nicht so wütend gewesen, wäre ich auch eingeschlafen.^^ Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Kann ich verstehen, bin auch sehr enttäuscht worden.Mein Kollege ist 2 mal eingepennt... Ich kanns ihm nicht verübeln. Wäre ich nicht so wütend gewesen, wäre ich auch eingeschlafen.^^ Eingeschlafen wäre ich jetzt nicht, hatte so ein bisschen die Resthoffnung, dass sie beim nächsten Teaser doch endlich mal den ganzen Kampf zeigen. ... Wurde nur leider immer enttäuscht. Beim Ende haben sie ja gezeigt, dass sies können. Der Schwanzdasher und sein "Atem" das hat mich an die guten alten Zeiten erinnert. Aber das "Aufblühen" meiner Lieblingsechse war einfach zu kurz ... Zitieren
Haptism Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Ich persönlich mochte Godzilla auch immer sehr gern, aber trotzdem fand ich den Film gelungen. Und besser als der Film von Emmerich konnte er ja nur sein. Mir persönlich hat diese Abwechslung gefallen - also, dass man mal die Menschen gesehen haben und was sie versuchen zu unternehmen oder wie sich sich fühlen. Dann wieder die Mutos etc. Mich hat es auch gar nicht gestört, dass man Godzilla erst sehr später in Aktion gesehen hat, denn da gab es die volle Ladung, die mir sehr gefallen hat und die dem Film die Würze gegeben hat. Hätte ich das wirklich mehrfach und länger sehen wollen? Glaube dann wäre es für mich wieder langweilig geworden. (Ich frage mich aber auch, ob hier nicht auch der Aspekt der Kosten etwas zu beigetragen hat. Die Produktionskosten waren ja mit Sicherheit enorm) Sicherlich sticht der Film heraus und kann sich nicht zu den typischen Godzilla Filmen zählen, aber vielleicht mag ich ihn deswegen so. Ich mochte, dass man sich den ganzen Film über nicht ausschließlich auf Godzilla fokussiert hat, er dafür dann aber seinen grandiosen Auftritt dennoch bekam. Aber wie gesagt, perfekt fand ich den Film auch bei weitem nicht. Gemocht habe ich ihn dennoch ziemlich gern ^^. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Heute wurde ja ein 2. Teil bekannt gegeben. Da werden die sicher alles besser machen und zwar mit MEHR Godzilla! Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Heute wurde ja ein 2. Teil bekannt gegeben. Da werden die sicher alles besser machen und zwar mit MEHR Godzilla! Oder noch mehr langweiligem 08/15-Militär ... Nicht falsch verstehen: Wenn Godzilla mal da war, und vor allem beim Brüllen und am Ende, das war genial. Aber dieses ewige Anteasern und dann passiert doch nix... Das ewige "Jetzt passiert was" und dann wird ausgeblendet... Immer das rumlaufende Militär ohne Ahnung... Warum nicht auf den Professor hören: Lasst sie kämpfen. Nein, stattdessen versuchen sie die MUTOs und Godzilla mit na Atomwaffe in die Luft zu jagen. Selbst mir kam das als seltendämlichste Idee rüber bei Wesen, die sich von Atomkraft ernähren. Dass die das Ding zu fressen versuchen, bevor es hochgeht, war da schon vorprogrammirt. Und dennoch ist das Militär so dumm dargestellt wie eh und je: Hauptsache was in die Luft jagen, egal obs hilft oder nicht. Ich bin so angeödet von dem immer selben US-Militär-Mist. Naja, mehr Godzilla erwarte ich im neuen Film dann dennoch nicht. :-/ Dafür wird der jetzige zu hoch gelobt, als dass sie da Notwendigkeit für mehr Godzi sehen würden. Zitieren
Haptism Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Ignoriert nicht meinen liebevoll geschriebenen Post auf der letzten Seite. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.