Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Der große Gatsby

Nach den recht guten (deutschen) Kritiken die im Internet rumschwirren, bin ich doch ein wenig irritiert. Der Film war bildgewaltig, schön inszeniert und begann recht amüsant. Auch die Erzählweise hat mir hier gut gefallen und Tobey Maguire hat mich diesmal ebenfalls überzeugt. Leonardo DiCaprio hat hier auch wieder gezeigt, dass er für exzentrische Rollen einfach geschaffen ist. In manchen Szenen wusste ich nicht so ganz, ob der Wahnsinn hier wirklich nur gespielt ist - herrlich.

Unpassend fand ich jedoch den Soundtrack. Sicherlich sollte dies die Partyszenen unterstreichen, aber letztendlich hat das für mich einiges zerstört. Der Film siedelt zur Zeit der Prohibition an und es kommt in jeder Szeneneinstellung ein Hip Hop oder R&B-Lied (?) Selbst als man Musiker an Klavier, Trompete, Violine oder Bass sieht, dröhnt der HipHop-Sound durch den Film. Sicherlich hat das letztendlich auch zum protzigen Stil gepasst, aber wirkte im gesamten einfach unpassend.

Auch hatte der Film für mich einige Längen, vor allem als die Vergangenheit von Gatsby beleuchtet wird. Zwar Wichtig für den Film, wirkte aber leider recht einschläfernd. Das Ende hat es für mich dann aber noch einmal ein wenig herausgerissen, was hauptsächlich an den nachhaltigen Worten von Tobey Maguire lag.

Letztendlich hat der gute Cast den Film getragen, der unpassende Soundtrack und die Längen werten dies aber wieder ab.

6,5/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der große Gatsby

Nach den recht guten (deutschen) Kritiken die im Internet rumschwirren, bin ich doch ein wenig irritiert. Der Film war bildgewaltig, schön inszeniert und begann recht amüsant. Auch die Erzählweise hat mir hier gut gefallen und Tobey Maguire hat mich diesmal ebenfalls überzeugt. Leonardo DiCaprio hat hier auch wieder gezeigt, dass er für exzentrische Rollen einfach geschaffen ist. In manchen Szenen wusste ich nicht so ganz, ob der Wahnsinn hier wirklich nur gespielt ist - herrlich.

Unpassend fand ich jedoch den Soundtrack. Sicherlich sollte dies die Partyszenen unterstreichen, aber letztendlich hat das für mich einiges zerstört. Der Film siedelt zur Zeit der Prohibition an und es kommt in jeder Szeneneinstellung ein Hip Hop oder R&B-Lied (?) Selbst als man Musiker an Klavier, Trompete, Violine oder Bass sieht, dröhnt der HipHop-Sound durch den Film. Sicherlich hat das letztendlich auch zum protzigen Stil gepasst, aber wirkte im gesamten einfach unpassend.

Auch hatte der Film für mich einige Längen und ich musste, vor allem als die Vergangenheit von Gatsby beleuchtet wird. Wichtig für den Film, wirkte aber leider recht einschläfernd. Das Ende hat es für mich dann aber noch einmal ein wenig herausgerissen, was hauptsächlich an den nachhaltigen Worten von Tobey Maguire lag.

Letztendlich hat der gute Cast den Film getragen, der unpassende Soundtrack und die Längen werten dies aber wieder ab.

6,5/10 Punkten

Guten morgen Frühaufsteherin! ^^

Das ich das mal von Dir lesen würde, hätte ich ja bald nicht für möglich gehalten. War es hier auszuhalten mit seiner Schuljungenfresse? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Frühaufsteherin! ^^

Das ich das mal von Dir lesen würde, hätte ich ja bald nicht für möglich gehalten. War es hier auszuhalten mit seiner Schuljungenfresse? :biggrin5:

Die hat hier einfach super gepasst, denn letztendlich hat Tobey einen recht naiven Charakter gespielt, der von der bunten Welt der Schönen & Reichen erstmal geblendet war. Erst zum Schluss war seine Rolle etwas ernster, von daher konnte er als Milchubi hier gut punkten :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super: Shut up Crime! Den Film hab ich gestern Abend zum 2. mal gesehen und irgendwie hat er mir dieses mal deutlich besser gefallen. Eine sehr lustige Story die auch noch äußerst brutal ist. Ellen Page spielt wie immer grandios. Kevin Bacon spielt mal wieder den Bösewicht :D Und dann auch noch von Udo Schenk synchronisiert. Einfach herrlich!

FSK 18 geht vollkommen in Ordnung. 7/10.

Auf der Verpackung steht "Viel besser als Kick-Ass" man kann die beiden Filme auf jeden Fall vergleichen. Viel besser ist er aber nicht. Kick-Ass ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesternabend nach der Spätschicht habe ich mir TERMINATOR 3 - REBELLION DER MASCHINEN auf BluRay angesehen.

Als ich den das erste mal sah, fand ich den nicht so besonders. Jetzt, wo ich den nochmal angesehen habe, gefällt dieser mir besser.

Teil 3 kommt natürlich nicht an die beiden Vorgänger dran...!

Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Es wird ein wenig aus der Vergangenheit (Teil 2) erzählt und passt ganz gut zur Story... Inkl. Gastauftritt von Dr. Silbermann (Teil 1 und 2)...:eek6:

Von mir: 7/10

Die Tage folgt dann Teil 4...:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Gatsby

Nach den recht guten (deutschen) Kritiken die im Internet rumschwirren, bin ich doch ein wenig irritiert. Der Film war bildgewaltig, schön inszeniert und begann recht amüsant. Auch die Erzählweise hat mir hier gut gefallen und Tobey Maguire hat mich diesmal ebenfalls überzeugt. Leonardo DiCaprio hat hier auch wieder gezeigt, dass er für exzentrische Rollen einfach geschaffen ist. In manchen Szenen wusste ich nicht so ganz, ob der Wahnsinn hier wirklich nur gespielt ist - herrlich.

Unpassend fand ich jedoch den Soundtrack. Sicherlich sollte dies die Partyszenen unterstreichen, aber letztendlich hat das für mich einiges zerstört. Der Film siedelt zur Zeit der Prohibition an und es kommt in jeder Szeneneinstellung ein Hip Hop oder R&B-Lied (?) Selbst als man Musiker an Klavier, Trompete, Violine oder Bass sieht, dröhnt der HipHop-Sound durch den Film. Sicherlich hat das letztendlich auch zum protzigen Stil gepasst, aber wirkte im gesamten einfach unpassend.

Auch hatte der Film für mich einige Längen, vor allem als die Vergangenheit von Gatsby beleuchtet wird. Zwar Wichtig für den Film, wirkte aber leider recht einschläfernd. Das Ende hat es für mich dann aber noch einmal ein wenig herausgerissen, was hauptsächlich an den nachhaltigen Worten von Tobey Maguire lag.

Letztendlich hat der gute Cast den Film getragen, der unpassende Soundtrack und die Längen werten dies aber wieder ab.

6,5/10 Punkten

Äh meinst du mit nachhaltigen Worten so das man plötzlich eine Stimme hört die etwas sagt zb so ne Art Erzähler denn wenn ja finde ich persönlich das auch immer Hammermäsig wenn jemand ganz am Schluss noch irgendeinen collen/genialen/tollen Satz los lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Äh meinst du mit nachhaltigen Worten so das man plötzlich eine Stimme hört die etwas sagt zb so ne Art Erzähler denn wenn ja finde ich persönlich das auch immer Hammermäsig wenn jemand ganz am Schluss noch irgendeinen collen/genialen/tollen Satz los lässt.
Genau das meinte ich, denn Tobey Maguire ist hier auch der Erzähler des ganzen Films ;) Die Aussagen am Schluss haben schon gut auf mich gewirkt, daher hielt ich das Ende für ganz gelungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dich Tobey wirklich erstmals von seiner Schauspielkunst überzeugt hat solltest du dir mal Brothers (Tobey Maguire, Jake Gyllenhaal, Natalie Portman ...) anschauen.

Schauspieler nach ihrem Aussehen zu werten ist übrigens ein Fehler.

P.S.: Baz Luhrmann macht diese Querschiene mit dem Soundtrack nicht zum ersten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dich Tobey wirklich erstmals von seiner Schauspielkunst überzeugt hat solltest du dir mal Brothers (Tobey Maguire, Jake Gyllenhaal, Natalie Portman ...) anschauen.

Schauspieler nach ihrem Aussehen zu werten ist übrigens ein Fehler.

Wer sagt, dass ich dies tue? Bisher hat mich größtenteils gestört, dass Tobey kaum aus der Rolle des naiv wirkenden Schuljungen rauskommt. Was mehr mit der Mimik zu tun hat, als mit dem äußeren Erscheinungsbild. Dies ist nun mal eine Tatsache die mich extrem an seinem Schauspiel stört.
P.S.: Baz Luhrmann macht diese Querschiene mit dem Soundtrack nicht zum ersten Mal.
Ein Fakt der ziemlich egal ist, wenn die "Querschiene" einfach unpassend auf mich persönlich wirkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bezeichnest ihn als Milchbubi (bestätigt und ausgesprochen) ..(wie viele andere auch), das ist ein ausreichendes Indiz für eine " Verurteilung " des Aussehens.

Der Fakt mag dir zwar ziemlich egal sein, jedoch klingt es so als wärst du völlig überrascht darüber, obwohl bereits der Trailer diese Art von Musik präsentierte und zig Tracks u.a. der Promo twegen in den Charts stecken.

Das soll kein vollkommen ernster Film sein, sondern ein weiteres Ergebnis der Pop-Kultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bezeichnest ihn als Milchbubi (bestätigt und ausgesprochen) ..(wie viele andere auch), das ist ein ausreichendes Indiz für eine " Verurteilung " des Aussehens.
Ich benutze, so wie viele andere sicher auch, gerne mal Beschreibungen, die der Überspitzung dienen. Auch ein Milchbubigesicht kann mich schauspielerisch überzeugen. Auch Leonardo DiCaprio hat nach meiner Auffassung, ein sehr weiches Gesicht. Letztendlich ist er aber für mich wandelbarer, als ein Tobey Maguire. Ich sehe so ein Äußeres nicht als Indiz dafür ob derjenige gut schauspielern kann oder nicht. Dennoch konnte mich Tobey Maguire nie richtig überzeugen, was wie schon gesagt, hauptsächlich an der "kindlichen" Mimik liegt.
Der Fakt mag dir zwar ziemlich egal sein, jedoch klingt es so als wärst du völlig überrascht darüber, obwohl bereits der Trailer diese Art von Musik präsentierte und zig Tracks u.a. der Promo twegen in den Charts stecken.

Das soll kein vollkommen ernster Film sein, sondern ein weiteres Ergebnis der Pop-Kultur.

Ja, das hat mich durchaus überrascht. Der Trailer hat schließlich nicht den vollen Einblick in den Film gegeben und ich hätte einfach nicht erwartet, dass der Soundtrack so deplatziert wirkt. Wenn ich Klavier, Violinen und Trompeten sehe und im Hintergrund der HipHop aus den Boxen dröhnt, wirkt das für mich einfach unpassend. Hier hätte man einfach mehr zwischen Pop-Kultur und den Stil der 20er mischen können. Somit hätte man hier auch besser die Stimmung der Zeit eingefangen, die durch manche Musikstücke einfach gänzlich zerstört wurde. Zudem bewerte ich keinen Filmen, nachdem was die Trailer mir preisgeben, sondern bewerte die Gesamtheit. Hat mich der Film nicht überzeugt, aus verschiedenen Gründen - nützen mir die gesammelten Informationen, die es vorher gab absolut nichts. Letztendlich hat mich der Film auch wegen der Bildgewalt, DiCaprio und der Geschichte gereizt und dahingegen wurde ich ja nicht enttäuscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Django war das doch auch so. Ich find´s toll. Ist mal was ganz anderes. Absurd aber genial.
Bei Django empfand ich das bei weitem nicht so deplatziert, wie in diesem Werk.

Hast du Der grosse Gatsby schon gesehen, um beurteilen zu können, in wie weit der Soundtrack hier eine Rolle spielt und auf die Atmosphäre wirkt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Django empfand ich das bei weitem nicht so deplatziert, wie in diesem Werk.

Hast du Der grosse Gatsby schon gesehen, um beurteilen zu können, in wie weit der Soundtrack hier eine Rolle spielt und auf die Atmosphäre wirkt? ;)

ich gucke den nächste woche mit meiner freundin an :)

kino ist im moment viel :D

vor 3 tagen waren wir in Evil Dead, vor 2 tagen in F&F6.

und nächste woche in Der große Gatsby und Iron Man 3 :D und dannach stehen auch wieder 2 filme fest aber die hab ich wieder vergessen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist heute Nacht um ne unmögliche Uhrzeit Resident Evil Afterlife gekommen auf Pro7, den soweit ich weis kam der Film noch garnicht im FreeTV also war das ja die FreeTV Premiere oder ?? wenn ja wieso mitten in der Nacht ??

Aber damals war ich bei Afterlife im Kino, also es war bisher einer der besten Filme deswegen ne 8/10 der Nachfolger Retribution ist dagegen EINDEUTIG der schlechteste!!!!!

Retribution 3/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist heute Nacht um ne unmögliche Uhrzeit Resident Evil Afterlife gekommen auf Pro7, den soweit ich weis kam der Film noch garnicht im FreeTV also war das ja die FreeTV Premiere oder ?? wenn ja wieso mitten in der Nacht ??

Der lief bereits am Sonntag um 22 Uhr nochwas auf Prosieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso ist heute Nacht um ne unmögliche Uhrzeit Resident Evil Afterlife gekommen auf Pro7, den soweit ich weis kam der Film noch garnicht im FreeTV also war das ja die FreeTV Premiere oder ?? wenn ja wieso mitten in der Nacht ??

Aber damals war ich bei Afterlife im Kino, also es war bisher einer der besten Filme deswegen ne 8/10 der Nachfolger Retribution ist dagegen EINDEUTIG der schlechteste!!!!!

Retribution 3/10

das war nicht die freetv premiere, das war die wiederholung von die tage :)

wie lightkun schon schrieb ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den recht guten (deutschen) Kritiken die im Internet[...]

Die Kritiken sind aber allgemein eher verhalten ausgefallen. Na, ich lass mich davon erstmal nicht abschrecken. Beim Publikum scheint er gut anzukommen (IMDb 7.5 / Rotten Tomatoes 84%). Ich glaube meine Erwartungen sind zwar kaum zu erfüllen, aber ich freu mich riesig auf den Film. Kann leider erst übernächstes Wochenende wieder ins Kino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritiken sind aber allgemein eher verhalten ausgefallen. Na, ich lass mich davon erstmal nicht abschrecken. Beim Publikum scheint er gut anzukommen (IMDb 7.5 / Rotten Tomatoes 84%). Ich glaube meine Erwartungen sind zwar kaum zu erfüllen, aber ich freu mich riesig auf den Film. Kann leider erst übernächstes Wochenende wieder ins Kino...

von welchem film sprichst du gerade? gatsby?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...