Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Prometheus: 4.5/10

Einfach nur sterbenslangweilig. Man wartet die ganze Zeit drauf das was passiert, und dann ist der Film auch schon zu Ende.

Typischer Fall von falschen Erwartungen. Das ist eben kein Actionfeuerwerk, hier wird eine Geschichte von Schöpfer und Schöpfung erzählt mit einer zugegebenermaßen langsamen Erzählweise.

Prometheus

Die Anfangsszene war richtig stark und ergibt nach dem Film auch sehr viel Sinn. Danach wird in aller Ruhe die Story vorangetrieben und die wichtigsten Charaktere vorgestellt.

Hier kann man wirklich nur Michael Fassbender hervorheben, der so unfassbar überragend den Androiden spielt, das muss ne Oscarnominierung geben.

Prometheus ist ein Bildgewaltiger Film und sieht einfach nur toll aus, hier gibt es nichts zu meckern. Leider fehlt aber so wirklich ein guter Soundtrack :emot-raise: Gerade bei den spannendsten Szenen hab ich den gar nicht so richtig wahrgenommen und so fehlte Stellenweise die Atmo, aber das wird wohl auch jeder unterschiedlich wahrnehmen.

Eine Sache war leider auch sehr übertrieben

Das Dr. Shaw nach der Abtreibung so fix auf den Beinen war wirkte wirklich übertrieben, dass hält doch kein Körper aus o.O Ansonsten bleiben zum Ende hin leider paar Fragen offen, da man auf einen zweiten Teil aus ist

Was aber richtig geil war, die Erklärung zu den "Aliens"!

Und das Fazit des Films:

Die Menschen sind wie immer an allem selber schuld wegen ihrer neugier :D

Unbedingt ansehen wer auf SciFi steht.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mal wieder Wall-E , danke Sat 1, 10/10

Einer meiner absoluten lieblings Animationsfilme.

Wunderschön wieviel die Roboter sagen obwohl sie eigentlich garnichts, bzw. wenig sagen.

Auch die Gesellschaftskritik ist schön verarbeitet.

Schön animierter und emotionaler Film, für Animationsfans ein absolutes Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Fall von falschen Erwartungen. Das ist eben kein Actionfeuerwerk, hier gibt es Story und eine zugegebenermaßen langsame Erzählweise.

Um ehrlich zu sein hatte ich überhaupt keine Erwartungen an den Film, da ich von meinen Bekannten mehr oder weniger genötigt wurde mit ins Kino zu gehen. Ich hab von dem Film bis dato nichts gehört... Also daran kanns definitiv nicht gelegen haben.

Wusste bis kurz vor Schluss nocht nicht einmal das es sich dabei um ein "Alien-Prequel" handelte.

Also wiegesagt, für mich war der Film langweilig und platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein hatte ich überhaupt keine Erwartungen an den Film, da ich von meinen Bekannten mehr oder weniger genötigt wurde mit ins Kino zu gehen. Ich hab von dem Film bis dato nichts gehört... Also daran kanns definitiv nicht gelegen haben.

Wusste bis kurz vor Schluss nocht nicht einmal das es sich dabei um ein "Alien-Prequel" handelte.

Also wiegesagt, für mich war der Film langweilig und platt.

Das ist natürlich blöd gelaufen :D

ISt echt nicht für jedermann geiegnet der Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus

Bildgewaltiger Sci/Fic Film der visuell keine Wünsche offen lässt.

Prometheus ist zwar der indirekte Vorgänger zu Alien und spielt auch im gleichen Universum, erzählt aber seine ganz eigene Geschichte. Der Film hat ganz eigene neue Ideen. Beantwortet aber auch Fragen des berühmten Klassikers von damals. Hier geht's nicht darum, dass die bekannten Aliens aus den Klassikern eine Weltraum Crew dezimieren (Wer das denkt wird am Ende wohl enttäuscht sein, In diesen Film sind nicht wenige mit falschen Erwartungen gegangen.) In diesem Film macht man sich auf die Suche nach dem Ursprung der Menschheit. Es dürfte kein Spoiler sein, wenn ich schreibe, dass man dabei auf das nackte Grauen trifft. Handwerklich und visuell ist Prometheus 1A und auch erzähltechnisch macht Ridley Scott hier nicht viel falsch, wobei er sich für einige Dinge in der zweiten Hälfte ruhig auch etwas mehr Zeit hätte nehmen können. Schauspielerisch kann man hier ruhig mal Michael Fassbander und Noomi Rapace erwähnen. Ersterer spielt den Androiden echt gut, fasst so, als wär er einer. Ich finde aber Noomi Rapace stielt ihm sogar noch die Show. Die hat mir echt gut gefallen. Hat echt was drauf die Kleine. Für das was der Film sein will macht er nicht viel falsch. Sci/Fic Filme mit solch einer Atmo und diesem Flair gibt es leider zu wenig. Dank an Ridley Scott, dass er sich diesem Genre wieder zugewand hat. Da noch Fragen offen sind, bin ich gespannt auf Teil 2.

Bewertung: 09/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Prometheus

Bildgewaltiger Sci/Fic Film der visuell keine Wünsche offen lässt.

Prometheus ist zwar der indirekte Vorgänger zu Alien und spielt auch im gleichen Universum, erzählt aber seine ganz eigene Geschichte. Der Film hat ganz eigene neue Ideen. Beantwortet aber auch Fragen des berühmten Klassikers von damals. Hier geht's nicht darum, dass die bekannten Aliens aus den Klassikern eine Weltraum Crew dezimieren (Wer das denkt wird am Ende wohl enttäuscht sein, In diesen Film sind nicht wenige mit falschen Erwartungen gegangen.) In diesem Film macht man sich auf die Suche nach dem Ursprung der Menschheit. Es dürfte kein Spoiler sein, wenn ich schreibe, dass man dabei auf das nackte Grauen trifft. Handwerklich und visuell ist Prometheus 1A und auch erzähltechnisch macht Ridley Scott hier nicht viel falsch, wobei er sich für einige Dinge in der zweiten Hälfte ruhig auch etwas mehr Zeit hätte nehmen können. Schauspielerisch kann man hier ruhig mal Michael Fassbander und Noomi Rapace erwähnen. Ersterer spielt den Androiden echt gut, fasst so, als wär er einer. Ich finde aber Noomi Rapace stielt ihm sogar noch die Show. Die hat mir echt gut gefallen. Hat echt was drauf die Kleine. Für das was der Film sein will macht er nicht viel falsch. Sci/Fic Filme mit solch einer Atmo und diesem Flair gibt es leider zu wenig. Dank an Ridley Scott, dass er sich diesem Genre wieder zugewand hat. Da noch Fragen offen sind, bin ich gespannt auf Teil 2.

Bewertung: 09/10

Stimme 100% zu :)

Schön geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage an alle die prometheus schon gesehen haben.

macht es sinn sich alien nochmal anzuguggn bevor man in den film geht?

Wenn Du Alien schon mal gesehen hast reicht das. Der Film würde auch ohne das man Alien gesehen hat funktionieren. Macht aber mehr spass, wenn man Alien kennt, weil man so ein paar Anspielungen und Parallelen erkennen kann und die letzte Szene dadurch natürlich an Bedeutung gewinnt. Es reicht eigentlich, wenn Du Dich noch an den Space Jockey aus Alien erinnerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Alien schon mal gesehen hast reicht das. Der Film würde auch ohne das man Alien gesehen hat funktionieren. Macht aber mehr spass, wenn man Alien kennt, weil man so ein paar Anspielungen und Parallelen erkennen kann und die letzte Szene dadurch natürlich an Bedeutung gewinnt. Es reicht eigentlich, wenn Du Dich noch an den Space Jockey aus Alien erinnerst.

sagt mir jetzt nix ^^

ist aber glaub auch schon 12 jahre her das ich mir das letzte mal die alien teile angesehn hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin heute aus irgendeinem grund schon um 6 uhr aufgewacht und konnte nich wieder einschlafen

hab mir also einfach mal Ghosts of Mars gegeben :biggrin5:

der film kriegt von mir ne ordentliche 7/10

klassischer John Carpenter horror-streifen mit etwas wenig horror aber dennoch mit hohem unterhaltungswert und eine der witzigsten szenen die ich je in einem film gesehen habe

kanns aber nich beschreiben weils total aus der situation genommen ist :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torso (1973) von Segio Martino

Ein typischer Giallo, der aber nicht wirklich überzeugen kann. Es gibt zwar einiges an Schauwerten, was die nackte haut anbelangt, aber das war es im großen und ganzen auch schon. Die Story ist nix besonderes und man kann schon sehr früh erahnen, wer der Killer ist. Einige nette Effekte sind zu sehen, aber die kommen leider viel zu selten vor. 05/10

Prometheus (2012) von Ridley Scott

Bombastisches Sci-Fi-Abenteuer! Die Anspielungen und Hinweise auf die Alien-Teile machen einen großen Aspekt des Films aus, da freut man sich richtig, wenn man wieder eine parallele entdeckt. Der Film kommt mehr oder weniger ohne Action aus, bietet aber auch schon einige krasse Szenen und ist zudem verdammt spannend.

War übrigens mein erster 3D-Film, wenn das bei allen Filmen so lächerlich ist, dann gute Nacht.:facepalm: Guter Film, 3D ist aber nur Geldmacherei und völlig unnötig. 09/10

Im Todesgriff der roten Maske (1969) von Gordon Hessler

Eine Edgar Allan Poe Verfilmung mit Vincent Price, diesmal aber nicht von Roger Corman, der die meisten dieser Streifen gemacht hat.

Ungewöhnlich harter Film für die damalige Zeit, der Streifen war sogar lange Zeit auf dem Index. Aus heutiger Sicht ist der Film aber harmlos. Die Geschichte ist recht wirr, baut aber zunehmend Spannung auf, da wirklich bis zum Ende gewartet wird, bis das entstellte Gesicht gezeigt wird. Die Szenen mit den Afrikanern wirken ziemlich dämlich, aber die gibt es ja nur zu Anfang und zum Ende. Kann man sich ruhig mal geben. 06/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Dark Knight Rises

Gefiel mir sehr. Hohe Erwartungen hat ich vor dem Film nicht, weil ich schon oft gehört hab, dass er nicht so gut ist wie der 2. Batman von Nolan und hatte deswegen wohl eine gewisse Leichtigkeit beim Gucken.

Und ohne einen Vergleich zu den anderen Filmen der Trilogie zu ziehen, kann ich sagen, der Film hat mich einfach mega gut unterhalten. Die Musik gehört mMn zu den Besten der Filmmusik, Bane war genial, die Effekte und die Inszenierung waren super, die Story war gut, die Twists waren gut (für einen Film im Allgemeinen, für einen Film von Nolan lediglich ok. Die Story übrigens auch.).

Zum Thema Logiklöcher: Beim Gucken selber ist mir fast nichts aufgefallen, beim später drüber nachdenken hab ich mich schon das ein oder andere gefragt aber insgesamt ist es nicht so schlimm wie manche darstellen. Echt komisch wie manche total absurde Sachen als Logikfehler anprangern

(Zb. dass Batman immer noch sein Kostüm hat, nachdem er von Bane ein paar hinter die Ohren bekommen hat und in diesem Gefängniss war - hallo? Schon mal was von einem Ersatzkostüm gehört? ;); oder die Sache, dass Catwoman mit Bane doch gar nicht gesprochen hat bevor sie Batman verraten hat- ähm es wird nicht alles in einem Film gezeigt, besonders Nolanzuschauen sollten das wissen; oder die Sache mit der Atombombe, über die hier im Thread aber schon mal alles erklärt wurde; oder die Leute, die meinen, dass es total unlogisch ist, dass Wayne am Ende noch lebt- habt ihr den Film überrhaupt gesehen?

usw. usw...

Was ich schon alles lesen musste... Da treibt einem wohl die Enttäuschung dazu, den Ragemodus anzuschmeissen und sich der wütenden Meute und ihren "Logikfehlern" anzuschliessen.

Man darf sich ja auch mal ruhig was dazu denken, was im Film nicht direkt angesprochen wird. Oder einfach genauer zuhören.

Wie gesagt, der Film hat schon das ein oder andere Logickloch aber der Shitstorm im Internet darüber ist total übertrieben.

Und wo wir gerade bei Negatpunkten sind. Das Einzige, was ich blöd fand, war, dass einige Sachen zu schnell abgewickelt wurden. Charaktertiefe- und beziehungen, Geselschaftskritik... Bei einem Nolanfilm von drei Stunden echt ein Kunststück für ihn.

Ansonsten war dem Film top und sehr unterhaltend. Ich würde ihm 9/10 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Knight Rises

Gefiel mir sehr. Hohe Erwartungen hat ich vor dem Film nicht, weil ich schon oft gehört hab, dass er nicht so gut ist wie der 2. Batman von Nolan und hatte deswegen wohl eine gewisse Leichtigkeit beim Gucken.

Und ohne einen Vergleich zu den anderen Filmen der Trilogie zu ziehen, kann ich sagen, der Film hat mich einfach mega gut unterhalten. Die Musik gehört mMn zu den Besten der Filmmusik, Bane war genial, die Effekte und die Inszenierung waren super, die Story war gut, die Twists waren gut (für einen Film im Allgemeinen, für einen Film von Nolan lediglich ok. Die Story übrigens auch.).

Zum Thema Logiklöcher: Beim Gucken selber ist mir fast nichts aufgefallen, beim später drüber nachdenken hab ich mich schon das ein oder andere gefragt aber insgesamt ist es nicht so schlimm wie manche darstellen. Echt komisch wie manche total absurde Sachen als Logikfehler anprangern

(Zb. dass Batman immer noch sein Kostüm hat, nachdem er von Bane ein paar hinter die Ohren bekommen hat und in diesem Gefängniss war - hallo? Schon mal was von einem Ersatzkostüm gehört? ;); oder die Sache, dass Catwoman mit Bane doch gar nicht gesprochen hat bevor sie Batman verraten hat- ähm es wird nicht alles in einem Film gezeigt, besonders Nolanzuschauen sollten das wissen; oder die Sache mit der Atombombe, über die hier im Thread aber schon mal alles erklärt wurde; oder die Leute, die meinen, dass es total unlogisch ist, dass Wayne am Ende noch lebt- habt ihr den Film überrhaupt gesehen?

usw. usw...

Was ich schon alles lesen musste... Da treibt einem wohl die Enttäuschung dazu, den Ragemodus anzuschmeissen und sich der wütenden Meute und ihren "Logikfehlern" anzuschliessen.

Man darf sich ja auch mal ruhig was dazu denken, was im Film nicht direkt angesprochen wird. Oder einfach genauer zuhören.

Wie gesagt, der Film hat schon das ein oder andere Logickloch aber der Shitstorm im Internet darüber ist total übertrieben.

Und wo wir gerade bei Negatpunkten sind. Das Einzige, was ich blöd fand, war, dass einige Sachen zu schnell abgewickelt wurden. Charaktertiefe- und beziehungen, Geselschaftskritik... Bei einem Nolanfilm von drei Stunden echt ein Kunststück für ihn.

Ansonsten war dem Film top und sehr unterhaltend. Ich würde ihm 9/10 geben.

Endlich mal wieder jemand dem ich absolut zustimme was den neuen Batman angeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...