Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

13 Assassins - 6 / 10

Fand den Film doch recht schwach. Dieses ganze Samurai-Ehrengehabe ist meiner doch recht freigeisten Einstellung irgendwie zuviel. So kann ich mich weder mit dem Protagonisten noch mit dem Antagonisten identifizieren. Wobei letzterer auch ein wirklich krankes Arschloch ist.

Die letzte Schlacht war dann aber doch sehr lang und gut inszeniert. So bekommt der Film noch 6 von 10 Punkten.

I saw the Devil - 6 / 10

Müsste ich nur die schauspielerische Leistung von Choi Min-sik beurteilen gäbe es die Höchstwertung. Er wusste mich schon in Oldboy und in Lady Vengeance zu überzeugen und ich halte ihn für einen außergewöhnlich guten Schauspieler. Den psychopathischen Frauenmörder und Vergewaltiger spielt er äußerst gut und ebenfalls das Psychoduell mit seinem Jäger, ein hinterbliebener einer seiner Opfer.

Nur was will der Film mir sagen? Auch dieser Film hat Rache als Kernthema. Allerdings merkt man dass hier nicht ein Park Chan-wook Regie führt, der auch schon die Rache-Trilogie (Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy, Lady Vengeance) machte.

Hier soll wohl auch die Moral sein, dass Rache nie gut ist. Aber sie ist in diesem Film nur nicht gut weil der Protagonist sich aufführt wie ein dummes, überhebliches Arschloch. Klar es geht um die Metamorphose vom traurigen Hinterbliebenen der selber zu einer Art Monster wird. Nur finde ich die Handlungen des Protagonisten geistig umnebelt und so konnte ich schon ab einer Lauflänge von 30 Minuten über diesen Typen nur den Kopf schütteln. Mir fehlt in diesem Film eine Identifikationsfigur.

Und wer zart besaitete Nerven hat sollte diesen Film besser nicht schauen. Die Gewaltdarstellung, vor allem gegen Frauen, erreicht ein sehr hohes Maß.Hier wäre weniger durchaus etwas mehr gewesen.

Meine bescheidene Meinung. Hier hat sich ein weiterer koreanischer Regisseur an einem Film über Rache versucht aber er kann der Rachetrilogie und allen voran "Sympathy for Mr. Vengeance" und "Oldboy" nicht das Wasser reichen.Ich tendierte eigentlich eher zu einer 5er Wertung. Aber wie bereits geschrieben, der Antagonist hat den Film mit seiner herausragenden Darstellung aufgewertet. Noch nie habe ich in einem Film ein hassenswerteres Subjekt gesehen.

Gamer - 6 / 10

Ich mag Gerard Buttler und ich mag Actionfilme. Woran liegt das also, dass es hier nur 6 Punkte gibt?

Es könnte am Overacting des Antagonisten, namens Ken Castle, liegen. Nun kann ich nicht sagen ob der Schauspieler einfach schlecht ist oder ob ihm das doch etwas sehr platte und doch weit hergeholte Drehbuch unter seinen Möglichkeiten spielen lässt.

Die Actionszenen waren alle durchaus gut inszeniert, nur wollte sich partout kein Spannungsbogen aufbauen. Und dass der Film von vorne bis hinten nur mit Klischees überfüllt ist brauche ich wohl bei so einem Titel niemandem zu sagen.

Ohne Gerard Buttler Bonus wäre der Streifen schlechter weggekommen. So ist er Mittelmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wrong Turn 4 - 05/10

Die Reihe wird leider immer schlechter. Man hat hier zumindest das Setting verändert, aber der Bau wirkt so billig, dass sie doch lieber im Wald hätten bleiben sollen. Die Effekte sind ordentlich, wenn auch mit viel CGI gemischt. Man hat hier aber recht ordentlich gewählt, was die Schauspieler angeht, mich hat eigentlich niemand genervt, zudem waren die Mädels noch ganz hübsch. :biggrin5:

Wenn das Niveau wieder ein wenig steigt, bin ich einem 5. Teil nicht abgeneigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

True Romance

Quentin Tarantino, wenn ich alleine diesen Namen schon höre, muss ich seine Filme sehen. Hier hat er diesmal nur das Drehbuch geschrieben, was man an vereinzelnten Stellen auch sofort merkt. Ich sag nur schwarze und Sizilianer :D

Dazu kommen die verrückten Nebenrollen, die sensationell besetzt sind:

Christopher Walken, Gary Oldmann, Samuel L. Jackson, Val Kilmer, Dennis Hopper und Brad Pitt.

Hochrangige Namen und doch haben sie alle nur mehr oder weniger kurze Auftritte. Vor allem Kilmer und Pitt fand ich hier zum brüllen :D

Das Ende erinnerte mich ein klein wenig an Reservoir Dogs, war aber super umgesetzt.

Und doch muss ich sagen, ich bin ein klein wenig enttäuscht von dem Film.

Es sind einfach zu wenig von diesen "verrückten" Dialogen vorhanden. Die Geschichte dagegen ist verrückt, ohne Zweifel, aber hat mich einfach nicht so geflashed wie z.B. Pulp Fiction und andere seiner Filme.

Lag auch nicht an der Regie, Tony Scott hat hier klasse Arbeit geleistet.

Aber ich denke das ist einfach nur meckern auf hohem Niveau von mir.

Der Film ist immer noch sehr gut und empfehlenswert. Würde mich durchaus interessieren was andere von ihm halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Silent Night, Deadly Night - 07/10

Grundsolider 80er-Jahre Slasher. Nackte Brüste, recht deftige Mordszenen und ne simple Story, mehr braucht es nicht. Das Ende war eher unbefriedigend:

Schade, dass er die alte Hexe nicht mehr killen konnte, sie hätte es verdient.

Die Szene mit dem Bruder am Ende war jedoch sehr cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super 5/10

Ist vom Prinzip genau das gleiche wie Kick Ass.

Er ist zwar nicht schlecht,aber irgendwie hat mir was gefehlt.Der Funke kam einfach nicht rüber.

Er ist wohl lustig aber so Gags am laufenden Band gab es nicht.

Ich finde ihn gut,nur Kick Ass besser.

Wem Kick Ass gefiel sollte sich den auch mal angucken,und seine eigene Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ben X

Dieser Film hat so ein tiefes Gefühlschaos in mir hinterlassen, ich kann gar nicht fassen das es bei einem Film überhaupt möglich ist.

Ich hatte zwischen drin unendliche Wut verspürt und genauso unendliche Trauer. Der wirkt selbst Stunden später noch extrem nach...

Es ist ein unglaublich Realistisches Portrait über einen Autistischen Jungen, der von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird und von seinen Mitmenschen wie Abfall behandelt und täglich gemobbt wird.

Er flüchtet sich in das einzige was ihm möglich bleibt: In ein MMORPG und seine Fantasie.

Das Ende, das ist einfach so großartig, für mich eines der größten ever, was den Film noch mehr aufwertet.

Ich habe etwas ganz anderes erwartet und ich denke 99% aller Zuschauer werden das auch...

Warum er mich gerade so bewegt hat, liegt wohl auch an meiner Vergangenheit und der Tatsache das ich mich zu 100% in die Hauptperson Ben hinein versetzen konnte. So wird es denke ich vielen Menschen gehen, die als Außenseiter abgestempelt werden.

Ich habe auch bereits gelesen das gezeigte sei nicht realistisch bzw. das verhalten seiner Mitschüler sei übertrieben boshaft dargestellt.

Wer das behauptet lebt in einer anderen Welt und kann froh darüber sein.

Das ist für manche Menschen leider tatsächlich einfach nur bitterer Alltag!!!

Für den Durchschnitts Menschen ist das dann wohl eher nur ein durchschnittlicher Film. Für mich einfach nur eine 10/10 und definitiv der Film, der wohl am längsten bei mir nachwirken wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

True Romance

Quentin Tarantino, wenn ich alleine diesen Namen schon höre, muss ich seine Filme sehen. Hier hat er diesmal nur das Drehbuch geschrieben, was man an vereinzelnten Stellen auch sofort merkt. Ich sag nur schwarze und Sizilianer :D

Dazu kommen die verrückten Nebenrollen, die sensationell besetzt sind:

Christopher Walken, Gary Oldmann, Samuel L. Jackson, Val Kilmer, Dennis Hopper und Brad Pitt.

Hochrangige Namen und doch haben sie alle nur mehr oder weniger kurze Auftritte. Vor allem Kilmer und Pitt fand ich hier zum brüllen :D

Das Ende erinnerte mich ein klein wenig an Reservoir Dogs, war aber super umgesetzt.

Und doch muss ich sagen, ich bin ein klein wenig enttäuscht von dem Film.

Es sind einfach zu wenig von diesen "verrückten" Dialogen vorhanden. Die Geschichte dagegen ist verrückt, ohne Zweifel, aber hat mich einfach nicht so geflashed wie z.B. Pulp Fiction und andere seiner Filme.

Lag auch nicht an der Regie, Tony Scott hat hier klasse Arbeit geleistet.

Aber ich denke das ist einfach nur meckern auf hohem Niveau von mir.

Der Film ist immer noch sehr gut und empfehlenswert. Würde mich durchaus interessieren was andere von ihm halten.

Tarantino war aber auch nur Writer bei dem Film...das kannste also nich mit anderen Filmen vergleichen bei denen er Director war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarantino war aber auch nur Writer bei dem Film...das kannste also nich mit anderen Filmen vergleichen bei denen er Director war!

Zum einen hat Deus ja geschrieben, dass Tarantino hier ''nur'' das Drehbuch geschrieben hat und zum anderen kann man den schon mit Story und Dialogen aus anderen Tarantino Filmen vergleichen. Denn Story und Dialoge sind hier, wie z.B. bei Pulp Fiction und Kill Bill von Tarantino. Dieser ist für coole Storys und Dialoge bekannt, klar, dass man da, was das betrifft Vergleiche zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jede Menge Filme gesehen in letzter Zeit:

Attack the Block

Lustiger Alien Invasions Spaß mit den Homies aus der Nachbarschaft.

Kann man sich reinziehen.

Hangover 2

Nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber trotzdem abgefahren und lustig.

Source Code

Auch ein sehr spannender und kurzweiliger Film mit Zeitreisen und Parallerluniversen.

Unknown Identidity

Cool. Ein Thriller der in Berlin spielt. Das macht das ganzen noch mal interessanter.

Outrage

Takeshi Kitano hat mal wieder einen Yakuza Film gemacht.

Gewohnt brutal und blutig, aber ein wenig verworren in der Story.

Da schau ich mir lieber Battle Royale oder Brother von Beat Takeshi an (blöderweise beide indiziert).

Priest

Stylischer Endzeit Vampirfilm. Hier gibt es wie in Twilight zwar auch keinen Sex, aber dafür wenigsten Gemetzel.

Alles in allem waren das alles ganz gute Filme, aber der richtige Burner war nicht dabei, wo ich sagen würde: Den muß man gesehen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol passt ja vom Thema hier gerade: Pulp Fiction auf BluRay 7/10

warum "nur" eine gute und keine herausragende Bewertung? ich weiß auch nicht, aber irgendwas fehlt mir bei dem Film, etwas was ihn mir dauerhaft ins Gedächtnis brennt.. ;-)

Trotzdem schön, ihn mal in HD und im Originalton zu sehen anstatt wie früher über analoges Fernsehen und auf deutsch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars Episode I 3D

Was soll man da groß sagen? Endlich wieder mal Star Wars auf der großen Leiwand sehen und auch wenn es die schlechteste Episode war wieder mal das typische "Star Wars" Feeling da. Die 3D- Effekte waren meiner Meinung genau richtig, nicht zu stark, damit sie von der Story ablenken, aber schon da.:smile:

Für mich bringt es noch was, das jetzt die Filme wieder auf Leinwand kommen, denn durch mein Alter habe ich nur Episode III im Kino gesehen, somit kann ich jetzt endlich alle genießen. Aber vielleicht lass ich den IIer aus.:emot-raise:

Insgesamt würde ich Episode I "nur" 8.5/10 Punkten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crazy, Stupid Love

In letzter Zeit erwische ich viele hochkaräter und auch dieses mal.

Crazy stupid love ist eine der besten Romantikkomödien die ich je gesehen habe.

Liegt zum einen an der super Darstellung von Ryan Gosling, der mehr und mehr zu einem meiner lieblings Schauspieler avanciert. Einfach genial wie er hier den Womanizer gibt. Aber auch Steve Carell, der Ausnahmsweise mal richtig ernsthaft spielt und ich hab es ihm komplett abgekauft.

Emma stone hat hier leider nur eine Nebenrolle, aber sie spielt charmant wie immer.

Zum anderen wirkt der Film aber auch sehr realistisch und die Gags kommen richtig gut, weil sie alles andere als aufgesetzt wirken.

Hier werden keine Klischees bedient, außer vielleicht bei der Figur von Gosling, aber auf witzige Art und Weise.

Würde von mir 9/10 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...